Das Odenwaldrudel ist wieder komplett

a & a

KSG-Nachttopf™
So, dann will ich mal über unseren Neuzugang berichten.


Als ich mich vor ca. 3 Wochen vorsichtig wieder auf die Suche nach einem neuen Rudelmitglied machte war klar, das wird jetzt MEIN Hund, denn German war damals Andis Wahl und ist auch Papa-Hund durch und durch.

Nun habe ich ja keine besonderen Präferenzen was Rasse etc. angeht.
Hund sollte aus dem TS kommen, kein Welpe sein, mit German und Kind klarkommen.
Gewisse Anforderungen habe ich an Mindestgröße und Anatomie eines Hundes.
Es sollte notfalls alleine lebensfähig sein… zumindest dem Anschein nach :)


Nachdem die vielen umliegenden TH abgeklappert waren und so richtig nichts gepasst hat, habe ich mich in den Weiten des WWW verloren.
Zumindest war klar, daß Hund in Deutschland sein muß und wir Hund vor Einzug mit Kind und Kegel (German) besuchen können müssen.

Nun ist es aber so, daß selbst dann nicht nur 3 zur Auswahl stehen, alle aber ein Zuhause verdient haben… Also verbrachte ich Stunden und Tage vor dem PC und war irgendwann echt verzweifelt.


Mir ist ja klar daß 1-2 Bilder und ein bischen Text nichts wirklich über einen Hund aussagen.


Ich hatte ständig zwischen 10 und 15 Tabs offen.
Molosser, Riesenschnauzer, sämtliche Doggen, alle Nordischen, Dobis… alles was irgendwie in Frage kommt *in Not* eben.


Nordischen?
Ja… irgendwas hat die Plüschfee mit mir angestellt, daß ich nicht nur nach Groß und Schwarz, sondern eben auch nach Plüschig und Eigenwillig geschaut habe.
Aber dann sollte es wenigstens ein Malamute sein… :rolleyes:


Irgendwann konnte Andi sich das Elend nicht mehr anschauen und fragte ob er mir helfen kann, was ich dankbar annahm.
Und was macht der Kerl?
Verliebt sich sofort und Hals über Kopf und ruft im besagten TH an.


Das war Sonntag.
Info: ist gerade mit Interessenten (nach 3 Jahren TH ohne!!!) unterwegs UND kommt gleich im WDR bei


Andi kurz vor dem Durchdrehen.


Er hat den Nachmittag noch öfter angerufen und erfahren, daß die Interessenten dann doch nicht sooo interessiert waren, wir aber den Hund trotzdem nicht telefonisch reservieren können.

Um Punkt 18:15 Uhr saß die ganze Familie vor dem Fernseher und mein Mann hatte Herzchen in den Augen *schwör*.
Lustigerweise bekam ich nach der Sendung eine PN von mailein1989 mit Link zu genau dieser Hundedame… Schicksal?

Da am Sonntagabend alle Interessenten ja nur anrufen können und das TH erst Dienstag wieder aufhatte, hat Andi noch ein wenig hin und her gemailt und am Dienstag um 09:00 Uhr morgens hat sich die gesamte Familie auf den Weg gemacht.

Zunächst nach um Lady und Yoki kennen zu lernen.
:love::love::love:… hat mich ins Herz getroffen und läßt mich nicht mehr los.
Was für ein wundervolles Hundemädchen!

Aber es geht nicht immer nach dem Herzen… manchmal muß man vernünftig sein.

:heul:

Also ging es von Köln aus weiter in die , wo wir pünktlich um 14:30 zur Öffnungszeit ankamen.
Super-Tierheim übrigens!
War quasi das Gegenteil von Köln-Zollstock :rolleyes:

Es waren schon einige andere Interessenten auch da… komischerweise keiner für *unseren* Hund.

Nach einer tollen langen Runde durch die verschneite Eifel war klar, wenn wir sie bekommen, dann ist unser Rudel wieder komplett.
Wir hatten ein sehr ausführliches und sehr gutes Gespräch mit der (ganz tollen) TH-Leiterin, wurden als Interessenten vorgemerkt und fuhren wieder heim… in der Gewissheit, daß wir nächste oder spätestens übernächste Woche Besuch bekommen würden und wenn die VK gut läuft, Hund bleiben dürfe.

Mittwoch früh dann ein fast schon hysterischer Anruf meines Mannes: VK schon Donnerstag!!!
Und so warteten wir gestern ab 16:00 Uhr und waren soooo aufgeregt.

Tja, und jetzt ist sie hier.

Bluna!

German hat wieder eine Chefin.
Ich ein Mädchen.
Andi seinen Willen.
Wir sind wieder komplett.


Was für mich irgendwie unklar ist...
Sie saß 3!!! Jahre im TH.
War 3!!! Mal bei Tiere suchen ein Zuhause.
Ist schön, souverän, verträglich, gesund.
:verwirrt: wieso sitzt ein solcher Hund sooo lange im TH?


Bilder kommen sofort.
Muß ich noch verkleinern.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi a & a ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:knuddel:

Ich freu mich ganz doll für Dich/Euch! :hallo:

Gruß
tessa
 
*Tränchen in den Augen hab* Ich freue mich sehr für Euch! :hallo:
 
Anne sie hat nur auf euch gewartet :love::love::love:

Nochmal Herzlichen Glückwunsch, auch wenn ich dein Schicksal war ;):love:

Ich wünsch Euch viele gemeinsame Jahre mit der süüßen :love:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.
Hab mir gerade das Video angeguckt. Sehr schöne Fellzeichnung. Ich hoffe auf viele Bilder.:)
 
Danke :)

Kurzer Nachtrag.
Das Tierchen ist zwar auch ein Siberian Husky, aber doch irgendwie das Gegenteil von Mischa :lol:
Sie ist zart, fast filigran.
Hat bei 60 cm Schulterhöhe gerade mal 23 kg.

Mischa hatte 34 als sie zu uns kam :unsicher: :lol:

Bildchen von gestern Abend (habe den Blitz zu spät auf indirekt gestellt :rolleyes:)

Ist Euch aufgefallen, daß Bluna ein Glückshusky ist? :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ach ist die nett! :love:

Glückwunsch zum Zuwachs:hallo:
 
Dieser Hund ist tiefenentspannt.
Die hat das Grundstück abstolziert und arbeitet sich jetzt durch die diversen Körbchen :D

Das Mädchen ist 10, aber so offen, klar, interessiert :love:
 
:uhh: Wow, ist die hübsch!
Tatsächlich ein Glückshusky. :love:

Meine Motte war doch damals auch so lange im Tierheim, bzw. kam immer wieder zurück. Ist mir ein vollständiges Rätsel.
Sie war doch perfekt. :verwirrt:

Aber vielleicht mußte es wirklich so sein, damit ihr euch finden konntet? :love:
Alles Gute!
 
Fragt mal Cain: 6 Jahre TH!
(nungut, perfekt isser vllt nicht - aber toll :love::p)
 
Ach Anne, das freut mich total für euch!
Ist die hübsch :)
So bissl Fell hat schon was :D
 
Sie wirkt auch live wie 4-6 ;)

Aber sie muß vom Züchter kommen, denn sie ist Scheckheft gepflegt :lol:
Habe ich erwähnt, daß sie von den Balearen kommt?

Jetzt haben wir einen Russen und eine Spanierin und beiden aus einem deutschen TH :) Das ist der gute Teil der Globalisierung :lol:
 
10? :uhh:
Die sieht aus wie 4-6? :)

das werde ich nie verstehen wie man das genaue geburtsdatum von einem fundhund-abgabehund wissen kann, für mich ist die auch jünger. aber um so besser!!! viel glück mit die hübsche dame.


edit, das scheckheft war noch nicht erwähnt, ich ziehe alles zurück und fange wieder von vorne an.
 
Ist die schön und sie passt zu euch....

Glaube ruhig an Schicksal, ich tue es neuerdings auch....

Ich wünsche euch viele lange, wunderschöne Jahre...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Odenwaldrudel ist wieder komplett“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Was für tolle Bilder:love:
Antworten
389
Aufrufe
24K
Biefelchen
Biefelchen
ToxicTatze
Sie hat an sich nur das Wohnzimmer zur Verfügung, aber ich werde dann für's Erste die Teppiche rausnehmen. Danke für den Tipp :katze:
Antworten
4
Aufrufe
1K
ToxicTatze
ToxicTatze
J
Ich habe auch erlebt, dass man zumindest in Do bei nachträglicher Leinenbefreiung das gesamte Programm nochmal mitmachen muss. Das macht meiner Meinung nach aber auch Sinn, denn es muss ja auch überprüft werden, ob Hund und Halter ohne Leine vor allem in Gruppensituationen oder bei Begegnungen...
Antworten
4
Aufrufe
2K
*Arko*
A
DobiFraulein
Falls vorhanden, dann probiere einen Dampfreiniger aus. Wir haben für unseren eine kleine Bürste, mit der man prima Schmutz abbekommt. Vllt. könnt Ihr so das Nikotin lösen.
Antworten
9
Aufrufe
15K
simone49324
simone49324
*SpanishDream*
Wie sehr mich das freut.:love::love::love: Ich habe ihn immer in der TV beobachtet... Wünsche ihm alles Gute und dass alles so toll bleibt.:hallo:
Antworten
38
Aufrufe
4K
Manitou
Manitou
Zurück
Oben Unten