Das unerwartete kleine Monster zieht ein

  • kari923
Manche haben es ja vielleicht schon in dem "der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread gelesen, am Donnerstag war ich im Tierheim Würzburg & hab mich verliebt.
Eigentlich war ich nur dort um einen Freund zu besuchen, während er arbeitete schaute ich mich mit einer Freundin um. Wir liefen rum, schauten die Hundezwinger durch, was es neues zu sehen gab. Wir hielten an einem Zwinger, dort saß ein winziges Wuschelteil und ein kläffender nach Aufmerksamkeit haschender Dackel, dann machte meine Freundin einen Schritt zur Seite und da kam etwas kleines, zuckersüßes zum Vorschein. Sie stand einfach nur da hat gewedelt und uns angeschaut: "Charlotte"
Wir fragten unseren Kumpel der dort arbeitet ob sie zur Vermittlung oder nur zur Pflege da sei.
Sie kam vor ca. 2 Wochen als Fundhund zu ihnen, nach 2 Tagen meldete die Besitzerin sich. Nachdem man ihr sagte sie müsse den Hund wieder holen und die Kosten von 20€ bezahlen (10€ pro Tag), pflaumte diese sie an, weigerte sich Geld zu zahlen und den Hund sollten sie doch selber zu ihr bringen. Nach einer Dikussion mit ihr wurde der Frau ein Abgabevertrag zugeschickt den sie unterschrieben zurücksenden sollte und somit der Hund dem Tierheim überschrieben wird.
Das war der Stand der Dinge. Wir nahmen Charlotte mit raus in den Auslauf, spielten und schmusten mit ihr.
Sie saß friedlich auf meinem Schoss und kaute auf ihrem Ball rum als mein Kumpel vorbei lief und ganz verdutzt schaute und meinte "die hat sich noch nie freiwillig hingesetzt!" :D Tja Hundchen weiß bei wem man sich entspannen kann. Ich meinte dann zu ihm, dass ich sie gerne nehmen würde, falls die Besitzerin sie doch nicht holen sollte.
Wir verbrachten noch eine Weile im Tierheim, fotografierten andere Hunde & unterhielten uns aber ganze Zeit über die kleine Maus. Kurz vor Feierabend füllte ich eine Selbstauskunft aus, für den Fall das Charlotte demnächst zur Vermittlung freigegeben wird. Währenddessen flitzte mein Kumpel mit einem anderen Tierpfleger an mir vorbei und meinte nur ich solle hier noch warten bis er wieder kommt.
Nach 20 Minuten kam er wieder mit dem unterschriebenen Abgabevertrag :D Sie sind spontan zu der "Dame" gefahren( sie wohnt im versifftesten Viertel Würzburgs & war wohl nicht so gepflegt und ganz schön unfreundlich)
So schnell ging das alles :)
Als ich daheim war, kam die Nachricht von ihm dass ich sie Montag schon abholen könnte.

Charlotte ist ca. 8 Monate alt - sie war jetzt demletzt läufig
relativ klein - geschätzt nichtmal 30cm.
sportlich gebaut
& zuckersüß :)
Ich tippe auf irgendeinen TerrierMix.
Sie sieht aus wie ein Pit in Mini, deshalb kam mir schon der Gedanke an Patterdale Terrier
Wobei die Farbe da glaube ich nicht so passt, habe noch keinen live gesehen

Weiteres folgt demnächst.
 

Anhänge

  • 2B2A4784.JPG
  • 2B2A4787-2.jpg
  • 2B2A4794.JPG
  • 2B2A4851.JPG
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi kari923 :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • fusselchen
Mein Gott, ist das niedlich, dieses Kleinteil! :love: Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Dame! Ich hoffe, du versorgst uns dann auch fleißig mit Bildern und Geschichten!
Und ich habe zwar keine Ahnung von Patterdales, finde aber, dass sie der kleinen Abbie tatsächlich ein bisschen ähnlich sieht.
 
  • Bull_Love
Ich tippe auf irgendeinen TerrierMix.
Sie sieht aus wie ein Pit in Mini, deshalb kam mir schon der Gedanke an Patterdale Terrier

Noch bevor ich deinen Text gelesen habe sah ich mir die Bilder an. Ich habe auch sofort an einen Patterdale (Mix) denken müssen. Sie hat echt was von meiner Kleinen Patt-Maus. :D

Wunderschönes Hundekind das du da hast! :love:
 
  • kari923
@Bull_Love danke :)
ich hatte ganze Zeit nur Terrier im Kopf, eher Jack Russel in falscher Farbe halt, bis ich dann hier deine Abbi gesehen habe vorhin :D
Bin sehr gespannt wie die Maus sich hier dann so gibt.
 
  • kaukase
Wünsche viel Freude mit der süssen.
 
  • Cira
Was für eine Hübsche.
Herzlichen Glückwunsch, zum Wirbelwind.
Jetzt wurde richtig lebendig, bei Euch zu Hause. :)

...
 
  • Bull_Love
Patterdale Terrier gibts übrigens nicht nur in schwarz. Die Farbe hier auf dem Foto in meinem Link ist zwar nicht anerkannt beim PTCA aber es gibt sie trotzdem. :D

 
  • bxjunkie
Wow die ist ja mal so richtig Zucker *spontanverliebtbin* :love::love::love: Prima das die Tussi keinen Bock mehr auf die Schnecke hat...nun kann Sie es gut haben :)
Viel Spaß mit der Maus und Gratulation :applaus:
 
  • Joki Staffi
Herzlichen Glückwunsch zum Mäusekind:) Zucker,Zucker,Zucker die Prinzessin:love:
 
  • kari923
Danke ihr Lieben :dafuer:
Heute hole ich sie. Ich würde am liebsten sofort los. :freudentanz: um 13 Uhr ist es soweit. Sie hat gerade ihre Ausgangsuntersuchung hinter sich, gesund und munter.
Sie ist übrigens nackig am Hals und in den Achseln. Tierarzt meint es wäre halt so bei ihr. Mal abwarten.
 
  • IgorAndersen
Voll süß das kleine Teil!
 
  • kari923
Guten Morgen :)
Gestern haben wir sie geholt, sie heißt jetzt Molly ( oder wahlweise Monster :D)
Die Fahrt verlief problemlos, nach anfänglichen Balanceproblemen ;)
Dann sind wir erstmal auf die Arbeit gefahren und haben geschaut wie sie auf andere Hunde reagiert, da sie im Tierheim ein Einzelzimmer hatte wegen der Läufigkeit.
Sie interessiert sich nicht großartig zeigt sich aber freundlich. Lässt sich aber von erwachsenen Hunden nur bedingt in die Schranken weisen. Daran müssen wir arbeiten.
Leinenführigkeit muss auch noch gelernt werden aber das dürfte kein Problem sein.
Sie schnarcht und gibt echt lustige Geräusche von sich ähnlich wie Abbie :D
Nuj sind wir auf der Arbeit und sie hat schnell begriffen, dass wenn sie im Bürozimmer ist chillen angesagt ist.
 
  • Crabat
Glückwunsch! Bildschöner Hund!
(Ich denke übrigens auch das: dürfte mindestens ein Pattermix sein. )
 
  • DoGie
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :)
 
  • Bull_Love
Lässt sich aber von erwachsenen Hunden nur bedingt in die Schranken weisen. Daran müssen wir arbeiten.

Sie schnarcht und gibt echt lustige Geräusche von sich ähnlich wie Abbie :D

Eindeutig "Verwandtschaft"! :D

(Ich denke übrigens auch das: Übersicht dürfte mindestens ein Pattermix sein. )

Ich bin mir noch nicht mal sicher ob das wirklich ein Mix ist. Ich kenne einige Patts die so schmal aussehen.
 
  • kari923
Ich liebe sie jetzt schon :D
Sie ist ein kleines Grunzschweinchen. @Bull_Love Kann Abbie ihre Ohren aufstellen?
 
  • Bull_Love
@Bull_Love Kann Abbie ihre Ohren aufstellen?

Nein, eine ihrer Schwestern hat aber inzwischen Ohren die stehen, muss aber nicht so bleiben. Es gibt aber durchaus Patts mit Stehohren. Schau mal auf dem Bild das ich anhänge, die Hündin ist reinrassig aber hat einen ganz anderen Typ als zum Beispiel meine Hündin bzw ihre Eltern. Ich kenne den Züchter.

Bildquelle:
 
  • kari923
Hm ok. Molly sieht zwischendurch aus wie eine franz. Bulldogge :mies: ich stell gleich mal paar Bilder von gestern rein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das unerwartete kleine Monster zieht ein“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten