Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Hast ne PN;).
Körperkontaktlieger hab ich hier auch einen resp. zwei, jetzt wo es kälter ist, finde ich das nicht so schlecht, im Sommer mit den Plüschis ists etwas arg warm;).

Bei uns wird es halt auf dem Sofa etwas eng, wenn ich da noch mitschlafe.
Immerhin liegen dann Paco, Smu, Krümel und Kambi mit auf dem Sofa und dehnen sich nachts irgendwie immer mehr aus.
Das Sofa ist zwar schon extra gross, aber so gross nun auch wieder nicht.
Morgens muss ich mich dann wieder auseinanderfalten :)

Chris hat da mehr Glück, denn wenn ich im Schlafzimmer schlafe, kommen Krümel und Meg mit - er muss sich das Sofa dann nur mit 3 Tieren teilen.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh, das sind ja keine schönen Nachrichten ...
Ich drücke euch mal aus der Ferne und wünsche euch die nötige Kraft!
Für Smubär hoffe ich, dass er noch möglichst viele Tage mit euch verleben darf und für Kambi, dass das Ergebnis der Patho nicht zu niederschmetternd sein wird.
 
ach Britt :trost1: -- wenn's dicke kommt, dann aber ordentlich .....

ich hoffe natürlich wie andere hier, dass es mit dem Cortison noch ne Weile geht beim Smu-Bär - ich meine, wäre ja jammerschade, wenn er den Zustand jetzt, wo es quasi Würstchen vom Himmel regnet, nicht noch ne Zeit lang geniessen könnte
 
Bei uns wird es halt auf dem Sofa etwas eng, wenn ich da noch mitschlafe.
Immerhin liegen dann Paco, Smu, Krümel und Kambi mit auf dem Sofa und dehnen sich nachts irgendwie immer mehr aus.
Das Sofa ist zwar schon extra gross, aber so gross nun auch wieder nicht.
Morgens muss ich mich dann wieder auseinanderfalten :)

Hast Du nicht gewusst, dass Hunde auf der Couch/ Bett sich längenmässig verdoppeln?:p. Und wenn man sie verschieben will, wiegen sie plötzlich x3:woot:.
 
Ach Britt, das tut mir ja leid.
Drei kranke Tiere und dann noch so ein Diagnose... :(

Hoffentlich können sie noch eine Weile ihr schönes Leben bei Euch genießen.

...
 
Oje Britt. Der Smu und der Kambi. Ich wünsch beiden noch eine schöne, schmerzfreie Zeit bei euch. Auch wenn es gerade beim Smubären sehr absehbar ist, finde ich es toll, dass ihr die Tage zusammen einfach nur genießt. :toll:
 
Nun hat Smu schon über einen Monat seine Diagnose und es geht ihm mit Cortison noch richtig gut :love:
Der Bär bettelt sich durch den Tag, geht gerne mit spazieren und geniesst sein "Gepäppeltwerden"
Bei Meg-Meg ist auch alles okay, bisher ist an der operierten Stelle nichts nachgewachsen.
Und auch Kambi ist fit.

Trotz der Diagnosen von den Dreien ist es trotzdem - oder vielleicht auch grade deshalb - eine sehr schöne Zeit.
Chris und ich geniessen jeden Moment, den die Drei noch bei uns sind.
Daneben ist vieles, was sonst eigentlich wichtig ist, ziemlich unwichtig geworden.
Wichtig sind die Momente auf dem Spaziergang, in denen Meg-Meg über die Felder saust und dabei Haken schlägt und Smu sich zufrieden wälzt.
Ebenso wichtig sind die Abende, wo wir alle auf dem Sofa lümmeln.
Kambi kuschelt sich zu mir, Paco und Krümel, während Meg-Meg und Smu mit Chris knuddeln.
Dann geht mir das Herz auf und ich wünschte, ich könnte die Zeit anhalten.

Ich bin dankbar, dass Smu sich noch so viel Zeit nimmt, um Abschied zu nehmen.
Er wirkt sehr zufrieden mit unserer Fürsorge.
Morgens um 7 bekommt er - noch tief schlafend - seine Cortisontablette in einem Miniwienerle.
So süss, wenn seine Nase zu schnuppern anfängt, wenn wir es ihm hinhalten und er dann aufwacht, um mit einem Hapsch das Würstchen einzuatmen.
Dann geht er mit den anderen raus, um sich zu lösen, aber danach muss er noch eine Runde auf dem Sofa weiterschlafen.
Früh aufstehen war ja noch nie seins :)

Trofu mag er nur noch als Leckerlisuchspiel im Garten oder beim Spazierengehen, als Mahlzeit findet er es eine Zumutung.
Deswegen bekommt er morgens Frischfleisch mit Reis, abends frisst er wie die anderen Nassfutter.
Zwischendurch fällt Chris und mir in der Küche etwas herunter, was er dankbar aufräumt.

Den ständigen Wurst-und Käseregen mussten wir ein bisschen einschränken - Smu lernt einfach zu schnell :)
Folglich war es nicht mehr möglich, die Küche anzusteuern, ohne dass Smu sofort hinter tappte
Das wäre ja noch okay, aber er drückt seine Futtererwartung durch "juchzendes Singen" aus.
Dieser Gesang alarmiert natürlich die anderen, die das von den Fütterungszeiten her kennen und messerscharf daraus schliessen, dass es Futter gibt und in Richtung Küche stürmen.

Leise kann Smu leider keine Häppchen abgreifen.
Deswegen haben wir das Verwöhnprogramm ein bisschen strukuriert und es gibt Zeiten, in denen nichts vom Himmel fällt.
Das hat auch den Vorteil, dass Smu in der Zeit nicht aufpassen muss, ob Chris und ich in die Küche gehen.

Viel lachen müssen wir auch über Meg-Meg:
Die Kleine ist so lebenslustig und erlebt so was wie den zweiten Frühling - viel Spielen inbegriffen.
Am liebsten rennt sie eine Runde durch das Haus, wobei sie durch die Kudden hüpft, um dann in Spielaufforderungshaltung vor Chris oder mir zu stoppen.
Dann reicht ein "uiiiih, tolle Maus" und sie beginnt eine neue Runde.
Nähert sich die abendliche Fütterungszeit, tippelt sie zu Chris auf dem Sofa und schaut ihn hypnotisierend an.
Hilft das nichts, stellt sie ihre Pfoten auf sein Knie und trommelt.
Geht alles nicht schnell genug, kann auch ein aufforderndes "Wiff-Wiff" kommen.

Paco und Krümel sind richtig gute Kumpels, wobei Krümel das Sagen hat.
Oft rangeln die Beiden auf Aufforderung von Krümel mit weit offenen Schnauzen - Paco stehend, der Zwerg auf den Hinterbeinen, mit den Pfoten nach Pacos Kopf tastend
Wird es Krümel zu wild, leckt er mal schnell die Lefzen von Paco und macht auf Welpe.
Der fällt jedes Mal wieder drauf rein :love:

Ganz lieb ist Paco auch zu Meg-Meg.
Wenn sie im Regen nass wurde und wir wieder zuhause sind, leckt er Meg-Meg trocken.
Die findet das klasse und hält ihm ihr Köpfchen hin.

Ich liebe die Harmonie zwischen den Hunden und mir geht das Herz in solchen Situationen auf.
Und ich wünsche mir, dass wir noch ganz viele solcher Situationen sehen dürfen.

Als Smu seine Diagnose bekam, haben Chris und ich unabhängig voneinander mit ihm gesprochen und ihm erzählt, dass er ein super toller, wunderschöner, liebenswerter Hund ist und wir ihn so sehr lieben.
Und dass wir uns über jeden Tag freuen, an dem er bei uns ist und wir uns wünschen würden, dass unsere Zeit miteinander ewig dauert.
Wenn er aber gehen möchte oder muss, ist das okay - wir würden uns dabei von ihm wünschen, dass er uns deutlich zeigt, dass es Zeit ist.
Im Moment wirkt es aber so, als würde er lieber noch eine Zeitlang bei uns sein.
 
Als Smu seine Diagnose bekam, haben Chris und ich unabhängig voneinander mit ihm gesprochen und ihm erzählt, dass er ein super toller, wunderschöner, liebenswerter Hund ist und wir ihn so sehr lieben.
Und dass wir uns über jeden Tag freuen, an dem er bei uns ist und wir uns wünschen würden, dass unsere Zeit miteinander ewig dauert.
Wenn er aber gehen möchte oder muss, ist das okay - wir würden uns dabei von ihm wünschen, dass er uns deutlich zeigt, dass es Zeit ist.
Im Moment wirkt es aber so, als würde er lieber noch eine Zeitlang bei uns sein.

Das Gespräch hatte ich mit meiner Maus auch geführt...ich hoffe sie hat verstanden:)
Ich wünsche euch allen noch eine lange schöne Zeit miteinander...man sollte es genießen so lange sie andauert (aber das tut ihr ja ohnehin)...Danke für deine Update und weiterhin alles Liebe für euch und den Sorgenkindern :love::love:
 
schön, dass momentan alles so gut und friedlich läuft bei Euch, auch wenn es ein kleines Glück auf Zeit ist

ich hoffe, Ihr könnt den momentanen Zustand noch lange, lange halten - auch wenn natürlich manch privater Wunsch vorerst nicht realisierbar ist. Aber wie sagt schon der Volksmund: lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf'm Dach ..... ;)
 
Ich hoffe, dass ihr dieses Verwöhnprogramm und gegenseitig genießen noch lange Zeit erleben dürft! Tierärzte geben ja nur Prognosen ab ... und so mancher Hund lebt trotzdem noch eine ganze Weile länger. Ich gönne es euch so sehr!
 
Die letzten Wochen waren richtig schön:

Smu verblüffte bei den Kontrollterminen immer wieder den Tierarzt, der ist begeistert von der Noch-Fitness des Bärchens.
Im Moment widerlegt er alle Prognosen. :love:

Chris war die letzten 5 Wochen wegen einer Stimmbandentzündung krank und wir hatten es zuhause gemütlich.
Viel Zeit für die Tiere und viel Zeit für uns - wir und die Viecherl haben es sehr genossen.
Zumindest bis gestern abend, denn da bemerkte Chris beim Bauchi-Kraulen von Meg-Meg eine neue Zubildung.
Heute hat der TA sich das angesehen und tippt auf einen Mamma-Tumor, der dringendst raus muss.
Also wird die Kleine am Montag wieder operiert :(

Die gute Nachricht dabei ist, dass es nicht wieder ein malignes Melanom ist.
Wäre der Tumor schwarz verfärbt, würde der TA nicht mehr operieren.
So aber haben wir zumindest die Chance, dass der Mammatumor sich gut entfernen lässt.
Ganz ehrlich, ich hätte nie geglaubt, dass ich mich über die Diagnose "Mammatumor" so freuen kann :(
 
Schön, dass es euch gut geht, ich drücke feste die Daumen, dass euer TA die Zubildung gut rausbekommt;).
Soweit ich weiss sind Melanome nicht immer schwarz pigmentiert, es gibt auch unpigmentierte, zumindest in der Maulhöhle.
Aber Meg-Meg wird das schon gut überstehen:dafuer:.
 
Hallo Britt,

ich hatte so sehr gehofft, dass der Smu-Bär die Prognosen bei weitem übertrifft. Hat er bei euch doch so ein tolles Zuhause, dass ermöglichst lang genießen will!

Und für Morgen, also die OP von Meg-Meg drücke ich die Daumen! Aber auch diese kleine Maus will noch ganz lange bei euch verwöhnt werden!
 
Danke für Eure guten Wünsche :)

Soweit ich weiss sind Melanome nicht immer schwarz pigmentiert, es gibt auch unpigmentierte, zumindest in der Maulhöhle.
Aber Meg-Meg wird das schon gut überstehen:dafuer:.

Das Teil wird natürlich eingeschickt, um es genau zu bestimmen.
Unser TA ist allerdings sehr erfahren und bisher haben sich seine Vermutungen zur Art des Tumors bei unseren Tieren immer bestätigt.
Vom Mastzelltumor bei Paco über das Lymphom bei Smu und Kambi und das maligne Melanom bei Meg-Meg - er lag bisher immer richtig.

Meg-Megs neuer Tumor ist 0,5 x 0,5cm gross.
Der TA war gestern erschrocken, weil sich der Tumor so schnell gebildet hat.
Sie steht ja unter regelmässiger Kontrolle.
Deswegen muss das Ding auch so schnell wie möglich raus.
Wie dringend es dem TA mit der OP ist, war daran zu merken, dass er uns schon Montag eingebaut hat, obwohl seine OP Termine eigentlich alle belegt waren.

Montag bringen wir sie um 11 Uhr hin und können sie nachmittags wieder abholen.
Dann wissen wir zumindest schon, ob sich die Zubildung gut herausschneiden liess oder nicht.
 
Hallo , alles liebe noch zum neuen Jahr- wollte ich auf diese Weise mal schicken. Was ist den wieder alles bei Euch los. Liebe gute Genesungswünsche
 
ein Monat später - Britt, wie ging's weiter bei Meg-Meg?
 
Danke der Nachfrage.
Ich möchte nichts mehr über meine Tiere schreiben.

Als ich meinen letzten traurigen Beitrag über meine erkrankten Tiere hier geschrieben habe, fand ich etwas einfach nur anwidernd:

Ein Forumsmitglied, welches ich genauso widerlich finde wie sie mich und wo klar ist, dass wir gegenseitig nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben wollen, brauchte nach der Einstellung meines Posts 2 Minuten, um in diesen Thread zu kommen und meine Neugkeiten zu lesen.
Offensichtlich auf schlechte Nachrichten geiernd.
Dem möchte ich weder mich, noch vor allem meine Tiere aussetzen.
 
Danke der Nachfrage.
Ich möchte nichts mehr über meine Tiere schreiben.

Als ich meinen letzten traurigen Beitrag über meine erkrankten Tiere hier geschrieben habe, fand ich etwas einfach nur anwidernd:

Ein Forumsmitglied, welches ich genauso widerlich finde wie sie mich und wo klar ist, dass wir gegenseitig nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben wollen, brauchte nach der Einstellung meines Posts 2 Minuten, um in diesen Thread zu kommen und meine Neugkeiten zu lesen.
Offensichtlich auf schlechte Nachrichten geiernd.
Dem möchte ich weder mich, noch vor allem meine Tiere aussetzen.

Ich war grad sehr gerührt von deiner Beschreibung eines harmonischen Zusammenlebens und die intensive Moment Realisierung sozusagen ( sorry ich bin nicht besonders gut im formulieren ) leider ja mitunter aus nicht so schönen Gründen. Aber wenn man sowas liest kann man sich daran erinnern wir kostbar Zeit ist und dass man sie eigentlich immer genießen sollte mitsamt den "Kleinigkeiten" die man sonst vielleicht nicht würdig genug schätzt. Und derjenige der dich nicht mag und sich vielleicht daran erfreuen will dass da grad irgendwas schlechtes passiert ist nur zu bedauern, hat er in seinem Leben nichts besseres zu tun und will sich nur von seiner eigenen Unzufriedenheit ablenken. Mach dir nichts draus!!! Ich würde mich auf jeden Fall freuen mehr zu lesen. Mit Sicherheit gibst du vielmehr anderen nochmal Mut und Zuversicht mit bestimmten Situationen souverän umzugehen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
599
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
768
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
689
toubab
Zurück
Oben Unten