Das Upland-Rudel

Nach Apollo und Callista ist das jetzt schon der dritte Oldie den du mir "vor der Nase wegschnappst" ;)
Ich wüßte einen, den dir noch keiner vor der Nase weggeschnappt hat. ;)
Erik sitzt als netter, gut erzogener Hund seit 10 Jahren TH. Er hatte jetzt einen Tumor, der operiert werden mußte und wird er wohl keine Couch mehr finden.

(Der Text ist uralt und kennzeichnete nicht den Eric von heute.)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bilder-Update von Spikes erster Woche als Monster
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
...und der Grund warum man diese Tiere Kampfschmuser nennt - Besuch wird gleich belagert und totgekuschelt
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Du hast so tolle fellnasen :) und ich bin so begeistert wie groß dein Herz ist um immer wieder nen oldie zu holen :)
 
Du hast so tolle fellnasen :) und ich bin so begeistert wie groß dein Herz ist um immer wieder nen oldie zu holen :)

.... eher Bequemlichkeit ;) - Oldies können hier einfach so "mitlaufen" (ebenerdiger Garten mit direktem Zugang, geflieste Wohnung, gute Waschmaschine ...) - mit einem Jungspund oder Problemhund wäre es für mich wesentlich schwieriger und aufwändiger seinen Bedürfnissen gerecht zu werden.
Da reichen im Moment Chica und Buddy vollauf.


Und Dein Herz alexiel ist sicher nicht kleiner, wenn ich mir Deine Geschichten so ansehe :knuddel:
 
Ich muss sagen das die dementen ganzschön Arbeit machen.. Und so toll verträglich wie deine sind meine leider auch nicht.. Ebenerdig wohnen wir auch nicht.. Aber ja, die Waschmaschine läuft im dauerbetrieb ;)
Bist du berufstätig wenn ich fragen darf?
 
Ich muss sagen das die dementen ganzschön Arbeit machen.. Und so toll verträglich wie deine sind meine leider auch nicht.. Ebenerdig wohnen wir auch nicht.. Aber ja, die Waschmaschine läuft im dauerbetrieb ;)
Bist du berufstätig wenn ich fragen darf?

Ja - aber selbständig ... den Bürokram kann ich daheim auf dem Sofa machen und auch zwischendurch bin ich immer mal 1-2 Stunden daheim, 2-3 Stunden weg wieder ne halbe Stunde daheim etc ...
 
Ah ok.. Klar für die Hunde ist das dann natürlich super.. Ich bin normal berufstätig.. Gerne auch mal 9-10 stunden weg.. Muss mich deswegen mit meinem Partner koordinieren.. Damit die Hunde nicht zu Lang allein sind und im Notfall hab ich mehrere liebe Leute die mal für n gassi einspringen können..

Ich empfinde das trotzdem als relativ stressig, muss ich sagen.. Aber Geld muss verdient werden.. Teurer Spaß ;) gerade du weisst das ja sicherlich
 
Ich freu mich unglaublich für den süssen Opi love: Das Couchbild :love::love:
Hab ihn auch auf FB gesehen und kurz überlegt - aber nur ganz kurz ;)
Wäre hier Couch und Schatulle was grösser, säße der jetzt hier - schon wegen der Fellfarbe :lol:
Toll, dass es alles so harmonisch ist :zufrieden:
Wünsche ihm noch eine lange schöne Zeit bei euch :hallo:
 
Ich freu mich unglaublich für den süssen Opi love: Das Couchbild :love::love:
Hab ihn auch auf FB gesehen und kurz überlegt - aber nur ganz kurz ;)
Wäre hier Couch und Schatulle was grösser, säße der jetzt hier - schon wegen der Fellfarbe :lol:
Toll, dass es alles so harmonisch ist :zufrieden:
Wünsche ihm noch eine lange schöne Zeit bei euch :hallo:

Stimmt - von der Farbe her hätte er viel besser zu Euch gepasst :D
Aber ich wollte ja eigentlich auch nie gestromt oder schwarz ... jetzt hab ich endlich mal was helleres abbekommen :)

Ich merke aber, dass vier wirklich mein Maximum sind ... bei fünf muss ich erstmal zählen ob alle aus dem Garten reingekommen sind - einmal hätte ich Chica schon fast ausgesperrt und einmal hab ich sie tatsächlich im Bad "vergessen" :uhh:
 
Das glaube ich dir und kann ich voll gut nachvollziehen.. Hab Fiffy schon im garten vergessen, weil ich mir eigentlich sicher war das sie wie sonst auch als erste hoch gerannt is..
 
Ich freu mich für den alten Herren :love:

Unglaublich wie harmonisch das alles läuft - ganz ganz toll!!

Ich drücke die Daumen dass er noch ein ganz langes Aufwärts erlebt !

LG
Simone
 
Ich grinse gerade immer noch etwas über den Kommentar der Staffelleitung, dass (Staffmix) Chica der ideale Suchhund für Menschen mit Hundeangst wäre :) (ernst gemeint).
In dem Moment, als es rein um das (Anzeige-)Verhalten ging, völlig selbstverständlich und sachlich richtig - da hat sich keiner was bei gedacht.
Erst im nachhinein fiel mir die Ironie auf .. ich stelle mir das schon lustig vor : "Der Gesuchte hat aber Angst vor Hunden" - "Kein Problem, dann schicken wir einfach unseren "Kampfhund" hin" :p :lol:
DANKE, dass es noch solche Menschen ohne Vorurteile gibt, die sich erstmal selbst ein Bild machen :love:
SCHADE, dass es immer noch Rettungshundestaffeln gibt, die -aus Prinzip- keine Listenhunde aufnehmen :sauer:
 
Für alle denen ich Spike "weggeschnappt" habe bzw. die bei ihm überlegt haben :




Wie es aussieht hat Arnold wie mein Apollo auch die Diagnose "Malignes Lymphom" :( . Es wäre soooo schön, wenn er wenigstens für die letzte Zeit die ihm bleibt noch einen Sofaplatz bekommen würde.
Hier geht es leider nicht auch noch :heul:
 
Nach langer Pause .... ein kurzes Update
Da ich an diesem verregneten, grauen Novembersonntag nichts besseres zu tun habe, als gemütlich mit dem Laptop auf dem Sofa zu sitzen, ist mir eingefallen, dass ich mal wieder ins KSG-Forum schauen könnte.
Ich gebe zu, dass ich mich mit dem "neuen" Design nie so richtig anfreunden konnte, obwohl ich es ein paar mal anfangs versucht habe.
Außerdem beansprucht die Rettungshundearbeit mit Chica doch einiges an Zeit und auch Spike hat mir Schlaf und Nerven geraubt ...

Spike leistet nun leider seit 13.10. Apollo und Cheyenne jenseits der Regenbogenbrücke Gesellschaft :( . Am Ende konnte er einfach nicht mehr selbst aufstehen und auch mit Hilfe nur noch wenige Meter laufen.
So sind die Monster zur Zeit "nur" wieder zu viert.
Buddy, mit dem ich leider sein geliebtes RallyObedience aufgeben musste, da die Ataxie nach und nach schlimmer wird und er einige Bewegungen wie enge Wendungen, rückwärts gehen u.ä. nur noch mit Schwierigkeiten hinbekommt. Ansonsten ist er weiterhin fröhlich, merkt aber dass er beim Spielen mit Lay und Chica nicht mehr mithalten kann und bellt dann frustriert hinterher :( . Ich versuche ihn inzwischen mit Suchspielen (Schlüssel suchen war ja schon immer seine Spezialität) und einigen einfacheren RO-Übungen zu beschäftigen ...
Lay ist mein kleiner, unkomplizierter Kugelblitz und muss dringend wieder abnehmen, da sie gerne mal Futterreste von Spike geklaut hat. Erstaunlicherweise sind sie und Chica zum Dreamteam (Dick und Doof :D ) geworden und rennen als "ziemlich beste Freundinnen" gemeinsam durch die Gegend, buddeln in den gleichen Löchern und jagen sich gegenseitig Spielzeug und Äpfel ab.
Callista ist und bleibt die unverwüstliche, brummelige Oma und ist anscheinend seit 3 Jahren nicht mehr weiter gealtert. Sie war ja laut TH angeblich schon 13 als sie 2012 hierher gekommen ist, allerdings galoppiert und springt sie immer noch - wenn sie Lust hat - , hat einwandfreie Blutwerte und ist bis auf eine leichte Arthrose im Ellbogen und ihre Inkontinenz fit und gesund wie am ersten Tag.
Chica wird so langsam erwachsen, trainiert fleißig für die Rettungshundearbeit und wickelt alle (Hunde und Menschen) locker um ihre Pfote. Wir haben zwischenzeitlich die Staffel gewechselt, aber nach anfänglicher (minimaler) Skepsis hat sie sich auch bei allen Mitgliedern der neuen Staffel eingeschleimt und hat weiterhin richtig viel Spass daran durch die Gegend zu rennen, Leute zum Kuddeln und Knutschen zu finden und dafür auch noch belohnt zu werden :D - DAS ist genau der Job, der wie für sie gemacht ist !



 
Schön mal wieder was von euch zu lesen, auch wenns nicht nur gute Neuigkeiten sind...
Alles gute dem Buddy, hoffe er kommt noch lange mit der Erkrankung klar.
 
  • Gefällt
Reaktionen: ccb
Hey, schön, dass du mal wieder reinschaust und danke für das Update! Lass uns bis zum nächsten Mal nicht so lange warten...

Ich drück die Daumen für den Buddy.
 
  • Gefällt
Reaktionen: ccb
Jetzt hat es bis zum nächsten Update sogar noch länger gedauert ...
Aber hier hat sich auch nicht viel getan.
Eigentlich könnte ich einfach den Text von meinem letzten Beitrag kopieren ;)

Buddys Ataxie verschlechtert sich langsam weiter, er ist aber ansonsten fröhlich und ohne Stress kommt er noch gut damit zurecht
Lay ist weiterhin ein unkomplizierter, inzwischen fröhlicher Kugelblitz - und frißt inzwischen Calli das Futter weg.
Calli altert immer noch nicht weiter - sie war ja schon weiß im Gesicht, als ich sie vor knapp 4 Jahren bekommen habe - und brummelt gemütlich vor sich hin bzw. hat jetzt Buddys Box für sich entdeckt wenn sie die anderen zu nervig findet.
Chica hat inzwischen ihren Rettungshundeeignungstest (so was ähnliches wie ein Wesenstest) im Mai mit Bravour bestanden und weitere Leute um die Pfote gewickelt ..

... sonst ist hier alles ruhig (zumindest bisher ;) )


 
schön mal wieder von Dir / Euch zu lesen - und ein bestandener Eignungstest ist doch mal einen Glückwunsch wert, schafft ja schließlich auch nicht jeder ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Upland-Rudel“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

4
Der hund ist schon länger tot. Sie musste lebenslang streng unter kontrolle gehalten werden. Erst zum anderen hund wenn wir gesittet angekommen waren ( und es keinerlei anzeichen von aggressionen gab, auch nicht vom anderen hund) sie dürfte nie rumrennen mit andere hunden, aber spatzieren und...
Antworten
11
Aufrufe
490
toubab
S
Das Kopfkino wird dich noch lange verfolgen, aber wenn man mehr als einen Hund hat kann so etwas passieren. Egal was dir jetzt für Gedanken durch den Kopf gehen, es ist vergossener Wein und ändert nichts. Man muss damit leben. Mein Beileid zu deinem Verlust.
Antworten
9
Aufrufe
724
golden cross
G
hundeundich2.0
genau , Tyson als Lehrmeister - und ich hab nachher den Hund vermurkst:) Ich denke , es gibt eine gute alternative im Ort , der Mann hatte immer Hunde , ist ein guter Typ und kann auch insgesamt auch was Hilfe gebrauchen , nicht ganz gesund , aber viel am Hals .
Antworten
29
Aufrufe
3K
hundeundich2.0
hundeundich2.0
kitty-kyf
Ich hab hier oben allerdings schon einen gesehen. Sehr weit weg aber immerhin. Immer wenn ich in Thüringen bin hoffe ich noch einen luchs zu sehen. Aber das ist sooooooo unwahrscheinlich.
Antworten
44
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten