Das Upland-Rudel

Ich möchte noch viel mehr Geschichten von deinen Hunden lesen. So toll.
(Ich habe hier auch so eine Türöffnerin. Letzens als meine Eltern nach einem Besuch bei mir wieder abreisen wollten, sollten die Hunde in der Wohnung warten. Mia war nicht einverstanden und stand plötzlich neben uns am Auto- das hat sie ja noch nie gemacht war das erste was ich gesagt habe. :love:)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi JoJoy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ohhhh :love: kuschelnde Hundehaufen :love: ein Traum.

Ich beneide dich um den Haufen.

LG Martina
 
So sieht es hier abends meistens aus - ne Decke brauche ich seltenst ;)

Gestern hatten sie sich die Erholung aber auch verdient - ich möchte nämlich die nasskalten Tage nutzen indem ich mich an einer "Raubtierdressur" versuche (just for fun)

Als erstes sollen sie lernen sich jeweils auf ein 50x50 Teppichstück zu setzen - und dort zu warten, bis sie dran sind.
Gestern war die erste "offizielle Übungsstunde" ;)

Dabei hat sich mein Verdacht erhärtet, dass mein Rudel aus allen vier "Gansloßer-Typen" besteht.
Es war faszinierend zu sehen, wie unterschiedlich die vier lernen bzw mit einer "neuen" Situation umgehen :



Apollo (als stabiler B-Typ) bewegt sich gemütlich - und nur weils dort Futter gibt - zum Teppich und muss schon belohnt werden, wenn er die Vorderfüße draufstellt. Hinschicken (mit draufzeigen weil taub) geht noch nicht ... wahrscheinlich noch länger nicht.

Lay (als instabiler B-Typ) ist erstmal skeptisch, will zwar irgendwas "richtig" machen, macht aber vorsichtig einen Bogen ums Teppichstück und setzt und legt sich eher nebenhin weil sie merkt, dass sie was tun soll und das die Sachen sind, die sie schon kann. Lay musste ich ganz vorsichtig drauflocken und schon für ne Teppichberührung belohnen. Inzwischen hat sie zwar ihre Skepsis überwunden und setzt sich sogar drauf .... aber immer gaaaaanz vorsichtig und "auf dem Sprung".

Calli(als instabiler A-Typ) war ganz angetan davon die ganze Aufmerksamkeit mal alleine zu haben, hat relativ schnell kapiert, dass das Teppichstück irgendwas damit zu tun hat und hat sich schon ein paar Mal draufgesetzt, wenn es "in Laufrichtung" vor mir lag - zum hinschicken reicht es noch nicht ganz, aber die alte Dame hat mich echt positiv überrascht.

Buddy (als stabiler A-Typ) läßt sich schon auf den Teppich schicken (so aus 1-2 m Entfernung) und setzt sich drauf. Er hat allerdings (zusätzlich zu seiner Persönlichkeit) den Vorteil, dass er vorher schon mehrere Tricks gelernt hat ... unter anderem "Touch" (wobei er ein ca 5x5 cm Papierstück mit der Pfote berühren muss). Das heißt, sobald ich ihn auf das Teppichstück aufmerksam gemacht hatte, lief er drauf zu und stellte die Vorderpfoten drauf. Dann fing er selbst an zu probieren, was man damit noch machen kann (reinbeißen, auf den Fließen "schlittenfahren" u.ä.) - auf meinen "Vorschlag" darauf sitz zu machen ist er begeistert (wegen belohnung ;) ) eingegangen. Allerdings darf das Teppichstück nicht auf den Fliesen liegen - weil er dann vor Begeisterung dorthin zu kommen und sich draufzusetzen mit voller Wucht draufspringt und quer durch den Flur schießt (was er super lustig findet :D - aber leider nicht Sinn des ganzen ist :rolleyes: )
 
2. Übungsstunde:

Alle haben echt super Fortschritte gemacht ... und schon ziemlich sicher kapiert, dass sie sich auf das Teppichstück setzen sollen :). Zumindest wenn ich direkt danebenstehe und genau draufzeige.

Buddy aber war :rolleyes: typisch Buddy :rolleyes:

Ich konnte ihn schon bis ans Ende vom Flur auf den Teppich schicken ... er ist begeistert losgerannt und hat sich drauf ins sitzt geschmissen (er ist in allem was er tut sehr "dynamisch" ;) ) und ich bin dan hingelaufen und ihm sein Leckerchen gegeben.
Hat einige Male super funktioniert - auch mit verschiedenen Positionen von Teppich, Hund und mir....
Aber dann war ihm das Warten aufs Leckerli wohl zu lang :rolleyes: - also rennt er los, nimmt den Teppich ins Maul, apportiert ihn vor mich, lässt ihn fallen, setzt sich drauf und schaut mich erwartungsvoll an :rolleyes: ääääääähhhhhhmmm - im Prinzip nicht falsch, aber ganz so war das nicht gedacht :lol::lol::lol: .
Ich musste sooo lachen, dass eine an vernünftige Reaktion nicht zu denken war.
Das fand Buddy noch viiiiieeeeel besser als Leckerchen - also hab ich den Rest der Übungseinheit dafür gebraucht ihm beizubringen, dass er den Teppich liegen lassen muss :unsicher:
 
:lol: :lol: :lol: :lol: ich gewinne den Eindruck, der Titel heißt demnächstens "Buddy dressiert Halter"
 
Einfallsreiches Hundi. :D
Wenn er sitzt, schmeiss ihm das lecker doch ins Mauli, dann musste net hingehn. ;)
 
Buddy kann echt genial sein - wenn er will :eg:

Er lebt nach dem Motto:

Geht nicht - gibts nicht !
Macht man nicht - ICH schon !
Darfst Du nicht - versuch mich dran zu hindern !

Er lernt jeden Trick/ Komando problemlos innerhalb von ein paar Minuten (je komplizierter desto besser) - aber die Zuverlässigkeit in der Ausführung .... naja, sagen wir mal "verbesserungsfähig" :unsicher:
 
Meine ersten Versuche mit meinem "Weihnachtsgeschenk" :) - und der Beweis, dass die Hunde nicht auf dem Sofa festgeklebt sind ;)

Nur von Apollo gibts keine dynamischen Bewegungsaufnahmen - das liegt aber eher am Motiv als an der Kamera. Für Apollo könnte man auch die die Einstellung für Landschaftsaufnahmen verwenden :D.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ohhh, die gefallen mir die Hundis :love:
Könnte ich glatt alle klauen kommen.;)
 
Nur von Apollo gibts keine dynamischen Bewegungsaufnahmen - das liegt aber eher am Motiv als an der Kamera. Für Apollo könnte man auch die die Einstellung für Landschaftsaufnahmen verwenden :D.

Ei dann verwackeln die Bilder auch wenigstens net:D

Der Gesichtsausdruck von Calli *kreeeeeisch*:love::love:
 
Noch ein paar Winterimpressionen mit Flughund Buddy, Apollo und Lay beim gemeinsamen Mäuschen suchen und abschließender Körperpflege von Lay, die Calista die Schneeflocken vom Rücken schleckt :love:

Ansonsten Kuscheln die vier zur Zeit lieber im Warmen ;)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
das ist ja ein echt tolles Bild mit dem Flughund :uhh: - tolle Kamera ....

anrührend find ich das "lass mal Rücken sauber schlecken" - ich hatte leider nie Kombis, die sich so nahe kamen *seufz*
 
Lay ist wirklich einfach nur lieb und sanft, will immer alles richtig machen ... ich glaube mit ihr kann gar keiner streiten :love:

Dabei sieht sie für einen Außenstehenden am "gefährlichsten" aus - schwarz, abgeschnittene Ohren, breite Brust ....
 
So schöne Hunde,die Lay ist entzückend:love:die anderen aber auch:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Upland-Rudel“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

4
Der hund ist schon länger tot. Sie musste lebenslang streng unter kontrolle gehalten werden. Erst zum anderen hund wenn wir gesittet angekommen waren ( und es keinerlei anzeichen von aggressionen gab, auch nicht vom anderen hund) sie dürfte nie rumrennen mit andere hunden, aber spatzieren und...
Antworten
11
Aufrufe
494
toubab
S
Das Kopfkino wird dich noch lange verfolgen, aber wenn man mehr als einen Hund hat kann so etwas passieren. Egal was dir jetzt für Gedanken durch den Kopf gehen, es ist vergossener Wein und ändert nichts. Man muss damit leben. Mein Beileid zu deinem Verlust.
Antworten
9
Aufrufe
728
golden cross
G
hundeundich2.0
genau , Tyson als Lehrmeister - und ich hab nachher den Hund vermurkst:) Ich denke , es gibt eine gute alternative im Ort , der Mann hatte immer Hunde , ist ein guter Typ und kann auch insgesamt auch was Hilfe gebrauchen , nicht ganz gesund , aber viel am Hals .
Antworten
29
Aufrufe
3K
hundeundich2.0
hundeundich2.0
kitty-kyf
Ich hab hier oben allerdings schon einen gesehen. Sehr weit weg aber immerhin. Immer wenn ich in Thüringen bin hoffe ich noch einen luchs zu sehen. Aber das ist sooooooo unwahrscheinlich.
Antworten
44
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten