Das "Rauchen"

gurki und ich haben zwar keine Friedenspfeife angezündet (wollt ich dann doch nicht vorschlagen ;)) aber ist per pn dann geklärt worden. ich kenn die Argumente gegen das Rauchen und ich hab auch lange Zeit soviel geraucht, daß ich auch gespürt habe, daß es mir nicht gut geht. zZ rauch ich echt wenig (max 8 Fluppen am Tag) ich hab zb heut noch gar net geraucht (werd ich aber gleich nachholen), weswegen auch viele Bekannte gar net mitkriegen, daß ich überhaupt rauche. Natürlich ist es eine sucht, da gibt es nichts zu beschönigen.

ich weiß ja net wie es der Frau Petra geht, ich für meinen Teil hatte aber, Kippen hin oder her, vor irgendwann mal abzutreten. Und bis dahin geniess ich einfach die wilde Fahrt :lol:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
alpha & darla... ich fände es schade und total mies und elend und unverzeihbar, euch mal nicht mehr zu lesen... nur wegen der kippen...
:fuerdich:


oh jetzt ignoriert mich net.......
wenn du mich mal nicht mehr lesen solltest liegt es nicht an den Kippen, sondern an Deutschlands Autobahnen (Gaspedal durch und 220 :eg::lol:)


na so oft wie du Auto fährst, könnte das noch dauern... :p
 
Die Sache ist erledigt, Streit ist doof :hallo: Gut dass es PNs gibt :)

Und Schneckens ist mir auf die Schliche gekommen, aber das war jetzt echt das letzte Wort von mir in dieser Angelegenheit ;)
 
Wer raucht denn von euch? Wer hat es schon geschafft aufzuhören? Wer würde auch gerne aufhören?

Habt ihr irgendwelche Tipps/Tricks die es erleichtern würden??? (Nikotionpflaster ausgeschlossen;))

:hallo:

Darf man hier auch mitmachen wenn man sich erfolgreich gegens Rauchen entschieden hat?? IS nämlich nich soo einfach wenn man aus ner Starkraucher-Familie kommt ;) Seit 8 Jahren wohn ich nun auch alleine und bin kein Passivraucher mehr ;)

Ich komme aus einer Familie in der schon immer stark geraucht wurde. Früher haben uns unsere Eltern fast jeden Tag zum Kiosk geschickt: Zigaretten kaufen :(
Von 4 Kindern war ich die einzigste , die nie angefangen hat und das war auch gut so.
Vor 10 Jahren hatte ich einen Unfall ua mit Lungenabriss und Quetschung ,1% Überlebenschance und der Arzt meinte nur: Gut dass Sie nicht rauchen, sonst wärs wahrscheinlich nich so glimpflich ausgegangen. Schlechtere Heilungschancen

Meine Schwester hat das Rauchen dann deswegen auch sofort aufgegeben.....


Meine Eltern haben mal versucht aufzuhören.Iwelche Raucherprogramme aus der APO mit PFlaster und Kaugummis ,wo man Listen führen soll wieviel man geraucht hat, Geld verqualmt hat und das Geld was sie nicht verraucht haben inne Raucherspardose geworfen. Hat nix genutzt.
Mein Vater will aber auch gar nich wirklich. Für ihn bedeutet Rauchen Genuss, entspannen .
Bei meiner Mutter hab ich nie verstanden warum sies nich geschafft hat.Während ihrer Schwangerschaften ging das komischerweise von ein auf den anderen Tag.
 
Ach wäre ich als Jugendliche auch so charakterfest gewesen und hätte nie angefangen. Dazu kann man dich nur beglückwünschen. Das hätte mir bestimmt einige Kilos zu viel auf den Rippen (oder mehr am Po) erspart.
 
Ich war vorhin im Krankenhaus um zu unterschreiben, dass ein Luftröhrenschnitt vorgenommen werden darf....

Die Atmung meiner Schwester ist teilweise die Hölle.

Alles an Krankheiten kann immer passieren, aber die Qualmerei macht es bei ihr auf jeden Fall schwieriger.

Vielleicht muss man auch immer bedenken, dass man mit jedem Raubbau am eigenen Körper einen anderen Menschen, der dann Entscheidungen treffen soll und muss, mitbelastet.

Ich werde mich übrigens um eine Patientenverfügung kümmern.
 
meinste der Martin rätselt da noch lange??? :albern: ;)







:love: <- ist ein doofes Thema, aber der war so passend :keks:
 
Iris, das tut mir leid, alles Gute für deine Schwester :(

piper1981

Auch ich komm aus einer Raucherfamilie......nur eine von 4 Kindern (meine Schwester) hat nie geraucht. Mittlerweile haben alle aufgehört (außer die Mama - sie redet sich noch immer ein, dass es ihr schmeckt).

Aufhören ist alles andere als einfach und eben weils mir so schwergefallen ist/schwerfällt, hoff ich, nie wieder zur Zigarette zu greifen.

Ist allerdings auch erst der 10. rauchfreie Tag heute.....mal abwarten ;)
 
Ich hätte gar kein Geld über um zu rauchen :rolleyes:. Hab's auch noch nie probiert. Bisher einmal vor zehn Jahren oder so an einem Joint gezogen und einmal mit fünfzehn Wasserpfeife geraucht. Das hat mir schon gereicht. Meine Schwester raucht dagegen seit weit mehr als zehn Jahren. Aber Gerüchten zufolge hat sie wohl jetzt aufgehört - habe leider im Moment kaum Kontakt zu ihr, aber meine Mutter hat da so etwas angedeutet. Würde mich ja für sie freuen. Ansonsten raucht nur noch mein Stiefbruder. Sonst haben sie alle aufgehört, als die lieben Kleinen (also quasi meine Schwester und ich^^) kamen.
 
ich hab vor 2 Jahren erfolgreich aufgehört mit rauchen (nach 15 jahren als Raucher ) und bei uns rauchen fast alle Mutter, bruder.... sogar mein Männe qualmt.. aber brav im andern Zimmer
 
Hut ab, dass du das ertragen kannst. Der Qualm zieht doch durch alle Ritzen.
 
Seit 5 Monaten stolze Nichtraucherin (obwohl mein Kerl noch qualmt *grmpf*) von einem Tag auf den anderen. 2 Tage waren echt hart, dann war alles OK. Danke, liebe Bronchitis ;)
 
Erstmal Entschuldigung, Nox, ich missbrauch deinen Thread :hallo:

so...........Sonntag sinds 5 Wochen ohne........und heute würd ich gerne für ne Zigarette jemanden umbringen :heul: (sry, nee: ...........trotzdem)

viele sagen: die 3 ist problematisch: drei Wochen, drei Monate, drei Jahre.......

ablenken geht auch nur für ne Weile..........wann hört das auf? dieses immer mal wieder: ich muss jetzt unbedingt eine rauchen???
(Aufhören ist wirklich nicht einfach, aber ok, hab mich mich entschieden, ich zieh es jetzt durch :unsicher:) Und grad weil sichs für mich so schwierig gestaltet, möchte ich nie, nie wieder anfangen (nochmal würd ichs net packen ;))

In diesem Sinne :hallo: auf die nächsten rauchfreien Monate :D
 
Ich schick dir ne Portion "mentale Stärke" :fuerdich:
Is doch schon mal was!
Ich hatte das mit dem 3er - Prinzip nicht, von daher weiss ich leider nicht, wann / ob es aufhört...
Wobei ... Wenn nach 3 Jahren... 30 Jahre kommen, geht doch schon mal :)

Chakkkka ! :)
 
Ich habe 15 jahre geraucht und bin seit 10 Jahren clean , dank Allen Carr ;)
Mein Mann raucht noch länger als ich und ist seit 4 Wochen ohne Kippe , er hat immer gehustet und ist auf mein Drängen hin zum Arzt , er hat noch 70 % Lungenvolumen und chronische Bronchitis ..googelt mal nach COPD ...vor allem die Raucher die regelmäßig vor sich hin hüsteln , ich möchte nicht wissen wieviele Raucher darunter leiden und sich dessen gar nicht bewußt sind ...so ein bißchen hüsteln gehört ja zum Rauchen ...
 
Ich habe es ja nun auch endlich geschaft ...
Habe auch von einen auf den anderen Tag aufgehört, wozu ich aber sagen muss das dass wirklich eine Kopfsache ist.
Man muss das wirklich selber wollen und sich selber einzureden *ich schaffe das sowieso nicht* bringt mal eben garnichts, dann schaft mans nämlich nicht ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das "Rauchen"“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
223
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
838
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
502
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten