Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grinschy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da wir den Zaun nicht auf die Grundstücksgrenze setzen, sondern auf unser Grundstück, sind wir völlig in Übereinstimmung mit dem Gesetz. Da gibt es klare rechtliche Bestimmungen. Die Zaunhöhe betrifft nur Zäune, die auf der Grundstücksgrenze zur Straße oder zum Gemeindegrundstück stehen und das sind bei uns sowieso nur 2 Seiten: Eine kurze zur Straße hin und ein paar Meter am öffentlichen Weg.
Ich hatte mich schon gewundert, dass alle Häuser in dem Wohngebiet höhere Zäune als die Vorgaben haben. Wir haben uns das auf Streetview auch noch mal angesehen. Tatsächlich sind die hohen Zäune zur Straße alle zurückgesetzt. :D
Der Makler hat uns das Gesetz und die Ausführungen kopiert. Wir brauchen in dem Fall auch keine Baugenehmigung, weil der Zaun auf unserem Grundstück steht. Würden wir ihn auf die Grundstücksgrenze setzen, bräuchten wir allerdings eine.

Das erinnert mich sehr an die Ausstufung von Kalle als Listenhund:
Das Gesetz schreibt recht genau vor, was ein Listenhund ist: Größe, Gewicht, Optik, Brustumfang usw. Findet der Gutachter dort Abweichungen, kann er den Hund auslisten. Kalle ist einfach zu groß für einen Listenhund. Gesetz ist halt Gesetz :D
 
*Schmunzel* alles kleine potenzielle Sonnenkönige und Napoleons ;)
Wenn ich Stabmatte mit Sichtschutz höre bekomme ich dank unserer Nachbarn eine Krise, ich müsste mal überlegen ob ich hier die Bürgermeisterin kennen lerne;)
Früher hatte ich eine 2.50 hohe (hässliche) Thujahecke als direkte Balkonaussicht. Dann haben die lieben Reihenhausnachbarn besagten Zaun gebaut weil unserer Mehrfamilienhaus neben ihrem Eckgrundstück liegt. Hunde haben die nicht und raufgucken und winken kann trotzdem jeder der im 1. Stock oder aufwärts wohnt. Ich wohne Hochparterre :-/
Abgesehen vom hässlichen Anblick reflektiert der Zaun über die ganze Länge den Lichtschein der Hauseingänge, dadurch ist es nachts deutlich heller.
Aber freuen tue ich mich natürlich für euch ;) Vor allem, weil das dort eh Usus ist und keine späteren Probleme zu befürchten sind.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
.. hat den Sinn fürs Eckhaus : nicht alle Leute zu grüßen- wenn man im Garten ist. ...

Wenn wir den Zaun gestellt haben, ist der Garten uneinsehbar. Was den alten Schweden sehr freut. *gg*

Ich habe einige Firmen angeschrieben wegen der Arbeiten, die im Haus gemacht werden müssen. Da es uns am liebsten wäre, wenn eine Firma (fast) alles machen kann und wir somit nicht mit vielen verschiedenen Handwerkern auf französisch palavern müssen, habe ich spezielle Renovierungsfirmen angeschrieben und eine Liste der Arbeiten angefügt. Die alten Besitzer ziehen am 11. Juni aus. Wir möchten unser jetziges Haus zum 15. Juli oder später verkaufen, damit wir genügend Zeit haben, um das Haus auf den Einzug vorzubereiten.

Wir haben schnell Antwort von der Firma bekommen, die ich vorab als Professionellste eingestuft hatte: Ja, es bestehe Interesse, aber leider nur bis zum 30. Juni. Ab 1. Juli wären sommerliche Betriebsferien bis 1. August. Dann haben sie einen Auftrag bis zum 15.8. und danach könnten sie weitermachen. Chris und ich haben überlegt und die Liste der Arbeiten so zusammengestrichen, dass nur noch die drauf standen, die bis zum Einzug unbedingt fertig sein müssen. Das wäre Malern und Tapezieren, einen Vinylboden ins Katzenzimmer legen, den begehbaren Kleiderschrank mit Trockenbau ins Schlafzimmer bauen, Moskitonetze anbringen und die Hundetür und die Katzenklappe einbauen. Die zwei etwas scheueren Katzen brauchen (leider) ihre eigene Klappe. Das Alles sollte in 13 Tagen möglich sein. Hoffen wir zumindest.Den Zaun setzt parallel eine andere Firma. Wenn das so klappt, wie wir es planen, können wir problemlos am 2. Juli einziehen. Zaunbauer habe ich angeschrieben und ebenso Umzugsfirmen.

Wir werden von hier nur wenig mitnehmen und müssen entsprechend aussortieren. An Möbeln nehmen wir den Fernsehtisch, den Couchtisch, Esstisch und Stühle, das Gästezimmer, das Katzenzimmer und ein paar Kommoden mit. Wir haben lange überlegt, was wir mit unserem Wasserbett machen. Es ist 13 Jahre alt und beim letzten Umzug war das Bett ein heftiger Posten. Abpumpen, lagern, neu aufbauen. Das Bett ist so alt, dass trotz guter Pflege in nächster Zeit sicher etwas kaputtgehen wird. Wenn wir Glück haben, ist es "nur" eine Heizung. Mit Pech wird es undicht und wässert uns den Bodenbelag. Chris und ich haben schon länger beschlossen, dass das nächste Bett kein Wasserbett mehr sein wird. Daher kommt auch das Bett nicht mit und wir brauchen somit ein neues. Da wir das Gästezimmer haben, muss das Bett nicht zwangsläufig zum Umzug da sein, ebenso wenig wie das Sofa und sonstige Wohnzimmermöbel. Durch Corona wissen wir nicht, wie schnell wir wieder in Möbelgeschäfte dürfen und wie lange Bestellungen dauern werden.

Es wäre aber eventuell sinnvoll, die Kleiderschränke für den begehbaren Kleiderschrank schon aufzubauen, bevor die Wand abgetrennt wird.
Es gibt jetzt schon an der Fußseite des Schlafzimmers eingebaute Kleiderschränke. Durch die Dachschräge sind diese aber nur halbhoch, allerdings ist der Stauraum der Hammer. Wir werden noch 4 Meter Pax auf die andere Seite des begehbaren Kleiderschranks stellen. Er bekommt nach unserer Planung nur einen Durchgang, aber keine Tür. Das ist zumindest der Plan. Mal abwarten, ob die Firma unsere Ideen für sinnvoll hält. Das Problem ist halt, dass sowohl Chris als auch ich innenarchitektonisch komplette Nieten sind. Wobei Chris darin noch einen allerdings minimalen Tacken besser ist als ich :rolleyes:

Mittlerweile sprudelt bei Chris und mir die Freude aufs neue Haus. Wir gehen immer wieder im Video durch die einzelnen Räume, messen und planen. Wobei ich durch mehrere Umzüge weiß, dass wir so gut planen können, wie wir wollen. Trotzdem wird irgendwas schiefgehen. Mit Corona haben sich die "Chancen auf Katastrophen" sowieso um einiges erhöht.

Chris und ich freuen uns auf Frankreich. Ich werde allerdings mein Französisch deutlich aufpolieren müssen. Ich verstehe es und kann es lesen, aber ich tue mich arg schwer im freien Sprechen. Ich habe Französisch in der Schule gehabt und war als Jugendliche und junge Erwachsene absolut frankophil. Damals habe ich durch Aufenthalte in Frankreich, durch Bücher und Musik ein recht gutes Französisch gesprochen. Das ist mittlerweile sehr eingeschlafen, weil ich hier nur sehr wenig französisch spreche. Selbst mit dem französischsprachigen Nannykindervater spreche ich in der Regel englisch.

Ich habe meinen Radiosender im Auto jetzt mal auf einen französischen Sender umgestellt und lasse im Haus im Hintergrund französisches Fernsehen laufen in der Hoffnung, dass das Kenntnisse reaktiviert, die ich vor langem mal hatte. Ich habe bisher immer wieder die Erfahrung gemacht, das die Franzosen kein Problem damit haben, wenn man ihre Sprache nicht gut kann. Hauptsache, es wird versucht, auf Französisch zu sprechen. Die Meisten haben sich sogar bemüht, langsam zu reden, wenn sie merkten, dass ich nicht gleich verstand. Trotzdem musste ich mir bei den Besichtigungen einiges von Chris übersetzen lassen. Als es um den (französischen) Kaufvertrag ging, konnte ich nur auf Chris, der sich in juristischen Sachen durch seine Arbeit auskennt und mein Wissen aus dem Internet vertrauen, Ginge es um Hundegesetze und Hunderegeln in F oder den Tierarzt in "unserem" neuen Dorf, wäre ich die Fachfrau, aber der juristische Hauskauf fällt klar in sein Gebiet. :D

Die offene Frage bleibt noch, wo wir geimpft werden können/werden. Wenn wir Anfang Juli umziehen, waren wir in Luxemburg noch nicht an der Reihe. Daher glauben wir, dass wir in Frankreich geimpft werden, haben aber noch keine Ahnung, wie der Impfplan dort aussieht und wie er funktioniert. Ich gehe davon aus, dass ohne Impfung demnächst kaum noch was möglich sein wird und möchte am liebsten, ebenso wie Chris, die Astrazenica.
 
Läuft...
In vier Minuten gehört das Haus endgültig uns. Dann ist die 10-tägige Bedenkzeit vorbei.
 
Upps - zu früh abgeschickt :)

Im Moment stapeln sich hier Zettel mit Terminen. Mittwoch kommt noch mal die Reinigungsfirma, um das Glasdach vom Wintergarten und das Terrassendach zu kärchern, damit nächste Woche die Bilder und das Video vom Haus gemacht werden können. Heute war jemand da, der noch in dieser Woche die Decke vom Hauswirtschaftsraum neu tapeziert und streicht. Da hatten wir einen Wasserrohrbruch und zwei Bahnen der Tapete an der Decke hatten sich abgelöst. Irgendwie hatten wir im Laufe der Zeit vergessen, das wieder zu richten. :D
Freitag kommt ein Umzugsunternehmen, um einen Kostenvoranschlag zu machen. Nächsten Montag müssen wir zur Bank, um die Papiere zu unterschreiben.

Unser Zaunbauer, der hier schon den Zaun so super gesetzt hat, baut ihn uns auch in Frankreich. Die französische Renovierungsfirma wartet auf einen Besichtigungstermin. Eigentlich wollten wir das zusammen auf einen Nachmittag legen, aber der deutsche Zaunbauer darf im Moment nicht in die Moselle fahren bzw. müsste vorher einen Test machen. Also machen wir heute in 2 Wochen den Vor-Ort-Termin mit der Renovierungsfirma und gleichzeitig jede Menge Fotos und einen Plan vom Grundstücksteil, das eingezäunt werden soll. So kann der Zaunbauer planen und den Zaun schon mal grob bestellen. Sobald es wieder möglich ist, treffen wir uns am Haus und schauen, ob der Plan noch geändert werden muss.

Wir versuchen alles, was wir jetzt schon regeln können, zu erledigen, weil es sicher noch richtig stressig wird. Hier müssen wir das Haus räumen *grusel* und wir haben kaum Möbel für das neue Haus. Wir nehmen nur wenig an Möbeln mit: Den Couchtisch, den TV-Tisch, Esstisch und Stühle, das Gästezimmer, ein paar Kommoden, Chris Büro ohne Regale und einige Beistelltische samt Pflanzen. Außerdem natürlich die Bilder und jede Menge Kartons mit dem Inhalt der Schränke, die hierbleiben. Unglaublich übrigens, was sich in 10 Jahren so ansammelt.

Schön wäre es, wenn wir die neue Couch schon beim Einzug hätten und auch das neue Bett schon da wäre. Aber es geht auch ohne. Alles andere können wir sowieso kaufen, wenn wir dort wohnen und Zeit und Ruhe haben.

Die Katzen werden zukünftig nur noch ein Katzenzimmer haben, wobei hier das untere selten benutzt wurde, seitdem wir nur noch 4 Katzen haben. Wir werden die zwei beliebtesten Kratzbäume mitnehmen, weil die Katzen dann etwas Vertrautes in der neuen Umgebung haben. Dazu ihr Ikearegal mit den Höhlen, den Futtertisch und ein paar Kuschelhöhlen. Schön wäre es, wenn wir die Hunde irgendwie für 3 Tage auslagern können, wenn wir umziehen. Irgendwie müssen wir auch die Katzen von A nach B bringen. Das wird für sie wohl einen Tag in der Box bedeuten. Daher werden wir für jede eine Gitterbox, so wie Tano sie hat, besorgen. Da passt ein kleines Katzenklo, Wasser und Futter rein. Eventuell könnten wir sie auch am Vorabend schon einkenneln, dann als letztes im Umzugswagen das Katzenzimmer einpacken, die Katzen auf der Fahrt zum neuen Haus mitnehmen und als erstes das Katzenzimmer einrichten und sie dann dort rauslassen. Da müssen wir uns aber noch überlegen, was für die Katzen am stressfreiesten wäre.

Chris und ich können es mittlerweile sogar glauben, dass es tatsächlich doch noch geklappt hat. :D. Das war echt eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Wir haben ganz viele Vorstellungen und Pläne, wie wir das Haus einrichten wollen und schauen im Internet nach Möbeln, um Ideen zu bekommen. Ich finde es mittlerweile klasse, noch mal etwas ganz Neues zu machen. Dabei war ich ja die "Paniklilly", als es wirklich ernst wurde. Chris hatte es in der letzten Zeit sicher nicht leicht. Ich schwankte zwischen "Super, wir ziehen nach Frankreich" und "Was für einen Wahnsinn machen wir da grade?" Chris versicherte mir immer wieder geduldig in meinen Panikmomenten, dass wir das Haus nur endgültig kaufen, wenn wir beide absolut überzeugt sind und ich natürlich auch noch beim Unterschreiben vom "Compromis" aussteigen könne, wenn ich ein ungutes Gefühl hätte. Ich habe ihm bestimmt sieben Mal plus erklärt, dass ich das nicht hinkriege und wir das Haus absagen müssen und er das dem Makler schreiben soll

Da er mich nun schon länger kennt, wusste er aber wohl auch, dass ich vor großen Entscheidungen immer ein "bisschen" neben der Spur laufe, sich das aber ändert, wenn eine unumstößliche Entscheidung getroffen ist. Als wir den "Compromis" unterschrieben haben, ging es mir schlagartig wieder gut und ich begann, mich in die Planung zu stürzen.
Das hätte ich auch wesentlich einfacher haben können :wand:
 
Da wir den Zaun nicht auf die Grundstücksgrenze setzen, sondern auf unser Grundstück, sind wir völlig in
... davor könntet ihr Clematis setzen ,- blühen wundervoll und machen auch die Spinzritzen dicht. Die Nachbarn stehen da regelmäßig und müssen noch in meinen Garten schauen... meine Hunde reagieren ja auch ,- sonst wüsste ich es nicht .. .
 
Schön dass es doch noch geklappt hat
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Haus
 
Danke. Es fühlt sich richtig gut an. :love:

Irgendwie hatten wir bei all der Planung völlig vergessen, dass wir ja auch noch mit meinen Eltern in Urlaub fahren und zwar genau elf Tage nach unserem Einzug. Die Reise dauert 11 Tage. Wenn sie denn stattfindet, das ist noch nicht sicher. Dann brauchen wir auf jeden Fall einen Catsitter vor Ort, während die Hunde woanders sein könnten. Oder jemanden, der in unserem Haus wohnt und Hunde und Katzen zusammen versorgt. Hat übrigens jemand Lust auf Frankreich? :D

Für die Katzen wäre es mir am liebsten, wenn sich jemand aus dem Quartier kümmert wie hier unsere Nachbarn. Daher werde ich einen Brief an die Nachbarschaft schreiben, dass wir eine/n bezahlte/n Catsitter/in suchen, die unsere Katzen versorgt und hinzufügen, dass das auch ein Jugendlicher machen könnte, wenn die Eltern ein Auge drauf haben. Ich glaube aber nicht, dass das bis zu unserem Urlaub klappt, daher bin ich auch mit professionellen Sittern im Kontakt. Eine hatte auf ihrer Seite übrigens angeboten, im Zuhause auf Hund und Miez aufzupassen. Nachdem ich ihr aber eine Liste mit den Dreibeinern, Blinden, Medikamentengabe gemailt habe, ist sie untergetaucht :lol:

Myri kann wegen ihrer Pferde hier nicht in Vigy wohnen (das sind hin und zurück 3 Stunden Fahrt), aber sie könnte die Hunde zu sich nach Hause nehmen. Das kennen die Wuffels aber noch nicht. Für die Katzen, insbesondere die beiden Scheuen, wäre es sicher gut, Haus und Garten ohne störende Hunde und Menschen erkunden zu können. Insofern wäre es wahrscheinlich sinnvoller, die Hunde woanders unterzubringen. Oh Mann, fast ein Jahr hoffen wir, dass die Reise stattfinden kann. Und nun hoffen wir, dass sie storniert wird.

Wir können die Reise, wenn sie denn stattfindet, nicht absagen. Es ist die Reise zum 60. Hochzeitstag meiner Eltern plus runder Geburtstage in der Familie in diesem Jahr: Mam wird 80, Pam wird 80, ich werde 60. Chris wird übrigens erst 58, zählt also nicht wirklich *fg*
Ich bin die einzige Tochter und meine Eltern sind gerne mit Chris und mir zusammen, wobei sie aber netterweise nie klammern. Wir sehen uns bei den meisten Mahlzeiten, verbringen die Tage aber unterschiedlich. Um 22 Uhr verabschieden wir sie ins Bett und Chris und ich gehen auf Tour. Sie sind völlig unkompliziert. Ihr Motto: "Let them go, let them do", was es super angenehm macht.

Hauahauaha :D
 
Kurzer Kommentar von mir - aus Erfahrung bei foster cat care: Gitterbox funktonieren super als ''cat condo'' ..., ich kann es empfehlen.

Once again, congrats!!
 
Oha :lol:
Chris und ich haben immer wieder überlegt, ob nicht was am Umzugsdatum ist und hatten das Gefühl, dass wir irgendwas vergessen hatten. "Anfang Juli war doch was?"
Heute kamen wir drauf. Wir haben am 3.7. Hochzeitstag. Da werden wir dann wohl Kisten auspacken.

Wir haben eine Catsitterin gefunden, die ins neue Haus kommt. Ich habe sie auf einer professionellen Seite für Dienstleistungen entdeckt. Sie hütet Tiere neben ihrer Teilzeitbeschäftigung und wirkt sehr kompetent mit Katzen, wie ich im Laufe der Emails feststellen konnte.
Nun bleiben noch die Hunde.

Wir haben unsere Reise noch mal umgebucht :). Eigentlich wollten wir 4 Tage mehr als meine Eltern Urlaub machen, zwei Tage vor ihnen und zwei Tage länger. Die vier Extra-Tage" haben wir gecancelt und starten nun mit ihnen ab Hamburg. Was den Vorteil hat, dass wir 2 Tage vorher in Schleswig Holstein verbringen können :love:
 
Ach menno, mein Nannysohn war heute wieder so anrührend und es tut mir immer wieder leid, wie schwer er es im Vergleich zu seiner Schwester hat :(

Ich sah schon, als er aus der Schule kam, dass irgendwas nicht richtig war. Er ist super sensibel und Situationen, die andere Kinder wegstecken, können ihn schon mal umhauen. Also habe ich gefragt, was los sei, aber wie so oft keine Antwort bekommen. Vermutlich kann er es selbst nicht erklären. Beim Snack ärgerte er seine Schwester, was auf leichte Kritik von mir stieß, worauf ihm die Tränen in die Augen schossen und er zwischen Verzweiflung und Wut schwankte.

Ich weiß, dass er dann Ruhe braucht und schlug ihm vor, es sich auf dem Sofa gemütlich zu machen. Er schnappte sich alle Kissen und zwei Decken und baute sich auf dem Sofa eine Höhle, in der er völlig verschwand. Ich setzte mich mit aufs Sofa, ließ ihn aber in Ruhe und spielte Karten mit meiner Nannytochter, die auf meiner anderen Seite saß. Mitspielen wollte er nicht.

Nach ein paar Minuten in seiner Höhle streckte er ein zwei Finger ein bisschen in meine Richtung unter der Decke hervor. Ich streichelte vorsichtig mit einem Finger darüber und seine Hand kam weiter raus. Ich streichelte und kitzelte seine Handfläche und merkte, wie er langsam entspannte und es genoss. Irgendwann schnappte er meinen Zeigefinger und hielt ihn fest, worauf ich meinte, dass er damit gezeigt habe, dass er kein Baby mehr ist. Aus der Decke kam dumpf: "Wieso weißt Du das?" Ich erklärte ihm, dass Babys beim Greifen einen Reflex haben. Sie umschließen einen Finger von jemanden, indem sie ihre Finger der Reihe nach schließen, angefangen beim kleinen Finger bis zum Daumen. Er habe aber mit allen Fingern gleichzeitig zugegriffen. Und das zeige, dass er schon groß ist. Das fand er wohl so spannend, dass er die Decken über sich abwarf und fragte, wie das genau aussieht. Und danach war alles wieder okay. :love:
 
Ich finde es toll, wie du es schaffst, ihn aus so einer Situation zu holen. :toll:
 
Ich finde es toll, wie du es schaffst, ihn aus so einer Situation zu holen. :toll:

Danke. Das geht aber nur, weil er sich darauf einlassen kann.

Da war anfangs viel "trial and error" dabei und manches mal habe ich nachts wach gelegen und gegrübelt. Mittlerweile kennen wir uns seit fast 4 Jahren und unsere Beziehung ist in der Zeit gewachsen. Wir lieben uns gegenseitig sehr, vertrauen uns und das macht es natürlich viel leichter. Ich wünschte oft, ich könnte ihm ein bisschen von seinem Leid abnehmen, das die Natur ihm mitgegeben hat durch den Sauerstoffmangel. Ich weiß natürlich, dass das nicht geht, aber ich kann zumindest versuchen, ihn aufzufangen und zu stärken. Wobei ich denke, dass es für ihn immer schwer sein wird :(
 
Chris und ich sortieren aus. Das führt zu merkwürdigen Dialogen: Chris probierte eine Jacke an, die ewig unbeachtet in einem Schrank gehangen hat. Ich meinte, dass sie nicht gut aussieht. Chris gekränkte Antwort: "Die hatte ich an, als wir uns das erste Mal real gesehen haben". Okay, da war er auch 14 Jahre jünger und hatte mehr Haar. :lol:. Sie kam also auf den Haufen, der zur Kleiderspende geht.

Die Jackenschränke, das Gästezimmer und die Decken/Bettwäscheabteilung sind sortiert. Die Decken und die Bettwäsche sind noch gut und ich schaue mal, ob ein TSV Interesse hat. Ansonsten grübele ich darüber nach, wie ich viele, noch gute Sachen weitergeben kann. Das sind Schränke, Kommoden, Küchentisch und Stühle, Gläser, Geschirr, Küchengeräte, Bücher. Die Vorbesitzer haben uns drei hochwertige Heizlüfter hier gelassen, von denen wir nie einen gebraucht haben. Das Problem ist, dass es in Luxemburg normalerweise einen gut funktionierenden Second-Third-Hand Markt gibt, weil hier viele Expats leben, viele aber nicht lange bleiben und immer wieder neue kommen. Das sind Expats, die wissen, dass sie nicht lange am selben Ort bleiben und deswegen gerne auf gut gebrauchte Möbel zurück greifen, die sie weiterverkaufen, wenn sie wieder gehen. Leider ist der "Markt" wegen Corona tot, es gibt nur wenige Wechsel. Was machen wir damit? Wir wollen kein Geld dafür und würden es in der Umgebung bringen, aber ich befürchte, dafür interessiert sich niemand. Wir werden es natürlich trotzdem versuchen.

Wir haben noch Osterdeko von den Vorbesitzern in einem Geräteschrank. Lustige Küken, kecke Osterhasen aus Ton oder so. Irgendwie waren die niedlich und ich habe es nie geschafft, sie zu entsorgen, wollte sie aber auf keinen Fall selbst nutzen. Ich überlege, einen Tisch an den Bürgersteig zu stellen und die Osterdeko kostenfrei anzubieten. Bitte, lass sie jemand mitnehmen...:D

Ich habe ein paar Schätze, die ich nie aussortieren würde und musste lachen, als ich vorab überlegte, welche das sind. Das Allerwichtigste ist eine Diddl-Pappschachtel. Darin liegen mein alter Pass mit den vielen Stempeln aus anderen Ländern, der vor ein paar Jahren abgelaufen ist und die gefaltete Papiertüte, in der meine Geschenke nach meinem Abschied als Volunteer beim FFO von Cleveland Amory lagen. Das ganze FFO-Büro hatte inklusive Cleveland auf die Papiertüte gemalt und unterschrieben. In der Tüte waren ein Kalender, ein T-Shirt und ein Schlüsselanhänger vom Verein.

In der Diddl-Schachtel liegt auch ein Dreikantschlüssel, den mir meine verstorbene Freundin geschickt hat und ein Kartenspiel, das ich von ihr bekommen habe. Ich lag mit einer Gallenblasen-OP bei Koblenz im Krankenhaus und sie fuhr 7 Stunden eine Strecke mit dem Zug, um uns für 2 Stunden zu besuchen. Das Kartenspiel war eins ihrer Geschenke.

Das Bild, das bei ihr im Schlafzimmer über dem Bett hing und in dem wir oft gemeinsam geschlafen haben, wenn ich bei ihr zu Besuch war, kommt natürlich auch mit. Darauf ist eine große Blüte in rosa mit Wassertropfen auf den Blättern. Eine Fotografie auf Leinwand und absolut unbezahlbar :love::love::love:.

Was machen wir mit den Aschen der Tiere? Kamikazes Asche würde zum zweiten Mal umziehen, weil er während unseres Umzug noch in Waldbredimus verunglückte, die Asche aber zu unserem neuen Haus kam. Wir haben neun Urnen hier im Regal. Paco möchte ich immer noch gerne in Noordwijk ausstreuen. Die Asche der Hunde, die wir hier im Haus hatten, könnten wir auf dem Spaziergang verstreuen und die Asche der Katzen im Garten. Die Hunde sind Smu, Meg-Meg, Franzi, Paule und Paco. Da kommen so viele Erinnerungen auf und alle machen mich ein bisschen wehmütig, aber auch froh. Wobei Chris anmerkte, dass Smu eigentlich nach Österreich an den Prebersee gehört. Ich werde tatsächlich nie vergessen, wie er quasi aufrecht in tiefem Wasser an der 15-Meter-Schlepp im See paddelte und hysterisch quietschte und bellte, weil eine unbeeindruckte Entenfamilie mit 7 Küken in sicherer Entfernung vorbeipaddelte und ein paar Jahre später, ebenfalls an der Schlepp und nicht mehr ganz so scharfsichtig, eine Frau mit weißer Badekappe für eine Möwe hielt und sich entsprechend ins Tiefe paddelte. Quietschend natürlich. :D
 
Warum nehmt ihr eigentlich nicht mehr Möbel mit? Habt ihr weniger Platz im neuen Haus, wollt euch dort anders einrichten oder sind da schon Möbel drin?

Gibt es bei euch sowas wie ebayKleinanzeigen? Dort kann man ja auch Möbel zum Verschenken rein setzen.
Oder habt ihr ein Sozialkaufhaus oder so? Die freuen sich auch immer über gute Möbel.
 
.... nach einem solchen Bericht bin ich froh : meine Tiere immer vergraben zu haben ... ,
Phasenweise habe ich hier immer ausgemistet,- aber ich bin nicht halb so weit gekommen. Meine Kinder werden einen Container bestellen und alles reinpfeffern ;- haben sie schon angedroht. Viel ist in die Tafel und auf Flohmärkte für die Tafel weg. Man braucht so wenig und es sammelt sich so viel ... beneide dich / euch : ihr habt so viel geleistet in dieser Richtung,- was mir vollkommen abgeht :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
599
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
768
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
689
toubab
Zurück
Oben Unten