Das perfekte Futter

Juckreiz, also doch Allergien?

Und warum NaFu bei Dogos am Besten? Mit welcher Begründung? Der Sinn erschließt sich mir nicht.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Du sorry, der Dogo ist ein Hund. Ein Hund ist ein Hund. Er braucht Fleisch, am Besten in Form von Barf.
Wenn ich die Seite da lese, da frage ich mich für was für Leute das geschrieben ist:gruebel:


Wenn du dir unsicher bist, lass dir von einem guten Ernährungsberater einen Plan erstellen für den Hund.
 
Die Erklärung, warum der Dogo zu Blähungen neigt, ist ja eher lustig...

Ein Hai hat auch einen kurzen Verdauungsweg - ob der auch zu Blähungen neigt? (bitte, nimm das Bild eines pupsenden Hai aus meinem Kopf...)
 
Die Erklärung, warum der Dogo zu Blähungen neigt, ist ja eher lustig...

Ein Hai hat auch einen kurzen Verdauungsweg - ob der auch zu Blähungen neigt? (bitte, nimm das Bild eines pupsenden Hai aus meinem Kopf...)
Ich würde wetten, dass der Verdauungsweg genauso lang ist, wie bei anderen Rassen in der Größe.....
 
Wenn er das Nassfutter von Naftie verträgt, warum fütterst du es nicht?
Bei NaFu ist er innerhalb von Sekunden fertig, da er nicht kaut. Das hat den Nachteil, dass er trotz Fütterungsempfehlung nicht satt ist (dann zerzaust er den Müllbeutel wie ein Waschbär auf nahrungssuche). Bei TroFu ist er schnell gelangweilt (alles neue ist erst mal toll, aber nach wenigen Wochen steht die Tagesration gern mal 3-4 Tage)
 
Übrigens: hurrado Futterversuch werde ich wohl abbrechen. Ich stelle vermehrtes Jucken an Pfoten u Ohren fest (oder ist das durch die Umstellung?)
 
Wenn die Futtermenge passt (also von der Figur her und nicht weil es so auf der Packung steht) kannst du die Menge mit Kalorienarmen Beigaben erhöhen (geriebene Karotte o.ä.) und damit mehr Sättigungsgefühl erreichen. Oder du gibst ihm ab und zu einen Knochen, dann hat er was zum nagen und kauen.
Und es wird ja machbar sein seinen Müll so zu lagern das der Hund nicht dran kommt ;)
Wenn er das Futter gut verträgt und sich von dem neuen vermehrt kratzt macht der Wechsel keinen Sinn. Zumindest kenne ich Juckreiz als Zeichen das das Futter nicht gut vertragen wird und nicht aufgrund einer Umstellung.
 
Juckreiz = Allergie.
Du solltest erstmal herausfinden, worauf dein Hund reagiert, bevor du stänig das Futter wechselst. Ihm ständig das Allergen zuführen ist wirklich nicht gesund.
 
Bei NaFu ist er innerhalb von Sekunden fertig, da er nicht kaut. Das hat den Nachteil, dass er trotz Fütterungsempfehlung nicht satt ist (dann zerzaust er den Müllbeutel wie ein Waschbär auf nahrungssuche). Bei TroFu ist er schnell gelangweilt (alles neue ist erst mal toll, aber nach wenigen Wochen steht die Tagesration gern mal 3-4 Tage)
Der wird ja bei der Grösse über 1kg Nassfutter am Tag kriegen, da ist der satt. Und schlingen ist normal, Hunde kauen nicht in dem Sinne.
Ich versteh einfach nicht, was du gegen ne Ausschlussdiät hast?
 
Ich weiß nicht recht, wie oder womit ich beginnen soll. Barfen macht sich da lt euren Kommentaren wohl am besten‍♀️.
(Meine vorigen Hunde hatten so etwas nicht)
 
Informier dich mal über eine ausschlussdiät, es gibt genaue Anleitungen.
Du startest mit einem fleisch, dass er noch nie hatte.
Oder frag deinen Tierarzt.
 
Informier dich mal über eine ausschlussdiät, es gibt genaue Anleitungen.
Du startest mit einem fleisch, dass er noch nie hatte.
Oder frag deinen Tierarzt.
Beim TA bist du jetzt optimistisch, die meisten haben nicht viel Erfahrung mit Barfen. (zumindest, die, die ich kenne)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das perfekte Futter“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
Damit kam mein Hund an jede Stelle.Wir haben auch den Comfy Cone.
Antworten
13
Aufrufe
976
Schorschi
S
Ebby96
Mit 40 Wechseljahre bekommen
Antworten
277
Aufrufe
17K
TunaFish
TunaFish
B
Nix Getüddel mit Frisur- praktischer Kurzhaarschnitt. Und das Sissi-Kleid schmeisse ich mir einfach schnell über :lol: Biggy wirds schon richten, die ist meine Brautjungfer :love::love::love:
Antworten
57
Aufrufe
5K
Paulemaus
Paulemaus
deti
Bohne wurde auch namentlich erwähnt unter sontiges steht irgendwie "American Bulldog Bones darf mit hier wohnen" oder irgendwie so :) Wobei ich mir sicher bin, dass es kein Problem wäre einen anderen Hund zu halten bzw. sogar noch einen dazu zunehmen. Meine Nachbarin hat einen Hund, zwei...
Antworten
33
Aufrufe
3K
Mango
pixelstall
Mein Gott ist das so schön gemacht:love: Eine ist ja ei richtiger Sonnenschein :love::love:
Antworten
6
Aufrufe
631
thygugri
thygugri
Zurück
Oben Unten