Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Paco mag sie leider nicht. Er legt sich dann weg. Aber den warmen Kamin liebt er, auch wenn er zwischendurch mal hecheln muss. Er legt sich auf dem Sofa so nah wie möglich an den Kamin.
..

Das war hier auch so. Jetzt habe ich die

1520058577397377806561.jpg

und die mögen sie und sie hilft wohl auch gegen die chronischen Erkrankungen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@matty,- was ist das für eine?
... bei der Mau ; ProntoLind eventuell? Etwas was nicht brennt ,- das sieht ja so schlimm aus die Arme Süße
 
Das war hier auch so. Jetzt habe ich die

Anhang anzeigen 192305

und die mögen sie und sie hilft wohl auch gegen die chronischen Erkrankungen.

Strike :)

Ich habe das Teil gegoogelt und bei dem Preis erst mal geschluckt.
Dann habe ich bei den Kleinanzeigen geschaut und wurde fündig. Kaum gebraucht, 2 Jahre alt, in Freiburg.
Genau da ist Chris dieses Wochenende, um das Erbe zu klären.
Nach einigem Handeln einigten wir uns auf 90 Euro und Chris holt sie morgen früh ab.
Also können wir Paco schon morgen Abend bestrahlen :)

Danke für den Tip!!!
 
Klasse es läuft :)
... und wahrscheinlich auch Trauer ,/ wenn er in Freiburg ist :.-(
.. mein Beileid
 
Sehr schön. Ich hoffe sehr, Paco tut es gut.

Ich habe den Hunden das Teil spendiert, weil man es als Mensch auch ab und an ganz gut gebrauchen kann.
 
Das hängt von Gesundheitszustand ab. Sie können ja jederzeit den Platz verlassen, wenn es ihnen zu warm oder unangenehm wird.
Tacco hat zur Zeit wieder mächtig mit seinem Schnupfen zu kämpfen und da liegt er abends oft länger unter der Lampe.
Als Freya Ohrenentzündung so extrem war, hat sie das auch so gemacht.
 
Ach Mensch, der tolle... Richte ihm aus er soll noch gaaaanz lange seine tolle neue Wärmelampe genießen!
 
Kalle ist vom Dressurkurs dispensiert :)

Wir hatten den Antrag aufgrund seiner Krankheiten gestellt. Unser Hundetrainer hat uns auf die Möglichkeit hingewiesen und uns beim Antrag unterstützt. Nun müssen wir uns den Stress nicht mehr antun.
Zumal Kalle die Grundsachen sowieso beherrscht: Der Abruf klappt, wir können ihn überall mit hin mitnehmen, er ist freundlich zu Menschen und anderen Hunden.

Verbunden mit der Dispens ist Leinenpflicht für Kalle, aber das sehe ich sehr gelassen. Ein Verstoß wäre maximal eine Ordnungswidrigkeit mit einer kleinen Geldstrafe.
Unsere Spaziergänge machen wir fernab der Zivilisation auf einsamen Feldern, wo wir allein sind. Ich habe in den 4 Jahren maximal 5 Mal jemanden anderes da getroffen und wenn, war es ein Bauer oder ein Jäger. Mit beiden komme ich gut klar. Die hupen und winken immer freundlich, wenn sie uns auf den Feldern rumstromern sehen und uns vom Feldweg aus sehen :)
Und im Ausland gilt die Luxemburger Leinenbefreiung eh nicht.
Also alles fein...
 
Es läuft ,- das ist doch eine gute Nachricht. ... passt doch,- zumal der Hundekurs ja der Hit war ... so etwas hatte ich noch nie gehört oder erlebt und lache immer noch in mich hinein- ob Deiner Beschreibung ;) ...
 
Es läuft ,- das ist doch eine gute Nachricht. ... passt doch,- zumal der Hundekurs ja der Hit war ... so etwas hatte ich noch nie gehört oder erlebt und lache immer noch in mich hinein- ob Deiner Beschreibung ;) ...

Nee, wir hatten dann ja zu Daniel gewechselt und der ist einfach nur klasse.
Wir hatten Einzeltraining, aber seine Hündin war immer dabei und lag frei am Rand. Kalle findet Daniel klasse.
Wir haben ja noch 20 Stunden gut bei ihm, die wir schon bezahlt haben.
Daniel wollte uns das Geld zurückgeben, aber ich würde gerne weiterhin bei angenehmen Wetter bei ihm gelegentlich eine Einzelstunde nehmen, auf Kalles Befindlichkeiten angepasst. Ohne Leistungsdruck, nur so als Abwechslung.
 
Das mit den Einzelstunden ist eine gute Idee,- fördert Kalles Intelligenz - schweißt Euch mehr als Team zusammen und nebenbei ein super wohlerzogener Wuff. Passt doch ,- hole auch ab und an nur eine der Mäuse mit,- das ist ok
 
Alles Gute Chufi und Paco!
Hast Du mal CBD Öl versucht? Das ist sowohl entzündungs- als auch schmerzlindernd, wäre also sowohl für Chufi als auch Paco etwas.
Eine Kollegin von mir gibt ihrer alten Hündin Cannabisöl, sie hat schwere Cauda Equina und läuft damit erstaunlich gut und hat ein klares Plus an Lebensqualität. Kenne mittlerweile ein paar solcher Fälle aber ist natürlich etwas umständlicher das zu beschaffen.
 
Liebe frohe Ostern
und was macht das ganze Rudel. Hoffe alle den Umständen entsprechend wohlauf:)
:-*
 
Ach Menno, der Kalle :(

Heute Nacht haben wir ihn um 1 Uhr in die TK gebracht. Er war kurz vor Mitternacht aufgewacht, aufgestanden und weinte dann nur noch.
Er konnte sein linkes Hinterbein kaum noch aufsetzen und mochte sich nicht mehr bewegen. Betasten lassen wollte er es nicht und zog es die meiste Zeit hoch.
Nach Anruf in der TK durften wir sofort kommen. und Kalle weinte auf de Fahrt vor sich hin.

Die TÄ wollte ihn eigentlich dabehalten. Da er aber schon in Zypern so durchgedreht ist, als er beim TA in der Box war, hat sie ihm "nur" Methadon gespritzt und wir nahmen ihn mit nach Hause, wo ich mit ihm auf dem Sofa schlief. Heute brachte ihn Chris morgens wieder in die TK, wo der Untersuchungsmarathon begann. Die TÄ tippten zunächst auf eine teilluxierte Hüfte. Das gaben aber die Röntgenbilder unter Narkose nicht her.
Letztlich kam heraus, dass er wegen der schweren HD einfach nur höllische Schmerzen hat.

Er blieb heute tagsüber in der TK und kam an den Schmerztropf. Heute Abend konnte Chris ihn wieder abholen. Kalle soll nun 2xtäglich Tramal in Form einer Tablette bekommen, um seine Schmerzen im Griff zu halten.
Wir haben noch mal über die Möglichkeit eines künstlichen Hüftgelenks gesprochen und der Orthopäde hat uns davon deutlich abgeraten:
Der Orthopäde war selbst in der Tierklinik Liege tätig, die wohl die besten in der Lux-Umgebung sind, was künstliche Hüftgelenke betrifft.
Bei Kalle sind die Chancen einfach schlecht, weil sich die neue Hüfte schlecht befestigen liesse und Komplikationen eher sehr wahrscheinlich wären. Bei Misslingen wäre es das dann.
Bei Kalle müssten beide Hüften gemacht werden und der Orthopäde hält das Risiko für zu gross.
Wir überlegen trotzdem...

Nun liegt er hier, völlig verpeilt nach dem intravenösen Tramal. Gelegentlich weint er leise. Fressen möchte er nicht.
Ich kenne Tramal und weiss, dass es bedröhnt macht und auch Übelkeit verursacht. Deswegen verstehe ich seine Fressunlust. Ich hoffe, dass er die Tabletten besser verträgt. Im Moment kommen mir die Tränen, wenn ich ihn so daliegen sehe.
Er ist erst 8 Monate her und es war schon so schwer, bevor er überhaupt kommen konnte.

Die Schmerzreaktion gestern kam quasi aus heiterem Himmel. Nachmittags waren wir noch 40 Minuten spazieren gegangen und er hatte viel Spass. Er lief problemlos und hatte auch abends noch keine Probleme, frass gut und machte es sich mit uns auf dem Sofa gemütlich. Dann stand er auf und konnte sich von einem Moment auf den anderen nicht mehr richtig bewegen.

Kann ein Hund unter Dauermedikation mit Tramal überhaupt qualitativ gut leben? Ist das fair ihm gegenüber? Er ist 4 Jahre alt und hätte noch so viel Zeit vor sich, wenn seine Gelenke und Knochen nicht so ein Desaster wären.
Und er ist so ein Schatz. In der TK waren die Ärzte angerührt, wie lieb er war bei den Untersuchungen und wie geduldig.
Sie nannten ihn Traumhund und das ist er wirklich.
Ich will, dass er noch ganz viel Zeit hat und sein Leben geniessen kann. Im Moment tut es mir so weh, ihn so zu sehen. Der gefrässige Kalle, der selbst bei einem Stück Käse den Kopf wegdreht.

Da er schon mal narkotisiert war, wurde auch ein Blutbild gemacht. Wir hatten vor 6 Wochen das Nierendiätfutter abgesetzt, weil alle Nierenwerte in der Norm waren. Tja, das sind sie nun nicht mehr, sie sind wieder erhöht. Die TK riet uns, möglichst schnell zur Nierendiät zurückzukehren, um die Nierenwerte wieder zu senken. Das Allopurinol, das er wegen der Leishmaniose bekommt, ist nicht nierenfreundlich.
Da die TK Chris zwischendurch angerufen hat, um ihm von den Nierenwerten zu berichten, konnte er schnell noch einen kleinen Vorrat an Nierendiät kaufen. Ich habe dann mal eben eine größere Onlinebestellung abgeschickt.

Und es ist ja nicht so, dass er der einzige Patient hier ist. Chufi zieht ihre Genesung extrem hinaus und letzten Freitag überlegten wir schon, sie gehen zu lassen.
Hintergrund ist, dass wir die grossen Wunden an Hals und Kopf schon länger behandeln, mit AB und hochdosiertem Cortison. Dabei gab es auch Fehler:
Wenn die Wunden heilen, bilden sich Krusten, die extrem jucken. Um diese ein bisschen geschmeidiger zu halten, bekam ich eine Creme mit, die in die Katastrophe führte. Offensichtlich war Chufi allergisch dagegen. Es stellte sich auch heraus, dass eine wöchentliche Cortisonspritze nicht reicht. Drei Tage verheilten die Wunden klasse, dann kratzte sie alles wieder auf. Folglich wurde der Intervall kürzer, sie bekommt nun alle 3 Tage Cortison und ein AB.

Letzten Freitag war es richtig eng. Ich habe da noch die Salbe benutzt und sie sah grausam aus. Nach den Spritzen bekam sie einen allergischen Schock und der TA konnte sie grade noch zurückholen. Sie blieb zur Beobachtung über Mittag bei ihm. Chris kam von der Arbeit, um sie abzuholen und alles zu besprechen. Sie hatte noch ihre Infusionsnadel und wir hatten die Entscheidung zu treffen, ob sie noch eine letzte Chance bekommt oder wir aufgeben.
Ich war für Euthanasie, weil sie so schrecklich aussah, aber es fühlte sich trotzdem nicht richtig an. Der TA und Chris plädierten für einen letzten Versuch bis Dienstag. Wir sollten nicht mehr cremen.

Sie kratzte sich bis Dienstag nicht und sah besser aus als in der ganzen bisherigen Behandlung. Der TA spritzte ein anderes Cortison und ein anderes AB, um einen allergischen Schock zu vermeiden und alles ging gut.
Von Dienstag bis heute heilte die Haut weiter sauber ab. Viele Krusten sind abgefallen und darunter ist gesunde Haut. Chris hatte sie, nachdem er Kalle in die TK gebracht hat, wieder zu unserem Haustierarzt gefahren und der war begeistert. Man sieht es kaum noch, es gibt nur noch stecknadelkopfgrosse Krusten. Sie hat wieder zugenommen und sieht um so vieles gesünder aus. Die heutigen Spritzen hat sie wieder gut vertragen und am Montag müssen wir wieder hin. Wenn das in dem Tempo weiter heilt, sollte sie dann krustenfrei sein.
Dann müssen wir irgendwann versuchen, die Zwischenräume zwischen den Cortisonspritzen zu verlängern. Dummerweise bekomme ich keine Tabletten in sie rein. Am Anfang der Behandlung haben wir es mit Tabletten probiert und es ging 11 Tage halbwegs gut. Danach war dann zappen bei ihr und sie biss mich herzhaft mit einem ihrer 2 verbliebenen Zähne, wobei sie Chris, der versuchte, sie festzuhalten, richtig zerkratzte.

Sie wirkt munter, erweitert wieder ihren Radius und stand auch schon wieder auf der Terrasse. Bis Freitag lebte sie seit Beginn der Wunden nur noch in der Küche und hatte in einem Radius von 3 Metern alles, was sie brauchte: 2 Körbchen, eins offen, eins geschlossen, eine Krankenunterlage, Futternapf und Wassernapf.
Ich bin so froh, dass wir letzten Freitag nicht beschlossen haben, sie gehen zu lassen.
Sie ist zwar alt und blind und zahnlos, aber zäh.

Sie ist ja nun nicht die Einfachste mit ihrer Weigerung, jedes Katzenklo zu benutzen, welches man ihr anbietet. Im Gegensatz zu einer richtig unsauberen Katze nimmt sie aber Krankenunterlagen an und das erleichtert die Sache ungemein. Offenbar braucht sie das Weiche unter den Pfoten. Netterweise nimmt sie aber wirklich nur die Unterlagen und keine Teppiche o.ä.
Sie würde eine grosse Lücke hinterlassen.

Immerhin hat Kalle eben seine Abendmahlzeit gefressen und einen sauber ausgeleckten Napf hinterlassen. Er läuft auf 4 Beinen, zwar noch unrund, aber er setzt auch das linke Hinterbein wieder auf.
Ich werde wohl wieder auf dem Sofa schlafen und mir einen steifen Nacken holen. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
597
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
767
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
689
toubab
Zurück
Oben Unten