Das Upland-Rudel

Ein paar Eindrücke von unserer RettungshundeVorführung am WE ... leider nur von der Gruppen-UO.
Kurzanzeigen, Gerätearbeit und eine simulierte Suche waren auch noch dabei...
Aber davon gibts (noch?) keine Bilder :'(

Das beste war, dass Chica einfach -wie in unserer Staffel üblich - einer von sechs teilnehmenden Hunden gewesen ist ... nicht mehr und nicht weniger.

...
Bei den Kurzanzeigen durften auch Zuschauer (speziell Kinder wollten) als "Opfer" mitmachen und sich einen Hund aussuchen ...
Chica wurde gleich als zweite von einem Jungen gewählt - weil sie so lieb aussieht :D .

Zwei Zuschauer fragten nach der Vorführung wegen Rasse, Wesenstest, Eignung als Rettungshund, etc nach und konnten gleich mit Infos- theoretisch und praktisch - versorgt werden
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi ccb ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das freut mich, dass Chica so gut in die Staffel integriert ist und dort einfach Hund ist, also Rettungshund :hallo:

das Auswählen des Jungen zeigt, dass Kinder "unbedarft" sind bei solchen Dingen, zu "rasse-diskriminierenden" Erwachsenen werden sie gemacht .......
 
Und "schon wieder" Neuigkeiten:
Buddy und Lay haben gestern ihren WT (die in Hessen obligatorische Wiederholung nach 4 Jahren) bestanden :).
War aber alles sehr entspannt ....
Wir hatten den gleichen sehr netten Prüfer wie vor 4 Jahren und ich hatte ihn am Telefon schon auf das Problem mit Buddys Ataxie angesprochen - kein Problem, da würde er Rücksicht darauf nehmen (was er auch getan hat :dafuer: ).
Sonst hätte ich wohl extra noch ein (amts-)tierärztliche Gutachten o.ä. gebraucht ...
Obwohl unser O-Amt da auch sehr nett und unkompliziert ist :dafuer: - denen hat bei Omi Calli damals auch gereicht, dass ich selbst was dazu geschrieben habe.
Auch der Anruf im Vorfeld zum Wt / Antrag zur Verlängerung war echt nett :)
Buddy wäre eigentlich schon im August dran gewesen - was ich total vergessen hatte .... da hat sich der Beamte fast bei MIR entschuldigt, dass er mich nicht dran erinnert hat und das auch bei ihm nicht im Kalender stand.
Auf die Frage, was er noch für Unterlagen zum Folgeantrag braucht, meinte er, ich solle dann einfach die Bescheinigung vom WT reinreichen ... wenn sich der Rest nicht verändert hätte, hat er das noch im PC und extra Antrag wäre auch nicht nötig - wir hätten ja jetzt telefoniert .... dann könnte er die Verlängerung schon mal vorbereiten :herzen: .

So war der WT eher ein gemütlicher Spaziergang mit netter Unterhaltung mit einem Prüfer, der es genauso unsinnig findet offensichtlich nette Hunde mit (halbwegs ;) ) kompetenten Haltern ständig wiederholt zu testen, anstatt sich auf die wirklich problematischen Konstellationen (egal welcher Rasse) zu konzentrieren.
Allerdings hat es mich trotzdem 150€ / Hund gekostet :sauer: ... und die Gebühr für Verlängerung vom Amt kommt auch noch dazu :sauer:
Aber dafür können die beiden netten Herren ja nichts ....
 
Wie gut, dass es wenigstens nette und vernünftige Prüfer gibt, wenn schon die Gesetze so bescheuert sind.
 
irgendwie sind unsere Gesetze stellenweise doch echt bescheuert, wenn man nicht mehr junge Hunde und sogar die mit Krankheiten weiterhin zum Wesenstest schleifen muss :(

wobei: die Idee das zu übertragen und Manager und Politiker alle paar Jahre zum "Eignungstest" antreten zu lassen, hätte was ;)
 
Das ist in Luxemburg besser:
Man kann aufgrund des Alters oder einer Behinderung auf den Wesenstest verzichten.
Der einzige Nachteil, der daraus entsteht, ist, dass der Hund dann Leinenpflicht hat.
 
@Biggy und Paulemaus :
Ich hätte Buddy auch ein (amts-?) tierärztliches Attest austellen lassen können, aber das wäre ziemlich sicher wesentlich mehr Aufwand gewesen, als eben nochmal den (wirklich lockeren ;) ) WT zu machen.

Wie gut, dass es wenigstens nette und vernünftige Prüfer gibt, wenn schon die Gesetze so bescheuert sind.

.... und nette Ordnungsbeamte !!! :love:

HEUTE hatte ich schon die Gutachten in der Post (er muss die direkt schon am nächsten Tag fertig gemacht und eingeworfen haben) :toll:
und als ich damit direkt zum O-Amt bin, hat sich der Beamte gewundert "das ging ja schnell ... nicht wundern : Ich habe gerade heute schon mal vorläufige Bescheinigungen losgeschickt, weil ich nächste Woche für 2 Wochen Urlaub mache ... nicht dass es in der Zwischenzeit Probleme gibt, falls Sie mal wegfahren wollen ... aber wenn jetzt die Gutachten da liegen, mache ich die richtigen Bescheinigungen gleich morgen noch fertig! " :toll::love::toll::love:

Ist das nicht super nett ???

Mit solchen Verantwortlichen werden die Sch....-Verordnungen wenigstens halbwegs erträglich ...
 
Glückwunsch zum Test :)

Ich war ja auch erst neulich in Hessen zum Wesenstest.

Das war mein erster Test und ich war hochgradig nervös.
Was aber total unbegründet war.

So ein netter Gutachter wie wir hatten :)
Ganz, ganz lieb und wirklich ein Hunde Freund.
Würde ich jederzeit wieder machen.

Eigentlich wollte ich aber vor allem schreiben, dass es mich freut wieder ab und an von euch zu lesen.
Gerne öfters ;)
Du weißt ja das ich ein großer Fan der Bande bin.
 
Nach dem WT ging es dann auch gleich am nächsten WE auf große Tour ...
3 Tage Seminar "Kommunikation Hund/Hund und Hund/ Mensch" bei Perdi.
Das Monstermobil hat mal wieder gute Dienste geleistet und den Hunde bei dem nasskalten Wetter einen gemütlichen Ruheplatz geboten ... nachts durfte ich mich dann auch noch dazwischen ins Bett quetschen ;) .
Es war super spannend die einzelnen Hunde und ihre Kommunikation untereinander (in passenden Kleinstgruppen) zu beobachten und vor allem nachher in der Videoanalyse und in Zeitlupe nochmal festzustellen, wie viele Signale man in "live" völlig übersehen hat.
Chica durfte auch mitmachen ... als fröhliche Auflockerung einer etwas zu ernsten, zu ruhigen Gruppe :D . Hat sie auch toll geschafft und alle Hunde und Menschen mal wieder um ihre hübsche Pfote gewickelt. Es war sehr interessant zu sehen, wie sie für jeden Hund eine andere Taktik eingesetzt hat, um am Ende ihren Willen zu bekommen ... und am Ende trotzdem alle Sympathien auf ihrer Seite zu haben ..... mein raffiniertes kleines Biest :tuedelue: .
Für die anderen war es sicher besser und stressfreier inzwischen im Monstermobil zu pennen und dafür schöne ruhige Spaziergänge in den Pausen zu genießen (in NDS sogar jeweils zu zweit :) ).
Am zweiten/ dritten Tag durften wir nur noch als Komparsen und "Störfaktoren" mitmachen, weil sich Perdi da auf wenige Teams mit tatsächlichen Fragen/ Problemen konzentriert hat ... zu denen Chica und ich zum Glück nicht gehört haben :) .
Dafür kam sie zum Einsatz um auch mal "Tutnix-Hund" zu spielen und frei zwischen einer Gruppe angeleinter Hunde für Unruhe zu sorgen (wie im echten Leben die Goldie und Labbi Fraktion) und einem anderen bei Hundebegegnungen gestressten) Staff positive Erfahrungen zu vermitteln.
Einfach weil Perdi und ich uns völlig sicher waren, dass sie in jeder dieser Situationen freundlich und angemessen reagieren würde :love: .
 
... und am Montag darauf haben wir das Gelernte gleich praktisch angewendet und eine Staff-Omi im TH besucht um zu sehen, ob sie noch mit auf unser Sofa passt.
Die Monster (inclusive Buddy- Chaot) haben sich vorbildlich benommen, die TH-Mitarbeiter um die Pfoten gewickelt und fanden die Omi auch recht nett (die mir allerdings mit ihren "nur" 10 Jahren fast noch etwas zu jung und zu fit war ;) ) und haben quasi dabei gleich ihre -bis dato unbekannte- Verträglichkeit mit Rüden und Hündinnen getestet.
Nachdem wir und das TH eine Nacht drüber geschlafen hatten, sollte die Omi folgenden Sonntag direkt einziehen (wenn es hier Zuhause auch so harmonisch ist).
Allerdings kam uns - zum Glück - die Gassigängerin dazwischen, die sich in das Ömchen verliebt hatte, die letzten Tage schon still und leise alles für eine Hundehaltung organisiert hatte und in Tränen ausbrach, als sie gehört hat, dass ihre Omi woanders hinziehen soll.
Natürlich durfte sie dann dort einziehen - als Einzelprinzessin mit Rund-um-die-Uhr-Verwöhnprogramm :toll:.
Und die Monster dürfen weiterhin stressfrei zu viert das Sofa besetzen .... zumindest bis der nächste "passende" Notfall anruft ;).
 
....und da ist er schon der nächste Notfall ;)


2764.png
Ich bin gerade sowas von stolz auf meine Monsterbande
2764.png


Die haben den 13-jährigen Notfall-Opi gerade erst heute nachmittag kennengelernt und schon darf er völlig selbstverständlich und entspannt mit in "ihrem" (in Wirklichkeit MEINEM
1f609.png
) Wohnzimmer liegen, rumlaufen und fressen.
Nichtmal Buddy hat ernsthaft was gegen den unkastrierten Rüden einzuwenden und reagiert erstaunlichweise nicht im geringsten gestresst.
.... und das innerhalb weniger Stunden in einem gemischten "Rudel", das aus angeblich unverträglichen Hunderassen besteht ...
1f609.png
 
15037349_1130395173709275_1154600828917344082_n.jpg 14992042_1130403447041781_4724308934487563555_n.jpg 15095014_1131209316961194_5596703473790495273_n.jpg 15085543_1131212086960917_7686302099171150827_n.jpg 15109502_1131421796939946_3829313455515423082_n.jpg
Ein paar schlechte Fotos vom Billighandy hätte ich auch noch ;)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ui :) Glückwunsch.

Ich hoffe auf schärfere Bilder...Aber sieht aus als ob er ein bissel Farbe ins schwarz weiße bringt.

Und Hallo? Du hast noch ein Wohnzimmer? Ein eigenes? Ich hab net mal mehr ne eigene Couch :D
 
Ui :) Glückwunsch.

Ich hoffe auf schärfere Bilder...Aber sieht aus als ob er ein bissel Farbe ins schwarz weiße bringt.

Und Hallo? Du hast noch ein Wohnzimmer? Ein eigenes? Ich hab net mal mehr ne eigene Couch :D


Na ja "schärfer" ist das Bild leider nicht geworden ...
aber ALLE fünf drauf !!! Ist da vielleicht nichts? Es wird ...... :freudentanz:

..... und ich bewerbe mich demnächst als "Germanys next Hundeflüsterer" :D;)14991908_1132253056856820_4679322653016713719_n.jpg
0018.gif


Coffee ist übrigens braun-gestromt wie Buddy und Calista ... passt also auch farblich
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ähhhhmmmmm .................. Gibt's außer unschaften Fotos auch ein paar Infos zu dem süßen Opi? *trommel* :sauer: ;)
 
Genau Astrid, hier ist jemand sehr geizig mit Infos zu dem hübschen Opi! ;)
 
Ähhhhmmmmm .................. Gibt's außer unschaften Fotos auch ein paar Infos zu dem süßen Opi? *trommel* :sauer: ;)


Da gibt es nicht viel zu erzählen ....

Eine FB-Nachricht von Rosi, dass sie gerade einen Anruf bekommen hat, dass ein 13-jähriger, ruhiger, verträglicher AmBulldog aus einer privaten Notlage heraus so schnell wie möglich einen Platz braucht, damit er nicht ins TH muss ... ob der evtl. zu uns passen könnte?
Am nächsten Tag Telefonat mit Besitzer
Zwei Tage später Treffen zum Kennenlernen, Gassi gehen und Kaffee trinken
... und dann blieb er da ... ;)
 
"Nicht viel" ist auf jeden Fall mehr als gar nichts. :p :D

Toll, daß es so reibungslos geklappt hat und der Senior nicht ins TH mußte. :spitze: Alles Liebe für das Neu- und die Alt-Monster und die Eigentümerin des Wohnzimmers. :mies:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Upland-Rudel“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

4
Der hund ist schon länger tot. Sie musste lebenslang streng unter kontrolle gehalten werden. Erst zum anderen hund wenn wir gesittet angekommen waren ( und es keinerlei anzeichen von aggressionen gab, auch nicht vom anderen hund) sie dürfte nie rumrennen mit andere hunden, aber spatzieren und...
Antworten
11
Aufrufe
492
toubab
S
Das Kopfkino wird dich noch lange verfolgen, aber wenn man mehr als einen Hund hat kann so etwas passieren. Egal was dir jetzt für Gedanken durch den Kopf gehen, es ist vergossener Wein und ändert nichts. Man muss damit leben. Mein Beileid zu deinem Verlust.
Antworten
9
Aufrufe
726
golden cross
G
hundeundich2.0
genau , Tyson als Lehrmeister - und ich hab nachher den Hund vermurkst:) Ich denke , es gibt eine gute alternative im Ort , der Mann hatte immer Hunde , ist ein guter Typ und kann auch insgesamt auch was Hilfe gebrauchen , nicht ganz gesund , aber viel am Hals .
Antworten
29
Aufrufe
3K
hundeundich2.0
hundeundich2.0
kitty-kyf
Ich hab hier oben allerdings schon einen gesehen. Sehr weit weg aber immerhin. Immer wenn ich in Thüringen bin hoffe ich noch einen luchs zu sehen. Aber das ist sooooooo unwahrscheinlich.
Antworten
44
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten