Das Terriermobil

Cornelia T

10 Jahre Mitglied
Vor 3 Wochen haben wir für die Touren mit unseren Terriern ein Auto gekauft. :D
Einen Citroen C 5, der sich zum Aussteigen absenken lässt. Sehr praktisch wenn man ältere Hunde hat.
Herrchen hat den Wagen für die Bande komfortabel umgebaut und wir haben eine Testfahrt gemacht um zu schauen, was okay ist oder was noch geändert werden muß.

Die Terrier haben eine große Box mit Teppich verkleidet und eigenen Fensterbänken zum rausschauen und sind nach vorne und hinten abgesichert.
Eine Rampe zum reinspazieren dürfte auch nicht fehlen und sie hat, extra für Filou, sogar ein kleines Geländer bekommen, da er sonst zu unsicher ist. :rolleyes:

9895570wbe.jpg


Jungspund Nopper war als erster im Auto! Die Rampe hat er zwar verfehlt, aber er braucht sie ja auch noch nicht. ;)

9895571vlx.jpg


Malterrier Annlis wie immer vorne dabei und ruck zuck im Auto.

9895572wmi.jpg


Fee noch etwas unsicher, aber sie faßt sich ein Herz und marschiert rein. :love:

9895573zfc.jpg


Kitty ganz cool. Was ist das schon aufregendes? Pah, das mach ich doch mit links!

9895574pqw.jpg


Urmel stolziert gelassen hoch. :love:

9895576eho.jpg


Dann ein spannender Moment: Filou sieht die Rampe und versucht sie zu umgehen. :lol:
So ein unheimliches Ding möchte er lieber nicht betreten!

9895577lqt.jpg


Aber Urmel hat Frauchen schon informiert. "He, Frauchen, mach mal voran, damit Filou endlich an Bord findet und wir los können!"
Frauchen gibt sich Mühe und Filou schafft den Aufstieg. :)

9895578llq.jpg


Am Ziel angekommen ist das Aussteigen viel einfacher. Schließlich weiß die Bande genau, das sie jetzt schwimmen und toben dürfen.

9895787zsm.jpg


9895788jbe.jpg


Filou braucht wieder etwas länger. Man soll eben nichts überstürzen! :rolleyes:

9895790kti.jpg


Aber seine Freude war groß, das er es geschafft hat, diese gefährliche Rampe runter zu gehen.

9895792syz.jpg


Keiner mehr drin?

9895791bus.jpg


Quixsy und Nopper haben nicht auf Filou gewartet, sondern sind schon die erste Runde geschwommen, ehe er aus dem Auto gestiegen war. :lol:

9895794dyz.jpg


9895795eqo.jpg


Wo bleibt die anderen denn? Nopper konnte die restliche Bande aber nicht für eine Runde schwimmen begeistern. Den alten Damen war es noch zu kalt.

9895793vbe.jpg


Roxette erkundet schon mal das Gelände. Sie hat deutlich abgenommen und ist fit wie ein Turnschuh!

9895796dlr.jpg


Mal schauen wie die Welt von oben aussieht! Filous Sache ist das eher nicht. Er bleibt lieber mit allen Beinen auf dem Boden und möchte schnell wieder runter vom Baumstamm. Das ist viel zu gefährlich für einen kleinen Westie!

9895797mnf.jpg


Annlis, ganz damenhaft unterwegs. :unsicher:

9896165evi.jpg


Kitty als Flugrussell!

9896166cth.jpg


Ein fremder Hund Chefin, darf der mitspielen?

9896167glk.jpg


Okay, du kannst bleiben!

9896168plx.jpg


Fee beobachtet den fremden Hund lieber aus der Ferne.

9896169nnm.jpg


Kraftpaket Nopper hat jede Gelegenheit genutzt sich im Schlamm zu wälzen.

9896170ket.jpg


So Leute, folgt mir, es geht nach Hause!

9896172zoj.jpg
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Super schöne Bilder von deiner Bande :love:
Und das Auto ist total toll *neid*
 
WIE IMMER; deine Bilder und deine Bande haben eine tolle Ausstrahlung...
 
Tolles Auto und einen ebenfalls tolle Rasselbande:love:
 
sehr schön, ein eigenes hundeauto...mich interessiert die rampe...wird die hinterher reingeschoben oder wie geht das?
 
Super Bilder von dem Neuen !!
Und toll umgebaut vom Herrchen....
Wo kommt den die Rampe wärend der Fart hin ?
 
:zufrieden: Was für ein fantastisches Hundeauto. *neid*
Und schöne Tobebilder von der Rasselbande, wie immer.:)
 
Ich dachte schon ich hab ne Meise als mir einen Kastenwagen extra wegen den Hunden gekauft hab, aber ihr habt echt n knall. :lol: (positiv gemeint)

Aber der ganzen Russelbande muss man schon etwas bieten.
Ich finds klasse, echt Hundeverückte Leute würde ich sagen.

Toll umgebaut und wo die Rampe bleibt würde mich auch interessieren.:)
 
Oh je, mit der Rampe fragt ihr die Richtige! Ich hab nämlich zwei linke Hände so handwerklich gesehen. :uhh:
Man kann die Rampe zusammenklappen.
Mein Mann hat einen Boden aus Holz auf Maß angefertigt, der vom Kofferraum bis fast hinter die Vordersitze reicht.
Darauf verschraubt die Seitenteile der Box und die Tür und zum Schluß das schmale Brett der Rampe, das auf dem Auto hinten aufliegt.
Die Rampe selber ist quer zweigeteilt, was man wegen dem Teppich nicht sehen kann und kann zusammen geklappt werden.
Das Ganze war super günstig und einfach. Ich versuch mal meinen Mann zu überreden ein Bild zu machen.
 
Einfach nur klasse, ich muss immer noch lachen, wie die Bande einzeln einsteigt, jeder hat seinen eigenen Kopf. Herrlich.
Ich könnte noch viel mehr Bilder von deinen Hunden sehen, es macht einfach Spaß die Bande anzuschauen.

Tolles Auto, da bin ich ein bissel neidisch. Und dein Mann hat das genial gebastelt, Hut ab !!
 
kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Kurz gesagt: toll!
 
gott wie viele sind das denn? :lol: ich seh nur noch kleine Terrier, ich könnte die gar nicht auseinanderhalten :love:
 
:love::love: so schööön die Bande zu sehen und Ihr seid einfach Klasse aber das wissen die Terrier auch ( und Annlis sowieso - ich könnt die ständig knutschen )
Ich fand das ja schon im Eurem anderen Auto genial, aber nun hat Dein Mann den Vogel abgeschossen mit der Rampe und den Fensterbänken.
Toll :love::love:
 
Hundeverrückt trifft es auf den Punkt :love: :zufrieden:
Klasse Bilder von der Terrier - Gang und der neuen Kutsche :)
 
:) Wow, das ist doch mal ein geniales "Terriermobil"

und wie immer super tolle Bilder von deiner Bande :love:
 
superschön. das foto wo annlies und fee im gleichschritt aus dem auto spurten find ich am schönsten.
 
Sehr cool..aber warum lese ich immer Terrormobil ?? :eg: :lol:
 
So, ich habe Herrchen überredet ein paar Fotos zu machen, damit man erkennen kann, wie die Rampe funktioniert.

9901359htw.jpg


9901360sae.jpg


So sieht es dann aus, wenn die Rampe zusammengeklappt ist.

9901361dfh.jpg


Herrchen hat mir auch extra noch mal aufgeschrieben, wie er alles was die Terrier benötigen so verstaut.
Links und rechts der Rampe ist Stauraum für Handtücher, Kühltasche, erste Hilfe Box.
In den Seitenteilen hinter den hinteren Autotüren ist Wassernapf und Wasserflasche, Futtertasche und Hundekotbeutel.
Klimaautomatik ist natürlich auch vorhanden. Ohne geht im Sommer gar nicht. Das würden unsere Oldies selbst für kurze Strecken nicht mehr schaffen.

So sieht es für die Bande von innen aus. Sie kommen nicht mehr bis an die Fenster und haben Sichtschutz.

9901362vil.jpg


Der Wagen wird super gut angenommen. Die Terrier sind Autofahrten ja gewöhnt, aber sie fühlen sich anscheinend in ihrer Box so wohl, das sie reinspringen und es sich sofort bequem machen. Sie sind noch ruhiger als in vorher im anderen Auto.

Die Rampe hat übrigens keine 50 Euro gekostet und ist ganz leicht zu bauen, meint mein Mann. Außer natürlich man hat zwei linke Hände so wie ich. :lol:
 
Würde ich euch sehen, würde ich vermutlich denken:

Wie viele kommen da denn noch raus? :verwirrt::gruebel:

:lol:

Das ist echt der Wahnsinn :):love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Terriermobil“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten