Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Paco und ich haben es richtig gut getroffen:
Zuerst einmal haben wir Glück mit dem Wetter :)
Das Hotel ist prima für unsere Bedürfnisse geeignet:
Es ist in der Art von Motels gestaltet.
Wir haben ein Aussenzimmer und davor sind Parkplätze und eine richtig grosse Wiese, so dass Paco sich problemlos morgens und abends lösen kann.

Nach der Ankuft gestern habe ich kurz ausgepackt und dann waren wir schon am Strand.
Noordwijs Hundestrand ist wirklich ein Traum.
Es waren jede Menge Hunde da, aber aufgrund der Grösse verläuft sich alles.
Paco hat (mit aufgezwungenen Pausen zwischendurch von mir) 3 Stunden am Strand herumgetollt.
Als ich dann gehen wollte, schlich er mir nach, als hätte ich ihn verhauen - dabei fielen ihm quasi schon die Augen zu :)

Zuhause frass er seine Abendmahlzeit und schaffte es noch grade aufs Bett, um dort fest einzuschlafen.
Es ist übrigens erstaunlich, wieviel Sand ein kurzhaariger Hund verlieren kann *lach*
Ich habe mir dann einen Hamburger aufs Zimmer bringen lassen, weil ich Paco am ersten Tag nicht allein lassen wollte.
Da wurde er kurz noch mal wach und der Zimmerservice liess vor Schreck fast das Tablett fallen, als er vom Bett her bellte :D
Zur letzten Runde musste ich ihn quasi hinterher schleifen.

Interessant war, dass er immer Ausschau hielt, ob Chris, die anderen Hunde oder meine Eltern irgendwo waren.
Wenn irgendwo Personen waren, die von weitem ähnlich aussahen, schaute er sehr interessiert.
Es schien so, als verstände er nicht ganz, dass wir allein unterwegs sind

Heute morgen war er um 8.30 Uhr alles andere als wach und war sehr beleidigt, als ich mit ihm auf die Wiese ging.
Er legte sich dann noch eine Runde hin, während ich frühstücken war.
Das Frühstück ist gigantisch und reicht mir den ganzen Tag.
Danach bekam Paco sein Futter und ich packte alles für den Strand.
Heute schaute er nicht mehr nach anderen Leuten, ihm scheint also klar zu sein, dass da keiner mehr von der Familie kommt. :)

Er tobte zwei Stunden ohne Pause und hatte nichts dagegen, wenn auch andere Hunde seinem zweiten Ball nachliefen und den kurz wegschleppten.
Solange er einen in der Schnüss hatte, fand er das sogar witzig und lief mit dem Bälledieb fröhlich um die Wette.
Zwischendurch bekam er ein Stück Rinderkopfhaut zum Kauen und wurde zur Memme :love::
Er kaute auf seinem Strandlaken, aber gelegentlich liess er das Stück in den Sand fallen.
Dann sah er mich verzweifelt an und natürlich habe ich das Lecker kurz abgespült, worauf er es erleichtert weiterkaute. ;)

Mittag fuhren wir für eine Siesta ins Hotel und Paco hielt drei Stunden Mittagsschlaf.
Später sind wir wieder für zwei Stunden an den Strand gefahren und danach war Paco platt.
Er frass noch seine Abendmahlzeit und dann war für ihn Schlafenszeit.
Als ich für eine Stunde wegging, um etwas zu essen, hat er noch nicht mal aufgeschaut.
Auch als ich wieder heimkam, wurde er zwar kurz wach, um mich zu begrüssen, ratzte dann aber sofort weiter.

Später muss ich ihn noch zum Nachtpipi herauszergeln und ich ahne schon, wie beleidigt er das über sich ergehen lassen wird. :D
Ich freue mich schon auf morgen, da wird es richtig warm hier.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
soso, Urlaub nennt man das heutzutage also, wenn frau den Hund mal so richtig plättet ;) :D

weiterhin schönen Urlaub :hallo:
 
toll! Wie lieb Paco ist...einfach toll und er geniesst es so sehr :)
 
erstaunlich oder? Ich meine mich zu erinnern dass das zu Anfang noch anders aussah, oder verwechsel ich da jetzt was? Jedenfalls bin ich deswegen so angetan von dem Jungen :)
 
erstaunlich oder? Ich meine mich zu erinnern dass das zu Anfang noch anders aussah, oder verwechsel ich da jetzt was? Jedenfalls bin ich deswegen so angetan von dem Jungen :)

Anfangs wäre das überhaupt nicht gegangen.
Alle Bälle waren seins und wehe, ein anderer Hund hätte auch nur zum Ball geguckt.

Wir hatten am Strand eine witzige Situation:
Da flogen jede Menge Bälle und es kam öfter vor, dass ein Hund den falschen Ball schnappte.
Pacos zweiter Schwimmball war extrem begehrt.

Paco hat dann auch mal einen Tennisball anstatt seinen Schwimmball geschnappt - die flogen halt in die gleiche Richtung.
Ich wollte den Ball dann zurückgeben, aber Paco hatte zunächst keine Lust.
Also versuchte ich, ihm den Ball aus dem Maul zu nehmen, worauf der andere Hundebesitzer lachend meinte, ob ich bei dem Kiefer überhaupt eine Chance hätte.

Ich wurde ganz oft gefragt, ob Paco ein Staff sei und wenn ich bejahte, kamen immer nur Komplimente, wie schön er sei und das Staffs doch klasse Hunde wären.
Mit einem Dogo hat er sich auch gut verstanden.
Der Dogo war 2 Jahre alt, das allererste Mal am Strand und platzte fast vor Glückseligkeit :)
 
Ja wußte ich es doch :) Bin ich also doch noch nicht so alt *lach* Gute Arbeit von euch, kann man nicht anders sagen :)
 
Ja wußte ich es doch :) Bin ich also doch noch nicht so alt *lach* Gute Arbeit von euch, kann man nicht anders sagen :)

Naja, ich erinnere mich noch an die Anfangszeit, wo wir ihn austricksen mussten, um einen Ball zurückzubekommen.
Wenn ich ihn dann hatte, trug ich ihn hoch über dem Kopf in Sicherheit und selbst da hat Paco versucht, mir ihn mit einem gezielten Sprung und nach dem Ball schnappen wieder abzunehmen.
Witzig war anders, vor allem, weil er etrem schielt und dann auch mal ein Finger dazwischen kam.

Ich bin auch ein bisschen stolz, wie klasse Paco das jetzt macht :love:
 
Heute in einer Woche sind wir etwas unter dir in Renesse in Urlaub.
Haben dort ein Häuschen mit eingezäunten Garten.
Der Strand is ca 1 km weit weg. Obwohl ich das nich schlimm finde. Mit nem großen Hund sollte wohl 1 km NIX sein :D

Noordwijs sieht ja auch mal richtig richtig schön aus. Ich wünsche euch noch weiterhin schönes Wetter und ganz viel Spaß :D
 
Heute in einer Woche sind wir etwas unter dir in Renesse in Urlaub.
Haben dort ein Häuschen mit eingezäunten Garten.
Der Strand is ca 1 km weit weg. Obwohl ich das nich schlimm finde. Mit nem großen Hund sollte wohl 1 km NIX sein :D

Noordwijs sieht ja auch mal richtig richtig schön aus. Ich wünsche euch noch weiterhin schönes Wetter und ganz viel Spaß :D
aah wie schön mich trifft der Neid :) Wir sind nächstes Jahr wieder da...in Scharendijke um genau zu sein...ich liebe Holland :)
Hast du mal einen Link zu eurem Haus? Gerne auch als PN :)
 
Ich muss grade sooo lachen :)

Paco und ich waren grade zu einer Zwischenpipirunde auf dem Feld.
Das ist wirklich schön, mit zwei kleinen echten Kanälen mit Schwänen und Nachwuchs.
Hier und da sind Picknicktische aufgebaut.

Das Hotel ist ja eigentlich ein Familienhotel:
Es gibt ein Schwimmbad, Billard, eine Innenhüpfburg, Tischtennis und tolle Familienzimmer mit zwei grossen Doppelbetten.
Ideal für Eltern mit Kids mit oder ohne Hund.
Ebenso klasse ist es für Hundehalter ohne Kids im normalen Doppelzimmer.
Man kann es ohne Verpflegung buchen, was grade Eltern entgegenkommt.

Als ich ankam, sah ich genau diese Leute:
Jede Menge fröhlicher Kinder und zufriedene Hunde
Als ich am ersten Abend mit Paco erstmals eine Pipirunde ging, stellte ich fest, dass es eine dritte Gruppe gibt:
Junge Leute, die ihr Geld zusammenwerfen und einen Kurzurlaub hier machen.
Leiden ist eine schöne Universitätsstadt und hat offensichtlich die höchste Dichte von Coffeeshops :D

Ich traf also auf 3 junge Leute, die sehr entspannt auf der Bank sassen und einen Joint rauchten.
Sie fanden Paco klasse und wir kamen ein bisschen ins Gespräch.
Dabei erzählten sie mir hingerissen, dass es allein in einer Strasse 5 Coffeeshops am Hafen gibt. :cool:

Gestern sah ich sie zweimal.
Zuerst auf der Zwischenrunde, dann auf der Nachtrunde.
Sie sagten, dass sie aus Österreich kommen und per Interrail in Leiden gelandet sind.
Morgen gehts weiter nach Irland und Schottland.

Heute morgen sah ich sie wieder und sie sahen nicht wirklich wach aus, knuddelten aber begeistert Paco.
Auf der Zwischenrunde heute abend sah Paco seine Freunde auf der Bank sitzen und steuerte mit mir im Anhang gleich auf sie los.
Bei ihnen schmiss er sich quietschend auf den Rücken, strampelte mit den Beinen in der Luft und natürlich bekam er den Bauch gekrault
.
Verdattert sah ich, dass diesmal 4 statt 3 Leute da sassen und fragte:
"Huch, habt Ihr Euch vermehrt?"
Darauf antwortete ein Mädel:
"Nee, der ist schon die ganze Zeit dabei"
"Der" war ziemlich blass und ich fragte ihn, ob er an diesem Wochenende überhaupt schon mal Tageslicht gesehen hätte.:D

Ab morgen ist dann Schluss mit lustig, wenn sie nach Irland fahren :)
Und dieses Kapitel der Interrailepisoden werden sie Zuhause wohlweislich verschweigen :D
 
Wir sind gut und super entspannt wieder daheim angekommen.
Die "verlassenen Drei" begrüssten uns begeistert, schnupperten dann aber arg misstrauisch an Koffer und Taschen - wir hatten ja Kontakt zu anderen Hunden :)

Chris kam wenig später von der Arbeit und wir machten mit den Hunden einen Spaziergang, wobei ich natürlich die ganze Zeit von Holland erzählte.
Paco hatte immer noch Sand im Gesicht :D

Wir waren natürlich vor der Abfahrt noch mal ausgiebig am Strand, wobei ein richtig starker Wind blies und den Sand und das Meer aufwirbelte.
Chris meinte, dass ich richtig viel Farbe bekommen hätte.
Es könnte aber auch sein, dass das einfach dunkle feine Sandkörner sind, die mir unter die Haut geblasen wurden.
Der Sand ist wirklich unglaublich fein und ich hatte immer Sand im Bett.
Paco hat auch gleich wieder mit einer Labradorhündin getollt, die sich seinen zweiten Schwimmball schnappte.
Da wir danach heimfuhren, durfte "Luna" den Ball behalten
Vorher hatte ich schon alles gepackt und im Hotel ausgecheckt, wir waren also ab Strand abreisebereit

Ich hatte Paco beim Frühstück immer ein Brot mit Leberwurst gemacht und rausgeschmuggelt, was er ganz toll fand.
Heute hatte ich das sorgfältig in eine Serviette eingewickelte kleingeschnitte Brot natürlich nicht vergessen.
Bevor ich aufs Zimmer ging, habe ich noch ein paar Bilder von der Aussenanlage gemacht und meine Zigaretten, Feuerzeug, Kameratasche, Schlüsselkarte und Serviette mit Pacos Brot auf den Picknicktisch gelegt.
Dabei entfernte ich mich ein paar Meter vom Tisch.

Dann ging alles sehr schnell:
Eine Möwe schoss von irgendwoher in Richtung Tisch, schnappte sich trotz meines Protests zielgenau die Serviette mit Brot und segelte davon, um in 30 Meter Entfernung zu landen und dort in aller Seelenruhe die Serviette zu zerfetzen und das Brot zu fressen.
Mit Leberwurst :eek:

Das im Anhang ist sie - ich finde, sie wirkt ziemlich siegessicher :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
unverschämtes Tier :D Wegen ihr mußte der arme Paco ohne Leberwurstbrot Frühstück Richtung Heimat fahren :lol:
Liest sich jedenfalls nach einem rundrum gelungenen Urlaub :)
 
aah wie schön mich trifft der Neid :) Wir sind nächstes Jahr wieder da...in Scharendijke um genau zu sein...ich liebe Holland :)
Hast du mal einen Link zu eurem Haus? Gerne auch als PN :)

Sorry das ich mich jetzt erst melde. Hier is der link zum Haus :
Da wo du hinfährst ist etwas über uns.
Das haus is noch gemütlicher als auf den Fotos. Und Joyce, die ja so Angst vor Mensche etc pp hat blüht hier komplett auf.
Tut mir leid für meine schreibweise aber über das Tablet bin ich das nicht soooo gewohnt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
599
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
768
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
689
toubab
Zurück
Oben Unten