Das Upland-Rudel

Der wäre auch absolut mein Beuteschema ...:love:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mayerengele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na dann viel Spass mit Buddy und Mattes :lol::D:lol::D

Ich schau nach ner Woche mal nach ob das Haus noch steht und wann ihr aus der Psychatrie entlassen werdet :p
 
Sehr süß und anrührend Deine Hunde :love::love::love:


Die passen auch in meine Beuteschema......
 
Na dann viel Spass mit Buddy und Mattes :lol::D:lol::D

Ich schau nach ner Woche mal nach ob das Haus noch steht und wann ihr aus der Psychatrie entlassen werdet :p

:lol::lol::lol:

Ich finde Deine Bande und Deine Fotos auch immer wieder toll. :love: Und freue mich jedes Mal wieder, daß Apollo bei Dir ein Zuhause gefunden hat. :love::love:
 
Na dann viel Spass mit Buddy und Mattes :lol::D:lol::D

Ich schau nach ner Woche mal nach ob das Haus noch steht und wann ihr aus der Psychatrie entlassen werdet :p

:lol::lol::lol:
Ich hatte eher an nen Tausch gedacht.... :eg::p


Ne ne ne - ich hab jetzt 3 Jahre gebraucht, damit Buddy bei mir daheim halbwegs "funktioniert" bzw. ich weiß, was ich wegräumen muss ;) - das tu ich mir doch nicht nochmal von vorne an :p

( Das "Problem" bei Buddy ist, dass er (als stabiler A-Typ) anders als die meisten Hunde nicht dankbar dafür ist einen guten Anführer zu haben bzw. abwartet ob sich der andere (Mensch oder Hund) dafür eignet ... er ist einfach von Anfang an davon überzeugt, dass ER sowieso der Beste ist :D "Hallo hier bin ich - alles tanzt nach meiner Pfeiffe! " ... nicht böse - er mag Menschen und Hunde - aber extrem hartnäckig :D )
 
Klingt spannend :lol:

Und natürlich würde ich den Prinzen auch nemme hergeben... ;)
 
Klingt spannend :lol:


Ist es :D - zumindest hab ich seither jede Menge über Verhalten, Erziehungsmethoden, Trainer usw dazu gelernt - und bin schließlich bei meinem eigenen Bauchgefühl hängengeblieben ;) ... allerdings "garniert" mit dem ein oder anderen "professionellen" Vorschlag.
Er ist ja auch nicht schwierig im Sinne von besonders aggressiv oder ängstlich oder ... ;) - nur einfach "anders" als alle Hunde die ich sonst so kenne

Und natürlich würde ich den Prinzen auch nemme hergeben... ;)

Den find ich aber auch zuckersüüüüüüüß :love: und lustig, die Geschichten zu lesen
 
Jetzt - nachdem das Ganze fast verjährt ist - kann ich ja auch schreiben, warum Buddy beinahe die Aufnahme von Apollo verhindert hätte :eg:

Und das lag nicht daran dass die zwei sich nicht vertragen hätten .....


Wir ins Tierheim gefahren um Apollo zu besuchen ... dort sollten sich die drei (Cheyenne, Buddy und Apollo) einfach mal frei im großen Auslauf kennenlernen.

Cheyenne und Apollo fanden sich auf Anhieb sympathisch :love: das Seniorentraumpaar :love: und schnüffelten an den gleichen Stellen, liefen abwechselnd hintereinander her und stupsten sich dabei immer mal wieder an :love:.

Buddy hat Apollo zwar bemerkt und kurz begrüßt, fand ihn aber relativ uninteressant - im Vergleich zu der neuen Umgebung - was absolut positiv zu werten ist, da keiner im anderen eine direkte Konkurenz gesehen hat (sind ja beides selbstbewusste Rüden).

Viel spannender waren allerdings das Kaninchengehege auf der einen Seite des Auslaufs (ein paar Meter entfernt) und das direkt angrenzende Ziegengehege :rolleyes:.
Die Ziegen hatte es Buddy besonders angetan - aber da sie Hunde gewohnt waren, ließen sie sich durch den am Zaun hinund her rennenden, hochspringenden Wildfang absolut nicht aus der Ruhe bringen.
Ich hatte die TH-Mitarbeiterin auch extra gefragt, ob der Auslauf 100%-sicher eingezäunt ist, auch das Tor nochmal extra gesichert .... weil ich Buddys Abneigung gegen Begrenzungen aller Art ja kenne ....
Klar sei der Auslauf ausbruchsicher - da sind schließlich ständig alle Tierheimhunde drin ...

Ich machte es mir also mit den Hunden und einemn Buch im Auslauf gemütlich - sie sollten ein paar Stunden Zeit bekommen, damit sich die erste Aufregung/Neugier legen kann.

CHeyenne und Apollo zogen gemütlich schnüffelnd ihre Kreise, holten sich ab und zu ein Leckerchen oder Streicheleinheiten ab...
Buddy verteilte seine Aufmerksamkeit zwischen den Kaninchen und Ziegen und zwischen durch auch Apollo, Cheyenne und mir ...
Dann war er kurz mal hinter einem Schuppen aus dem Blickfeld verschwunden...

Und kurz darauf mitten im Ziegengehege !!!!!!
Die Ziegen rannten und schrien (können die echt fies), Buddy rannte .... und ich rannte auch zum Zaun .... und war - keine Ahnung wie - innerhalb Sekunden (die allerdings gefühlte Ewigkeiten dauerten) über eine 2m Bauzaun geklettert - mitten hinein ins Chaos.
Buddy hatte sich inzwischen ne Ziege gefangen, die in die eine Richtung und er in die andere Richtung wollte. Deswegen hatte ich die Chance ihn am Halsband zu packen.
Ein Pfleger war inzwischen auch da und hielt die Ziege fest. Soweit so gut...
Nur dummerweise hatte Buddy noch den Hals von der Ziege im Maul und der Pfleger lamentierte schon, dass wir den nie wieder da raus bekommen bevor was schlimmeres passiert (wir standen ja beide nur mit bloßen Händen da).
Ich dachte nur, wenn Buddy jetzt die Ziege umbringt, geben die Apollo sicher nicht mehr mit und hab ihm einfach mit den Lefzen und Fingern ins Maul gedrückt - hat gewirkt.
Inzwischen war das halbe TH-Team da .... hat die Ziege von oben bis unten untersucht und nicht den kleinsten Kratzer daran gefunden ... sie war zum Glück nur ordentlich vollgesabbert - und hatte sicher einen Riesenschreck.
Buddy hatte es tatsächlich geschafft eine Minilücke zwischen zwei Zaunelementen zu entdecken und so zu vergrößern, dass er durchpasste ... wenn er sich mal was in den Kopf gesetzt hat :unsicher::rolleyes:.

Wir haben das Kennenlernen dann in einem anderen Auslauf fortgesetzt .... und Apollo durfte schließlich doch noch mit :) ..... aber eine Ziege hätten sie mir nicht vermittelt, haben die TH- Mitarbeiter betont ;):D
 
Wir haben das Kennenlernen dann in einem anderen Auslauf fortgesetzt .... und Apollo durfte schließlich doch noch mit :) ..... aber eine Ziege hätten sie mir nicht vermittelt, haben die TH- Mitarbeiter betont ;):D

:gerissen:

Ich finde Buddy so klasse :love::love::love::lol:

Zum Glück ist nichts passiert ;):hallo:
 
Wir haben das Kennenlernen dann in einem anderen Auslauf fortgesetzt .... und Apollo durfte schließlich doch noch mit :) ..... aber eine Ziege hätten sie mir nicht vermittelt, haben die TH- Mitarbeiter betont ;):D

:gerissen:

Ich finde Buddy so klasse :love::love::love::lol:

Zum Glück ist nichts passiert ;):hallo:

Im Nachhinein bin ich fast davon überzeugt, dass er die komischen Tiere nur "anschauen" und zum spielen auffordern wollte (er zerrt auch andere Hunde an Halsfalte oder Ohren durch die Gegend :rolleyes: ) - kaputtmachen wollte er offensichtlich nichts (hätte er ja sonst gekonnt).

Es hat aber in dem Moment durchaus beeindruckend ausgesehen :uhh: .... also nicht der Zeitpunkt sich daneben zu stellen und "Der will nur spielen !!!" zu rufen ;)
 
Es hat aber in dem Moment durchaus beeindruckend ausgesehen :uhh: .... also nicht der Zeitpunkt sich daneben zu stellen und "Der will nur spielen !!!" zu rufen ;)

Das wäre aber doch auch garnicht Buddys Art gewesen oder ;)

Es mags doch gerne a la "ganz großes Kino" :lol::love:
 
:lol::lol::lol:
Wie geil!!!

Wenngleich ich Dich nicht um den Schock in der Situation beneide;)

Cain hat auch mal Bekanntschaft mit Ziegen gemacht.
Sie waren in nem kleinen eingezäunten Bereich und kamen neugierig näher um zu schnuffeln... haben die dann auch gemacht (Cain und Ziege - Nase an Nase).

Irgendwie wars ihm dann aber sichtlich unheimlich und er zog sich zurück.
Am nächsten Morgen machte er einen großen Bogen um das Gehege... warum auch immer ;)
 
ER heißt ja auch "Hollywood" laut Original-Impfpass (das läßt sich nur so schlecht rufen - passt aber irgendwie :D )

ernsthaft :uhh::verwirrt::lol:

Das passt ja wie die Faust aufs Auge :love: - wenns auch ein echt blöder Name fürn Hund ist *find*

Aber dann weißte doch auch, warum er das alles macht......er will zum Film :lol::love:
 
Kennt ihr "The incredible journey" bzw. "Zurück nach Hause - eine unglaubliche Reise" ?

Die Ähnlichkeit von "Chance" und Buddy ist so verblüffend (vorallem in Mimik und Verhalten) - er könnte ohne Training die Hauptrolle spielen :D ... übrigens auch in Teil zwei ...


P.S.: WOW - ich hab gleichzeitig mit Dir geschrieben Butch-Coach .... passt aber perfekt :D

Stimmt echt, Rufname "Woody" - fand ich aber auch doof - daraus ist dann Buddy geworden (Ein Kumpel der für jeden Blödsinn zu haben ist ;) ... Betonung auf Blödsinn :D )
 
Kennt ihr "The incredible journey" bzw. "Zurück nach Hause - eine unglaubliche Reise" ?

Die Ähnlichkeit von "Chance" und Buddy ist so verblüffend (vorallem in Mimik und Verhalten) - er könnte ohne Training die Hauptrolle spielen :D ... übrigens auch in Teil zwei ...


P.S.: WOW - ich hab gleichzeitig mit Dir geschrieben Butch-Coach .... passt aber perfekt :D

:lol::lol::lol:
 
Ich denke, es wird nun Zeit, dass wir auch mal Filmmaterial vom "Herrn Hollywood" zu sehen bekommen :D:love::hallo:

Das würde er selbst sicher auch so sehen :p:lol:
 
:gerissen:

Köstlich, die Geschichte mit der Ziege, aber auch nur deshalb, weil nichts Schlimmes passiert ist....... ich wäre in diesem Falle wohl auch zu ungeahnter sportlicher Höchstleistung aufgelaufen um den Zaun zu überwinden.......:lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Upland-Rudel“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

4
Der hund ist schon länger tot. Sie musste lebenslang streng unter kontrolle gehalten werden. Erst zum anderen hund wenn wir gesittet angekommen waren ( und es keinerlei anzeichen von aggressionen gab, auch nicht vom anderen hund) sie dürfte nie rumrennen mit andere hunden, aber spatzieren und...
Antworten
11
Aufrufe
490
toubab
S
Das Kopfkino wird dich noch lange verfolgen, aber wenn man mehr als einen Hund hat kann so etwas passieren. Egal was dir jetzt für Gedanken durch den Kopf gehen, es ist vergossener Wein und ändert nichts. Man muss damit leben. Mein Beileid zu deinem Verlust.
Antworten
9
Aufrufe
724
golden cross
G
hundeundich2.0
genau , Tyson als Lehrmeister - und ich hab nachher den Hund vermurkst:) Ich denke , es gibt eine gute alternative im Ort , der Mann hatte immer Hunde , ist ein guter Typ und kann auch insgesamt auch was Hilfe gebrauchen , nicht ganz gesund , aber viel am Hals .
Antworten
29
Aufrufe
3K
hundeundich2.0
hundeundich2.0
kitty-kyf
Ich hab hier oben allerdings schon einen gesehen. Sehr weit weg aber immerhin. Immer wenn ich in Thüringen bin hoffe ich noch einen luchs zu sehen. Aber das ist sooooooo unwahrscheinlich.
Antworten
44
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten