Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Ja, und ich darf dann hinter ihnen aufräumen. Immer wieder gerne :)

Nein, tatsächlich bin ich froh. Kalle spielt ja sehr gerne. Mit gleich großen Hunden ist das aber wegen seiner gesundheitlichen Baustellen so eine Sache. Das kommt bei seinen Knochen nicht gut an.
Der Kleine kann ihn nicht umrempeln und Kalle kann gemütlich auf dem Sofa rangeln.
Das machen sie mehrfach am Tag und es ist pure Lebenslust für Kalle. Und für den Kleinen natürlich auch.

Er darf sich bei Kalle viel heraus nehmen, weil der einfach nur vernarrt in den Kleinen ist. Wenn wir ihn ließen, würde er Kalle vom Futternapf verdrängen, nachdem er schnell seinen eigenen leergefressen hat. Er hat es ein Mal versucht und Kalle hat nur höflich den Kopf abgewendet und ihn gelassen. Die Mecker kam dann von mir und seitdem muss er die Küche verlassen, wenn er aufgefressen hat.
Kalle lässt sogar seinen Kauknochen fallen und überlässt ihn Tano, wenn der zeigt, dass er ihn gerne hätte. Das macht der aber charmant:
Er setzt sich vor den kauenden Kalle und schaut erst mal nur begehrlich. Dann fiepst er leise. Funzt das nicht, macht er eine Spielaufforderung (Vorderbeine flach, Hintern hoch) und wufft. Spätestens dann geht Kalle vom Kauknochen weg und beobachtet mit Wohlwollen, wie Tano den Knochen stolz abschleppt.

Dummerweise denkt Tano gelegentlich, dass er sich bei Lotta das Gleiche erlauben kann. Die weist ihn gelegentlich zurecht, unter Knurren. Tano schmeißt sich dann umgehend auf den Rücken, den Kringelschwanz an den Bauch gepresst, die Vorderpfötchen eingeklappt.
Bei den ersten paar Malen sah ich etwas angespannt zu, bereit, einzugreifen, wenn es dem Kleinen zu sehr an den Kragen geht. Aber Lotta macht das gut und ihm wird kein Haar gekrümmt. Lässt sie ihn gehen, geht er etwas betreten weg, findet dann aber schnell etwas anderes, was spannend ist. Lotta weiß, wie sie ihn disziplinieren muss und er weiß, dass er dann "Bitte-Bitte" zu machen hat. Beide kommunizieren klasse miteinander.
Es kommt nicht oft vor, vielleicht ein Mal die Woche. Ich sehe das mittlerweile entspannt und verstehe Lotta. Der Kleine kann schon anstrengend sein *lach*
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... welche Freude,
und ich sagte ja : hier konnte man nur 2 das Futter klauen bezw. weg zaubern : Ricky und Kalle :D ....
 

Oh-oh :)

Hurra, wir leben noch. :)

Angeregt durch den "Essen-Thread" und die vielen selbst gesammelten Pilze dort habe ich mich gestern im Internet mal ein bisschen über essbare Pilze informiert.
Ich habe von Pilzen null Ahnung und habe noch nie Pilze gesammelt. Das vorweg. Chris geht es da nicht besser.

Heute gingen die Hunde und ich die übliche Hunderunde und wir kamen nach ein paar Minuten an einem wunderschönen großen Pilz vorbei. Ich schaute ihn mir genauer an. Völlig heil, keine Maden, keine Schnecke hatte daran gefressen.
"Parasol" schoss mir sofort durch den Kopf. Da ich mir aber unsicher war (ich habe, wie gesagt, keine Ahnung von Pilzen), ließ ich ihn stehen.
Hundert Meter weiter der Nächste, kurz darauf noch ein etwas kleinerer.
In meinem Kopf schrie es quasi: "Das muss ein Parasol sein!"

Also bin ich zum ersten zurückgelaufen und habe ihn gepflückt. Den zweiten und dritten auch. Dadurch kam ich ein bisschen in Schwierigkeiten, denn ich hatte Tano an der Schlepp und nur meine Bauchtasche mit, mit Leckerli und Autoschlüssel.
Mangels irgendwas trug ich sie wie einen Strauß Blumen im linken Arm, ganz leicht an mich gedrückt. Und dann fand ich noch Pilz 4, 5, 6, 7 und 8. Die ich ebenfalls pflückte und mit den anderen Pilzen vorsichtig im Arm zum Auto balancierte. Was ja nur noch 5 Kilometer waren.
Mann, war ich froh, als ich sie heil am Auto hatte. Dort habe ich sie auf ein sauberes Handtuch gelegt, die Hunde eingepackt und bin heimgefahren.

Zuhause habe ich mich ans Laptop geschmissen und nach Parasol gegoogelt. Er wars. :)
In einem Rezept stand was von Semmelbröseln, die hatten wir nicht. Also Chris schnell gemailt, dass er das bitte nach der Arbeit mitbringen möge. Als er kam, hatte ich die Pilze schon soweit möglich vorbereitet und den Rest machten wir gemeinsam.
Die waren superlecker :)
Bei den nächsten Spaziergängen nehme ich auf jeden Fall was zum Eintüten mit. :)

Eben hörte ich in der Küche etwas fauchen, ein "Wuff" und ein "Ey" von Chris, der sich einen Tee machte. Auf meine Frage, was denn sei, meinte er, dass Muffin Tano "angegriffen" hätte. Tano kam zu nah und kassierte eins auf die Nase. Er sprang zurück, wuffte und wandte sich was anderem zu.
Auf meine weitere Frage, wen er denn mit dem "Ey" gemeint hatte, kam die trockene Antwort: "An die fellige Allgemeinheit" :D

Gestern kamen aus dem Gäste-WC ungewohnte Geräusche. Ich schaute nach und merkte, dass ich die Tür versehentlich einen Spalt offen gelassen hatte. Ich wagte einen Blick hinein und fand Trevor in der Badewanne. Mit einem weichen Gummiball. Da dabei nichts zu Bruch gehen kann, ließ ich ihn weitermachen. Kurz darauf ging ich noch mal hin, um ihm den Abflussstopfen abzunehmen, den er mittlerweile rausgespielt hatte und in der Wanne herumkickte *seufz*



IMG_2225.JPG

IMG_2226.JPG

IMG_2227.JPG


IMG_2230.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
In einem Rezept stand was von Semmelbröseln, die hatten wir nicht. Also Chris schnell gemailt, dass er das bitte nach der Arbeit mitbringen möge. Als er kam, hatte ich die Pilze schon soweit möglich vorbereitet und den Rest machten wir gemeinsam.
Die waren superlecker
Oh da gab es bei euch lecker Schnitzelpilze. Lecker paniert. :licklips: Die kann man auch gut füllen mit Frischkäse und dann mit Schinken und Käse überbacken oder mit Rührei. Auch super lecker.
 
Boah. Ich schwöre: Nie, nie nie wieder Pilze. Örrgs.

Beim Nachlesen zum Parasol gestern bin ich auf einigen Internetseiten gelandet. Auf einer stand, dass es Menschen gibt, die ihn nicht vertragen, aber das fand ich vernachlässigbar.
Bis 4 Stunden nach dem Essen, als ich von einem auf den anderen Moment richtig krank wurde. Mir war kotzübel und ich hatte so schlimme Magenschmerzen, wie ich sie noch nie hatte. Geschlafen habe ich immer nur ein paar Minuten, dann war ich wegen den Schmerzen wieder knallewach. Offensichtlich gehöre ich zu den Menschen, die das nicht vertragen. Das kenne ich bisher nur von Kiwis.

Ich habe mich dann heute arg wackelig zur Arbeit geschleppt und das irgendwie durchgezogen. Mein Kreislauf ist immer noch nicht wieder ganz da. Im Moment habe ich so einen Ekel vor egal welchen Pilzen, dass ich beim Blick in den Kühlschrank bei den Nannykids am liebsten das Kochen verweigert hätte, als ich die Champignons sah.
Nee, nä?
Das hatte wohl schon seinen Sinn, dass ich mich bisher nicht zur Pilzsammlerin berufen fühlte. :D
 
Ach herrje...
Chris ist dienstlich in Frankfurt und kommt erst morgen spätabends zurück. Natürlich wird er vermisst. Wobei ich den Vorteil habe, zu wissen, dass er heute abend nicht mehr kommt. Die Hunde hingegen wissen es nicht. Und so laufen sie bei jedem Geräusch auf der Straße hoffnungsvoll zur Tür und lauschen. Da es nicht Chris war, kommen sie mit hängenden Ohren und einen fragenden Blick auf mich ins Wohnzimmer zurück: "Frauchen, er ist noch nicht da?"
Offensichtlich haben sie noch nicht die Verknüpfung zwischen Chris Abwesenheit und dem gemeinsamen "Rudel-Schlafen" gemacht
Denn dann würden sie ihm wohl helfen, den Koffer für Geschäftsreisen zu packen. :)
Wenn Chris nicht da ist, nutze ich die Gelegenheit, um mit allen Hunden um mich herum zu schlafen. Das wird dann zwar etwas eng, ist aber super gemütlich.

Apropos Verknüpfung: Manche Sachen verknüpft Tano einfach zu schnell. :)
Hinzu kommt vielleicht auch, dass ich zu viel in ganzen Sätzen rede und meine Mimik auch nicht immer unter Kontrolle habe.
Heute Abend kam er stolz von oben aus dem Katzenzimmer getippelt, die Plastikschaufel quer im Maul. Die ist schon am Griff ein bisschen angekaut. *seufz*

Dummerweise musste ich lachen, als er damit ankam. Es sieht halt sehr niedlich aus. :love:
Ich ging zu ihm und fragte ihn freundlich-grinsend, was er da denn Schönes habe. Er ließ die Schaufel sofort fallen, ich lobte ihn, nahm die Schaufel und brachte sie in Sicherheit ins Katzenzimmer.
5 Minuten später hörte ich es auf der Treppe tippeln. Dann kam Tano um die Ecke, quer in der Schnauze wieder die Katzenschaufel. Diesmal liess er sie direkt vor mir fallen. Ich zeigte meine Freude durch ein Lob, nahm die Schaufel und verstaute sie in seiner Gegenwart so, dass er nicht mehr dran kam und wir gingen gemeinsam zurück ins Wohnzimmer. "Schaufel schläft"

Tano legte sich kurz in eine Kudde, stand wieder auf, ging im Flur trinken und tippelte in die Küche. Als er wieder um die Ecke auf mich zu kam, hatte er seinen Napf im Maul. Der Schwanz wedelte heftig, die Ohren waren so aufgerichtet, wie es bei Kippohren nur möglich ist, seine Augen lachten. Eine Mischung aus Stolz und Freude. :love::love::love:

Ich nahm den Napf, lobte sehr, sammelte alle Näpfe ein und packte sie in die Spülmaschine. Dann warf ich eine Handvoll Trofu für alle in den Garten für ein heiteres Suchspiel. Danach rollte er sich auf meinem Schoß zusammen. Ich glaube, wir mögen uns :)
 
Tja, der Tano :D
Er ist wahrlich eine 8,2 Kilo schwere Herausforderung.

Immerhin arbeiten wir erfolgreich am Abruf. An dem musste sich sowieso was ändern. Es ist einfach unpraktisch, mit vier Hunden unterwegs zu sein und jeden einzeln abrufen zu müssen. Wobei Tano dann sowieso nicht kommt. *grummel*
Er läuft zwar nicht weg, kommt aber auch nicht. Das Kerlchen macht einfach weiter mit dem, was es grade macht. Da zuckt noch nicht mal ein Ohr, wenn er über den geernteten Kartoffelacker wetzt.

Bei der letzten Bestellung bei ZP habe ich darum zwei Hundepfeifen bestellt. Eine als Ersatz, da ich mich kenne :)
Die habe ich heute quasi "scharfgemacht", wie einen Clicker.
Ich bin begeistert: Der schrille Pfiff kommt sogar bei Tano an :) Bisher allerdings nur an der Schlepp.
Zudem ist es sehr effektiv, dass auf einen Pfiff alle Hunde angewetzt kommen, ohne dass ich mich beim Rufen drei Mal mit den Namen verhaspele. (Gelegentlich rufe ich sogar immer noch. "Paco hiiiier" )

Dummerweise haben wir Probleme mit der Stubenreinheit. Zumindest bei starkem Regen. Wir merken es immer erst später. Er schleicht sich dazu in eins der Katzenzimmer. Heute hat er einen unbeaufsichtigten Moment genutzt und sein Bein am Sofa gehoben. Wobei er so klein ist, dass das Meiste auf dem Boden landete. Unser Haus hat zwar Türen, aber wir lassen fast alles offen, damit die Katzen freien Zugang haben. Da der Kleine durch Katzenklappen passt, ist es für ihn leicht, überall hin zu kommen.
Glücklicherweise ist er ein Zwerg, die Katzenzimmer sind gefliest, wir haben Enzymreiniger und das Sofa ist beschichtet.
Wie meinte Chris heute: "Glücklicherweise ist er keine Dogge"

Ich hätte ja Verständnis dafür, wenn er sich wirklich vor Regen gruseln würde. Das tut er aber nicht, denn er ist heute mit uns begeistert bei strömenden Regen 1,5 Stunden über die Felder gefegt.
Was ich allerdings auch beobachtet habe: Draußen ist alles so aufregend, dass er sich kaum löst. Er schafft wibbelnd einen kleinen Haufen, pieselt auch mehrfach, aber bei weitem nicht so viel wie die anderen Drei.
Bei gutem Wetter hat er dann nach dem Spaziergang noch mal den Garten genommen.

Heute hatten wir also zwei Haufen in den Katzenzimmern plus Sofa. Und das Wetter bleibt schlecht...
 
... oh je kenne ich ,- und wir schaffen an der Windel oder Einlage und was auch immer ; vorbei zu pinkeln ... haben 7 kg -= grausam
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
599
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
768
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
689
toubab
Zurück
Oben Unten