Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Natürlich hat die Badezimmertür ein ungewöhnliches Maß :)
Mit Klemmen wie bisher ist nicht mehr. Nun müssen wir in den Türrahmen bohren, aber wir haben immerhin was gefunden. Leider nicht in Höhe der Hundegitter, die wir kennen. Es ist nur 75 Zentimeter hoch. Die Höhe haben wir jetzt auch zum Wohnzimmer und bisher ist Tano nicht drüber gesprungen, im Gegensatz zu Lotta, die das Hindernis mit einem Hüpfer nimmt.
Es gäbe aber auch noch die Möglichkeit, zwei Gitter übereinander zu montieren.

Das Gute an dem Gitter ist, dass es sich komplett öffnen lässt und es keinen Steg unten gibt. Wir können das Gitter also etwas höher montieren. So, dass der Kleine unten nicht durch den Schlitz passt und wir oben ein paar Zentimeter gewinnen.

Das Badezimmer hat ungefähr (Chris hat gemessen :) ) Grundfläche 2,30 x 1,65. Allerdings geht davon die Badewanne und die Toilette ab. Die Badewanne ist 80 cm breit. Also bleiben 1,50 x 1,65. Ist das zumutbar? Wobei er sicher in die Badewanne hüpfen wird.

Wie sollten wir diesen Raum "einrichten"? Wir räumen natürlich alles raus und machen daraus ein "Zimmer" für ihn. Der Vorteil ist, dass wenn Kalle nicht zu ihm kommt, wir ihm auch "weiches" Spielzeug geben können.

Oder meint Ihr, dass er woanders besser aufgehoben wäre?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oder du stellst ne Kamera auf mit Mikro :D

Ich hätte wohl geweint, wenn ich ihn heute beobachten, aber nicht hätte eingreifen können.
Er hat vom Buffett einen Plüschvogel geholt und ihn zerlegt. Meine Sommer-Gassigeh-Sandalen sind nun im Müll. Chris Gummistiefel (Aigle) sind herumgeflogen, sind aber dankenswerterweise heil.

Ich bin erstaunt, wieviel Chaos so ein 8,2 Kilo Hund verursachen kann.
 
Wie sollten wir diesen Raum "einrichten"?
erstmal finde ich den Raum genügend groß für den Zwerg, soviel Platz soll er ja gar nicht haben, damit er zur Ruhe kommen kann..je weniger Animation um so besser würde ich meinen.
Ich würde ihm eine Decke/Korb was auch immer reinlegen zum schlafen und reinkuscheln..etwas zum nagen -da tut es ein alter Karton- und dann natürlich Wasser, aber kein Futter. Vll. hast du noch ein kleines Radio mit Batterie, das kannst du ihm anmachen.That's all. Der wird sich schon schicken :)
 
erstmal finde ich den Raum genügend groß für den Zwerg, soviel Platz soll er ja gar nicht haben, damit er zur Ruhe kommen kann..je weniger Animation um so besser würde ich meinen.
Ich würde ihm eine Decke/Korb was auch immer reinlegen zum schlafen und reinkuscheln..etwas zum nagen -da tut es ein alter Karton- und dann natürlich Wasser, aber kein Futter. Vll. hast du noch ein kleines Radio mit Batterie, das kannst du ihm anmachen.That's all. Der wird sich schon schicken :)
Radio find ich auch gut :) Und dann eben bequem und gemütlich machen. Ich bin gespannt, wie er das findet!
 
Als Ruheraum ,- zum schlafen reicht es,/
Eine kleine Kudde mit Schaffell oder so und Wassernapf,- wenn möglich an die Wand montiert( hier schafft Putzie immer alle zu fluten- auszukippen Gewicht 7,5max kg) . Eventuell ein Spielzeug.
Niemand schafft alles so zu sichern aufzuräumen,- das Zwerg Tano ohne Zugang ist. Ihm werden noch Sofakissen und anderes einfallen
( ab heute werden die alten Herren ,- ausschließlich in der Küche nächtigen,- die ist besser putzbar. ... )
 
Wie alt ist er?
Und kannst du beiden nicht etwas wirklich kauintensives hinstellen?

Ferry hatte auch recht lang eine Kauphase und bevorzugt Ladekabel, Kopfhörerkabel, Schaumstoff und Daunenkissen benagt. Seit er so 14 Monate rum ist, hat das deutlich nachgelassen.
Ich geb ihm entweder ein behaartes Schweineohr, eine superlange ummantelte Kaustange und da kaut er ne Weile.

Die Spielis von Ruffwear sind ansonsten recht unzerstörbar.
 
8 kg Hund können eine Menge anstellen! Da hab ich hier genügend Beispiele für. Die Begrenzung auf das Gästebad finde ich okay.
Ich gebe aber zu Bedenken das ich einen 3 1/2 Kg Hund habe der mühelos eine Höhe von 1.20 m überwindet.
 
Wie alt ist er?
Und kannst du beiden nicht etwas wirklich kauintensives hinstellen?

Ferry hatte auch recht lang eine Kauphase und bevorzugt Ladekabel, Kopfhörerkabel, Schaumstoff und Daunenkissen benagt. Seit er so 14 Monate rum ist, hat das deutlich nachgelassen.
Ich geb ihm entweder ein behaartes Schweineohr, eine superlange ummantelte Kaustange und da kaut er ne Weile.

Die Spielis von Ruffwear sind ansonsten recht unzerstörbar.

Er ist ein Jahr alt, aber noch sehr welpig in seinem Verhalten.

Die beiden haben genug Kauspielzeug herumliegen. Nur, wie ich oben schon schrieb, bevorzugen sie weiches.
Deswegen der Strumpf von Chris, meine weichen Sandalen und das Kuscheltier. Ich habe übrigens auch noch einen gefetzten Schal von mir gefunden. *seufz*
 
Er ist ein Jahr alt, aber noch sehr welpig in seinem Verhalten.

Die beiden haben genug Kauspielzeug herumliegen. Nur, wie ich oben schon schrieb, bevorzugen sie weiches.
Deswegen der Strumpf von Chris, meine weichen Sandalen und das Kuscheltier. Ich habe übrigens auch noch einen gefetzten Schal von mir gefunden. *seufz*
.. oh je ,/ nix ist sicher ...
 
Wie alt ist er?
Und kannst du beiden nicht etwas wirklich kauintensives hinstellen?

Ferry hatte auch recht lang eine Kauphase und bevorzugt Ladekabel, Kopfhörerkabel, Schaumstoff und Daunenkissen benagt. Seit er so 14 Monate rum ist, hat das deutlich nachgelassen.
Ich geb ihm entweder ein behaartes Schweineohr, eine superlange ummantelte Kaustange und da kaut er ne Weile.

Die Spielis von Ruffwear sind ansonsten recht unzerstörbar.

@hasch-key , sind die Spielis von Ruffwear eher weich oder hart wie z.B ein Kong?

Ich bin Freitag in Dortmund auf der Hundeausstellung und schau mal ob ich die da finde. Ich bin ja immer auf der Suche nach stabilem Hundespielzeug.
 
@hasch-key , sind die Spielis von Ruffwear eher weich oder hart wie z.B ein Kong?

Ich bin Freitag in Dortmund auf der Hundeausstellung und schau mal ob ich die da finde. Ich bin ja immer auf der Suche nach stabilem Hundespielzeug.
@Cornelia T : ich würde meinen etwas weicher als der Kong aber eher unkaputtbar. Wir haben die „Rocks“ und die fallen und rollen durch die Form ja auch sehr unregelmässig, was meine sehr spannend finden.
 
@Cornelia T : ich würde meinen etwas weicher als der Kong aber eher unkaputtbar. Wir haben die „Rocks“ und die fallen und rollen durch die Form ja auch sehr unregelmässig, was meine sehr spannend finden.

Grad mal geschaut. Die kann ich eher nicht nehmen. Sie sind zu Ball ähnlich und dann auch noch befüllbar. :eek:
Da bräuchte ich dann für jeden einen, sonst gäbe es hier einige aufgebrachte Russell.
Andere Leute, wie du, haben ja normale Hunde. Ich hab eine Bande Beute fixierte Verrückter. :rolleyes:
Ich werde mal nach diesem Ruffwear Gourdo schauen.
 
Murphy war auch so drauf, der hat unglaublich viel zerlegt am Anfang... Im Endeffekt half es, alles wegzuräumen und ihn räumlich mit den anderen auf ein Zimmer zu begrenzen. Dann gibts immer einen eingefrorenen Kong zum Alleinbleiben, damit sind die Hunde ne gute halbe Stunde beschäftigt und pennen danach erstmal. Mit der Zeit hat der Kau und Zerstörungswahn aber auch abgenommen, jetzt kann auch gut was rumliegen, ohne dass es geschreddert wird.
 
Gestern hat Tano während meiner Arbeitsabwesenheit in der Hundebox vom alten Auto gewartet. Das ist die Doppelbox von Kalle und Lotta und er hat da richtig gut Platz drin. Ein Kuschelplatz, ein Napf mit Wasser, ein Kauspielzeug und Tano passen prima rein.
Er hat offensichtlich keine Probleme damit. Die Box sah abends noch genauso ordentlich aus wie mittags. Die Decke war zu einem gemütlichen Nest zusammengebastelt und war heil, der Wassernapf stand noch und Wasser war auch noch drin. Ich denke nicht, dass er Stress damit hatte, aber natürlich hat er sich gefreut, als Chris abends kam und ihn rausgelassen hat.
Es war schön, in ein intaktes Wohnzimmer zu kommen. :D

Dummerweise ist die Box quasi verkauft, der Käufer kommt Sonntag und holt sie ab. Das Absperrgitter zum Badezimmer ist noch nicht da. Wir haben aber noch die große Flugbox von Kalle, falls es bis Dienstag nicht gekommen ist.

Erstaunlicherweise fühle ich mich nicht wie ein Tierquäler. Er war abends lustig und fröhlich wie immer, hat seinen Kong aus der offenen Box geholt und machte keinesfalls den Eindruck, traumatisiert zu sein. Und ich denke, auch Kalle tut die Ruhe gut.

Wenn Kalle und Tano spielen, bleibt hier kein Auge trocken :)
Am tollsten finden sie es auf dem Sofa. Kalle liegt da, der Kleine beißt ihn in Hals, Ohren und Pfoten und Kalle findet es toll. Zwischendurch nimmt er ihn mal in die Pfoten und hapscht mit weit aufgerissenem Maul nach dem Kleinen.
Das hatte ich mir allerdings anders vorgestellt: Ich dachte, Paco übernimmt ein bisschen eine Onkelrolle. Der hat sich aber für Big Buddy entschieden und lässt sich von den Wildheiten des Kleinen liebend gern mitreißen. Er verjüngt grade zu.

Dem Kleinen fehlt es noch immer ein bisschen an Manieren: Wenn er mit uns auf dem Sofa liegt, aber etwas gehört hat und mal schnell in die Küche muss, hüpft er nicht wie alle anderen vom Sofa und geht um es herum. Nö, der hüpft mit einem Sprung über die Rückenlehne, wobei er kurz die Vorderpfoten auf der Lehne aufsetzt.
Ich meinte zu Chris, dass das Sofa jetzt 6 Jahre wunderbar gehalten hat, aber das nicht mehr lange tun wird, wenn Tano über die Sofalehne hüpft. Ob wir ihm das nicht abgewöhnen sollten?
"Ach, der wiegt so wenig, das macht dem Sofa nichts", war Chris Antwort. Tano macht es also weiter, denn für ihn macht es klar Sinn.

Heute habe ich ihn dabei erwischt, wie er den Griff von der Flexi angekaut hat. Er hat jede Menge Flausen im Kopf, aber er ist dabei so bezaubernd. :love:
Er klaut wie ein Rabe. Alles, was fressbar ist, muss gesichert werden. Und trotzdem hat er es heute zum dritten Mal geschafft, meinen Milchkaffee zu trinken. Ich habe nur kurz was aus der Küche geholt und vergessen, die Tasse hochzustellen. Chris hat vorgestern Pistazien genascht, hat die leeren Pistazienschalen auf dem Teller auf dem Couchtisch vergessen und ist kurz in die Küche, um Teewasser aufzusetzen. Als er zurückkam, stand Tano auf dem Couchtisch und fraß leere Schalen :rolleyes:
Ich denke, er musste auf der Straße in Palermo lernen, zu greifen, was er bekommen konnte.

Wenn er ruhig ist und müde, sucht er Körperkontakt. Am liebsten würde er auf mir oder Chris liegen und mit einer Decke zugedeckt sein. Wir haben uns darauf geeinigt, dass er an uns geschmiegt liegen kann, natürlich unter der Decke.

Er braucht die doppelte Futtermenge wie Krümel, der ähnlich groß, aber in seinem Alter und der Blindheit natürlich nicht annähernd so sportlich ist wie Tano. Trotzdem ist Tano schlank bis mir sogar mittlerweile ein bisschen zu dünn. Deswegen habe ich noch mal aufgestockt.
Er hat Muskeln aufgebaut und sieht richtig athletisch aus.

Beim Spazierengehen staune ich immer, welche weiten Sprünge er machen kann. Er sieht dann kurz aus, als ob er fliegt. Er ist schnell und wendig.
Mit Lotta hat er gemeinsam, dass er unglaublich gerne schnüffelt. Alles muss untersucht werden, aufregenden Spuren gefolgt werden. Alles im Rennen. Bleibt er irgendwo hängen (nachdem er im Affenzahn vorbeigelaufen ist, dann aber nach einem Haken genauso so schnell umgedreht ist, weil der Geruch so toll war) und will buddeln, reicht meistens ein Zungenschnalzen und ein "Wir gehen weiter" und er saust nach und wieder nach vorne. Zumindest an der Schleppleine. Wenn er allerdings weiß, dass ich die Schleppleine losgelassen habe, bin ich raus. Da würde er dann da bleiben, wenn ich ihn lassen würde und jeden Abruf gepflegt überhören, im Gegensatz zu Lotta, die sofort kommt. Ich muss sie allerdings gut im Auge behalten und rechtzeitig abrufen, wenn ich merke, dass ein Geruch ihr das Gehirn vernebelt. Netterweise ist sie da in der Körpersprache sehr deutlich und das Zeitfenster ist recht groß, um sie ran zurufen.

Tano und ich ziehen uns abends in die Küche zurück, um ein bisschen geistig zu arbeiten :D
Er ist, glaube ich, der klügste Hund, den wir je hatten, aber er ist auch schnell abgelenkt. Aber wenn er etwas gelernt hat, ist er superstolz.

Er ist heute 30 Tage bei uns und wir wachsen jeden Tag mehr zusammen. Er bringt Leben ins Haus und ich muss oft über ihn lachen. Gleichzeitig rührt mich dieser kleine 8-Kilo-Hund tief im Herzen an.
Ich (und auch Chris) hätten ihn uns niemals bewusst ausgesucht. Aber er ist schon ein super Hund und es kommt uns schon viel länger vor, dass er bei uns ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
597
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
768
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
689
toubab
Zurück
Oben Unten