Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Ja, es ist nur ein Gegenstand, aber:
Morgen bekommt Chris sein neues Auto. Das alte werden wir verkaufen.
Wir hätten so gerne das alte Auto behalten, aber das ist nicht möglich.

Die Sache ist, dass so viele schöne Erinnerungen mit dem Auto verbunden sind. In dem Auto sind mitgefahren: Paco, Smu, Meg-Meg, Krümel, Kalle, Lotta und Tano.
Auf unserer ersten Urlaubsfahrt 2014 haben wir Meg-Meg in Spanien aufgelesen und mit nach Hause genommen. So wie wir auf der letzten Urlaubstour Tano aufgenommen haben.

Die Doppelbox, die natürlich in das neue Modell nicht passt, weil das 2cm niedriger ist, hatte mehrere Kombinationen:
Zuerst Paco und Smu, ohne Trennwand. Dann kam Kalle und er und Paco teilten sich die Box mit Trennwand. Zuletzt sind Kalle und Lotta mit Trennwand in der Box gereist.
Wir haben Lotta, Kalle, Muffin und Trevor mit dem Auto abgeholt. Wir sind damit in unseren "Ohne-Hunde-Urlaub" gefahren. Wir waren mit den Hunden in Deutschland, Schweden, Österreich, Spanien und Italien und der Wagen war immer zuverlässig.
Erstaunlicherweise kann ich mich nicht erinnern, dass wir jemals mit dem Wagen ein Tier zum Einschläfern gefahren haben. Da waren wir immer mit meinem alten Wagen unterwegs.
Die Erinnerungen machen mich tatsächlich ein bisschen wehmütig.

Chris meinte eben dazu, dass Tano unser elfter Hund ist. Okay, das ist etwas schräg, da wir uns erst seit 2007 kennen und die ersten zwei Hunde im Dezember 2008 am Nikolaustag aufgenommen haben. Das waren Dackeline und Vaksi. Sie waren in einem TH in der Schweiz und kamen aus Ungarn. Dackeline war 6, Vaksi, ein kleiner Terrier, war 11 und blind. Sie haben den Weg geebnet für die, die nach ihnen kamen. Für Chris waren es die ersten Hunde. Bis dato hatte er Angst vor ihnen, weil er als Kind gebissen wurde.
Aber er hat sich schnell in die neue Aufgabe reingefuchst. :D:love:

Vaksi ging erschreckend überraschend und wir nahmen Paule auf, bald danach wurden es drei Hunde mit Paco. Franzi kam, als Dackeline ihren Platz zur Verfügung gestellt hatte. Mit Krümel wurden wir erstmal 4-Hunde-Halter. Paule ging überraschend und Smutje nahm seinen Platz ein. Franzi ging und im nächsten Urlaub fanden wir Meg-Meg.
Als Meg-Meg und Smuti unerwartet schnell gehen mussten, hatten wir eine Zeitlang nur Paco und Krümel. Dann nahmen wir Kalle auf und über ein Jahr später ging Paco, nachdem er Kalle alles beigebracht hatte. Pacos Körbchen vergaben wir an Lotta. Und mit Tano haben wir wieder 4 Hunde. :love:
Krümel ist nun der Hund, der am längsten hier ist.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Es hat schon was :)
Und es ist schon witzig, wenn es so ganz von selbst einparkt.

Ich habe Chris heute zum Autohändler gefahren und hatte keine Ahnung, wie das Auto aussehen wird. Ich fand es so schade, dass wir den alten abgeben müssen, dass ich keine Lust hatte, bei der Konfigurierung mitzumachen. Also hat Chris das allein übernommen. Und das hat er richtig gut gemacht. Farbe und Innendekor gefallen mir sehr gut. Die Farbe des Alten gibt es leider nicht mehr, aber Chris hat einen guten Ersatz gefunden.

Bevor wir beide von dort aus zur Arbeit gefahren sind, haben wir noch eine kleine Runde gedreht. Die Ablagefächer sind anders, aber ich weiß schon, wo unser Maskottchen hinkommt :) Das ist ein kleiner Plüschhund, den wir mal zugunsten des Vereins der Assistenzhunde gekauft haben.
Der Kofferraum ist riesig. Da werden es die Großen bequem haben. Die Sitze sind bandscheibengeschädigtengerecht. Chris hat ihn heute ja schon länger gefahren und ist sehr zufrieden. Er findet ihn spritziger. Das werde ich nicht beurteilen können, weil ich den Alten nur einmal kurz gefahren bin und mich dann für den Rest der Zeit geweigert habe.
Leider quatscht das Navi immer noch so viel.

Wir haben das alte Nummernschild übernehmen können. Nun stehen hier zwei fast gleiche Autos mit dem gleichen Nummernschild auf der Straße. :D

Es ist natürlich ein tolles Auto und wir haben großes Glück, dass Chris überhaupt durch seine Arbeit Anspruch auf einen Wagen hat. Privat würden wir uns so ein Auto nicht kaufen. Da finde ich es fast schon undankbar, dass ich so an dem alten hänge.
Einen Namen haben wir auch noch nicht *lach*
 
Ich habe ganz vergessen, von meinen Nannykids zu erzählen :)
Das ist durch Tano etwas untergegangen.

Mein erster Arbeitstag war super schön.
Die Kleine hat mich wie an jedem Tag mit einer Umarmung begrüßt und mir erzählt, dass sie zuhause Geschenke für mich hat.
Mein Nannysohn sprang mir in die Arme, klammert sich fest und meinte mit einem tiefen Seufzer: "Ich habe Dich so vermisst."
Die Geschenke der Kleinen waren geschriebene Briefe, für die sie extra einen Umschlag gebastelt hatte: An mich, an Chris, an Kalle, an Lotta und an Krümel. Als sie hörte, dass wir Tano mitgebracht haben, schrieb sie schnell noch einen Brief für ihn :love:

Beide hatten diese Woche eine ähnliche Aufgabe: Sie sollten ihren schönsten Ferientag schildern. Gerne auch mit Bildern. Beide entschieden sich für den Tag, an dem sie hier waren. Da ich am Tag der Aufgabenstellung nicht gearbeitet hatte, wusste ich das nicht, bis ich die Bilder von unserem Ausflug in ihren Heften gesehen habe. Ich habe also den Europapark, Spanien und Irland geschlagen. :D

Erschütternd ist aber, dass sie nun selbst duschen können. Als ich dort anfing, habe ich beide jeden Mittwoch gemeinsam in die Badewanne gesteckt und daneben gesessen. Sie hatten immer die Wahl: Duschen oder Baden? Gemeinsam oder hintereinander?
Danach habe ich sie mit dem Handtuch abgerubbelt und die Haare gefönt.
Nun wollen sie getrennt duschen und meine Nannytochter fönt ihre langen Haare selbst. Und stylt sie dabei mit den Händen und zwischenzeitlichem Bürsten.
Immerhin will mein Nannysohn noch gefönt werden. Der hat aber so kurze Haare, dass es ratzfatz erledigt ist. Einmal durchwuscheln reicht.

Zur Hundefront:

Keine Ahnung, ob das was mit dem Zuwachs durch Tano zu tun hat, aber Lotta testet grade gerne mal aus, was geht und was nicht. Dadurch muss ich sie auf den Spaziergängen besonders im Blick halten und gelegentlich auch Zuhause mal deckeln.
Sie ist dann immer ganz bestürzt. :)

Tano erfordert Veränderungen: Der Kleine hat einen Wäschefetisch. Der Hauswirtschaftsraum ist für die Tiere zugänglich und er kam schon öfter mit einem Teil aus dem Wäschesammler ins Wohnzimmer. Wir haben ihn das mit einem "Nein" abgenommen und gut war.
Gestern hat er allerdings, als ich gearbeitet habe, ein T-Shirt von Chris aus dem Wäschesammler geholt und es bestand nur noch aus Fetzen, als Chris heim kam. Ich denke, da war Kalle auch beteiligt. :rolleyes:
Auf jeden Fall sind die bisherigen offenen Wäschesammler nun im Badezimmer verschlossen und ich habe gestern Wäschesammler mit Deckel bestellt.

Außerdem brauchen wir einen Schrank für die Terrasse, in den unsere Hunde-Spaziergang-Schuhe kommen. Bisher standen die einfach so auf der Terrasse, aber Tano verschleppt sie. Ich staunte nicht schlecht, als er durch die Hundetür reinkam und meinen Schuh im Maul trug.
Er hat gestern während meiner Abwesenheit auch das Altpapier in der Küche zerlegt.
Wobei ich nicht den Eindruck habe, dass er gestresst wegen der menschlichen Abwesenheit ist. Offensichtlich hat er zwischendurch Langeweile. Und ich befürchte, dass er Kalle mit reinzieht. Anders ist das gefetzte T-Shirt nicht erklärbar.

Ich weiß schon, warum ich nie so einen jungen Hund wollte und auch nicht so einen Rassemix. :)
Wobei ich mittlerweile denke, dass der Hauptteil in seiner Mischung kein Russell ist. Dafür hat er zu hohe Beine undd ist zu schmal. Ich tippe eher auf Pinscher.
 
... also ehrlich,- Kalle hat ja auch einen „Spielschuh“. Wie soll denn Tano unterscheiden.
Gina trägt selbst gewaschene Teile ins Bett ,- weil sie an andere nicht ran kommt. Mehrere verschiedene löcherige Socken schlafen mit im großen Hundekorb. Meine Hausschuhe müssen auch in den Schuhschrank , wenn ich außer Haus bin. .. Tano du Schatz :D

... und das der Ausflug mit den Hunden , bei den Kids alles getopt hat , als Ferienerlebnis ... wen wundert s . Beim lesen hatte ich so viel Spaß und Kalle / Lotta und Krümmelchen sind so Kinder lieb. Da dachte ich direkt an die Familie im Wald und wie die Kinder die Hunde gedrückt und geherzt haben. Verständlich das die als Favoriten ins Schulheft gefunden haben.
... ja und Kids werden groß ♥️♥️
 
Meine Russell haben selbst als Welpen und Junghunde selten etwas kaputt gemacht. Sie dürfen sich nur nicht langweilen, denn dann neigen sie zur Zerstörung.
Tanner und Star kamen ja als Erwachsene zu mir und beide nagten gerne Decken an. Sie wurden vorher oft “abgestellt“. Separat in ein Zimmer oder im Zwinger und hatten sich dadurch angewöhnt sich durch zerfetzen von Decken ruhig zu stellen.
Aber seit sie ausgiebig draußen unterwegs sind und überall dabei sind, wird nichts mehr kaputt gemacht.
Ich habe gerade einem Tierschutzverein Decken gespendet die noch wie neu aussahen.

Tano ist ja noch sehr jung. Sobald er gelernt hat das ein T-Shirt nicht ihm gehört, sondern das er eigenes Spielzeug hat , sind eure Sachen wieder sicher.
 
... also ehrlich,- Kalle hat ja auch einen „Spielschuh“.

Nein, Kalle hat 9 Spielschuhe. :)

Immerhin geht Tano nicht mehr ans Katzenfutter. Dafür hat er gestern einen Haufen in das Wintergarten-Katzenzimmer gesetzt. Ich vermute, dass das war, als wir die Hunde zum letzten Pipi in den Garten gescheucht haben und es geregnet hat. Regen beim Spazierengehen, wenn Hund dabei über die Wiese wetzen kann, ist okay. Offensichtlich aber nicht der letzte Pipigang in den nassen Garten. :rolleyes:

Meine Russell haben selbst als Welpen und Junghunde selten etwas kaputt gemacht. Sie dürfen sich nur nicht langweilen, denn dann neigen sie zur Zerstörung.
Tanner und Star kamen ja als Erwachsene zu mir und beide nagten gerne Decken an. Sie wurden vorher oft “abgestellt“. Separat in ein Zimmer oder im Zwinger und hatten sich dadurch angewöhnt sich durch zerfetzen von Decken ruhig zu stellen.
Aber seit sie ausgiebig draußen unterwegs sind und überall dabei sind, wird nichts mehr kaputt gemacht.
Ich habe gerade einem Tierschutzverein Decken gespendet die noch wie neu aussahen.

Tano ist ja noch sehr jung. Sobald er gelernt hat das ein T-Shirt nicht ihm gehört, sondern das er eigenes Spielzeug hat , sind eure Sachen wieder sicher.

Kalle hat, als er kam, trotz Auslastung hier einiges kaputt gemacht. Deswegen haben wir ihn anfangs während meiner Arbeitszeit in die Huta gebracht. Es dauerte ein halbes Jahr, dann war er damit durch. Wobei wir ihn dann trotzdem weiter hingebracht haben, weil Paco sehr gebrechlich war und wir Sorgen hatten, Kalle würde Paco mit seinen Spielaufforderungen überfordern.

Ich bin sicher, dass Tano das lernt. :)
Solange er das aber nicht kann, werden wir verführerische Sachen sichern. Das T-Shirt können wir verschmerzen. Ein gutes Businesshemd von Chris wäre unangenehmer gewesen. *lach*

Er hat ja kaum "Lebenserfahrung". Er wurde in Palermo ziemlich kaputt und mit einer eingewachsenen Kette gefunden und wurde in einer Tierklinik in einer Box aufgepäppelt. Dann wurde er nach Rom gebracht und dort wurde er krank, so dass er schnell wieder in einer Box in einer TK landete.
Ich denke, dass er bei uns das erste mal "frei" ist. Er wird einiges nachzuholen haben.

Dummerweise hat er im Haus eine unselige Allianz mit Kalle. Die beiden lieben sich und sind dicke Kumpels. Leider findet es Kalle auch verführerisch, mit ihm Dummheiten zu machen. Da bringt der Zwerg die Katzenschaufel und Kalle zeigt großes Interesse, mit ihm darum zu zergeln. Beide sind dann sehr enttäuscht, wenn ich das Teil einkassiere :)

Ich habe noch nicht das geeignete Spielzeug gefunden, das Tano gefällt und Kalle standhält :)
Tano spielt gerne mit weichen Sachen, lockt damit aber Kalle an und freut sich, wenn der mitmischt. Er ist dann immer ganz verwundert, dass Kalle weiche Sachen schnell zerlegt.
 
Kong wär zumindest unter Aufsicht ein Versuch wert, bei uns halten die Wubba Friends und Floppy Ears einiges aus
 
Kong wär zumindest unter Aufsicht ein Versuch wert, bei uns halten die Wubba Friends und Floppy Ears einiges aus

Bisher haben wir die schwarzen, normalen Kongs. Das Problem ist, dass Kalle die leider auch köpft. Zumindest die kleinen.
Und dass Tano Sachen nur zerlegt, wenn er mit den anderen allein ist. Es muss also was sein, was er ohne Aufsicht zerlegen kann.

Den Kong mag er nicht. Im Urlaub hatten wir aber den Wet Wubba. Den hatten sie schnell zerlegt, aber übrig blieb ein Ball, den Hund zerknautschen kann und der dann wieder in Form kommt. Ähnlich wie ein Tennisball, nur ohne Stoff drumerhum.
Auf dem kaut Kalle ebenso wie Tano und Krümel gerne rum und er hält immer noch.
Den kauen sie quasi wie Kaugummi :)

Ich denke, dass Stoff sowohl Kalle als auch Tano zum Zerlegen und Abrupfen reizt.
Sie mögen aber beide, wenn das Objekt nachgibt. Selbst Kalle kaut auf dem schwarzen Kong nur kurz. Wir hatten auch schon die weicheren roten, aber die zerlegt Kalle umgehend. Er stellt sich das Teil mit der Spitze nach oben zwischen die Pfoten und kaut von oben die Spitze sorgfältig ab. *seufz*

Wenn Euch noch was einfällt bezüglich Spielzeug und Kauen, bitte immer her damit :)
 
Meine Russell machen alles kaputt außer dem hier:



Darauf nuckeln sie nur herum und zergeln damit. Unser erster Bumi ist jetzt tatsächlich schon 7 Jahre alt.
 
Ich glaube der Nylabone war bei euch raus, ja? Den kann ich nämlich empfehlen. Der ist hier sehr beliebt :)
 
Oha...
Der Kleine hat uns heute während meiner Arbeitszeit das Haus bzw. dessen Inhalt etwas zerlegt. Ich nehme an, in Zusammenarbeit mit Kalle.
Er animiert ihn halt, mitzuspielen. Und Kalle steigt immer drauf ein. Wenn ich da bin, kann ich das moderieren. Aber wenn ich nicht da bin, hat der Kleine freie Bahn.
Er war vorher übrigens gut ausgelastet.

Ich glaube nicht, dass er Panik hat, wenn keiner da ist. Die anderen Hunde sind ja auch da. Ich denke, er schraubt sich hoch, weil niemand ihn bremst.

Ich überlege jetzt, wie wir damit umgehen können. Eine Möglichkeit wäre, seinen Radius zu begrenzen und zu verhindern, dass er Kalle animieren kann. Das wäre dann wohl eine Box, aber damit tue ich mich schwer. Zumal die Hunde an meinen zwei langen Arbeitstagen 6 Stunden allein sind. An meinem kurzen Arbeitstag 4 Stunden
Die Box müsste auch aus Metall sein, denn ich bin sicher, dass Stoff nicht lange halten würde.

Eine andere Möglichkeit wäre die Huta. Die dritte, eine Privatperson zu finden, die ihn dann betreut.
Ich tue mich aber schwer mit dem Gedanken an eine Privatperson. Wenn sie krank ist, wird sie Tano nicht betreuen können. In der Huta arbeiten mehrere Leute und da wäre die Betreuung immer abgedeckt.

Über Gedankenanstöße freue ich mich :)
 
Ist es einmalig passiert?

Vielleicht legt sich das wieder. Ansonsten vllt ein Türgitter und Tano, mit Sichtkontakt zu den anderen, in einen Raum sperren wo er nichts kaputt machen kann?
 
Ist es einmalig passiert?

Vielleicht legt sich das wieder. Ansonsten vllt ein Türgitter und Tano, mit Sichtkontakt zu den anderen, in einen Raum sperren wo er nichts kaputt machen kann?

Ja, er zerlegt jedes Mal etwas, wenn er allein ist. Bisher allerdings noch nie so massiv. Allerdings war er auch bisher noch nicht so lange mit den anderen allein.

Wir haben zwei Hundegitter, aber wir könnten nicht verhindern, dass Tano zu Kalle kommt. Wir könnten ihn nur ins untere Gästebad stecken, auch mit Hundegitter, aber da sieht er die anderen Hunde nicht, weil die immer im Wohnzimmer liegen.
 
Ja, er zerlegt jedes Mal etwas, wenn er allein ist. Bisher allerdings noch nie so massiv. Allerdings war er auch bisher noch nicht so lange mit den anderen allein.

Wir haben zwei Hundegitter, aber wir könnten nicht verhindern, dass Tano zu Kalle kommt. Wir könnten ihn nur ins untere Gästebad stecken, auch mit Hundegitter, aber da sieht er die anderen Hunde nicht, weil die immer im Wohnzimmer liegen.

Wieso könnt ihr das nicht verhindern?

Vllt tut ihm die Ruhe unten gut?
 
Wieso könnt ihr das nicht verhindern?

Wegen der Katzen :)
Die brauchen Zugang zu den Katzenklappen. Und durch die passt der Kleine und nutzt sie auch gerne. Er kann also durch die Hunde/katzenklappe vom Wohnzimmer in den Garten, dann läuft er ums Haus herum und kommt durch die Katzenklappe im Wintergarten wieder ein. Von da aus geht er vom Hauswirtschaftsraum im Flur vor dem Wohnzimmer und von da aus kann er in den ersten Stock. Umgekehrt geht natürlich auch :)

Die Ruhe täte ihm sicher gut. Ich muss ihn auch immer wieder zu Atempausen zwingen. Aber wenn ich da bin, kann er auch in einer Kudde entspannen und dösen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
587
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
755
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
681
toubab
Zurück
Oben Unten