Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Danke der Nachfrage:
Britt, was gibt's Neues von Tano und hast du schon mal bei der Waschbären-Station nach deinem Findling gefragt?

Ich hatte angerufen, aber da war nur der AB dran. Morgen versuche ich es noch mal. Ich wollte ihnen sowieso noch eine Spende zukommen lassen.

Tano war heute sooo klasse: Wir sind im strömenden Regen 1,5 Stunden spazieren gegangen. Ich war bis auf die Unterwäsche nass. Den Kleinen hätte ich auswringen können. Den hat das gar nicht gestört. Er ist die Strecke wohl zweimal gelaufen und fand alles klasse.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Regen....:eek:
Wir hatten heute strahlenden Sonnenschein und ummedum 25° :sonne:.
Gassimontur: Shorts, Top und barfuß in den Stoffschlappen :tuedelue:.
 
... da in Bayern war die Sonne ;):sonne:
... in der Stadt hier war Markt. Wildes Treiben und Leute die Parkplätze suchen. Zusätzlich schlechtes Wetter,:regen:- nein bin alleine über den Markt Gewürze kaufen. Die Wuffels hatten Garten das reichte heute einfach mal. Schnell in den Garten und ab wieder rein ins Haus :dog:
 
Chris und ich haben eben mal nachgerechnet: Tano ist heute 18 Tage bei uns. Das sind noch nicht mal 3 Wochen. Gefühlt ist er schon viel länger hier und gehört mittlerweile dazu. Der hat sich so schnell eingelebt, das ist schon fast erschreckend :)
Das hätte ich nie gedacht, als wir ihn abgeholt haben und ich da erstmals live das hüpfende Etwas sah.
Chris und ich haben es uns viel schwieriger mit dem immerhin 8,2 Kilo Hund vorgestellt.

Und danach haben wir ihm noch viel zugemutet. 4 Tage im Podere, lange Autofahrt, Zwischenübernachtung im Hotel, nochmal lange Autofahrt und endlich Ankunft. Am nächsten Tag musste ich arbeiten und habe ihn in der Zeit meiner Abwesenheit in die Autobox gepackt. Was er völlig okay fand.
Unglaublich, wie anpassungsfähig er ist und wie vertrauensvoll nach dem, was er erlebt hat.

Die Box kommt nun wieder zurück in Chris Auto. Er war nur zweimal drin und wir brauchen sie nicht mehr
Er ist so süß mit den Katzen. Linette ist unser "Schüchterle" und schnell im Rückzug begriffen, wenn ihr etwas nicht geheuer ist. Aber Tano darf tatsächlich auf sie zulaufen und sie bleibt sitzen. Wenn er dann Spielaufforderungen macht, schaut sie indigniert. Wird es ihr zu wild, lässt sie einen gehauchten Faucher los und er trollt sich.
Ich bin fasziniert, wie schnell er die Katzensprache gelernt hat.

Sein Lieblingskater Trevor ist etwas kapriziös: Mal schmeichelt er sich an Tano, der dann ganz glücklich ist und reibt sein Köpfchen an Tanos Kopf.
Allerdings hat Trevor auch andere Interessen. Und wenn Tano dann ankommt, gibt es auch schon mal ein Fauchen und einen Pfotenhieb. Tano nimmt das ergeben hin. Allerdings ist er eine Frohnatur und findet gleich was anderes, was ihm Spaß macht.
Habe ich übrigens erzählt, dass der Hänfling Trevor sich zu einem großen Prachtkater entwickelt hat? Er hat noch mal einen heftigen Wachstumsschub hingelegt und sieht nun wirklich aus wie eine sibirische Waldkatze. Boah, was ein Kater :love::love::love:

Am Rückruf müssen wir wohl, wie Candavio schon anmerkte, einzeln arbeiten. Heute habe ich ihn in übersichtlichem Gebiet wieder frei laufen lassen und mein Herz ging auf: Der Kleine ist so schnell, hüpft, fliegt, rennt mit Lotta um die Wette und hält locker das Tempo trotz seiner kurzen Beine. Das geht an der Schleppleine leider nicht.

Leider ist der Abruf .. öhmm .. ausbaufähig. Er läuft nicht weg. Seine Beschäftigung ist, in wildem Tempo über das geerntete Kartoffelfeld zu rennen. Dabei hat er die Nase auf dem Boden, folgt aber offensichtlich keiner Spur. Er kommt dabei an Dutzenden von Mäuselöchern vorbei, lässt aber alle in Ruhe. Das finde ich ausgesprochen erfreulich. Auch größere Bauten, an denen wir vorbeikommen, interessieren ihn nicht.
Er kommt ja auch - irgendwann. Offensichtlich denkt er, wenn 75% der Hunde auf Abruf sofort kommen, ist das eine richtig gute Quote. Er lässt sich halt Zeit. Aber wenn er dann da ist, freut er sich und hüpft wie ein Flummi.
Deswegen kommt er in unübersichtlichem Gebiet an die Schlepp. Das betrübt ihn dann schon etwas. *lach*

Heute Abend haben Chris und ich in der Küche gegessen und er war dabei, inklusive einiger Katzen. Die anderen Hunde wissen, dass es vom Tisch nichts gibt, aber Katzen sind starrsinnig und Tano hat es noch nicht so ganz verinnerlicht.
Er saß also zuerst brav neben dem Tisch, die Augen auf das leckere Essen gerichtet. Keiner reagierte. Man sah es in dem Kopf arbeiten. Die Pfoten auf dem Tisch kommen nicht gut, das hat er schon begriffen. Aber Erdmännchen geht sicher durch. Und so stand der Kleine auf den Hinterbeinen und erhob die Pfoten.
Chris und ich verkniffen uns das Lachen und ignorierten ihn. Er versuchte das Erdmännchen noch an der anderen Seite des Tischs. Dann waren wir fertig und räumten ab. Er trollte sich enttäuscht.
Aber er war zuckersüß :)

Ich weiß es ja schon von Meg-Meg, dass so Winzlinge, die man locker mit einer Hand tragen und gleichzeitig mit der anderen Hand die Autotür aufmachen kann, richtige Hunde sind, nur halt ziemlich niedrig. Ich versuche, den Kleinen so zu behandeln. Aber manchmal ist er halt nur "jööööh"

Tja, nun sind es doch wieder 4 Hunde. Das wollten wir eigentlich nie mehr. Und nun ist es so klasse.
Meine Eltern haben sich diesmal schon nach 5 Tagen damit abgefunden. Und noch nicht mal mit Enterbung gedroht :)
Okay, sie hatten ja auch viele Gelegenheiten, das zu üben.

Sie können halt nicht fühlen, was wir fühlen. Für sie sind so viele Tiere eine Einschränkung und große Belastung. Sie leben völlig anders als wir. Was nichts an unserer gegenseitigen Liebe ändert.
Wir sehen die Tiere als Bereicherung. Natürlich sind wir mit ihnen eingeschränkter als wir es ohne oder mit einem oder zwei Hunden wären. Aber sie geben viel mehr zurück, als wir ihnen geben. Es tut einfach nur gut, sie zufrieden und mit Lebensfreude zu sehen.

Ach, ich bin einfach froh, dass Tano sich so gut einfügt.
 
Tano war heute sooo klasse: Wir sind im strömenden Regen 1,5 Stunden spazieren gegangen.

Was macht denn der arme;) Kalle, wenn ein Spaziergang im strömenden Regen so lange dauert?
Ich habe noch Hunde dieser Rasse erlebt, die meinen, das überleben zu können, auch wenn 1,5 Std. Baden und Schwimmen gar kein Problem sind und der Hund auch nach dieser Zeit noch nicht aus dem Wasser kommen möchte.
Die meisten schrumpfen recht schnell auf Kleinhundgröße. :D
 
Seid ihr sicher, das die euch in Rom keinen Kater, der "hündisch" einfach nur als Fremdsprache beherrscht, angedreht haben....:gruebel:?
Sein gekonnter Ungang mit den Miezen und die Sache mit dem Rückruf, so wie du sie beschrieben hast.....
"Hunde hören auf ein Kommando. Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen bei für sie passender Gelegenheit darauf zurück...." ;)

Aber ist ja alles kein Problem, ihr seid ja nur Pflegestelle.... :mies:
 
Was macht denn der arme;) Kalle, wenn ein Spaziergang im strömenden Regen so lange dauert?
Ich habe noch Hunde dieser Rasse erlebt, die meinen, das überleben zu können, auch wenn 1,5 Std. Baden und Schwimmen gar kein Problem sind und der Hund auch nach dieser Zeit noch nicht aus dem Wasser kommen möchte.
Die meisten schrumpfen recht schnell auf Kleinhundgröße. :D

Kalle hat damit kein Problem. Da muss wohl der andere Mixanteil wetterfest sein. Er kann auch nicht neben einer Pfütze vorbeigehen, er muss reinspringen.
Lotta findet es auch klasse, im Regen rumzuwetzen.
Nur Krümel findet es je nach Regenmenge doof.
 
OT Ich bin ja ab und zu mal am Spitzingsee oder in Ruhpolding. Da könnte man sich ja mal auf ne Runde treffen. :)
Du, das ist ganz lieb von dir.
Aber ich muss leider passen.
Polly legt leider absolut keinen Wert auf neue Hundebekanntschaften mehr und zeigt das auch sehr deutlich.
Was ich akzeptiere.
Sie hat ihre paar ganz speziellen Freunde, mit denen wir uns regelmäßig treffen und mit denen sie auch nochmal kurz spielt oder Mäuschen schnüffeln geht. Und das reicht ihr völlig.

Von daher, bitte nicht böse sein......:hallo:
 
[QUOTE="Paulemaus, post: Kalle hat damit kein Problem. Da muss wohl der andere Mixanteil wetterfest sein. Er kann auch nicht neben einer Pfütze vorbeigehen, er muss reinspringen.
Lotta findet es auch klasse, im Regen rumzuwetzen.
Nur Krümel findet es je nach Regenmenge doof.[/QUOTE]
.. der Krümmel hat auch kurze Beinchen :)
 
Du, das ist ganz lieb von dir.
Aber ich muss leider passen.
Polly legt leider absolut keinen Wert auf neue Hundebekanntschaften mehr und zeigt das auch sehr deutlich.
Was ich akzeptiere.
Sie hat ihre paar ganz speziellen Freunde, mit denen wir uns regelmäßig treffen und mit denen sie auch nochmal kurz spielt oder Mäuschen schnüffeln geht. Und das reicht ihr völlig.

Von daher, bitte nicht böse sein......:hallo:
Ne, ich bin überhaupt nicht böse. :hallo:
 
Wir haben ein Gästezimmer und haben gerne unkomplizierte Gäste mit Eigeninitiative :)
Wer morgens um 8 Uhr ein Frühstück auf dem Tisch erwartet, sollte sich aber selbst am Kühlschrank und Kaffeemaschine bedienen können.
Ansonsten sind wir recht gastfreundlich und freuen uns über Besuch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
600
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
769
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
690
toubab
Zurück
Oben Unten