Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Ich lag falsch :love:
Es brauchte keine Woche. Der Captain kann nun die Hundetür. Immer noch staunend, aber begeistert gelobt von Emma :)

Heute musste ich meine ganzen pädagogischen Kenntnisse rauskramen :D
In der ersten Klasse meiner Nannytochter gibt es eine Schatzkiste. Die Kinder dürfen sich ein Geschenk abholen, wenn sie etwas besonders gut gemacht haben.
Die Kleine wibbelte schon lange, dass sie dran kommt und hoffte, dass niemand vor ihr die Gummischlange weg nimmt. Heute war es dann soweit und die Schlange war noch da :)
Als wir zuhause waren, holte sie stolz die Gummischlange aus der Schultasche und zeigte sie mir.

Ihr älterer Bruder hatte zu dem Moment zwei schlechte vorherige Tage:
Vorgestern und gestern hat er jeweils eine Strafarbeit bekommen, weil er sich schlecht benommen hat. Mittlerweile sind seine Noten klasse: Deutsch und Mathe A, Französisch B. (entspricht einer 1 und 2). Aber sein Verhalten ist oft jünger als sein wirkliches Alter und da bekommt er dann auch mal eine Ansage.
Heute hatte er keine Strafarbeit bekommen. Und wie immer, wenn er richtig glücklich ist, wurde er extrem übermütig. Da musste ich dann auf der Fahrt nach Hause schon mehrfach leider energisch bremsen.
Tatsächlich würde er sich gerne immer "richtig" benehmen, aber durch seine Aphasie gelingt das nicht immer.

Meine Nannytochter zeigte mir also die Gummischlange und mein Nannysohn schaute zu. Er war so begeistert, dass er am Schwanz der Gummischlange zerrte. Worauf der abriss.
Nannytochter kullerten die Tränen ohne "Drama-Queen-Gehabe". Es war also ernst :)
Während ich sie tröstete, ereiferte sich ihr Bruder: "Ich wollte nur mal schauen" und "Wenn die Schlange besser gemacht wäre, wäre sie nicht kaputt gegangen. Beide Theorien verwarf ich, worauf er gleichfalls in Tränen ausbrach. Auch bei ihm war es ernst.

Wir setzten uns zusammen und überlegten, wie das Problem zu lösen ist. Ich meinte, dass eine neue Schlange her muss und es an meinem Nannysohn wäre, die zu finanzieren.
Natürlich hat er das unabsichtlich gemacht und das machte er auch sehr deutlich. Worauf ich ihm erklärte, dass man trotzdem für Ersatz sorgen sollte.
Wir schauten online, fanden die Schlange aber nicht. Die Preise für ähnliche Schlangen waren heftig - 10 Euro und mehr.
Mein Nannysohn war verzweifelt. Das war sein ganzes gespartes Taschengeld.

Ich schrieb die Lehrerin per Mail an, um zu fragen, wo es diese Schlange gibt und erklärte auch warum. Ihre Antwort war genial:
Sie schrieb, dass sie noch eine Schlange hat. Mein Nannysohn solle ein Spielzeug im Wert von maximal 2 Euro rausrücken und meine Nannytochter könne das dann gegen die Schlange tauschen.

Nannysohn durchsuchte sein Zimmer und kam zuerst mit einem verkratzten durchsichtigen Flummi an. Der wurde von mir abgelehnt :)
Er fand dann ein wirklich schönes Jo-Jo, das er zur Verfügung stellte. *lach*

In 10 Tagen ist Lotta bei uns. :love:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Genial gelöst,- wie schon bei meinen ,-
... es sind ja auch Probleme für kleine Kinderherzen.
Lotta kann man wesentlich besser rufen ❤️
 
... bei Lotta muss ich überlegen ob ich die Patin sein soll :albern::D....
wie heißt den Daisy Duck ? Auf schwedisch..

Sie heisst nur Daisy. Dafür heisst Goofy "Janne Langben" und Micky Maus heisst "Musse Pigg"
Und natürlich musst Du bei Deiner Namensverwandtschaft mit Lotta Patin sein. *lach*

Nur noch 10 Mal schlafen :love:
Eigentlich kommt sie ja eine Woche zu früh, weil ich in der Woche darauf noch arbeiten muss. Danach habe ich zwei Wochen Urlaub. Chris kann aber Dienstag und Donnerstag von zu Hause aus arbeiten. Ich werde Kalle trotzdem in die Huta bringen und Chris nur Krümel und Lotta überlassen. Dies, weil Chris zwischendurch Telefonmeetings hat und 3 Hunde mehr Unruhe machen können als 2 :D
Mittwoch muss ich erst um 16 Uhr zur Arbeit, aber Chris wird früher Feierabend machen als üblich. Trotzdem werden die 3 eine Zeitlang allein sein.

Bei der Übergabe werden Krümel und Kalle erst mal im Auto warten. Wir haben das Hotel so gewählt, dass es direkt an den Wald grenzt und wir sie am Sonntagmorgen mit einem längeren Spaziergang auspowern können (sprich eine Stunde spazieren gehen). Die Übergabe ist zwischen 13-15 Uhr, je nach Verkehrslage. Wir können den Transporter tracken und wissen also, wann wir am Übergabeort auflaufen müssen. Der ist nur 10 Kilometer vom Hotel entfernt.
Wenn Lotta sich gelöst und ein bisschen entspannt hat, wird Chris bei ihr bleiben und ich werde Kalle dazu holen. Danach kommt dann Krümel, den Chris holen wird, während ich mit Lotta und Kalle warte.

Ich hoffe so sehr für Kalle, dass Lotta spielen mag :)
Er lässt sich gerne von Krümel bespielen und legt sich dabei auch hin, damit Krümel an seinen Kopf kommt. Der bewegt dann sein offenes Maul mit spielerischem Grollen an Kalles Kopf.
Wenn Kalle das aber so toll findet, dass er vor Krümel Halbkreise springen muss, wird es Krümel unheimlich und Kalle schaut betrübt. Um mit Krümel zu spielen, muss er sich also immer zusammenreissen :)
Wobei ich es genial finde, wieviel Rücksicht er auf Krümel nimmt und wie behutsam er mit ihm umgeht.

Wenn sich die Hunde ein bisschen kennengelernt haben, haben wir noch 5 Stunden Heimfahrt vor uns. Es wird also auf jeden Fall dunkel sein, wenn wir zuhause ankommen. Wir werden über den Garten ins Haus gehen, allen Hunden eine überdimensionierte Mahlzeit anbieten und dann vielleicht ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Die Hundetür werden wir auflassen, so dass Lotta jederzeit in den Garten kann und den Weg auch gleich lernt. Soweit zumindest die Planung. Mal schauen, was daraus wird :D
 
Sie heisst nur Daisy. Dafür heisst Goofy "Janne Langben" und Micky Maus heisst "Musse Pigg"
Und natürlich musst Du bei Deiner Namensverwandtschaft mit Lotta Patin sein. *lach*

Nur noch 10 Mal schlafen :love:
Eigentlich kommt sie ja eine Woche zu früh, weil ich in der Woche darauf noch arbeiten muss. Danach habe ich zwei Wochen Urlaub. Chris kann aber Dienstag und Donnerstag von zu Hause aus arbeiten. Ich werde Kalle trotzdem in die Huta bringen und Chris nur Krümel und Lotta überlassen. Dies, weil Chris zwischendurch Telefonmeetings hat und 3 Hunde mehr Unruhe machen können als 2 :D
Mittwoch muss ich erst um 16 Uhr zur Arbeit, aber Chris wird früher Feierabend machen als üblich. Trotzdem werden die 3 eine Zeitlang allein sein.

Bei der Übergabe werden Krümel und Kalle erst mal im Auto warten. Wir haben das Hotel so gewählt, dass es direkt an den Wald grenzt und wir sie am Sonntagmorgen mit einem längeren Spaziergang auspowern können (sprich eine Stunde spazieren gehen). Die Übergabe ist zwischen 13-15 Uhr, je nach Verkehrslage. Wir können den Transporter tracken und wissen also, wann wir am Übergabeort auflaufen müssen. Der ist nur 10 Kilometer vom Hotel entfernt.
Wenn Lotta sich gelöst und ein bisschen entspannt hat, wird Chris bei ihr bleiben und ich werde Kalle dazu holen. Danach kommt dann Krümel, den Chris holen wird, während ich mit Lotta und Kalle warte.

Ich hoffe so sehr für Kalle, dass Lotta spielen mag :)
Er lässt sich gerne von Krümel bespielen und legt sich dabei auch hin, damit Krümel an seinen Kopf kommt. Der bewegt dann sein offenes Maul mit spielerischem Grollen an Kalles Kopf.
Wenn Kalle das aber so toll findet, dass er vor Krümel Halbkreise springen muss, wird es Krümel unheimlich und Kalle schaut betrübt. Um mit Krümel zu spielen, muss er sich also immer zusammenreissen :)
Wobei ich es genial finde, wieviel Rücksicht er auf Krümel nimmt und wie behutsam er mit ihm umgeht.

Wenn sich die Hunde ein bisschen kennengelernt haben, haben wir noch 5 Stunden Heimfahrt vor uns. Es wird also auf jeden Fall dunkel sein, wenn wir zuhause ankommen. Wir werden über den Garten ins Haus gehen, allen Hunden eine überdimensionierte Mahlzeit anbieten und dann vielleicht ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Die Hundetür werden wir auflassen, so dass Lotta jederzeit in den Garten kann und den Weg auch gleich lernt. Soweit zumindest die Planung. Mal schauen, was daraus wird :D

Guuuter Plan, das klappt :toll:
 
Ach herrje, der arme Kalle :love:
Es ist nicht sein Tag...

Zuerst musste er in strömenden Regen mit auf die Hunderunde. Die führte auch noch am Windrad vorbei, welches wegen viel Wind merkwürdige Geräusche machte. Kalle war zuerst arg skeptisch, liess sich dann aber überzeugen, dass es ihm nicht auf den Kopf fallen wird.
Er war sehr erleichtert, als er nach 55 Minuten wieder im trockenen Auto sass und Krümel erst recht.
Danach schlief er erstmal und bis nach dem Abendfressen war alles okay.

Das änderte sich gegen 20 Uhr, denn Chris war noch nicht zu Hause. Er wird heute auch nicht mehr kommen, denn er hat Weihnachtsfeier und die ist immer sehr lang. Chris ist danach keinesfalls mehr fahrtüchtig und übernachtet im Hotel neben der Firma.
Da hat er es dann nicht mehr weit, wenn die Party um 4 Uhr vorbei ist.
Immerhin hat er dieses Mal versprochen, mich nicht um 4 Uhr morgens anzurufen, um mir liebevoll eine "Gute Nacht" zu wünschen und mir zu sagen, dass er mich vermisst :)
Chris ist ja eigentlich gar nicht der Feier-Typ, aber das Weihnachtsfest ist die jährliche Ausnahme. Ich freue mich schon auf die Fotos. Das vom letzten Jahr Arm in Arm mit einem Kollegen, beide tragen merkwürdige Hüte und sehen arg whiskytrunken aus, hängt noch an der Pinnwand. *gg*

Offensichtlich fehlt Chris aber Kalle, denn nach dem Abendfressen ist Kalle immer wieder zur Haustür gelaufen, hat seine Nase an die Glasscheibe gedrückt und gespannt nach aussen gespäht. Dann kam er mit einem tiefen Seufzer wieder. Sobald ich mich bewegte, verfolgte er mich, mit fragenden Blick.
Aber auch ein treuer Hund wird mal müde und so beschloss er irgendwann doch, Chris erst mal aufzugeben. Ich sass am Computer am Esstisch, etwas daneben sind 2 grosse Kudden. Beide mit Vetbed, auf einer liegt noch zusätzlich eine Decke.
Da Krümel in einer anderen Kudde auf der anderen Seite des Zimmers lag, hatte er eigentlich freie Auswahl.

Trotzdem stand er vor den beiden leeren Kudden, schaute hinein, schaute dann mich an und fiepte leise. Meine Inspektion ergab, dass in beiden Kudden die Vetbeds und die Decke zusammengeknüllt waren. Krümel scharrt gerne mal so was zusammen.
Dummerweise legt Kalle sich nur auf glatte Flächen. Zusammengeknüllte Vetbeds gehen gar nicht.
Als ich sah, was sein Problem war, richtete ich in beiden Kudden die Decken, derweil Kalle sich erleichtert neben mich setzte und genau zuschaute.
Sobald ich fertig war, stapfte er in die nähere Kudde, drehte sich mehrfach um sich selbst und liess sich mit einem tiefen Seufzer fallen :)

Krümel ist es übrigens vollkommen wumpe, ob Chris heute, morgen oder überhaupt noch mal nach Hause kommt. Solange Mama da ist, ist alles okay.

Noch 8 mal schlafen :)
So ganz real ist es für mich immer noch nicht, dass hier bald wieder drei Hunde sind. Aber es reicht locker, um mir Sorgen zu machen, dass Lotto noch etwas passieren könnte, bevor sie reisen kann.
Ich wusste, dass die Tierschutzsituation in Italien nicht prickelnd ist, aber die Gründe habe ich vor Lotta nicht wirklich begriffen.
Tatsächlich hat Italien ein gutes TS-Gesetz, es darf nicht getötet werden. Leider bekommen Menschen, die ein Canile eröffnen, für die Hunde Geld und es ist oft ein Geschäftsmodell. Die Canile haben wenig Interesse, die Hunde zu vermitteln und versorgen die Hunde oft nur minimalst, um den grösstmöglichen Gewinn zu machen. Die Hunde haben nur wenig Chance, da wieder rauszukommen.

Deswegen hatte Lotta Glück, dass sie nicht in einem Canile gelandet ist, sondern in der TS-Organisation. Als die Tierschützer auf sie aufmerksam wurden, ging es ihr sehr schlecht und sie hatte Welpen. Ganz sicher nicht zum ersten Mal. Nur 2 Welpen konnten mit ihr aufgenommen werden. Sie hatte 11 Welpen. Zwei waren nach der Geburt verstorben. Die restlichen haben die Leute nicht rausgegeben und innerhalb der Familie verteilt. Die Vermehrung wird also weiter gehen.
Zum K....

Auf den Videos wirkt sie vorsichtig, aber fröhlich und neugierig. Der Transport wird sicher stressig für sie, obwohl die Transportbusse alle Anforderungen an einen Tiertransport erfüllen. Sie wird fast 24 Stunden unterwegs sein, bis wir sie übernehmen.
Ich hoffe, sie kommt mit dem Transport gut klar.

Die Tierschützer fahren nächsten Mittwoch nach Italien. Die Zeit bis zur Abreise bis Samstag nutzen sie unter anderem, um alle Hunde zu baden, die mit dürfen. Meine Ansprechpartnerin hat mir das erklärt: Oft sind die Hunde sehr schmutzig, manchmal haben sie auch Ungeziefer. Sie riechen oft unangenehm. Damit sie nicht gleich in ihrem neuen Zuhause mit einem Bad konfrontiert werden müssen, werden sie gebadet und bekommen ein Spot-On. Und für einige Menschen ist es einfach leichter, einen sauberen Hund in ihr Herz zu schliessen als einen Schmuddelhund.


Auf der Fahrt haben die Hunde immer Wasser zur Verfügung. Bei den regelmässigen Pausen werden die Wegwerf-Unterlagen kontrolliert, die über den Decken liegen und ausgetauscht, wenn es nötig ist und Wasser wird aufgefüllt.
Der erste Stopp ist in Bayern um 23 Uhr. Da sind die Hunde 10 Stunden unterwegs. Das Gelände der Übergabe ist sicher umzäunt und auch die Hunde, die am 2. oder 3. Stopp abgeholt werden, dürfen sich die Pfoten vertreten.
Der nächste Stopp ist um 5 Uhr morgens und auch hier dürfen die Hunde auf dem unmzäunten Übergabeort aus ihren Boxen, welche am 3. Stopp abholt werden.
Wir können sie erst am 3. Stopp abholen, müssen dann aber noch nach Hause.

Es hätte einen näheren Abholplatz gegeben, der Lotta insgesamt 4 Stunde Fahrt erspart hätte und wir haben lange überlegt, welchen wir nehmen. Beim näheren hätten wir um 5 Uhr da sein müssen und um 2 Uhr schon losfahren müssen. Wir hätten Lotta dann völlig übermüdet übernommen und auch Krümel und Kalle aus der Routine gerissen, denn die müssen mitkommen.
Wir möchten aber gerne hellwach sein, wenn wir die Hundezusammenführung machen und auch, wenn wir wieder nach Hause fahren.
Sorry Lotta.. Aber danach wird es hoffentlich schön für Dich.

Ich bin gespannt. Sie kann und kennt nichts. Unsere Hoffnung ist, dass sie sich an Krümel und Kalle orientiert und schnell lernt.
Wie gross sie wohl ist? Sie ist mit ca (!) 50 Zentimetern angegeben und wurde als mittelgrosser Hund aufgeführt. Das kann viel bedeuten.
Und wie sieht sie "in echt" aus? Hoffentlich können wir ihr vermitteln, dass sie nun sicher ist.
 
Und ich bei Polly alle 10 Meter ein Leckerli einwerfen....
An die "Älteren" unter uns....;)
Erinnert ihr euch noch an diese elektrischen Pferde früher vor den Supermärkten?
So ähnlich kommt mir das bei Polly vor.
Lecker....10m laufen....Lecker....10m laufen....:tuedelue:
 
Das wird schon mit dem Transport,mach dir keine Sorgen.
Meine Nachbarin hat vor 4monaten ihren hund aus Rumänien abgeholt (runter geflogen,paar Tage dort den hund kennen gelernt und dann per Mitfahrgelegenheit mit einem Kleinbus zurück). Die waren auch ewig unterwegs und bei Ankunft beide völlig durch den Wind.
Was soll ich sagen-Radka war deutlich schneller wieder fit als ihre zweibeinerin und ist vor Neugier schier geplatzt weil sie die anderen Hunde hier auf dem Platz naturlich gerochen und gehört hat :)
Also ausschlafen war nicht wirklich drin weil Frau Hund nach wenigen Stunden anfing im LKW auf und ab zu laufen und dabei wild geschnuppert hat....
 
Es wird tatsächlich ernst :)

Heute haben wir die letzte vorbereitende Mail bekommen. Da ging es einerseits um Ankunftszeiten und Vorlaufzeiten beim Anruf, wann sie kommen und sicherheitshalber Abgleich der Telefonnummern. Wir werden eine Stunde vor Ankunft angerufen. Da wir nur 10 Kilometer entfernt sind, sollte das reichen.
Gleichzeitig wurde noch mal darauf hingewiesen, dass der Hund zuerst sehr ängstlich sein kann und er deswegen doppelt gesichert sein muss.
Dazu gab es eine Zeichnung, wie das auszusehen hat: Eine Leine am Sicherheitsgeschirr um den Bauch gebunden und eine Leine am Halsband in der Hand. Nicht nur beim Abholen, sondern auch in der Anfangszeit. Das passende Sicherheitsgeschirr können wir dort für 30 Euro kaufen. Alternativ können wir auch ein eigenes mitbringen. Wir werden das Geschirr kaufen, das sie schon trägt. Wir haben zwar Geschirre, aber kein wirklich sicheres für einen Angsthund. Wobei wir nicht denken, dass Lotta so ängstlich sein wird. Zumindest wirkt sie auf den Videos nicht so. Wobei natürlich die Frage ist, wie sie den Transport verpacken kann. Da sind wir lieber übervorsichtig.

Was wir noch schriftlich versichern mussten, war, dass Lotta gesichert im Auto mitfährt. Da sie in der Hundebox reisen wird, war das kein Problem. Ausserdem das Angebot, dass unsere Vermittlerin jederzeit ansprechbar ist, falls es Probleme gibt.
Ich finde es gut, dass sich der TSV das schriftlich geben lässt. Wenn dann irgendeinem Depp der Hund am 2. Tag entwischt, können sie argumentieren, dass sie wirklich aufgeklärt haben.

Chris und ich freuen uns sehr auf Lotta. Bei Chris war das durchgängig, bei mir nicht.
Zwischendurch war ich absolut verzweifelt und hätte am liebsten alles wieder abgeblasen. Mir gingen die Hunde nicht aus dem Kopf, die auch gepasst hätten. Warum habe ich mich für die gesunde (zumindest wirkt es momentan so :)) Lotta entschieden und nicht für einen Staff?
Wieso aus Italien? Wieso kein alter Hund? (Lotta ist geschätzte 4 Jahre alt.)
Und wieso ein Shar-Pei-Mix? Die Rassebeschreibung des Shar-Peis passt doch überhaupt nicht zu uns.

Es war wirklich schlimm und ich hatte kurz Angst, dass ich aus meinen Gedanken nicht mehr rauskomme. Dummerweise triggert so eine Verzweiflung bei mir mehr als nur die aktuelle Situation. Hinzu kamen Bilder in Form einer Diashow von leidenden Tieren, die ich vor Jahrzehnten gesehen habe und die sich tief in mein Gedächtnis eingebrannt haben. Die Tränen waren ständig ganz nah.
Geholfen hat mir Chris, der mich tröstete und dabei den Humor nicht verlor: "Klar hat sie den Kopf eines Shar-Pei. Alles andere ist aber ganz sicher Labrador" :D
Seine stoische Sicherheit half mir, wieder Boden unter den Füssen zu bekommen. Und nun kann ich es nicht mehr erwarten, sie endlich wirklich zu sehen.

Packliste:

-jede Menge waschbarer Unterlagen. Chris hat gegen die Einwegunterlagen sein Veto eingelegt. Sie seien nicht gemütlich und sie verrutschen schnell.
-Halsband und zwei Leinen
-Feuchttücher und Küchenrollen
-Leckerli
-Wasser und Napf
-Hundeausweise für die Fahrt
-Krümels Bettchen und Kalles Reisedecke
-Medikamente
-Näpfe
-Futterlöffel
-Abend-und Morgenfressen im Hotel
-Für Krümel die Überdeckung an der Rückbank einbauen. Die überbrückt den Fussraum an den Hintersitzen und Krümel wird dort angeschnallt. Hin fährt er in der Box, zurück auf der Rückbank.
-Rescueglobuli

Fällt Euch noch was ein?
 
Valium fürs Frauchen bis dahin ...
Lotta wird wohl keine brauchen,- sie war ja bis dahin Stunden unterwegs. Sie ist dann ja noch kaputt. Sie wird sich freuen lösen zu dürfen und mal wieder aus der Box zu kommen. Fresschen auch noch nicht,- Leckerlie in Maßen,- sonst wird sie erbrechen... so eine lange Fahrt - ungewohnt,- macht fertig.
Ja die Einwegunterlagen rutschen,- so Molton ist besser,- habe ich auch auf der favoritisierten Betthälfte der Wuffels.
Zack runter und mal durch die Waschmaschine. Ebenso die Tagesdecke,- so gemustert,- alles verzeihend.
Bin Donnerstag- bis Sanstag mal weg,- und werde morgen alles Rudel betreffend aufschreiben. Freu mich auf Lotta( Tinkerbell hieß auch der winz Wuff von Paris Hilton - es hätte nicht gepasst)
 
Nö, kein Valium für Britt.
Ich bin für 'nen ordentlichen Schnaps !
Hilft mindestens genauso gut und schmeckt besser :witzbold: :witzbold:.
 
Britt, ruuuuhig. :lol: Das sagt die Richtige *hüstel*.

Zu deiner Liste fällt mir so erstmal nichts weiteres ein (außer eventuell ein paar Decken mehr). So könnte man, falls sie sehr gestresst ist, die Box während der Fahrt nach Haus abdunkeln.
Und pack dir vielleicht noch eine Taschenlampe ein, falls ihr in der Dunkelheit doch mal irgendwo in der Pampa anhalten müsst.
Ansonsten, wird das alles. Du hast das sonst auch gebacken bekommen!
 
Uuupppps :)

Heute Nachmittag sind die TS nach Rom gefahren, um den Transport vorzubereiten. Hoffentlich kommen sie gut durch.

Die Vermittlerin hatte mir in der "Calendula kommt"-Mail die Anfahrt zum Abholpunkt in unserer "Nähe" geschickt. Inklusive Wegbeschreibung von unserer Adresse bis zum Ziel laut viamichelin.
Das Ziel ist 3 Stunden Autofahrt entfernt und Abholung ist morgens gegen 4- 5 Uhr. Wobei es dort sehr nett sein muss. Der Besitzer des umzäunten Übergabepunkts gibt sich viel Mühe mit Lagerfeuer und Kaffee, um die Wartezeit zu überbrücken, aber es ist wirklich nicht unsere Zeit.
Ich schrieb also zurück, dass wir bei Hannover auflaufen, um Lotta zu übernehmen. Sie antwortete, dass sie das vergessen hat und gleich umschreibt.
In der Mail hatte sie auch gefragt, wie lange wir telefonischen Vorlauf brauchen und ich fand eine Stunde okay.

Heute hatte ich auf einmal das Bedürfnis, die Vorlaufzeit auf 2 Stunden zu verlängern. Also schickte ich eine Mail an unsere Vermittlerin, um sie darum zu bitten und da ich schon mal schrieb, fragte ich auch nach der Wegbeschreibung für unseren Abholpunkt. Sicherheitshalber, trotz Navi.

Die Antwort kam 15 Minuten später: Vorlaufzeit war geändert und Wegbeschreibung reinkopiert. Ich las mir die Beschreibung durch und stolperte über den Satz. "Wahrscheinliche Ankunft zwischen 9 und 10 Uhr"
Warum Chris und ich immer und felsenfest davon ausgegangen sind, dass die Übergabe zwischen 13 und 14 Uhr ist, weiss ich nicht. Es steht nirgendwo, aber irgendwie hatte ich das so im Kopf und Chris auch so weitergegeben.
Gut, dass sich das noch aufgeklärt hat.

Ich schickte die Mail an Chris weiter mit der ergänzenden Bemerkung "Huch"
Der antwortete mit "Ups - aber gut, denn so sind wir früher zu Hause"
Haut die Planung aber doch etwas über den Haufen :)

Geplant war nämlich, dass wir nach Ankunft im Hotel mit den Hunden eine Runde drehen und dann in die Sauna gehen. Danach würden wir die Hunde füttern, mit ihnen rausgehen und selbst essen gehen. Danach noch einen Cocktail mit aufs Zimmer nehmen, spät noch mal mit den Hunden rausgehen, morgens ausschlafen, mit den Hunden raus, füttern und dann gemütlich frühstücken.
Immerhin haben wir Late-Check-Out.
Den wir nicht brauchen werden :D
Nun hoffe ich, dass das Frühstück möglichst früh ist, damit wir wenigstens satt am Abholpunkt ankommen. Die Idee, Krümel und Kalle vorher noch auszupowern, können wir eher knicken. Allerdings wird die Fahrt und das Hotel schon so aufregend für sie sein, dass das nicht unbedingt nötig ist. Wir werden vor der Abfahrt eine Runde mit allen 3 Hunden gehen, wenn Lotta mitmacht und mit ganz viel Glück im Hellen hier ankommen. Das wird es ihr leichter machen, den Garten zu erkunden und uns, sie dabei zu beobachten :)

Meine Nannytochter hat am Samstag Geburtstag und wird 7. Natürlich fiebert sie ihrem Geburtstag entgegen und seit 2 Wochen rechnen wir runter. Heute habe ich ihre verpackten Geschenke mitgebracht, damit die Eltern sie ihr Samstag überreichen. Von denen bekomme ich Fotos, wie das Kind auspackt und sich freut :)
Als ich die Beiden von der Schule abholte, registrierten sie sofort, dass eine Tüte auf dem Beifahrersitz lag. Ich erklärte, dass darin die Geschenke für die Nannytochter waren, die die Eltern abends für Samstag bekommen. Oje :)

Nannytochter schmiss sich in die Hausaufgaben, machte alles klasse und meinte danach schmeichelnd, als ich sie lobte:
"Kann ich nicht die Geschenke jetzt schon haben, weil ich so gut war?"
Nein, leider nicht. Sie muss noch 3 Nächte schlafen. 2 mit Schule, eine ohne.

Die Kids bekommen an Geburtstagen immer 2 Geschenke von mir. Eins für sie ganz allein, ein zweites, das sie teilen können.
Meine Nannytochter ist eine kleine Prinzessin, aber eine sehr warmherzige und mitfühlende. Seit den Sommerferien in Irland hat sie auf eigenen Wunsch Ohrringe und sie ist superstolz, dass sie sich mittlerweile selbst einen Pferdeschwanz binden kann. Deswegen bekommt sie von mir eine Mädchenkette mit einer kleinen glitzernden rosa Blume als Anhänger.
Das zweite Geschenk sind Leuchtsterne. Damit kann sie sich einen Sternenhimmel übers Bett machen und es sind genug, damit ihr Bruder auch was ab bekommt.

Zu Weihnachten bekommen sie fast das Gleiche:
Ein Glitzer-Tattoo-Set, mein Nannysohn mit Rockstar-Motiven und meine Nannytochter mit Prinzessinnen-Märchen-Motiven.
Ausserdem bekommen beide eine Tasse mit einem Foto von beiden Kids und Kalle. Die Tasse der Kleinen ist innen und am Henkel rosa, während die ihres Bruders blau ist. *lach*

Der Vater hat mich heute abgelöst und ich habe ihm erklärt, dass die Kleine als erstes das kleinere Geschenk mit der Kette auspacken solle, danach dann die Leuchtsterne, damit der Grosse auch Chance hat, was zu bekommen. Ich sagte ihm, dass im zweiten 300 kleine Leuchtsterne wären und dass das reichen sollte. Seine trockene Antwort: "Natürlich gibt sie ihm 2 oder 3 ab"

Die Familie hat ja nun so gar keinen Bezug zu Tieren, bekommen dabei aber mit, dass unsere Tiere für mich sehr wichtig sind und fragen auch immer nach ihnen. Wobei sie gelegentlich Ahnungslosigkeit ausstrahlen.
Als ich da angefangen hatte und sich der Beginn eines Vertrauensverhältnis aufgebaut hatte, fragte ich den Vater, ob ich im Notfall mal einen Hund mitbringen dürfe. Seine Antwort: "Ja klar. Aber wenn Du eine Katze mitbringen möchtest, lass sie bitte nicht in die Gardinen klettern"
Er war völlig verdutzt, als ich ihm erklärte, dass Katzen ungerne ihr Heim verlassen :)
 
.. genau ,- Du nimmst immer die Katzen mit.
Hätte hier einen Schwimm/ bezw Bademeister zu verschenken. Bringt immer braune Matschstiefel in s Haus. :D
Froh bin ich ,- das die Ankunftszeiten noch geklärt sind und das dann kein“ Maloeur“ passiert. Dinge die dann unverzeihlich wären.
.., 2-3 ist überausgroßzügig ..;)
 
oh was für eine hübsche faltenmaus! ich freu mich für euch und ganz besonders für die süsse, dass sie so ein schönes zuhause bekommt! :love:
ich merke schon, ich muss bald wieder öfters in die ksg schauen! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
600
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
769
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
690
toubab
Zurück
Oben Unten