Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Mein Beileid an euch auch wenn ‚s im Grunde ein „schöner „ Tod war.
Kenne es leider auch von meiner Oma und Mutter, die haben sich beide ebenfalls klammheimlich auf die Reise gemacht, obwohl es vorab keine Anhaltspunkte dafür gab.
Dann trifft es einen nur so unvorbereitet.

Für Paco hoffe ich, das er nochmals die Kurve bekommt und ihr ihm bezüglich der Schmerzen helfen könnt.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi baghira226 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir kehren langsam zur Normalität zurück.
Vor 3 Tagen war die Beerdigung von Chris Mam und es war eine sehr würdevolle, schöne Trauerfeier. Es hätte ihr sicher gefallen.
Mitte Februar wird sie in Schweden beigesetzt. Erst danach wird es einen Abschluss geben, aber es ist durch die Trauerfeier für Chris schon etwas leichter geworden.

Als der Beerdigungstermin stand, hat es mein Exmann geschafft, sich 3 Tage freizuschaufeln, um auf die Tiere aufzupassen.
Er kam Sonntagmittag, wir erklärten ihm Fütterung und bereitgestellte Medikamente und wo er die Huta für Kalle findet. Durch die Gesetzgebung hätte mein Exmann mit Kalle nur an der kurzen Leine spazieren gehen dürfen. Deswegen haben wir uns dafür entschieden, dass er an unseren Abwesenheitstagen für jeweils 4 Stunden in die Huta geht und Krümel und Paco Gartenhunde sind.

Zur Beruhigung bekamen wir jede Menge Bilder von entspannten Tieren. Mein Exmann hat sich liebevoll um alle gekümmert.
Außerdem hat er meinen Laptop repariert, der, wie sich herausstellte,einen ernsten Festplattenschaden hatte und eine neue Festplatte brauchte.
Meine Daten hat er auch wieder aufgespielt. :love: Ich hatte ernsthafte Sorge um meine Bilder und war froh, dass er sie retten konnte.
Mittwoch Nachmittag kamen wir wieder nach Hause und haben Kalle von der Huta abgeholt. Mein Exmann war schon gefahren, hatte aber netterweise noch im Haus geputzt, den Mülleimer rausgebracht und einen Kasten Flens in den Kühlschrank gestellt. :D

Chris und ich waren in Freiburg in einem Hotel und hatten dadurch eine Rückzugsmöglichkeit und auch Zeit für ein paar schöne, entspannte Momente trotz des traurigen Anlasses.

Paco hält sich tapfer. Mittlerweile geht er kaum noch mit spazieren, nur, wenn Chris und ich gemeinsam gehen. Dann bleibt einer bei Paco und spielt mit ihm Ball. Sprich, Paco bekommt einen, den er heftig zergelt und ab und zu fliegt ein zweiter so weit weg, dass er nachlaufen kann, aber nicht bremsen muss. Nach ein paar Minuten reicht es ihm aber dann auch und wenn er möchte, kommt er ins Auto.

Der andere dreht derweil mit Kalle und Krümel eine grössere Runde, wobei die mit Kalle und Krümelchen auch nur eine dreiviertel Stunde dauert. Damit kommt Kalle gut klar, läuft schmerzfrei und seine Hinterbeine machen gut mit. Schmerzmittel bekommt er nach Bedarf.
Wir haben nun Erfahrungswerte, was er gut schafft und wo es zu viel wird. Dann wird er hinten wackelig und überkreuzt.

Sein grosses Hobby ist die Huta mit seinen Freunden. Nachdem mein Exmann ihn erstmals hingebracht hatte, meinte er, dass Kalle wohl durch die Wand gegangen wäre, wenn es nicht die Tür geben würde. Drinnen begrüsst er den jeweiligen Betreuer stürmisch und geht freudig mit ihm mit. :love:
Netterweise freut er sich aber genauso, wenn er abgeholt wird. :)
 
Eine kleine Bildergeschichte :love:

Kalle hat sich abends auf das Sofa gelegt und geschafft, ein Kissen so vor seinem Kopf aufzubauen, dass es wie eine Festung wirkte.
Etwas später kam Linette von vorne auf das Kissen zu und staunte über die Neuerung :)
Vorsichtig näherte sie sich dem Kissen von vorne und man sah richtig, wie es in ihrem Hirn arbeitete.
Einerseits reizte sie das Kissen sehr. Sie schaute aufmerksam direkt auf das Kissen, dann neben das Kissen.
Daraus schloss sie, dass wenn neben dem Kissen ein "halber" Hund liegt, der Rest des Hundes sich hinter dem Kissen verbergen muss und trat den geordneten Rückzug an :Dthumbnail_20180126_215214.jpg thumbnail_20180126_215244.jpg thumbnail_20180126_220253.jpg
 
Ich komme eben vom Spaziergang mit Kalle und Krümel und habe mich so gefreut:
Kalle kam ja als "Angsthäschen" zu uns. Er kannte kaum etwas und vieles war ihm unheimlich.
Das ist viel besser geworden, aber es gibt heute noch Dinge, die ihm Unbehagen bereiten.

Heute war es auf dem Spaziergang eine riesige Plastikfolie von den Bauern, die am Feldrand lag.
Kalle sah sie schon von weitem, zögerte und wollte dann in großem Bogen dran vorbei.
Ich rief ihn zu mir und meinte aufmunternd: "Kalle, komm, das schauen wir uns mal genauer an"
Vertrauensvoll kam er an meine Seite und ging mit mir zum Folienberg, den wir gemeinsam eingehend betrachteten. Er schnupperte erst vorsichtig, dann energisch an dem Teil. Ich hockte derweil neben ihm. Als er fertig war, schlappte er mir kurz übers Gesicht und seine Miene sagte zufrieden: "Keine Gefahr, wir können jetzt weitergehen" :love:
 
Ich freue mich jeden Tag, dass mein Bauchgefühl richtig war und wir Kalle aufgenommen haben, trotz des ersten "vergeigten" Katzentests und der Absage vom Verein und seinen vielen gesundheitlichen Baustellen.
Er ist so ein toller Hund, der hier ganz viel Harmonie und Lebensfreude verbreitet.

Er ist unglaublich sozial und mir geht das Herz auf, wenn ich sehe, wie Paco davon profitiert. Paco ist wieder hellwach und Kalle ist für ihn ein richtiges Verjüngungsmittel.
Noch nie hatte Paco so viel körperliche Nähe zu einem anderen Hund. Wenn Paco sich in eine grosse Kudde legt, dauert es nicht lange und Kalle kommt freundlich nach, leckt Paco übers Gesicht und legt sich vorsichtig dazu. Dann schlabbert er Paco ab, bis beide langsam eindösen.

Zwischenzeitlich dachte ich mal, dass die überbordende Liebe und das Schlabbern von Kalle Paco auf den Keks geht, er sich aber nicht wehren mag.
Paco sucht jedoch genauso die Nähe zu Kalle wie der zu ihm. Kalle darf alles. Sogar in Richtung von Pacos Napf tappen, wenn er schon fertig ist, Paco aber noch frisst. Bei jedem anderen Hund grollt Paco dann und giftet notfalls auch nach vorne, aber Kalle setzt sich einfach höflich eng neben Paco und wartet, bis der fertig ist. Wenn Paco geht, schleckt Kalle den Napf sicherheitshalber noch mal aus, obwohl Paco das schon gründlichst gemacht hat
Smu, Dackeline, Paule, Franzi, Krümel, Meg, Paule ... alle haben schon für einiges weniger eins aufs Dach bekommen.

Kalle ist auch der Einzige, mit dem Paco sein Spielzeug teilt :love:
Der Paco, der anfangs da so gar nicht vertrauenswürdig war. Alles war seins und alles wurde böse verteidigt. Weswegen hier nie Spielzeug herumgelegen hat.
Mittlerweile liegen im Wohnzimmer mehrere Zergel und Taue. Entweder Kalle und Paco schütteln die Taue jeder für sich, nahe bei einander, weil der eine den anderen angesteckt hat oder sie ziehen an einem Tau, die Schnauzen nahe zusammen. Dann zieht Kalle Paco rückwärts hinter sich her durchs Wohnzimmer, wobei er sehr vorsichtig ist. Paco findet das klasse und stemmt sich ein bisschen dagegen, mit gefährlichen Geräuschen :)

Zweimal die Woche nehmen wir Paco mit auf einen Spaziergang. Kalle und Paco bekommen jeder einen Kong ins Maul und wir gehen 20 Minuten über das Feld. Gelegentlich werfe ich einen dritten Ball so, dass sie langsam hinlaufen und keinen harten Stopp machen müssen.
Im Moment hat Paco immer noch eine sehr hohe Lebensqualität, obwohl er körperlich sehr eingeschränkt ist. Ich wünsche mir, dass das noch ganz lange so bleibt.

Kalle liebt übrigens nicht nur Paco. Auch Krümel findet er klasse und hat das Dackelherz erobert. Krümel darf seine Pfoten in Kalles Gesicht packen und die dicke Schnauze abschlabbern, bellige Spielaufforderungen machen, seinen Zergel giftig verteidigen und Kalle nimmt alles mit Geduld hin. Krümel darf sich zum Schlafen zwischen Kalles Beinen zusammenrollen und sich eng ankuscheln und das findet er klasse.IMG_1318.JPG IMG_1317.JPG

Und das beste: Mit den Miezen geht er genau so toll um. :love::love::love:
 
Ich brauche mal Euren Input:

Irgendwie geistert zwischen mir und Chris öfter mal das Thema Vierthund hin und her.
Ich bin die Verantwortliche für "Tieraufnahmen" und mir fallen immer wieder Hunde ins Auge, die zu uns passen könnten. Die zeige ich Chris und er ist auch immer genauso begeistert von dem jeweiligen Tier wie ich. Seiner Meinung nach könnte übrigens jeder Hund hier einziehen. Er hat da so gar keine Präferenzen, egal ob Chi oder Dogge. Das macht es natürlich leicht :D
Wir hätten die Möglichkeiten für einen 4. Hund und überlegen, den Platz neu zu vergeben. Dabei sind wir uns aber nicht schlüssig, was am besten passen würde.

Einerseits ist da Krümelchen. Er ist nun auch schon im zweistelligen Alter, wobei er topfit ist. Trotz seiner Blindheit wirkt er wie ein sehender Hund, allerdings mit der geschulten Nase eines Blinden. Sein Dackelherz gehört ganz mir, er neigt zur Eifersucht und schläft bei uns im Bett, im Gegensatz zu Kalle und Paco, die im Wohnzimmer schlafen. Mit den beiden versteht er sich prächtig. Manchmal versucht er, die beiden strammstehen zu lassen, aber die zucken quasi nur mit den Schultern und lassen ihn gewähren. :)

Er ist unglaublich gut, wenn er auf Spaziergängen mutig mitläuft und die Leute sind immer wieder erstaunt, wenn sie mitbekommen, dass er blind ist. Gleichzeitig ist er ein kleiner Angsthase. Beim Staubsaugen verzieht er sich weit weg und kommt erst wieder, wenn das gefährliche Ding aus ist. Bei Gewitter bleibt nur, ihn auf den Schoss zu nehmen und eine Decke drüber zu packen. Er zittert dann zwar immer noch wie Espenlaub, aber er läuft wenigstens nicht mehr panisch gegen Gegenstände.
Er ist ein bisschen kläffig und neigt dazu, viele Außengeräusche zu kommentieren, wenn wir ihn lassen würden. Wenn er einen freundlichen Rüden kennen lernen darf, indem er ihn intensiv beschnüffeln kann, ist er absolut verträglich und zeigt trotz seiner Blindheit, dass er die Hundesprache beherrscht. Bei Weibchen ist er immer hingerissen, ob kastriert oder nicht.
Er hält mit Paco die Stellung an den drei Nachmittagen, an denen ich arbeite. Sie haben Zugang zum Garten, während ich abwesend bin.

Kalle ist an meinen Arbeitstagen in der Huta. Ich bringe ihn an zwei Tagen von 13.30 -19.45 Uhr, am dritten Tag von 15.30-19.45 Uhr.
Nach meiner Arbeit hole ich ihn ab, wir fahren nach Hause und der volle Napf wartet schon. Chris kommt als Erster nach Hause, füttert die Beiden und bereitet den Napf für Kalle vor.
Danach schmeißt Kalle sich aufs Sofa und schläft.
Er hat in der Huta feste Hundefreunde, mit denen er spielt, aber alle werden regelmässig vor ihm abgeholt. Deswegen begleitet er die Betreuer beim Putzen in der letzten Stunde und das findet er spannend. Wobei er auch schon mal den Schrubber wegschleppt. :love:
Ein schlechtes Gewissen habe ich dennoch, wenn ich ihn "abgebe"

Die Frage ist, für wen der Neue in erster Linie "gedacht ist":
Für Krümel, der ohne einen anderen Hund Schwierigkeiten hätte, allein zu sein oder für Kalle, der an einem ähnlich sozialen, ebenso verspieltem Hund sicher ganz viel Spass hätte.

Ich freue mich jeden Tag, an dem Paco noch bei uns ist. Mit all seinen Gebrechen und der bitteren Gewissheit, dass jeder Tag ein Geschenk ist. Ich habe keine Ahnung, wie lange er noch bei uns sein wird und wir überlegen schon, wie wir ihn in unserem Septemberurlaub in Spanien an den Strand bekommen, ohne dass er viel laufen muss.

Tatsächlich ist die Überlegung, was passiert, wenn Paco geht? Sowohl Kalle als auch Krümel lieben ihn sehr und er wird bei beiden eine grosse Lücke hinterlassen.
Kalle hat seine Kumpels in der Huta und fühlt sich dort wohl.
Im Moment tendieren wir zu einem Hund im Alter von Krümel, der ihm Halt gibt. Aber das ändert sich täglich. Für beide Varianten gibt es jede Menge Kandidaten.
Es tut weh, da eine Auswahl treffen zu müssen.
 
Wenn ihr einen Hund im Haus hättet, mit dem Kalle sein Tobebedürfnis mehr ausleben könnte, wäre die HuTa an deinen Arbeitstagen dann immer noch nötig? Sonst hätte Krümel ja dann seine Kumpels daheim. Andererseits müsstet ihr denke ich überlegen, wie ihr mit einem spielfreudigen Temperamentsbolzen umgeht, wenn bei Kalle die Rücken-und Gelenksgeschichte zuschlägt und er nicht mehr spielen kann und darf.
 
Ich persönlich würde Pacco ausleben lassen, dass es mit den Dreien so gut läuft und die Entscheidung danach treffen.
Es besteht immer die Gefahr, dass die Eingewöhnung doch nicht so stressfrei über die Bühne geht oder dass sich neue Zweiergruppen bilden, was alles belastend für Pacco wäre.
 
Die Überlegung, dass wir warten, bis Paco nicht mehr ist, hatten wir auch.
Dagegen spricht für uns, dass sowohl Krümel als auch Kalle sehr an Paco hängen und ihn mit Sicherheit sehr vermissen werden.
Krümel kann keinesfalls allein zu Hause bleiben, das packt er nur mit Hundegesellschaft.
Aufgrund seiner Blindheit wäre er aber in der Huta nicht gut aufgehoben. Das wäre für ihn zu viel Stress mit all dem Lärm.

Wenn wir also warten, bis Paco nicht mehr ist, bedeutet das, dass Krümel erst allein dasitzt. Kalle braucht auf jeden Fall seine Tobekumpel in der Huta. Das könnte Krümel keinesfalls auffangen, wenn die Beiden hier allein bleiben würden.
Es wird auch nicht ganz einfach, einen Hund zu finden, der hier rein passt. Die Anforderungen sind halt absolute Hunde-und Katzenverträglichkeit und er sollte kastriert sein. Vor allem bei einem Weibchen wäre das ein Must.
Deswegen haben wir überlegt, schon jetzt einen "sanften" Übergang zu schaffen, damit Krümel nicht in der Luft hängt.

Am sinnvollsten erscheint uns im Moment ein Hund, der altersmässig zwischen Kalle und Krümel liegt. Alt genug, um mit Krümel an den 3 Nachmittagen zu chillen, aber auch nicht abgeneigt, mal ein bisschen mit Kalle zu rennen und zu toben.
 
Dann wäre das doch die Lösung.

Zumindest ist sie im Moment die für uns Sinnvollste, aber wir überlegen noch.

Allerdings haben wir noch nie nach einem Hund "gesucht". Alle sind uns irgendwie in den Schoss gefallen :)
Entweder sind sie uns aufgefallen, weil wir im TH Sachspenden abgegeben haben (Paco) oder der Hund wurde irgendwo geteilt und ich bin darüber gestolpert und wir haben uns danach entschieden, ihn aufzunehmen.
Meg-Meg haben wir quasi in Spanien von der Strasse aufgelesen. Nur Dackeline und Vaksi, unsere ersten gemeinsamen Hunde, haben wir bewusst aus dem TH geholt. Alle anderen danach waren quasi Zufallsfunde :)

Das Beste wäre ein heimatloser Hund, der uns auf unserem Spaziergang begegnet und einfach mitkommt :love:
Allerdings ist unser nächster Urlaub im Süden noch einige Zeit hin, deswegen also keine wirkliche Option.
 
Das Beste wäre ein heimatloser Hund, der uns auf unserem Spaziergang begegnet und einfach mitkommt :love:

Genau das ist meiner Schwester und ihrem Mann letztes Jahr auf Zypern passiert. :D

Beim Spazieren sind sie auf eine kleinen ausgesetzten Jagdhundwelpen, gestossen. Beinahe verhungert und verdurstet. Niemandem gehörte er, niemand wollte ihn.

Na und jetzt hat sie, die keinen Zweithund und vor allem keinen Rüden, mehr haben wollen, den kleinen Samy. :love:

Samy.jpg
 
Heute was hier Traumwetter.
Chris und ich sind mit den Hunden zu den Feldern gefahren und haben uns aufgeteilt. Paco und Chris haben in der Nähe des Autos mit einem Ball gespielt, Kalle, Krümel und ich sind über die Felder gezogen. Kalle ist lieb mitgegangen, aber am Anfang hat er sich ständig nach Paco und Chris umgedreht. Als wir um die "Feldecke" waren, vergaß er das aber und lief begeistert mit, ebenso wie Krümel. Wir drehten eine grosse Runde mit viel Spaß. Auf dem Rückweg gab es eine Stelle, von der aus Kalle Chris und Paco sehen konnte. Die Beiden waren ca. 300 Meter entfernt.
Kalle galoppierte stracks ab zu Chris und Paco und ich ließ ihn laufen. Dort angekommen, drückte er sich kurz an Chris, leckte Paco mehrfach über die Schnauze, drehte wieder um und sauste zurück zu mir und Krümel. Mit einem breiten Lachen und strahlenden Augen.

Die hatten auch Paco und Chris, denn die beiden hatten eine richtig schöne Zeit zusammen. Paco ist sogar auf Kommando zwischen Chris Beinen durchgelaufen und hat Pfote gegeben, sich die Schnur vom Spielball um die Ohren gehauen und hat Käsestückchen gesucht.
Er wirkte sehr zufrieden und seine getrübten Augen strahlten. Tatsächlich sieht er den Ball nicht mehr, wenn er auch nur 50 cm von ihm entfernt liegt. Dann muss er ihn erschnüffeln. Es wirkt, als ob sein Sichtfeld mittlerweile sehr klein ist.

Das war einer der Tage, die ganz tief im Gedächtnis und im Herzen bleiben.

Kalle ist tatsächlich ein Hauptgewinn mit Zusatzzahl. Krümel wird ihm gegenüber immer mutiger und spielt mit ihm. Das sieht so aus, dass Kalle auf dem Boden liegt, Krümel ihn sucht und findet, sich an ihm hochstellt und mit seinen Vorderpfoten im Gesicht herum pfötelt.
Zwischendurch schlappt Kalle über Krümels Gesicht. Das ermuntert Krümel, mit weit offenen Maul und dumpfen "Wrrrrr"s und Kläffen
 
öhmmm, irgendwie fehlen Teile meines Beitrags... Ich mach hier mal weiter.

Das ermuntert Krümel, mit weit offenen Maul und dumpfen "Wrrrrr"s und Kläffen an Kalles Gesicht zu spielen. Kalle bemüht sich um Contenance, aber irgendwann reißt es ihn halt mit. Dann springt er auf, dreht sich vor Krümel spielerisch hüpfend im Kreis und landet in Spielhaltung vor Krümel. Dem ist das Ganze aber gar nicht geheuer, folglich kläfft er auf Distanz. Also lässt sich Kalle wieder auf den Boden fallen und das Spiel beginnt von Neuem. Es ist aber sichtbar, dass die beiden immer mehr Vertrauen zueinander finden und ich bin sicher, irgendwann geht es richtig rund :)
Kalle ist sehr sehr vorsichtig und sanft mit dem Kleinen. Früher bin ich aufgeschreckt, wenn Krümel in solchen Momenten wild knurrte.
Mittlerweile schaue ich nur noch selten hin und dann nur, um über die beiden zu grinsen.

Natürlich gibt es in all dem Schönen auch einen Wehmutstropfen. Wie auch sonst bei 10 Tieren im Haus :)
Chufis Fell ist nach dem letzten Scheren schon wieder ziemlich nachgewachsen. Als ich sie Freitagabend beschmuste, fielen mir eine Art von Krusten am Kopf und an den Ohren auf. Die Krusten lösten sich beim Streicheln und hinterließen offene Haut. Ich habe mit der Schere die Haare über den Krusten abgeschnitten und war entsetzt, wie gross die Fläche wurde.
Die Katze war trotz den Wunden munter, schnurrte, frass und trank und hatte kein Fieber.
Deswegen sind wir nicht in den Notdienst gefahren, denn die hätten auch nur symptomatisch behandeln können.

Deswegen habe ich Betaisadonna-Salbe auf die Stellen aufgetragen. Morgen habe ich einen TA-Termin mit Kalle, Nierenwerte und Leish-Titer kontrollieren.
Chris ruft da morgen früh an und fragt, ob die Zeit reicht, dass auch Chufi mitkommt. Wenn das nicht geht, übernimmt Chufi den Termin von Kalle und wir lassen seine Werte später kontrollieren.
Chris hat eben schon mal das Katzenfutter weggeräumt, damit sie morgen nüchtern ist und der Arzt eine Blutuntersuchung machen kann.

Ach Menno, ich hoffe, es lässt sich behandeln. Sie ist ja nun auch schon eher Oldie statt Youngster....thumbnail_20180219_015028.jpg
 
Natürlich gibt es in all dem Schönen auch einen Wehmutstropfen. Wie auch sonst bei 10 Tieren im Haus :)
Chufis Fell ist nach dem letzten Scheren schon wieder ziemlich nachgewachsen. Als ich sie Freitagabend beschmuste, fielen mir eine Art von Krusten am Kopf und an den Ohren auf. Die Krusten lösten sich beim Streicheln und hinterließen offene Haut. Ich habe mit der Schere die Haare über den Krusten abgeschnitten und war entsetzt, wie gross die Fläche wurde.
Die Katze war trotz den Wunden munter, schnurrte, frass und trank und hatte kein Fieber.
Deswegen sind wir nicht in den Notdienst gefahren, denn die hätten auch nur symptomatisch behandeln können.

Deswegen habe ich Betaisadonna-Salbe auf die Stellen aufgetragen. Morgen habe ich einen TA-Termin mit Kalle, Nierenwerte und Leish-Titer kontrollieren.
Chris ruft da morgen früh an und fragt, ob die Zeit reicht, dass auch Chufi mitkommt. Wenn das nicht geht, übernimmt Chufi den Termin von Kalle und wir lassen seine Werte später kontrollieren.
Chris hat eben schon mal das Katzenfutter weggeräumt, damit sie morgen nüchtern ist und der Arzt eine Blutuntersuchung machen kann.

Ach Menno, ich hoffe, es lässt sich behandeln. Sie ist ja nun auch schon eher Oldie statt Youngster....Anhang anzeigen 191795

Drücke Euch für Chufi die Daumen, das der TA es gut behandeln kann und das Kalle´s Blutwerte ok sind :dafuer:
 
Wir sind vom TA zurück, ich konnte Chufi zusätzlich mitbringen.
Die Kleine hat sich die Wunden selbst zugefügt :(
Sie hat eine tiefe Ohrentzündung, die offenbar sehr juckt und wodurch sie sich an den Ohren kratzt. Durch die vielen Haare auch um die Ohren ist das von aussen nicht erkennbar.

Sie hat nun AB bekommen, weil die Wunden doch recht gross sind, ein bisschen Cortison, etwas gegen Milben und etwas gegen den Juckreiz.
Das volle Programm halt, damit die Ohren zur Ruhe kommen und sie nicht mehr kratzen muss.
Zudem Ohrentropfen der neuen Generation, die man glücklicherweise nur ein Mal am Tag geben muss - Chufi findet Ohrentropfen grusig.

Die Arme hat völlig umsonst gefastet. Ich hatte sie nüchtern gelassen, falls eine Blutuntersuchung nötig ist, aber der TA meinte, das braucht es nicht, weil der Befund eindeutig ist.
Hätte sie nicht so ein dichtes, langes Fell, hätte ich es schon vorher bemerkt.
Nun hat sie sich grade den Bauch vollgeschlagen und liegt etwas beleidigt in ihrem Lieblingskörbchen.
 
Hurra :)

Kalles Blutwerte sind nun komplett ausgewertet:
Die Nierenwerte sind alle in der Referenz.
Kommentar vom Labor:
Es liegt eine gute Nierenfunktion vor.

Heute kam noch der Leishmaniosetiter:
Der liegt bei Kalle bei 7,6, die Referenz ist <7
Das Labor kommentiert das als "grenzwertiges" Ergebnis und empfiehlt, das Ergebnis in ein paar Wochen noch mal zu überprüfen.

Freude herrscht :love::love::love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
587
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
755
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
682
toubab
Zurück
Oben Unten