Das "Rauchen"

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi mausi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke Mausi und danke nochmal für den Tipp :hallo:
 
also ich hab mir ja den film von allen carr reingezogen - hat mir so gar nichts gebracht....na schade.
was solls.
ich rede mir auch nichts schön, ich bin halt süchtig, rauche auch mit fieber etc. . und wie weiß ich nu immer noch net
 
Ich hab vor über einem Jahr aufgehört und zwar einfach so, keine Hypnose, keine Bücher, kein Film. Ich hab meine Zigaretten am 09.11 09 aufgeraucht und keine mehr gekauft - weil ich wirklich aufhören wollte und dazu keine Anleitung brauchte. Ich hab ne Schachtel am Tag geraucht.

Inzwischen hab ich 8kg zugenommen :rolleyes: die aber langsam wieder runter gehen, fühle mich besser und hab keine Ambitionen mehr anzufangen. Die ersten Wochen waren die Hölle, weil alle um mich herum geraucht haben, aber jetzt stört es mich nicht mehr. Ich hab sogar vorletzte Woche bei der Küchenrenovierung eine Schachtel Kippen gefunden (wer weiß wie lang die da schon lag), da kam mal kurz der Gedanke... aber dann hab ich die kaputtgemacht und weggeworfen.

Und eigentlich finde ich den besten Nebeneffekt, dass ich nicht mehr nach kaltem Rauch stinke und meine Tochter auch nicht und dafür hat es sich schon gelohnt.
 
@Natalie, auch nicht, die weichmacher im Plastik wie bisphenol a sind nicht nur für Menschen schädlich, davon haben wir ja eigentlich genug und es wär nicht ganz so tragisch, aber die auswirkungen, die kaum einer sehen will, sind verheerend. Wir haben uns einen Golem erschaffen, für den uns unsere Kindeskinder noch verfluchen werden. dagegen ist rauchen echte Kinderkacke.

peinliche, blöde Frage, was hab ich denn über künstliche Nahrungsmittel gesagt? ich werd alt (oder mein Gehirn verkalkt von der Teerschicht ;)), mir fällt auch grad nichts künstliches ein ausser Pseudokäse und Formfleisch. das find ich einfach mal eklig und verbraucher werden hinters licht geführt, ausserdem schmeckt formfleisch mal richtig eklig, man merkt doch, zb beim Formschinken, daß man nur Abfall isst, mit Pseudokäse hatte ich meiner Meinung nach bisher keinen Kontakt, und falls doch hat Pseudokäse den Geschmackstest wohl gewonnen.

Die wenigen gesunden Sachen die ich esse, esse ich weil die mir schmecken, ansonsten leb ich vollkommen ungesund von Cola und Süßem. Nur bei tierischen Produkten achte ich auf die Herkunft, aber nicht aus ernährunsgbedingten Gründen.

Dennoch find ich daran keine Doppelmoral, höchstens ein Mißverständnis, denn ich propagiere nichts, was ich auch nicht selbst lebe. ich hatte mich in dem plastic planet-thread nur gewundert, daß Menschen, die sonst bewußt leben, sowas egal ist, resp es als Paranoia und Verschwörungstheorie abgetan wurde. ich hab mich aber nie dazu gezählt. auch wenn ich mich im Vegiethread gegen Flugmangos ausspreche ist mir relativ egal, daß der Nährwert von Lebensmitteln proportional abnimmt, je weiter man sie herholt, sondern, daß es einfach eine schlechte Energiebilanz ergibt.

Ich rauche ohne schlechtes Gewissen, weil ich nicht bei Nichtrauchern rauche, keine Kinder vollqualme und auch keine Kinder zurücklasse, wenn ich dereinst an Lungenkrebs dahinsieche. das einzige was mich nervt und auch ein Grund aufzuhören, wäre die Tatsache, daß mit meinem Kippengeld Kindergärten und altersheime gebaut werden und eventuell noch ne strasse saniert, statt damit etwas für die Raucher zu tun. immerhin regen sich die Hundeleute ja auch auf, wenn mit den Hundesteuern keine neue Freilaufflächen gebaut werden. Ich will ne Freiraucherfläche, schicke Raucherzimmerchen und eine Schwester die mich direkt von der Chemo in dasselbige hineinkarrt und mir ne Fluppe anzündet. :eg: ;)

Wäre dann vielleicht besser wenn du auf die Chemo verzichtest und sie an jmd abgibst der dann nochwas aus seinem Leben macht!
sag mal, geht es dir gut? ich bin grad etwas fassungslos, daß du dir ein Urteil über mein Leben erlaubst. du hast sie doch nicht mehr alle...

Ich hab sie nicht mehr alle? Und ich urteile über dein Leben? Wo? Weil ich sage dass du besser die Chemo an jemand anderen abgibst? Aha!
Weißt du eigentlich was eine Chemo ist? Kann ich mir auch selbst beantworten, Nein! Sonst würdest du sowas nicht lustig schreiben!
Mein Mann hatte Leukämie und hatte eine Chemo! Und noch viel mehr als das! Bei solchen "lustigen" Bemerkungen könnte ich echt Ko...en!:sauer:
Ne Chemo ist echt super, total lustig. So lustig dass mein Mann u.a. Knochennekrose hat, dass heißt Fußgelenke und Rücken kaputt für den Rest seines Lebens! Und mein Mann ist 27! Na da kommt doch richtig Freude auf! Und weißt du was vielleicht noch schlimmer ist als selber eine Chemo zu haben? Einen geliebten Menschen um sein Leben kämpfen sehen und wie er sich mit einer Chemo und deren Nebenwirkungen quält!

Aber hauptsache ICH hab `se nicht mehr alle!

Edit: Aber weißt du was, mach deine eigenen Erfahrungen, vielleicht ist ja wirklich mal ne lustige Chemo dabei. Und ich urteile nicht über dein Leben, was weiß ich über dein Leben? Nichts und ich will davon auch garnichts wissen. Ich habe deine Bemerkung zum Thema Chemo verurteilt, soviel zum Thema nachdenken. Ist alles lustig, soweit nur die anderen von sowas betroffen sind. Vielleicht hast du ja sowas auch in der Familie, mag sein, aber ich glaube nicht dass du sowas dann lustig finden würdest. Vielleicht denkst du ja mal über deine Beiträge vorher nach.
 
Ich hab sie nicht mehr alle? Und ich urteile über dein Leben? Wo? Weil ich sage dass du besser die Chemo an jemand anderen abgibst? Aha!
Weißt du eigentlich was eine Chemo ist? Kann ich mir auch selbst beantworten, Nein! Sonst würdest du sowas nicht lustig schreiben!
Mein Mann hatte Leukämie und hatte eine Chemo! Und noch viel mehr als das! Bei solchen "lustigen" Bemerkungen könnte ich echt Ko...en!:sauer:
Ne Chemo ist echt super, total lustig. So lustig dass mein Mann u.a. Knochennekrose hat, dass heißt Fußgelenke und Rücken kaputt für den Rest seines Lebens! Und mein Mann ist 27! Na da kommt doch richtig Freude auf! Und weißt du was vielleicht noch schlimmer ist als selber eine Chemo zu haben? Einen geliebten Menschen um sein Leben kämpfen sehen und wie er sich mit einer Chemo und deren Nebenwirkungen quält!

Aber hauptsache ICH hab `se nicht mehr alle!
aber das ist doch kein Grund folgendes zu sagen:
Zitat von Gurki-Paul
Wäre dann vielleicht besser wenn du auf die Chemo verzichtest und sie an jmd abgibst der dann nochwas aus seinem Leben macht!
ich hatte mit 9 Jahren Leukämie + mehrere Chemos ..............und rauche trotzdem.
Wie kommst du auf die Idee, dass Raucher nichts aus ihrem Leben machen?
 
ja gurki, ich hab keine ahnung, ich hab noch nie einen Krebskranken gesehn, weder vor noch nach einer Chemo. Meine Kusine, zwei Jahre jünger als ich, ist diesen Sommer nicht an Krebs gestorben. Du bist die einzige die Ahnung hat und die sich ein Urteil darüber erlauben darf, ob ein Leben lebenswert ist. Und die dafür auch um Gottes willen keinen Gegenwind bekommen darf.

Weißt du, ich hatte mir fast gedacht, daß deine kranke Aussage einen Hintergrund hat, das macht sie aber nicht weniger krank. Du kennst mich nicht und ich würde es (nach der Aussage) auch gern dabei belassen, also nehm ich mir das Recht heraus dir auf die Füsse zu treten, wenn du dir dein Urteil über mein Leben erlaubst. "Du hast sie doch nicht mehr alle" war im übrigen das harmlosteste, was mir zu dem Kommentar eingefallen ist, die erste Version hätte dir bestimmt noch weniger gefallen.

Hättest du statt des ersten blöden Kommentars einfach geschrieben was dein Problem ist, anstatt dieses sehr netten Schlages unter die dir unbekannte Gürtellinie, wäre das für beide Seiten ein Gewinn gewesen. Aber deine Überheblichkeit... unglaublich. ich weiß also net was ne Chemo ist... Und deswegen hab ich ja auch geschrieben, Chemo ist voll lustig und so. yeah!

Ich weiß, daß deine Emotionalität erklärbar ist, deine Überheblichkeit wahrscheinlich auch, aber das gibt dir nicht das Recht mich anzugreifen, da du mich nicht einmal kennst und dann auch noch auf die Art.

Ich hoffe, damit ist das Thema gegessen.
 
Das hab ich doch gar nicht gesagt. Die Aussage war ja, während der Chemo weiter zu rauchen. Und ich bin davon ausgegangen, dass diese Chemo aufgrund des Rauchens nötig wäre. So habe ich das gelesen und verstanden. Wenn ichs falsch gelesen habe, okay, Pech gehabt. Und in meinen Augen ist es doch sinnlos dann eine Chemo zu machen wenn man eh weiter raucht, oder? Dann sollte man die Chemo lieber jemandem geben der nicht danach weiter raucht, sondern was aus seinem Leben macht, nämlich nicht mehr weiter seine Gesundheit zu gefährden. Und Rauchen gefährdet nunmal die Gesundheit, oder etwa nicht?

Mein Mann hat ja bis vor kurzem auch geraucht, leider. Ich finde es schade, bzw. macht es mich traurig. Er hat soviel durchgemacht und raucht trotzdem. Ändern kann ich daran nichts, das ist seine Sache und seine Gesundheit. Aber ich darf doch meine Meinung dazu sagen oder nicht? In meinen Augen ist man doch dem Tod von der "Schippe" gesprungen, warum gefährdet man sich denn dann noch indem man raucht? Das frage ich mich halt und genau das macht mich traurig und auch wütend. Ich kann halt nichts dran ändern.


Mein Opa hat viele Jahre geraucht. Er hat davon Blasenkrebs bekommen und hat diesen immer noch. Als er die Diagnose bekam, hat er sofort aufgehört zu rauchen weil er nicht daran sterben wollte.

Und wer sagt denn, dass ich den Satz nicht auch total lustig gemeint habe? Weil kein lustiger Smiley dahinter steht wie bei Alpha?
Okay, durch meinen letzten Beitrag ist das klar.

Letztendlich ist es mir auch Pups egal ob Alpha raucht, ne Chemo bekommt oder nicht, oder mit 60 oder 150 noch die Luft verqualmt. Mich hat nur diese offensichtlich lustig gemeinte Aussage wütend gemacht, das hab ich mit meiner Aussage deutlich gemacht.

So, und jetzt können sich alle die wollen noch dazu äußern und weiter drüber diskutieren wie blöd jetzt der oder die geschrieben hat :hallo:
 
ja gurki, ich hab keine ahnung, ich hab noch nie einen Krebskranken gesehn, weder vor noch nach einer Chemo. Meine Kusine, zwei Jahre jünger als ich, ist diesen Sommer nicht an Krebs gestorben. Du bist die einzige die Ahnung hat und die sich ein Urteil darüber erlauben darf, ob ein Leben lebenswert ist. Und die dafür auch um Gottes willen keinen Gegenwind bekommen darf.

Weißt du, ich hatte mir fast gedacht, daß deine kranke Aussage einen Hintergrund hat, das macht sie aber nicht weniger krank. Du kennst mich nicht und ich würde es (nach der Aussage) auch gern dabei belassen, also nehm ich mir das Recht heraus dir auf die Füsse zu treten, wenn du dir dein Urteil über mein Leben erlaubst. "Du hast sie doch nicht mehr alle" war im übrigen das harmlosteste, was mir zu dem Kommentar eingefallen ist, die erste Version hätte dir bestimmt noch weniger gefallen.

Hättest du statt des ersten blöden Kommentars einfach geschrieben was dein Problem ist, anstatt dieses sehr netten Schlages unter die dir unbekannte Gürtellinie, wäre das für beide Seiten ein Gewinn gewesen. Aber deine Überheblichkeit... unglaublich. ich weiß also net was ne Chemo ist... Und deswegen hab ich ja auch geschrieben, Chemo ist voll lustig und so. yeah!

Ich weiß, daß deine Emotionalität erklärbar ist, deine Überheblichkeit wahrscheinlich auch, aber das gibt dir nicht das Recht mich anzugreifen, da du mich nicht einmal kennst und dann auch noch auf die Art.

Ich hoffe, damit ist das Thema gegessen.

Ach weißt du, glaub was du willst und verurteile mich weiter (genau was du an mir bemängelst), ich habe schon gegessen, danke.
Emotionalität? Hmm, ich betrachte das als Meinung.
 
statt:
Wäre dann vielleicht besser wenn du auf die Chemo verzichtest und sie an jmd abgibst der dann nochwas aus seinem Leben macht!
eher so:
.....abgibst der seine Gesundheit nicht noch weiter gefährdet (oä)

hätte ich zB verstanden. Aber mit deiner Aussage hast du (vielleicht unbewusst) gesagt, dass Raucher nichts aus ihrem Leben machen. Und ich denke mal der Zusammenhang war es, der da einen üblen Beigeschmack reingebracht hat :)
 
und schon wieder bezeichnest du mein Leben als sinnlos, resp. erlaubst dir ein Urteil darüber ob ich was draus mache oder nicht. was wenn ich eine rauchende Mutter Theresa bin? bloß, weil ich rauche, impliziert das doch nicht, daß mir alles egal ist. Also dürfen in deinen Augen nur Leute behandelt werden, die ein gesundes, glückliches Leben führen?
 
statt:
Wäre dann vielleicht besser wenn du auf die Chemo verzichtest und sie an jmd abgibst der dann nochwas aus seinem Leben macht!
eher so:
.....abgibst der seine Gesundheit nicht noch weiter gefährdet (oä)

hätte ich zB verstanden. Aber mit deiner Aussage hast du (vielleicht unbewusst) gesagt, dass Raucher nichts aus ihrem Leben machen. Und ich denke mal der Zusammenhang war es, der da einen üblen Beigeschmack reingebracht hat :)

Okay, verstehe ich, vielleicht hab ich mich blöd ausgedrückt. Als Beleidigung habe ich es nicht gemeint, sondern als Kommentar für Alphas Aussage. Hätte man sicher anders klären können, so hat es jedenfalls zur allgemeinen Unterhaltung beigetragen, ist doch auch nett. :)
Und überheblich kann ich wohl kaum sein wenn ich hier in einem forum unterwegs bin, oder? wie auch immer.
 
statt:
Wäre dann vielleicht besser wenn du auf die Chemo verzichtest und sie an jmd abgibst der dann nochwas aus seinem Leben macht!
eher so:
.....abgibst der seine Gesundheit nicht noch weiter gefährdet (oä)

hätte ich zB verstanden. Aber mit deiner Aussage hast du (vielleicht unbewusst) gesagt, dass Raucher nichts aus ihrem Leben machen. Und ich denke mal der Zusammenhang war es, der da einen üblen Beigeschmack reingebracht hat :)

Okay, verstehe ich, vielleicht hab ich mich blöd ausgedrückt.
denke auch ;)
 
und schon wieder bezeichnest du mein Leben als sinnlos, resp. erlaubst dir ein Urteil darüber ob ich was draus mache oder nicht. was wenn ich eine rauchende Mutter Theresa bin? bloß, weil ich rauche, impliziert das doch nicht, daß mir alles egal ist. Also dürfen in deinen Augen nur Leute behandelt werden, die ein gesundes, glückliches Leben führen?

Wo?
 
und schon wieder bezeichnest du mein Leben als sinnlos, resp. erlaubst dir ein Urteil darüber ob ich was draus mache oder nicht. was wenn ich eine rauchende Mutter Theresa bin? bloß, weil ich rauche, impliziert das doch nicht, daß mir alles egal ist. Also dürfen in deinen Augen nur Leute behandelt werden, die ein gesundes, glückliches Leben führen?

Wo?

Lass es gut sein, hat keinen Sinn! ;):hallo:
 
Birthe, ich bin stolz auf dich. :)

Noch etwas zum Thema rauchen. Kann man dann drüber nachdenken, oder nicht.

Meiner Schwester ist letzte Woche ein Aneurysma im Gehirn geplatzt. Sie ist Kettenraucherin. Rauchen kann eine Ursache sein, muss aber nicht. Was aber schlimm ist, dass sie nun nicht mehr im künstlichen Koma liegt, sondern selbst atmen muss und der Anblick weiß Gott nicht schön ist. Sie war schon immer ein dürrer Hering und wie sie da so liegt und Schwierigkeiten mit der Atmung hat.... Mein lieber Schwan. Sie ist immer noch nicht bei Bewusstsein und welche Schäden sie davonträgt, weiß man auch noch nicht. Nur eins ist klar: Ohne die Qualmerei könnte sie besser atmen und ihr Kreislauf wäre sicherlich auch stabiler.

Ich hab lieber ein paar Pfunde mehr, aber Qualmerei kommt für mich nicht mehr in Frage.
 
Und in meinen Augen ist es doch sinnlos dann eine Chemo zu machen wenn man eh weiter raucht, oder? Dann sollte man die Chemo lieber jemandem geben der nicht danach weiter raucht, sondern was aus seinem Leben macht, nämlich nicht mehr weiter seine Gesundheit zu gefährden. Und Rauchen gefährdet nunmal die Gesundheit, oder etwa nicht?

also sorry, das glücklich wie ein Mormone hatte ich hinzugefügt, aber da steht, daß man eine Cemo doch nur machen soll, wenn man a. vorhat aus seinem Leben was zu machen (ich denk mein Leben ist jetzt schon was, aber du kennst mich ja besser und weißt das auch bestimmt besser als ich) und b darf man danach auch seine Gesundheit nicht mehr gefärden, ergo nicht mehr rauchen, trinken, Fallschirmspringen, keine Ahnung. ich bin nur froh, daß die Menschenrechte auch für Raucher gelten und ich genauso gut ein Recht auf Behandlung habe wie nichtraucher, die ihre Gesundheit nicht gefärden. :)
 
Okay, verstehe ich, vielleicht hab ich mich blöd ausgedrückt. Als Beleidigung habe ich es nicht gemeint, sondern als Kommentar für Alphas Aussage. Hätte man sicher anders klären können, so hat es jedenfalls zur allgemeinen Unterhaltung beigetragen, ist doch auch nett. :)

Sorry, geht gar nicht. du trittst Leuten in die Weichteile und tust es dann als Unterhaltung ab. Ganz klar, deine Aussage war einfach nur verletzend und nicht nett. :sauer:
 
mmh, wie soll ich das jetzt sagen, ohne dass es ebenfalls ein weichteiletritt wird oder falsch verstanden werden kann... ?? uh, ich probiers mal :

ich habe auch geraucht, siehe ellenlanger schwaffelpost paar seiten vorher ;) aber als mir bewusst wurde, dass das meiner gesundheit garnicht gut tut und ich akut betroffen war, habe ich so sprüche wie "ja ja... morgen kann ich auch vom bus überfahren werden" nicht mehr so locker gesagt... da wird es einem doch bewusst, wie bekloppt rauchen doch ist...
vielleicht hat gurki ja nur das damit sagen wollen ? ohne irgendwie eine wertung zu beziehen könnte ich es mir so vorstellen...

weil es gibt ja menschen, die auch ohen jemals zu rauchen, krebs bekommen und / oder sont welche krankheiten ohne schönen ausgang... und diese wären dann froh, sie hätten die chance geheilt zu werden... und deswegen sollte man das mit dem rauchen und auf die leichte schulter nehmen ernsthaft überdenken... oder so...

ist nur meine interpretation, also von daher...

alpha & darla... ich fände es schade und total mies und elend und unverzeihbar, euch mal nicht mehr zu lesen... nur wegen der kippen...
:fuerdich:


oh jetzt ignoriert mich net.......
 
alpha & darla... ich fände es schade und total mies und elend und unverzeihbar, euch mal nicht mehr zu lesen... nur wegen der kippen...
:fuerdich:


oh jetzt ignoriert mich net.......
wenn du mich mal nicht mehr lesen solltest liegt es nicht an den Kippen, sondern an Deutschlands Autobahnen (Gaspedal durch und 220 :eg::lol:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das "Rauchen"“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
224
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
844
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
504
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten