Das Tüpfeltier

  • deti
nachdem ich dezent nach fotos gefragt wurde, kommt hier ne ganze ladung.

das tüpfeltier heißt keks, kommt aus serres (nord-griechenland) und ist das ergebnis aus "ich hole nie ein tier aus dem ausland" und "naja, ok, eine griechen - dann bekommt sie nen namen mit griechenlandbezug". soviel zum thema konsequenz...

sie war ein klassisches: gesehen, verliebt, beschreibung gelesen, tsv gesprochen, besucht: passt.

sie wurde am 6.3.2011 von serres (über eine zweigstelle der tierhilfe korfu) nach deutschland geflogen.

am 7.08.2011 ist sie erstmal für 3 wochen zur pflege eingezogen und nach eigentlich 3 tagen war klar: das vieh muss bleiben.

kurze warnung für die zukunft: bei mir gibt es fotos und schnappschüsse... die kompakte ist halt meist dabei - aber ab und an muss sie halt auch mal posen.

momentan denken wir über die ernährung nach. wir haben das angebot, nen großen gefrierer zu bekommen. dh ich könnte barfen. kann mich noch nicht zu 100% entscheiden - ich brauch nen vernünftigen mittelweg zwischen "da, friss die kuh" und "hier ein pülverchen, da ein pülverchen und noch ein wässerchen" wer sich da berufen fühlt mich zu beraten (die links und bücher kenn ich soweit) und nicht zu bekehren (ich hab ne bekehr-allergie... das äußert sich mit dem symtom "dicht machen") kann mich gerne per pn kontaktieren.

das meiste an bildern und berichten findet man in zukunft sicher im blog, ich hoffe es lohnt sich bald wieder was zu bloggen. die letzten tage war halt das wetter einfach nur beschissen... aber ich poste hier gerne die links zu neuen artikel oder kurzes zwischendurch...


die ersten fotos im neuen zuhause:



sie hat nen schuh-fetisch (schuhe die man ihr schenkt zerrupft sie, schuhe die sie klaut bekuschelt sie nur)


spiel mit dem kong (yeah-thunfisch-füllung)



dann ein buntes schnappschuss-sammelsorium

vorsichtiges auseinandernehmen (leckerchen in zewa und dann in klorolle...)


tanzen mit meinem lap


unterstützung beim kochen


kennt ihr diese buddelhunde??


schlafen mit der lieblingsratte (die schwarzen halten lustigerweise wesentlich länger als die weißen - diese erkenntnis sollte man ikea mitteilen)


ihr paradebefehl "guck doof" (sie stand nachts plötzlich mit meinem schlafshirt und aufforderndem blick vor mir... als ich nicht reagierte legte sie sich in ihr "bürokörbchen" was sie mir wohl damit sagen wollte :D )



so, im nächsten schub kommen dann nachher richtige fotos...
 

Anhänge

  • foIMG_76881.JPG
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi deti :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Spell_2103
Ohhh was für ein süßer und aussergewöhnlicher, hübscher Hund :love:

da hat sich mein dezenter Hinweis ja gelohnt :D :D

<- hier wohnen auch 2 Migranten, dabei wollte ich niiiiieee einen aus dem Ausland ;)
 
  • deti
naja, es war recht einfach: das was hier im tierheim und co saß und gepasst hätte, war auch aus dem ausland... und wenn tierheime schon wegen überfüllung jammern, aber "ausländer" in den zwingern parken - dann läuft was schief und das wollte ich für mich nicht unterstützen.

hatte dann auf dhd und ebay kleinanzeigen nach einer privatabgabe gesucht. ihr orga hatte sie dann bei ebay-kleinanzeigen mit eingestellt. ein blick - direkt verliebt. meinem freund ging es genauso. dann haben wir das tüpfeltier besucht. der erste hund der am zaun klebte war sie (damals noch sissi *umkipp* ) und der hund, den mein stiefsohn am allertollsten fand war auch sie... von daher war die entscheidung total einfach.
 
  • Spell_2103
die Hunde aus dem Ausland waren dann auch einfach... nur mein Ex-TH war da bisle komplizierter...

Mein Rüde - hier geschrieben, ich suche - Vermittlerin sich gemeldet - hatte dann auch relativ flott was passendes - VK - Impfzeiten abgewartet - Übergab :love:

Meine Hündin - hier einen Link gesehen - Hund gesehen - vermittler angeschrieben - 2 Wochen gehirnt - zugesagt - VK beim Vorvermittler erfragt - Flugdaten bekommen - Hund war da :love:
 
  • pixelstall
möchte dann auch mal erwähnen das das Eibetier das Kekschen sowas von überhaupt garnichtmal ernst nimmt das es bestimmt auch mal Bilder von beiden zusammen gibt.. :)

BTW..was macht die Grippe ? Muttern und ich haben heute einen Heldinnenhaften Imbusmarathon hingelegt und fast alle Möbel aufgebaut... immerhin :)
 
  • deti
jaaaaa tüpfeltier meets streifendackel... wir müssen echt mal fotos machen, wo du doch schon hierher ziehst :D

die grippe ist langsam besser - ich bin neidisch aufs möbel aufbauen... das gehört immerhin zu meinen hobbys. wenn ich das vorstellungsgespräch am montag überstanden habe, bin ich auch wieder ein gut ansprechbarer mensch.

nur noch 3 kapitel zu wasseranalytik und ein bisschen blutalkoholanalytik und ich poste mal richtige fotos
 
  • Kathrin1982
Was ein süßes Tüpfeltier :love:
 
  • Biefelchen
Das getüpfelte Getier ist zum Knutschen:love:
aber das auf dem Herd sieht auch lecker aus hmmm:hallo:
 
  • Pommel
Ein absolut hübsches Griechenmädel :)
 
  • deti
das war chilli für meine rollenspiel-gruppe (dsa) die armen müssen immer das futtern, was grade weg muss :D

freut mich, dass missy gefälllt :)
 
  • deti
sooooo, dann schiebe ich mal richtige fotos nach:

meine ersten richtigen hundefotos









mit einer meiner besten freundinen




posing auf dem baumstamm








und eine kleine serie: how to kill a parmaschinkenknochen










und ein letztes zum abschied



so, das wars erstmal - das sind die ganzen alten fotos - ab hier geht es im blog weiter :)
 
  • Spell_2103
:love: :love: was ein süßes Ding
 
  • angel
how sweet, das tüpfeltier :love::love:
 
  • Biefelchen
Sooooooo Goldig:love::love::love::love::love::love:klauen will:love:
 
  • akebono
Tüpfeltier mit Schokonase:love:
 
  • deti
nööööööö, klauen is nicht :D

die bleibt hier und von mir weg fände sie auch gar nicht gut.

mal schauen wann ich wieder zeit für fotos habe *seufz* entweder passt das wetter nicht oder ich hab die cam nicht dabei oder der hund hat keinen bock.

vielleicht hat ein freund von mir ein paar brauchbare geschafft. er hat ganz frisch nen jungen rüden aus dem tierheim und die waren heute zusammen spacken nachdem sie ganz brav im restaurant waren... :)
 
  • Pommel
Die Maus muss man einfach liebhaben - die guckt sich einem direkt in's Herz :love:
 
  • deti
zumindest hat sie es am freitag geschafft, dass das komplette wartezimmer der tierklinik in leverkusen (ich kenn die besitzer privat) aufseufzte und was von "süüüüß" quitschte. sowas hab ich auch noch nicht erlebt. als ich sie dann mit namen rief, kamen die ersten grinser - und bei einem entschuldigenden "naja, rex hätte halt nicht gepasst" hatte ich die lacher :D

jemand der aufmerksamkeit braucht hat sie mit dem tier sicher :D
 
  • deti
grüße vom tüpfeltier

 
  • Spell_2103
ohhh :love: Grüße zurück :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Tüpfeltier“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten