Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Hunde hatten die letzten Tage weniger Freiheiten als gewohnt. Ich hatte einen Mietwagen (einen spritzigen Seat mit grade mal 300 km auf dem Tacho) und wollte den nicht unbedingt mit schmutzigen Hunden verschlammen. Also ging es hier die Straße hoch auf die Felder.

Grundsätzlich sind alle 3 Hunde eigentlich recht ordentlich leinenführig, zumindest einzeln. Es war das erste Mal, dass ich mit 3 Hunden an der Leine spazieren gegangen bin. Wobei ich festgestellt habe, dass das wirklich noch ausbaufähig ist. :rolleyes:
Zwischendurch musste ich mich mehrmals entfesseln, weil die 3 sich nicht einig waren, an welcher spannenden Stelle sie zuerst schnuppern wollten. Auf den Feldern gibt es ja keine Hundemarkierungen außer ihren eigenen.
Dadurch, dass die Felder oberhalb der Straße klein sind, waren auch die Spaziergänge kürzer als gewohnt. Die Hunde haben das aber prima mitgemacht, kein Murren, kein Zicken. Sie nehmen solche Abweichungen von der Routine immer sehr gelassen hin.

Gestern Abend habe ich mein Auto wieder bekommen und wir konnten heute wieder auf die Felder fahren. Lottchen war hingerissen und musste die ersten 10 Minuten erst mal große Kreise rennen. Dann haben Kalle und sie ein neues Spiel ausprobiert:
Kalle fand einen Zweig und schnupperte auffällig interessiert daran um, wobei er aus den Augenwinkel beobachtete, ob Lottchen das auch sieht.
Das tat sie und kam neugierig angelaufen. Nicht nur das, sie nahm ihn den Zweig weg und rannte los. Kalle sauste hinterher, nahm ihr den Zweig wieder ab und wurde zum Verfolgten. Dann hatte Lottchen wieder den Zweig, dann Kalle und die beiden fanden das Verfolgungsspielt einfach nur klasse. Sie haben sich bestimmt 10 Minuten so beschäftigt und wirkten ausgelassen und glücklich.

An einigen Feldrändern stehen hier große Heuballen, die bei der letzten Ernte aus irgendwelchen Gründen nicht mitgenommen wurde. Lotta macht es großen Spass, wenn ich sie darauf locke und sie über die Heuballen balancieren lasse.
Wenn wir nun an Heuballen vorbeikommen, bleibt sie davor stehen und schaut mich hoffnungsvoll-bittend an:
"Darf ich bitte da raufhüpfen und Du erzählst mir wieder, dass ich die tollste Hündin der Welt bin?"

Es macht Spaß, Lotta und Kalle beim gemeinsamen Spiel zuzuschauen. Wobei ich froh bin, dass sie sich gegenseitig nicht zu sehr hochschrauben, es nicht zu wild ist (Kalle ist ja nicht unkaputtbar) und auch gemeinsam relaxen können und nicht nur Spielen in den Köppen haben.

Am Sonntag fahren wir zu @Grinschy :love: und drehen mit allen Hunden eine gemeinsame Runde. Grinschy versorgt unsere Hunde, wenn wir Ende des Monats nach Spanien fliegen und da ist es sinnig, die Hunde mal vorab miteinander bekannt zu machen. Bei grinschy ist es ja ähnlich wie bei uns: Sie nimmt auch gerne die Ladenhüter aus dem Tierheim und deswegen gibt es bei ihr auch öfter als normal Wechsel in der Hundegruppe. Ihre kennen bisher nur Kalle und Krümel, Lotta ist für sie neu. Ich bin gespannt, wie es wird.
 
Es war so schön :love:Ein wildes Wetter.
Sturmböen die Sandmalerei in den Himmel malten. Randberührend sind wir schnell etwas nur hindurch. Die Taschen und Schuhe waren voll mit Sand . Danach sind wir außen ,- lieber Steg und Weg frei ,- das Schauspiel umgangen. Was soll man auf Wegen bleiben und Hunde oder sich gefährden. ... es war so schön ❤️❤️
 

Anhänge

  • 80F0DDE6-94FE-41E1-B9E9-1DD075C07F86.jpeg
    80F0DDE6-94FE-41E1-B9E9-1DD075C07F86.jpeg
    437,8 KB · Aufrufe: 62
  • 559BA5AF-338A-4007-A363-F7DBBCBAC672.jpeg
    559BA5AF-338A-4007-A363-F7DBBCBAC672.jpeg
    513,7 KB · Aufrufe: 61
  • 0A09D022-8150-4D6D-80FE-C117F9BED552.jpeg
    0A09D022-8150-4D6D-80FE-C117F9BED552.jpeg
    553,2 KB · Aufrufe: 61
  • F8BBC323-E4E4-4D4C-890C-33465445CAAA.jpeg
    F8BBC323-E4E4-4D4C-890C-33465445CAAA.jpeg
    810,6 KB · Aufrufe: 60
  • B1B64074-31BF-4073-A329-F23BB2A19B31.jpeg
    B1B64074-31BF-4073-A329-F23BB2A19B31.jpeg
    689,9 KB · Aufrufe: 60
  • 2D3751D1-0B3D-4CBB-9C4A-3309DB19A7EB.jpeg
    2D3751D1-0B3D-4CBB-9C4A-3309DB19A7EB.jpeg
    660,8 KB · Aufrufe: 60
  • 87AEAEE1-F179-4039-8F82-56315A0ECF97.jpeg
    87AEAEE1-F179-4039-8F82-56315A0ECF97.jpeg
    494 KB · Aufrufe: 60
  • 5D708516-BA51-42D0-B0BD-A9FDCF048AA4.jpeg
    5D708516-BA51-42D0-B0BD-A9FDCF048AA4.jpeg
    361,4 KB · Aufrufe: 62
  • BD220696-C60B-44D9-8D33-696E20361D30.jpeg
    BD220696-C60B-44D9-8D33-696E20361D30.jpeg
    509,1 KB · Aufrufe: 61
  • C17A34C6-10F7-4B80-9A23-794CE4C010B9.jpeg
    C17A34C6-10F7-4B80-9A23-794CE4C010B9.jpeg
    553,6 KB · Aufrufe: 60
  • 921C611B-DD94-48EE-95FC-792B01B315CD.jpeg
    921C611B-DD94-48EE-95FC-792B01B315CD.jpeg
    477,4 KB · Aufrufe: 61
Wir uns auch. Ich bin gespannt, wie die Hunde miteinander klarkommen :)
.., gut :dafuer:= weil eure ja schlau und so klasse sind. Kalle und Lotta sind so toll und ein super Team,- was sogar immer wieder nach Krümmelchen schaut. Kalle etwas mehr wie Lotta,- aber Chefin muss ja alles ( das Große ganze) auch noch im Auge behalten. Niemand würde denken die sind gewürfelt,- so fest die schon zusammen kommunizieren.
Sogar ein paar Äste konnte ich brechen,- für in die Vase zu stellen. Bei Spaziergängen mit Paco damals ,- wäre alleine der Gedanke schon etwas „saublöde“ gewesen.;):sarkasmus:
 
Es war so schön :love:Ein wildes Wetter.
Sturmböen die Sandmalerei in den Himmel malten. Randberührend sind wir schnell etwas nur hindurch. Die Taschen und Schuhe waren voll mit Sand . Danach sind wir außen ,- lieber Steg und Weg frei ,- das Schauspiel umgangen. Was soll man auf Wegen bleiben und Hunde oder sich gefährden. ... es war so schön ❤️❤️

Leider krieg ich kein einzelnes Bild rauszitiert... aber die fliegenden Hundeohren und das verwehte Fell sind genial :sarkasmus:
 
Das schäumende Lottchen auf dem einen Bild :love:
Wobei sie sich vorher geschüttelt hatte und in dem Moment feini aussah.

Sie hat eine für mich anfangs irritierende Art, ihre Liebe zu zeigen. Mittlerweile weiß ich, dass das Umklammern und Andrücken ihre Art ist, ihre Liebe zu zeigen. So ein Umklammern kannte ich bisher nur von Rüden.
Sie macht es jedes Mal, wenn wir nach Hause kommen oder auch, wenn ihre Freude riesig ist. In dem Fall fand sie den Spaziergang mit den anderen Hunden klasse, braucht aber nicht nur in der Situation immer wieder zwischendurch die Sicherheit, dass Frauchen sie noch lieb hat. Es reicht, sie dann kurz zu kraulen und "Alles gut" zu sagen. Dann saust sie wieder los :)

Mich nervt ein bisschen die Suche nach Boxen für das neue Hundeauto. Wir wollen den Kofferraum komplett mit Boxen ausstatten, damit der Rest des Autos halbwegs sauber bleibt. Auf dem Rücksitz werden die Kindersitze für meine Nannykids sein.
Die Idee war, dass wir eine große Box für Kalle einbauen, eine etwas kleinere für Lotta und auf Lottas Box noch eine Box für Krümel. Dazu auf der größten Box ein Fach mit Klappe für Küchenrollen, feuchte Reinigungstücher etc.. Und die Boxen bitte abschließbar, mit Notausstieg.

Ich habe ca. 20 Boxenhersteller aus dem Internet mit unseren Vorgaben angeschrieben und bekam schnell Antworten: Alle boten die Boxen als ein Teil an. Wir haben überlegt und wollten dann doch lieber Einzelboxen. Dann wären wir flexibler, wenn mal ein anderes Tier hier einzieht und wenn wir z.B. nur noch 2 große Hunde hätten. Dann würden wir die mittelhohe und die kleine Box verkaufen und noch eine hohe Box reinstellen. Das ist aber um einiges teurer als eine Komplettbox.

Dummerweise haben einige Anbieter nach unserer Antwort, dass wir eventuell Einzelboxen möchten, nicht wirklich begriffen, was wir wollen und wir bekamen Angebote für 2 Doppelboxen :)
 
Ok,- ihr kommt ja noch mal ,- hab da einen Vorschlag,- der auf dem Dachboden steht. Eventuell passt das ✌️
 
Hey, zieht der bei Euch ein?
Die "private Katzenhilfe" ist eine tolle Orga und Sylvia eine ganze Liebe :toll:.
Wir hatten unseren roten "Hubs" über sie bekommen.
Wie ich letzten Herbst suchte, hatte sie leider nichts Passendes, sonst wäre ich ganz klar wieder bei ihr gelandet.
So ist es halt ein "Taskali-Miez" geworden :dafuer:.
 
Hey, zieht der bei Euch ein?
Die "private Katzenhilfe" ist eine tolle Orga und Sylvia eine ganze Liebe :toll:.
Wir hatten unseren roten "Hubs" über sie bekommen.
Wie ich letzten Herbst suchte, hatte sie leider nichts Passendes, sonst wäre ich ganz klar wieder bei ihr gelandet.
So ist es halt ein "Taskali-Miez" geworden :dafuer:.

Wir haben uns zumindest um ihn beworben :)
Ich denke, er könnte gut hier reinpassen, wenn er keine Probleme mit Hunden hat.

Du kennst Sylvia? Witzig, wie klein die Welt ist.
 
Wir bekommen Lucky :love::love::love:

Der Kleine kommt aus Deutschland und wurde verletzt am Straßenrand gefunden. Er konnte sich nicht mehr bewegen und das Ehepaar, das ihn gefunden hat, dachte, dass der Tierarzt den Kater nur erlösen kann. Beim TA stellte sich heraus, dass man ihn retten könnte, indem man das Bein amputiert. Er war 5 Tage in der Tierklinik, dann durfte er zum Ehepaar umziehen, die sowieso schon Pflegestelle waren :)

Lucky war zuerst sehr depressiv. Er war wegen seiner schweren OP in einem Zimmer allein untergebracht. Um ihn aufzuheitern, ließ sie eine ihre sehr sozialen Katzen zu ihm und er blühte auf. Er versteht sich mit allen Katzen, spielt gerne und ist neugierig.
Er ist Menschen gegenüber vorsichtig und lässt sich nicht anfassen. Er wird nicht aggressiv, aber er erstarrt.
Er ist aber gerne mit Menschen im selben Raum und legt sich 1 Meter entfernt entspannt hin.
Hunde kennt er bisher nicht :D

Keine Ahnung, wie er sich weiter entwickeln wird. Wie wir in der Bewerbungsmail geschrieben haben:
"Entweder er schließt sich Kambi und Linette an und wird zum Kuschelkater. Oder aber an Xaroula und Emma, die nur zu uns ins Wohnzimmer kommen, wenn es draußen richtig kalt ist. Hier ist es am wärmsten :)
Und wenn es ganz blöd kommt, schließt er sich dem Captain an, der Menschen vollkommen überflüssig findet."

Glücklicherweise habe ich ein gesundes Selbstbewusstsein, wenn es um die Frage geht, ob ich grundsätzlich mit unseren Tieren gut umgehe.
Denn wenn ich die Reaktion des Captains, wenn er mich sieht, zum Maßstab nähme, wäre ich arg frustriert.
Er legt seine Ohren an, seine Augen werden zu schmalen grünen Schlitzen, er stellt einen Buckel mit gesträubten Haaren und faucht.
Bei Chris ist er toleranter, aber auch nur begrenzt.

Okay, ich habe ihn gezwungen, aus einer Spritze Wasser zu nehmen, als er oben auf dem Schrank lag und weder trank noch fraß. Er war völlig fertig mit den Nerven, aber er leckte die Tropfen, die ich oberhalb seiner Nase tropfen ließ, immerhin ab.
Durch sein fehlendes Bein kann er sich auch nicht so putzen, wie es eine normale Katze machen würde. Er ist ein nicht sehr aktiver Trumm, im Gegensatz zu unseren anderen Dreibeinern. Deswegen bekommt er auf dem Rücken gelegentlich Fellknoten, die herausstehen. Bevor die einen Flächenbrand verursachen in Form einer bösen Verfilzung, macht es Sinn, sie raus zu zupfen, wenn Miez sich nicht kämmen lässt.
Aber das kann doch kein Grund sein, mich so zu hassen :)

thumbnail_20190321_133836.jpg
 
Lucky is … lucky!

Hopefully :)

Wir haben dann wieder 6 Katzen. Im letzten Jahr haben wir Chufi und Freebee verloren. Die Katzenbande ist so was von Rentnergang, etwas gesetzt und etwas langweilig.
Der Captain ist nun 9 Jahre alt, Emma 7, Kambi 13, Xaroula 6 und Linette 5.
Vielleicht bringt der Neue ein bisschen Schwung in den Haufen. Kambi wird sicher wieder den Sozialpädagogen machen. :)
Wenn die aber genervt sind vom Youngster, haben wir ein Problem.

Hunde kennt er auch nicht und wir planen schon, wie wir die Zusammenführung gestalten. Krümel wird sehr vorsichtig sein, aber Kalle und Lotta würden sicherlich am liebsten ihre nasse Nase ins Katzenfell bohren, laut den Geruch einschnüffeln, um dann entweder eine Spielaufforderung zu machen (Lotta) oder dem Neuen das Gesicht abschlabbern (Kalle)
Da alles nicht gut käme, muss ein guter Plan her.

Lucky sitzt natürlich nicht eben mal um die Ecke :). Er sitzt in Bayern, knappe 550 Kilometer entfernt. Wir haben vereinbart, dass die Pflegestelle uns 200 Kilometer entgegen kommt. Dann schaffen wir das in einem Tag. Wir müssen ja die Hunde mitnehmen, weil wir sie nicht so lange allein lassen können. Dann lernt Lucky schon mal den Geruch der Hunde kennen und die seinen.
Das wird spannend :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
588
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
755
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
682
toubab
Zurück
Oben Unten