Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Das mag egoistisch klingen, aber ich bin halt eine Duzi-Duzi-Hundehalterin und möchte es so leicht wie möglich.

:verwirrt: Ich glaube da stimmen jetzt Selbst- und Fremdwahrnehmung nicht überein. Ich zumindest würde dich nicht als Duzi-Duzi-Hundehalterin beschreiben und bin fest der Meinung, dass es dir nur um's leicht gehen geht!

Schau doch mal, unter welchen Voraussetzungen ihr Kalle aufgenommen habt. Allein schon der Papierkram, um ihn zu euch zu bekommen. Fällt für mich nicht unter so leicht wie möglich. :kp:
Auch wie ihr euch im Vorfeld mit seiner Krankheit auseinandergesetzt habt. Und ebenfalls, als ihr hier seine ganzen Baustellen abgecheckt habt um dann zu entscheiden, wie es mit ihm weitergeht. OP's oder nicht, wenn ja, dann welche, Medikamente etc. pp.

Und auch die Entscheidung gegen einen Hund hat nichts mit leicht zu tun. Ich habe große Hochachtung davor, wenn man ehrlich zu sich selbst und anderen ist und dann auch sagt: Das Risiko ist mir zu groß, daher lassen wir es lieber.

Natürlich ist es schade für das Pudelömchen, dass es nicht zu euch kann. Aber es ist auch schade für die zig anderen Hunde in Tierheimen, die ebenfalls nicht bei euch einziehen können.

Ich bin jedenfalls froh, dass mein Männe da der vernünftigere von uns ist und wir daher keinen zweiten Hund haben. Ich würde mir das zwar wünschen, aber Lady ist auch lieber Einzelprinzessin. Obwohl sie nichts gegen eine Katze hätte, die ich aber leider auch noch nicht genehmigt bekommen habe. :motz:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:verwirrt: Ich glaube da stimmen jetzt Selbst- und Fremdwahrnehmung nicht überein. Ich zumindest würde dich nicht als Duzi-Duzi-Hundehalterin beschreiben und bin fest der Meinung, dass es dir nur um's leicht gehen geht!

In dem Satz fehlt wohl ein nicht! Es geht dir eben nicht nur um's leicht gehen. :)
 
Ich mag die Harmonie, wenn alle zusammen auf dem Sofa herumlümmeln und ich mir keine Sorgen machen muss, wenn die Hunde und Katzen zusammen allein bleiben.
Das mag egoistisch klingen, aber ich bin halt eine Duzi-Duzi-Hundehalterin und möchte es so leicht wie möglich.
Finde ich gar nicht egoistisch...Das ist das was HH für mich ausmacht, Spaß, Harmonie (auch wenn es mal krachen kann, klar) etc....und ihr wisst ja nun um das Problem..also ich finde nicht das du es dir leicht machst, hat man ja bei der beißenden (hab den Namen von der Schnecke vergessen) Hundedame gesehen, die ihr/du trotzdem nie aufgegeben habt :)
Die kleine Lady findet sicher ihren Platz ..
 
Da habe ich mich falsch ausgedrückt:
Klar reissen wir uns für unsere Viecherl den Hintern auf. Die Aufnahme von Kalle war extrem kompliziert und auch extrem teuer, aber das haben wir gerne gemacht.

Das Duzi-Duzi bezog sich auf den Umgang mit unseren Hunden im Alltag. Paco und Smu haben sich in der gemeinsamen Zeit bei uns vielleicht 4 Mal harmlos gekloppt. Es ging jedes Mal um ein besonderes Leckerchen, was dummerweise zwischen sie gefallen ist. Also lautes Getöse, Speichel an den Flanken, aber keine Beschädigungen.
Selbst da blieb mir das Herz stehen. Ich bin halt ein Weichei :)

Ich möchte mit allen Hunden ohne Bedenken und ohne Trennen in einem kleinen Hotelzimmer schlafen können, möchte, dass der Hundesitter problemlos die gesamte Bande hüten kann, möchte alle im Ferienhaus zusammen allein lassen können, wenn Chris und ich abends essen gehen.
Wenn wir zusammen im Wohnzimmer herumlümmeln, möchte ich nicht die Hunde dauern im Blick haben müssen, ob sich ein Konflikt aufbaut.
Und alle sollen mit an den Hundestrand.
Ich fand es damals schon extrem nervig, als wir Meg-Meg von den Rüden trennen mussten, weil sie läufig war.

Das Zusammenleben der Hunde sollte hier also, von uns sanft moderiert, quasi allein laufen.
Das meinte ich mit Duzi-Duzi-Hundehaltern (Chris ist übrigens genauso drauf)
 
also ich finde nicht das du es dir leicht machst, hat man ja bei der beißenden (hab den Namen von der Schnecke vergessen) Hundedame gesehen, die ihr/du trotzdem nie aufgegeben habt :)
Die kleine Lady findet sicher ihren Platz ..

Franzi :love::love::love:

Wobei die ja unproblematisch war und nur uns Menschen angegriffen hat. Im Rudel war sie klasse.
Und sie hat trotz ihrer Macken alle Urlaube mitmachen können, war mit beim Hundesitter (der wusste, wie man mit ihr umzugehen hat).
Wir haben uns halt darauf eingestellt und dafür gesorgt, dass wir sie im Normalfall nicht berühren müssen.
Wäre sie zu Menschen freundlich gewesen, aber bei Hunden bissig, hätten wir sie nicht behalten können.
 
Das ist wirklich schade fürs Fräulein Pudel, aber gerade mit Krümels Problematik sicher die bessere Entscheidung.

Hier hat sich ein Wunder aufgetan. Stevie zieht in 2 Wochen um. Und noch besser, zu meinem Ex-Mann. Der musste seinen Rüden letzte Woche einschläfern lassen und nimmt Stevie zu sich. Ein Lösung die besser hätte nicht kommen können, auch wenn der Anlass ein sehr trauriger ist.
 
Ich find das sehr vernünftig und vor allem sehr fair den anderen Hunden gegenüber:zustimm:.
Was das Trennen betrifft: ich weiss nicht, ob das jemand freiwillig tut, meist ergibt sich das ja auch irgendwie. Für uns wäre das auch keine Option; zwei meiner Rüden wurden zwar als rüdenunverträglich beschrieben und ich nehme mir die Freiheit das selbst zu beurteilen, da es bei Nordischen gerne mal etwas Getöse gibt, hätten die sich ernsthaft versucht die Köppe einzuhauen, hätte ich es auch nicht gemacht.
Denn irgendwie will ich auch mit den Hunden in den Urlaub fahren, auf Touren gehen, etc. und bei letzteren müssen alle in ein Zelt, eher ungünstig bei Erzfeinden;).

Und bei Kalle wird unter Umständen ja eh noch einiges an Kosten auf euch zukommen.
 
Ich bin seit gestern allein mit den Hunden, Chris ist bei seiner Familie.
Seit Dienstag ist mein Urlaub vorbei, deswegen ging Kalle schon gestern und heute wieder in die Huta.
Hier ist "Land unter", es regnet dauerhaft in Strömen und unser Garten ist ein matschiger See, den die Hunde und Katzen mit reinschleppen und matschige Pfotenabdrücke auf die hellen Fliesen verteilen. Ich will Sonne und Wärme und einen trockenen Garten. :)

Als ich Kalle heute in der Huta abgab, waren die Betreuerin und ich uns einig, dass "draußen sein" keine Option ist.
Als ich ihn abends abholte, erzählte sie mir, dass er mit seinen liebsten Raufkumpeln zusammen war. Einer ist so groß wie er, der andere ein kleiner Jack Russel-Mix.
Bezüglich des Russels hatte ich schon vor einiger Zeit vorsichtig angefragt, ob Kalle etwas gemäßigter mit dem Kleinen umgeht als mit dem Großen. Kalle spielt halt sehr grob.
Nee, würde er nicht. Bräuchte er aber auch nicht, weil der Kleine genau so drauf wäre und zudem noch flinker ist.
Okay...

Da draußen-sein keine längere Option war, hat die Betreuerin die Hundegruppen reihum aus den Zimmern ins Gebäude gelassen.
Als Kalle und Kumpels dran waren, kam richtig Leben in die Bude. Von der Futterküche über die Gänge zum Empfangsraum und zurück.
Dann stolperten die Drei über eine aussortierte wattierte Hundedecke. Alle drei zergelten daran und machten eine Art Seilziehen, die Decke zwischen sich gespannt und der Kleine hielt gut mit.

Kalle freute sich, mich bei der Abholung zu sehen, drehte die obligatorischen Freudenkreise durch den Empfang und zergelte kurz die Leine, die ich ihm anlegte.
Zuhause begrüßte er liebevoll Paco und Krümel, fraß seine Abendmahlzeit, löste sich kurz im Garten und krabbelte aufs Sofa, um in tiefen Schlaf zu fallen.

Am Anfang hatte ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen, ihn von Krümel und Paco zu trennen und ihn in der Huta zu lassen.
Ich denke aber mittlerweile, dass es eine Win-Win Situation ist:
Kalle kann mit anderen Hunden spielen. Das kann er hier nicht so. wie es seinem Naturell entspricht.

Er hat gelernt, dass er Paco nicht anspielen darf (der gerne mitmachen würde), weil er Paco schlicht umwirft.
Mit Krümel sieht es so aus, dass dieser vor dem sitzenden Kalle Spielaufforderungen macht, sich an ihm hochreckt und ihm das Maul abschleckt und dann wieder spielerisch vor ihm herumturnt. Kalle leckt zurück und schaut ansonsten etwas hilflos angesichts wibbeligen Krümels. :)

In der Huta hat er "Gleichgesinnte" und hat Spaß. Krümel und Paco haben derweil einen "Gartentag" und es macht auf mich nicht den Eindruck, sie wären dadurch unterfordert.

Paco tut das kalt-feuchte Wetter nicht gut. Er humpelt vorne und das Erklimmen des Sofas ist eine Herausforderung. Was er braucht, ist Trockenheit und Wärme und möglichst bald die Möglichkeit, an einem Hundestrand zu schwimmen. Als wir das letzte Mal in Noordwijk waren, war es, als ob er in einen Jungbrunnen gefallen wäre. Und der Effekt hat lange angehalten, weit über die zwei Tage am Strand.
Herr, wirf Wärme vom Himmel, bitte.
 
@Paulemaus: wegen Paco: hast mal Kirschkernkissen, Wärmeflasche etc. versucht?
Alternativ hilft Ultraschalltherapie am Gelenk auch gut, die Geräte für den Hausgebrauch sind auch nicht mehr teuer und man kann es auch selbst nutzen:).
Wenn ihr mit Kalle eh zur Physio geht, dann nimm doch Paco mit, er findet UWL sicher nicht doof, wenn er Wasser mag und das tut ihm sicher gut.
 
Das neue Jahr fängt für uns traurig an:
Chris ist in Freiburg und sitzt seit Mittwoch am Krankenhausbett seiner sterbenden Mutter.
Es gibt keine Chance mehr für sie und aufgrund ihrer Patientenverfügung wird nun alles bis auf den Flüssigkeitstropf heruntergefahren.

Derweil bin ich zu Hause, halte alles so gut es geht am Laufen und versuche, Chris den Rücken frei zu halten.
Dumm nur, dass mich irgendein mieser Magenvirus mit Magenkrämpfen im Griff hat.
Ich nehme rapide dabei ab, aber mehr als Flüssigkeit geht grade nicht.

Deswegen belagern die Hunde und ich das Sofa. Spazierengehen ging heute nicht, dafür habe ich den Hunden Leckerli in Pappschachteln verpackt und sie hatten Spass beim Auspacken.
Sie sind alle ganz lieb und geduldig und ich bin wieder mal froh über den Garten, in dem sich die Hunde lösen können.
Ansonsten schlafen sie so viel wie ich :)

Dazu ein paar Bilder von den Wuffels - doch, wir haben die Heizung an und es ist muckelig warm. Krümel und Kalle hätten es wohl trotzdem noch gerne ein bisschen wärmer.
Auf einem Foto habe ich auch Kalles "Liegefalten" eingefangen. Seine Lefzen sind sehr lang - keine Ahnung, was bei ihm mitgemischt hat, aber stafftypisch ist das nicht :)
Und Paco finde ich einfach nur anrührend mit der leicht heraushängenden Zunge in der etwas angeknabberten Kudde.
IMG_1247.JPG IMG_1256.JPG IMG_1252.JPG IMG_1250.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Gute Besserung Britt! Der Norovirus ist mal wieder aktiv, ich schätze der hat dich heimgesucht...
 
Hallo Britt, ich hoffe, es geht dir schon etwas besser ... weiterhin gute Besserung.

Und Chris wünsche ich viel Kraft.
 
Danke!
Es geht mir besser. Trinken klappt mittlerweile gut und Kleinigkeiten zu essen gehen auch.

Chris Mam ist gestern Nacht gestorben. Morgen kommt Chris nach Hause. Ich freue mich so sehr auf ihn.
Seit Mittwoch ist er weg und ich fühle mich seitdem wie in einem Alptraum. Chris und ich hätten nie damit gerechnet, dass seine Mam stirbt.
Sie hatte eine minimalinvasive OP eines Tumors gut überstanden. Der Tumor war eingekapselt, also beste Voraussetzungen.
Man sprach schon über die Zeit nach der Entlassung.

Chris wollte sie eigentlich nur für 2 Tage besuchen.
Als er ankam, war seine Mutter grade notoperiert worden, weil ein Darmverschluss drohte. Sie war schwach, aber ansprechbar. Am nächsten Tag war sie morgens etwas fitter und sprach ein paar Worte mit Chris. Dann überschlugen sich die Ereignisse, Krisen, kurze Hoffnung, wieder Krisen, letzter Versuch. Danach griff die Patientenverfügung.

Alles wirkte surreal, meine Telefonate mit Chris, die vielen Informationen, immer neue Entwicklungen.
Chris war zwischenzeitlich so müde, dass er extrem undeutlich am Telefon sprach und ich ganz oft nachfragen musste. Er wirkte wie auf Autopilot. Ihm fehlte vor allem Schlaf.

Heute Abend fühlte sich unser Telefonat das erste Mal wieder real an.
Chris Stimme hatte Leben und wir haben sogar ein bisschen herumgealbert. Er wird sich heute Nacht gut ausschlafen und morgen gegen 11 Uhr losfahren. Dann sollte er gegen 15 Uhr zuhause sein :love:
 
Danke!
Es geht mir besser. Trinken klappt mittlerweile gut und Kleinigkeiten zu essen gehen auch.

Freut mich zu hören!

Chris Mam ist gestern Nacht gestorben. Morgen kommt Chris nach Hause.

Wollt's vorhin schon schreiben: Sprich ihm bitte mein Beileid aus.

Chris und ich hätten nie damit gerechnet, dass seine Mam stirbt.
Sie hatte eine minimalinvasive OP eines Tumors gut überstanden. (...)
Dann überschlugen sich die Ereignisse, Krisen, kurze Hoffnung, wieder Krisen, letzter Versuch. Danach griff die Patientenverfügung.

Das tut mir leid. So etwas finde ich persönlich besonders schlimm - zumindest im Vergelcih zu Fällen, wo bestimmte Entwicklungen absehbar sind.

Ich hoffe, er kommt gut nach Hause! :hallo:
 
Das tut mir leid. So etwas finde ich persönlich besonders schlimm - zumindest im Vergelcih zu Fällen, wo bestimmte Entwicklungen absehbar sind.

Ich hoffe, er kommt gut nach Hause! :hallo:

Ja, das ist bitter.
Aber auf der anderen Seite und auch nach Chris Meinung war es ein "guter" Tod. Sie hat nicht lange leiden müssen. Hätten die ärztlichen Maßnahmen Erfolg gezeigt, hätte sie nicht mehr so leben können wie davor. Es war klar, dass sie das nicht wollte.
Für die Angehörigen ist es schlimm, aber ich freue mich für die Mutter, dass sie so schnell und konsequent gehen konnte.
Das passt zu ihr :)

Chris wird sicher im Stau um Straßburg hängen bleiben. Das ist immer so. Ich rechne also eher mit 16 Uhr.
Es wäre schön, wenn wir unser Karma für 2018 damit abgearbeitet hätten :)
 
Chris ist wieder daheim :love::love::love:
Ihm fiel sofort auf, was mir auch schon mehrere Tage auf der Seele liegt:
Paco hat in den letzten Tagen sehr abgebaut. Er geht steif und mühsam und humpelt vorne sehr.
Spaziergänge sind für ihn sehr anstrengend und gehen nur kurz.

Dummerweise fühlt er sich dadurch absolut unausgelastet und macht viel kaputt, indem er beisst und zergelt. Heute musste ein kleines Hundekörbchen dran glauben.
Auslastung durch Inteliigenzspiele und viel Kauen sind keine Hilfe.
Zudem wirkt Paco sehr senil.

Wir sind also in der Situation, wo wir wieder von Tag zu Tag über sein Befinden nachdenken müssen.
Ich hoffe, der Kerle bekommt die Kurve noch mal. Es tut weh zu sehen, wie er eigentlich möchte, aber körperlich nicht mehr richtig kann.
 
Paule mein Beileid.
Ich hoffe ihr kommt die nächsten Tage etwas zur Ruhe, erholt euch, werdet gesund und könnt dann in ein gutes Jahr starten.

Für Paco gibts nen extra Drücker.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
600
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
769
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
690
toubab
Zurück
Oben Unten