Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Joketi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sorry das ich mich jetzt erst melde. Hier is der link zum Haus :
Da wo du hinfährst ist etwas über uns.
Das haus is noch gemütlicher als auf den Fotos. Und Joyce, die ja so Angst vor Mensche etc pp hat blüht hier komplett auf.
Tut mir leid für meine schreibweise aber über das Tablet bin ich das nicht soooo gewohnt.
Kein Problem vielen Dank ich schau da mal rein :) Die Bilder sind jedenfalls sehr schön!
 
Hier mal ein paar Bilder vom Spaziergang heute.
Ich bin ganz begeistert, wie locker Paco mittlerweile ist, wenn es um seine Bälle geht.
Da darf Krümel durchaus einen stibizen :)
 

Anhänge

  • IMG_0744.JPG
    IMG_0744.JPG
    620,4 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0745.JPG
    IMG_0745.JPG
    515,8 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0732.JPG
    IMG_0732.JPG
    431,9 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_0741.JPG
    IMG_0741.JPG
    474 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_0748.JPG
    IMG_0748.JPG
    273,8 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_0755.JPG
    IMG_0755.JPG
    279,3 KB · Aufrufe: 76
War der Smubär schon immer so weiß im Gesicht? Irgendwie hatte ich den anders in Erinnerung... :gruebel:
 
Schöne Fotos von deinen Hundeschnuten ... und alle schauen so glücklich und zufrieden aus!
 
War der Smubär schon immer so weiß im Gesicht? Irgendwie hatte ich den anders in Erinnerung... :gruebel:

In Natura ist er nicht so weiss - das ist wohl dem Blitz geschuldet.
Es lässt sich aber nicht leugnen, dass er ein paar weisse Haare mehr bekommen hat.
Er ist unser Opa und wir geniessen jeden Tag mit ihm. :love:

Der Bär ist so klasse:
Auf fast jedem Spaziergang bekommt er seine 5 Minuten und rast glückselig hechelnd und hakenschlagend an uns allen vorbei.
Dabei kann ich es mir nicht verkneifen, ihn ein bisschen "anzufeuern", hoffe aber gleichzeitig, dass er dabei weder Krümel noch Meg-Meg über den Haufen rennt. *fg*
Abruptes Bremsen ist nicht so Smubärs Ding und so richtig gut sehen tut er auch nicht mehr.
Aber das hindert ihn nicht daran, das Leben in vollen Zügen zu geniessen.

Abends hat er noch mal eine Phase, in der er richtig aufdreht:
Dann schnappt er sich etwas aus dem Wohnzimmer, was weich ist und sich gut um die Ohren hauen lässt.
Das kann ein Kissen aus den Kudden sein oder das Inlett aus einem Mini-Hundebett, alternativ auch die Fussmatte.
Er schnappt sich das jeweilige Teil, beutelt es kurz, rennt damit in den Garten, lässt es fallen, rennt eine Runde hakenschlagend durch den Garten und kommt japsend wieder ins Wohnzimmer.
Chris oder ich sammeln die Sachen wieder ein, wenn Smu fest schläft :)
 
Kauspass im Garten :)
Selbst die kleine zahnlose Meg-meg "kaut mit" :love:
 

Anhänge

  • IMG_0784.JPG
    IMG_0784.JPG
    500,9 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0792.JPG
    IMG_0792.JPG
    329,1 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_0788.JPG
    IMG_0788.JPG
    416,6 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_0787.JPG
    IMG_0787.JPG
    571,3 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0790.JPG
    IMG_0790.JPG
    570,5 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0780.JPG
    IMG_0780.JPG
    792,7 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_0793.JPG
    IMG_0793.JPG
    614,9 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_0778.JPG
    IMG_0778.JPG
    639,1 KB · Aufrufe: 77
das ist so niedlich bei Meg mit den weißen Pfoten und der weißen Schwanzspitze, wie wenn sie in Farbe gestanden wäre ;)
 
Danke Euch !

das ist so niedlich bei Meg mit den weißen Pfoten und der weißen Schwanzspitze, wie wenn sie in Farbe gestanden wäre ;)

Die Kleine ist einfach nur "jöööööööh"
Wenn sie so vor mir steht in ihrer Winzigkeit und mich von unten mit ihren feuchten Glubschaugen anschaut, dabei ihre Zunge links aus dem Schnäuzchen fällt - dann geht mir das Herz auf und ich möchte sie immerfort knuddeln. :love::love::love:
Da sie das mit dem "Immerfort knuddeln" aber doof findet, halte ich mich vornehm zurück.
 
Eigentlich könnte alles fein sein:

Der Urlaub war super erholsam für uns alle und wir haben ihn in vollen Zügen genossen.
Paco hat mit mir stundenlang gebadet und ist mit mir im Wasser herumgetollt, während die Wasserunlustigen ihren Bauch in die Sonne gehalten haben :)
Uns ist die Abreise richtig schwer gefallen.

Am Tag vor der Abreise humpelte Meg-Meg und wir sind mit ihr zur Tierärztin gefahren.
Diese war eine Empfehlung vom Tierheim, aus dem Smuti kommt.
Das haben wir natürlich mit Smubär besucht und seine ehemaligen Betreuer haben sich sehr gefreut, ihn wiederzusehen und waren begeistert, wie fit er ist :love:

Die Tierärztin tippte auf Rücken und Leckdermatose am Bauch, sie bekam ein Schmerzmittel und einen Pflegeschaum für die Haut.
So konnte sie am nächsten Tag mit uns die Rückfahrt antreten, gemütlich in einem Bettchen.
Am Montag stand ich dann mit ihr bei unserem Tierarzt und der machte ein arg besorgtes Gesicht, als er sich Meg-megs Bauch angesehen hatte.
Da ist eine Zuwachsung, die da nicht hingehört, in die Tiefe geht und ihr Schmerzen bereitet, weil die Haut spannt.
Deswegen auch das Humpeln.

Der erste Versuch war, Meg-Meg mit AB zu versorgen, falls es sich um eine verkapselte Wunde handelt und weiterhin natürlich Schmerzmedis.
Heute waren wir wieder beim TA und die Hoffnung auf eine verkapselte Wunde hat sich leider zerschlagen:
Die Zuwachsung ist noch ein bisschen grösser geworden und es bleibt nur eine OP.
Freitag morgen wird sie nun operiert und der Befund wird eingeschickt.

Ich versuche mich damit zu trösten, dass Paco seine Mastzelltumordiagnose vor 1,5 Jahren bekam und der Tumor restlos entfernt werden konnte.
Vielleicht klappt das ja auch bei Meg-Meg...

Abgesehen von Meg-Meg läuft viecherlmässig alles rund.
Ich bin immer wieder begeistert, wie harmonisch alle zusammen leben und wie schön es mit ihnen ist.
Meg-Meg gehört so sehr dazu und ich hoffe, dass sie noch viel Zeit hat, ihr Leben zu geniessen,
 
Da drück ich mal die Daumen, dass die Kleine Narkose und OP gut wegsteckt und alles erfolgreich verläuft.
 
Ich drücke dem kleinen Mädchen auch feste die Daumen und hoffe mal so naiv auf etwas harmloses :) Und wenn nicht...auch meine Motte lebt nun schon seit 3Jahren mit der Diagnose Mastzelltumor...und das eigentlich recht gut ;)
 
Hier sind auch Daumen,Pfoten und Krallen gedrückt für Meg-Meg.
 
Auch hier werden ganz feste Daumen und Pfoten gedrückt, dass die kleine Kämpferin auch Morgen alles gut überstehen wird und der Tumor restlos entfernt werden kann ... und im besten Fall auch nicht karzinogen ist!
 
Da drücken wir natürlich auch die Daumen für die kleine Hundedame. Warum wird denn erst Freitag operiert? Gab es vorher keinen Termin?

Schön, dass es dem Rest der Bande und auch euch so gut geht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
588
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
755
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
682
toubab
Zurück
Oben Unten