Das "Rauchen"

Naja, deine Beiträge zur Schädlichkeit von Plastik (Weichmacher, Bisabolol oder so) wirken schon anders... Du sagtest, die Risiken, die von Plastik ausgehen seien noch gar nicht voll erforscht und du vermeidest nach Möglichkeit das Trinken aus Plastikflaschen... Die Risiken des Rauchens sind erforscht - aber das hält dich nicht ab!? Ebenso hast du im Veggie-Fred sehr abwertend über künstliche Nahrungsmittel und dere Auswirkungen geschrieben. Das mit dem Rauchen passt da für mich echt nicht rein :kp:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Juhuuuuu, war nun ein bissel FEIERN und bin leider immernoch Raucher!

Kommen denn hier nun SINNVOLLE Tipps oder muss ich so lange trinken bis ich das Rauchen nicht mehr auf die Kette bekomme?

:D
 
Wie schon in Pn erwähnt rauch weiter....Ziggisteuern daraus wird für die KIds das Kindergeld finanziert..... also hat es auch was gutes...Zudem leben wir nur einmal und dürfen auch mal Sündigen....
Und mei wir könnten auch morgen vom Bus überrollt werden.
Also von daher......
 
ich habe viel und gerne geraucht, sehr lange ( für meine verhältnisse ;)), meine zigaretten und ich waren ganz eng :love: dann kam eine richtig schwere und bösartige lungenentzündung und ich habe drei montae nicht geraucht... dann dachte ich, ach so eine ultra leichte schachtel, man kanns ja mal probieren... ich depp:unsicher: dann bekam ich prompt eine bronchitis und danach hab ich mir gedacht, was bin ich für ein horst... echt wahr... reine disziplinsache... ich hab danach keine zigarette mehr angerührt... seit heute! ( bin jetzt 4 jahre rauchfrei!! :D) ich finde, wenn man sich sagt, dass man wirklich aufhören will, dann klappt das auch... das problem mit alk und feiern hatte ich anfangs auch, war wirklich schwer da hart zu bleiben und keine schachtel zu kaufen, aber es geht alles! man weiss ja, wofür man es macht, zumindest mir ging es so... ;) ich wollte nicht mehr viel geld verplämpern für meinen wahrscheinlich auf kurz oder lang qualvollen tod, wollte nicht mehr stinken wie eine hamburger hafenkneipe, und wollte auch nicht mehr den anderen die luft verpesten ;) wie gesagt, war bei mir so... das geld hab ich sicher nicht gespart, aber eher für sachen ausgegeben, die sich definitiv länger halten wie kippen...
mein mann hat zeitgleich aufgehört, auch wenn wir ann getrennten orten waren. carsten war damals in afghanistan, und dort hat im dutyfree die stange camel 1€ gekostet, der hat so viel geraucht, das er einen tag beschlossen hatte, jetzt ist schluss, und so war es auch bis heute ;)
es ist eh viel zu arg, was kippen hierzulande kosten... :kopfschüttel: und das nur, da steuern erhoben werden, die wir woanders eh schon drauf zahlen... aber gut, selbst schuld, wer das zahlt... ich hab noch im ohr, als geschrien wurde " wenn die schachtel 10 mark kostet - hör ich auf"... ja klar ;) mittlerweile kostet die schachtel umgerechnet was ? aha.... :lol:

naja, jedem seins, ich mag auch niemanden angreifen der weiterhin raucht, nur für mich kann ich es nicht mehr in meinen alltag integrieren udn mag es auch nicht mehr wollen... ( zumal ich in den letzten jahren leider verluste familiär durch krebs gemacht habe, und mir das, obwohl das auch ohne rauchen passieren kann, wirklich gezeigt hat, wie schwachsinnig das ganze ist... )

ich fand es auch immer toll, bei einem bestimmten lied zu rauchen, in alltagssituationen, nach dem essen, beim feiern, etc. pp---- aber es geht definitiv auch ohne... und das argument der geselligkeit durch rauchen kann ich so garnicht mehr nach voll ziehen, ich würde heute keine minute mehr wo sitzen / stehen, wo ich zugequalmt werde... ( mal abgesehen davon, dass meine lunge gleich wieder nen anfall kriegt, wenn sie den kippenrauch einatmet :rolleyes: das olle ding ;):D )
ich mag es auch nicht, danach zu riechen, da werd ich richtig wütend... ja, es stimmt - ehemalige raucher sind die schlimmsten penetrantesten nichtraucher :lol:

aber um aufs thema zurück zu kommen : nox, so dumm es klngt, aber beim feiern bleib entweder stark, oder verzichte erst mal auf alk... ganz einfach ;) ich will net klugscheissen, aber geht alles :)
du wirst ja auch irgendwann mit rauchfreiheit dafür entlohnt! :fuerdich:
 
@Natalie, auch nicht, die weichmacher im Plastik wie bisphenol a sind nicht nur für Menschen schädlich, davon haben wir ja eigentlich genug und es wär nicht ganz so tragisch, aber die auswirkungen, die kaum einer sehen will, sind verheerend. Wir haben uns einen Golem erschaffen, für den uns unsere Kindeskinder noch verfluchen werden. dagegen ist rauchen echte Kinderkacke.

peinliche, blöde Frage, was hab ich denn über künstliche Nahrungsmittel gesagt? ich werd alt (oder mein Gehirn verkalkt von der Teerschicht ;)), mir fällt auch grad nichts künstliches ein ausser Pseudokäse und Formfleisch. das find ich einfach mal eklig und verbraucher werden hinters licht geführt, ausserdem schmeckt formfleisch mal richtig eklig, man merkt doch, zb beim Formschinken, daß man nur Abfall isst, mit Pseudokäse hatte ich meiner Meinung nach bisher keinen Kontakt, und falls doch hat Pseudokäse den Geschmackstest wohl gewonnen.

Die wenigen gesunden Sachen die ich esse, esse ich weil die mir schmecken, ansonsten leb ich vollkommen ungesund von Cola und Süßem. Nur bei tierischen Produkten achte ich auf die Herkunft, aber nicht aus ernährunsgbedingten Gründen.

Dennoch find ich daran keine Doppelmoral, höchstens ein Mißverständnis, denn ich propagiere nichts, was ich auch nicht selbst lebe. ich hatte mich in dem plastic planet-thread nur gewundert, daß Menschen, die sonst bewußt leben, sowas egal ist, resp es als Paranoia und Verschwörungstheorie abgetan wurde. ich hab mich aber nie dazu gezählt. auch wenn ich mich im Vegiethread gegen Flugmangos ausspreche ist mir relativ egal, daß der Nährwert von Lebensmitteln proportional abnimmt, je weiter man sie herholt, sondern, daß es einfach eine schlechte Energiebilanz ergibt.

Ich rauche ohne schlechtes Gewissen, weil ich nicht bei Nichtrauchern rauche, keine Kinder vollqualme und auch keine Kinder zurücklasse, wenn ich dereinst an Lungenkrebs dahinsieche. das einzige was mich nervt und auch ein Grund aufzuhören, wäre die Tatsache, daß mit meinem Kippengeld Kindergärten und altersheime gebaut werden und eventuell noch ne strasse saniert, statt damit etwas für die Raucher zu tun. immerhin regen sich die Hundeleute ja auch auf, wenn mit den Hundesteuern keine neue Freilaufflächen gebaut werden. Ich will ne Freiraucherfläche, schicke Raucherzimmerchen und eine Schwester die mich direkt von der Chemo in dasselbige hineinkarrt und mir ne Fluppe anzündet. :eg: ;)
 
@Natalie, auch nicht, die weichmacher im Plastik wie bisphenol a sind nicht nur für Menschen schädlich, davon haben wir ja eigentlich genug und es wär nicht ganz so tragisch, aber die auswirkungen, die kaum einer sehen will, sind verheerend. Wir haben uns einen Golem erschaffen, für den uns unsere Kindeskinder noch verfluchen werden. dagegen ist rauchen echte Kinderkacke.

peinliche, blöde Frage, was hab ich denn über künstliche Nahrungsmittel gesagt? ich werd alt (oder mein Gehirn verkalkt von der Teerschicht ;)), mir fällt auch grad nichts künstliches ein ausser Pseudokäse und Formfleisch. das find ich einfach mal eklig und verbraucher werden hinters licht geführt, ausserdem schmeckt formfleisch mal richtig eklig, man merkt doch, zb beim Formschinken, daß man nur Abfall isst, mit Pseudokäse hatte ich meiner Meinung nach bisher keinen Kontakt, und falls doch hat Pseudokäse den Geschmackstest wohl gewonnen.

Die wenigen gesunden Sachen die ich esse, esse ich weil die mir schmecken, ansonsten leb ich vollkommen ungesund von Cola und Süßem. Nur bei tierischen Produkten achte ich auf die Herkunft, aber nicht aus ernährunsgbedingten Gründen.

Dennoch find ich daran keine Doppelmoral, höchstens ein Mißverständnis, denn ich propagiere nichts, was ich auch nicht selbst lebe. ich hatte mich in dem plastic planet-thread nur gewundert, daß Menschen, die sonst bewußt leben, sowas egal ist, resp es als Paranoia und Verschwörungstheorie abgetan wurde. ich hab mich aber nie dazu gezählt. auch wenn ich mich im Vegiethread gegen Flugmangos ausspreche ist mir relativ egal, daß der Nährwert von Lebensmitteln proportional abnimmt, je weiter man sie herholt, sondern, daß es einfach eine schlechte Energiebilanz ergibt.

Ich rauche ohne schlechtes Gewissen, weil ich nicht bei Nichtrauchern rauche, keine Kinder vollqualme und auch keine Kinder zurücklasse, wenn ich dereinst an Lungenkrebs dahinsieche. das einzige was mich nervt und auch ein Grund aufzuhören, wäre die Tatsache, daß mit meinem Kippengeld Kindergärten und altersheime gebaut werden und eventuell noch ne strasse saniert, statt damit etwas für die Raucher zu tun. immerhin regen sich die Hundeleute ja auch auf, wenn mit den Hundesteuern keine neue Freilaufflächen gebaut werden. Ich will ne Freiraucherfläche, schicke Raucherzimmerchen und eine Schwester die mich direkt von der Chemo in dasselbige hineinkarrt und mir ne Fluppe anzündet. :eg: ;)

Wäre dann vielleicht besser wenn du auf die Chemo verzichtest und sie an jmd abgibst der dann nochwas aus seinem Leben macht!
 
Juhuuuuu, war nun ein bissel FEIERN und bin leider immernoch Raucher!

Kommen denn hier nun SINNVOLLE Tipps oder muss ich so lange trinken bis ich das Rauchen nicht mehr auf die Kette bekomme?

:D

Sinnvolle Tipps gab es schon genug. Das Buch. Die Tabletten.
Man müsste halt nur einfach mal mit einem davon anfangen, nicht? :D
 
Können wir für Nox nicht ein Extra beantragen? Vielleilcht "KSG-Hirni". :lol:

Ansonsten hab ich zu dem Thema nicht viel zu sagen. Ich kann die Qualmerei nicht mehr ab. Hasse es zu stinken, wenn ich mal den Drang hatte ne Kneipentour zu machen und in meiner Bude darf auch niemand rauchen. Ich mag es auch nicht, wenn mich einer anquasselt, der grad ne Kippe ausgedrückt hat. Womöglich noch, wenn ich grad ins Brötchen beißen will. *würg*
 
Juhuuuuu, war nun ein bissel FEIERN und bin leider immernoch Raucher!

Kommen denn hier nun SINNVOLLE Tipps oder muss ich so lange trinken bis ich das Rauchen nicht mehr auf die Kette bekomme?

:D

Sinnvolle Tipps gab es schon genug. Das Buch. Die Tabletten.
Man müsste halt nur einfach mal mit einem davon anfangen, nicht? :D

oder einfach nur ein wenig disziplinierter wille :p
sorry, wenn man will, schafft man es auch... siehe oben, was ich geschrieben habe...

ansonsten schliess ich mich bei der beliebtheit von rachgerüchen mal silvester voll und ganz an...!
 
@Natalie, auch nicht, die weichmacher im Plastik wie bisphenol a sind nicht nur für Menschen schädlich, davon haben wir ja eigentlich genug und es wär nicht ganz so tragisch, aber die auswirkungen, die kaum einer sehen will, sind verheerend. Wir haben uns einen Golem erschaffen, für den uns unsere Kindeskinder noch verfluchen werden. dagegen ist rauchen echte Kinderkacke.

peinliche, blöde Frage, was hab ich denn über künstliche Nahrungsmittel gesagt? ich werd alt (oder mein Gehirn verkalkt von der Teerschicht ;)), mir fällt auch grad nichts künstliches ein ausser Pseudokäse und Formfleisch. das find ich einfach mal eklig und verbraucher werden hinters licht geführt, ausserdem schmeckt formfleisch mal richtig eklig, man merkt doch, zb beim Formschinken, daß man nur Abfall isst, mit Pseudokäse hatte ich meiner Meinung nach bisher keinen Kontakt, und falls doch hat Pseudokäse den Geschmackstest wohl gewonnen.

Die wenigen gesunden Sachen die ich esse, esse ich weil die mir schmecken, ansonsten leb ich vollkommen ungesund von Cola und Süßem. Nur bei tierischen Produkten achte ich auf die Herkunft, aber nicht aus ernährunsgbedingten Gründen.

Dennoch find ich daran keine Doppelmoral, höchstens ein Mißverständnis, denn ich propagiere nichts, was ich auch nicht selbst lebe. ich hatte mich in dem plastic planet-thread nur gewundert, daß Menschen, die sonst bewußt leben, sowas egal ist, resp es als Paranoia und Verschwörungstheorie abgetan wurde. ich hab mich aber nie dazu gezählt. auch wenn ich mich im Vegiethread gegen Flugmangos ausspreche ist mir relativ egal, daß der Nährwert von Lebensmitteln proportional abnimmt, je weiter man sie herholt, sondern, daß es einfach eine schlechte Energiebilanz ergibt.

Ich rauche ohne schlechtes Gewissen, weil ich nicht bei Nichtrauchern rauche, keine Kinder vollqualme und auch keine Kinder zurücklasse, wenn ich dereinst an Lungenkrebs dahinsieche. das einzige was mich nervt und auch ein Grund aufzuhören, wäre die Tatsache, daß mit meinem Kippengeld Kindergärten und altersheime gebaut werden und eventuell noch ne strasse saniert, statt damit etwas für die Raucher zu tun. immerhin regen sich die Hundeleute ja auch auf, wenn mit den Hundesteuern keine neue Freilaufflächen gebaut werden. Ich will ne Freiraucherfläche, schicke Raucherzimmerchen und eine Schwester die mich direkt von der Chemo in dasselbige hineinkarrt und mir ne Fluppe anzündet. :eg: ;)

Wäre dann vielleicht besser wenn du auf die Chemo verzichtest und sie an jmd abgibst der dann nochwas aus seinem Leben macht!
sag mal, geht es dir gut? ich bin grad etwas fassungslos, daß du dir ein Urteil über mein Leben erlaubst. du hast sie doch nicht mehr alle...
 
Hey, alpha...komm runner. ;)

Vielleicht ist grad bei Gurki-Paul was in der Familie oder bei Freunden. Da kann man schon mal so reagieren.

Du schreibst es grad ganz lustig, aber bei näherem Betrachten ist schon was dran.... Jeder soll leben und möglichst sterben wie er will. Manchmal kommt es vielleicht schräg rüber.
 
Können wir für Nox nicht ein Extra beantragen? Vielleilcht "KSG-Hirni". :lol:

Ansonsten hab ich zu dem Thema nicht viel zu sagen. Ich kann die Qualmerei nicht mehr ab. Hasse es zu stinken, wenn ich mal den Drang hatte ne Kneipentour zu machen und in meiner Bude darf auch niemand rauchen. Ich mag es auch nicht, wenn mich einer anquasselt, der grad ne Kippe ausgedrückt hat. Womöglich noch, wenn ich grad ins Brötchen beißen will. *würg*

:albern:

sag mal, geht es dir gut? ich bin grad etwas fassungslos, daß du dir ein Urteil über mein Leben erlaubst. du hast sie doch nicht mehr alle...

Ignoriere sowas doch einfach! ;)


Ich bin kein Raucher aber irgendwie auch kein Nichtraucher. Ich kann mehrere Tage gut ohne Zigaretten auskommen. Allerdings hab ich mich prima auf gewisse Situationen konditioniert :unsicher: Wenn ich mal feiern gehen sollte oder wenn alle um mich hreum rauchen, dann hab ich einen extremen Drang danach. Irgendwie ärgerts mich dann wieder, dass ich es nicht gelassen habe.

Dennoch bin ich davon überzeugt, dass ich ganz davon ablassen könnte , wenn meine Gründe dafür und mein Wille stark genug wären.
Ich vergleiche das gerne mit dem Fleisch essen :D:D:D:D Wenn man nur weiß warum man es nicht mehr will, fällt es überhaupt nicht schwer :D:D:D
 
der satz von gurki impliziert, daß mein Leben weniger wert ist als das andrer Menschen, weil ich ja nichts aus meinem Leben mache (machen Raucher nicht aus ihrem Leben oder gilt das nur für mich?!) und das ist einfach nur eine Frechheit. Tjo, vll hab ich ja auch was in der Familie und bei Freunden, die Aussage ist jedenfalls unter der Gürtellinie und wurde auch dementsprechend kommentiert. Vll denkt gurki nochmal kurz darüber nach und/oder sie denkt zumindest mal nach bevor sie dem nächsten so eine Nettigkeit an den Kopf wirft.

Ich bin übrigens schon wieder unten und lächle wieder, aber ehrlich manche Beiträge in der KSG sind gesundheitsschädlicher als die Kippe, die ich mir auf den Schock gönne. ;)

@Nebelfee, wenn ich das ignorier gibt es sicher keinen Lerneffekt, ich hab nämlich noch die Hoffnung, daß gurkis Gedanken ausgerutscht sind und sie bei tieferem Nachdenken keine solche Aussage getätigt hätt. :D
 
Natürlich ist dein Leben und DU schon gar nicht weniger wert, als ein anderes Leben oder ein anderer Mensch. Menno...:(
 
ich weiß das doch Libsche, wenn gurki das auch noch versteht ist doch alles jut. kein traurig-guck-smiley, der zieht mich immer so runter. :lol: ;)
 
Ok....:box::giftig: Das sind ja meine beiden Lieblinge... Nur für dich. :lol:
 
war das jetzt in irgendeiner Form ironisch gemeint? also von einer Kippe ist mein Blutdruck noch nie in die Höhe geschossen wie zb bei gurkis beitrag. gut eine Kippe bringt mich auch net zum lachen oder zum nachdenken wie die frage nach der Ironie in deinem Beitrag...

wie gut, daß man sich nicht zwischen rauchen und der ksg entscheiden muß :D
 
Danke Nox, gerade dieser Thread hat mich dazu verleitet, aufzuhören :D

Ich rauche/hab geraucht ( ;)) seit 33 Jahren durchschnittlich 20 Zigaretten am Tag.

Die ersten zwei Tage waren himmlisch (dank Mausi und den Hinweisen zu Allen Carr, habs natürlich gelesen :))

gestern war die Hölle, heute, der 4. Tag neigt sich dem Ende, gehts eigentlich recht gut.

Ich weiss nur, dass ich nie, nie, nie wieder rauchen werde. Das Aufhören ist für mich alles andere als einfach. Ich schwitze, ich friere, aber was ich nie bin ist gereizt oder schlecht gelaunt (dazu plapper ich zuviel :D und zu gerne)

Nox, les das Buch oder lass es sein, aber hör einfach zum Rauchen auf, es lohnt sich.

:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das "Rauchen"“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
223
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
842
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
503
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten