Das Lucky- Vieh

Und die Tierärztin hat übrigens auch gemeint, dass da ein Setter drinnen sein KÖNNTE (weil er ja einen schlanken Körper hat und Berner Sennenhunde ja eher teddybär-haft sind ^^)

Ich finde den Setter deutlich einleuchtender als den Berner. ;)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
(..)Und die Tierärztin hat übrigens auch gemeint, dass da ein Setter drinnen sein KÖNNTE (weil er ja einen schlanken Körper hat und Berner Sennenhunde ja eher teddybär-haft sind ^^)
war Dir hier ja auch schon geschrieben worden
(..)Aber ich sehe da keinen Berner sondern eindeutig einen Gordon Setter (Mix). Da passt auch der Jagdtrieb besser ins Bild.
 
@ Bull_Love
@ Biggy

Aber Berner Sennenhund steckt doch auch drinnen denke ich..... Zumindest steht im Impfpass "Berner Sennenhund Mix" drinnen... Und er hat ja auch ein bisschen weiß auf der Brust und hinten am Popo hat er auch leichte Locken :D
Aber das ist dann auch schon das einzige, was den Berner vermuten lässt.. Vielleicht noch seine riesigen Bärentatzen :D
Und teilweise verhält er sich etwas hmmm...wie soll ich sagen. Tollpatschig! Und da meinen dann alle "Jo, dass kommt sicha vom Bernii." :applaus:
Aber seinem Jagdtrieb nach zu schließen ist auf jeden Fall was dabei. Und der Gordon Setter passt, wie ihr auch meint, perfekt dazu :D
Noch dazu kommt er aus ländlicher Gegend (vermutlich). Da gibts dann auch häufiger Jagdhunde und Co ;)
 
Ich war mal so frech und habe die neueste Erfindung von @Bull_Love geklaut :cool:
Wir waren heute früh wieder eine Runde mit dem Scooter unterwegs. War noch relativ kühl zum Glück.
Ich will endlich eine tolle Kamera haben um tolle Fotos zu machen :(. Weil mit der Handykamera sind die entweder unscharf oder verschwommen.. Und die Qualität ist auch nicht die Beste :verlegen:
Vielleicht als Weihnachtsgeschenk :tuedelue:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Lucky hat ja in den letzten Wochen ein paar neue Sachen bekommen :)
Die möchte er euch gerne vorstellen :

3 Halsbänder + 1 Leine

Halsband 1&2: Zugstopp Halsbänder, gepolstert mit Feece. Muster ist einmal Schäfchen und einmal Totenköpfe

Halsband 3: ein ganz schlichtes, rotes Halsband aus Biothane. Breite ist 2,5cm.

Und zu guter Letzt eine 2m Leine aus sogenannten Supergrip

Die Leine und das Biothane Halsband sind heute erst angekommen und müssen erst getestet werden.
Von den zwei Zugstopp Halsbändern kann ich bis jetzt nix negatives berichten.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
scheint schick - aber so ohne Hund drin wirken Halsbänder irgendwie immer leer :D
 
Glückwunsch .....

schade. dass das Wetter bei Dir nun rund zehn Monate lang sehr schlecht war ;)
 
Foto darf natürlich nicht fehlen ;)
öhm - für Leute Ü40 ist der Hund dann aber meilenweit entfernt *lach*, schade eigentlich, denn das scheint ja ein recht Hübscher zu sein ....

wir gucken auch alle nur, wir klauen nix :D (also für gewöhnlich :albern:)
 
@Dunni Ja, im Großen und Ganzen läuft es gut :)
Gut zu beobachten ist vorallem, wie Lucky zwischen Tag und Nacht unterscheidet. Wie zwei Welten. Während es hell ist, ist er eher relativ gemächlich unterwegs, aber sobald es finster wird, hat er scheinbar seinen Radar eingeschalten.

Er ist dann ziemlich wachsam. Gaaanz am Anfang (also wo wir ihn übernommen haben) hat ihn im Dunkeln ja jedes Blatt, Plasticksackerl, oder sonst irgendwas was raschelt hinterherhüpfen lassen.
Mittlerweile schaut er nur noch um sich, wenn irgendwo jemand mit seinem Schlüsselbund raschelt.

Und Menschenbegegnungen im Dunkeln müssen auch auf ca. 3 Meter Abstand passieren. Kommen sie näher knurrt er (--> wobei er mittlerweile eben wenigstens zuerst knurrt und, wenn man ihn machen lassen würde, dann würd er auch nach vorne gehen. Anfangs is er ziemlich sofort nach vorne gegangen).

Was mir nur speziell aufs Thema Menschenbegegnungen aufgefallen ist: Kommt uns jemans still schweigend entgegen ist Lucky viel aufmerksamer/wachsamer, als wenn z.b. uns jemand entgegen kommt und aus 'n paar Metern Entfernung irgendein Kommentar abgibt a la "großer Hund" o.ä.

Hundebegegnungen sind kein Problem, weder bei Tag noch bei Nacht. Da bin ich schon etwas stolz drauf.

Jagdtrieb ist noch immer ein leidiges Thema :D
Ableinen würde ich ihn niemals, auch wenn ich von einigen höre, dass er jetzt eh ne Bindung hat und ja eh wieder zurück kommt.

Aber, das ist so einfach gesagt, finde ich.
Er hört an der Schleppleine ja super, mehr oder weniger.
Aber, wenn er was sieht dann hört er eben nicht mehr und dann bin ich mir auch echt nicht sicher, ob er wiederkommt.
Einmal war ja wieder sowas. Wald und Hund an der Schleppleine. Alles voll entspannt und dann macht Lucky plötzlich nen Satz ins hohe Gras. Mein erster Gedanke war, dass da vielleicht ne Maus oder so ist. Aber nein, der Kerl hat wirklich drei Fasane verjagt. Also, er hat sie verjagt und sobald sie eben weggeflogen sind (unter Protest :D) ist er auch wiedergekommen. Aber direkt abrufen, also das er umdreht und nicht Vögel scheuchen geht, das funktioniert (noch?) nicht.

Und daher denke ich mir, wenn da jetzt ein Reh, Hase oder so über den Weg läuft, die können ja nicht wegfliegen oder so. Die können nur laufen. Und ich weiß halt nicht, wie lange er nachlaufen würde.

Abgesehen davon, dass ich es aus jetztiger Sicht absolut unverantwortlich finde, ihn abzuleinen, da er ja eben unter "wildernder Hund" fallen würde.

Sein Jagdtrieb ist wirklich stärker als angenommen :)

Und das war jetzt wieder ein Monster Text, ohje.... Ich sollte lernen, mich kürzer zu fassen.

~Leli
 
Und das war jetzt wieder ein Monster Text, ohje.... Ich sollte lernen, mich kürzer zu fassen.
Ach was, wenn du nur alle paar Monate was erzählst, darf es dann ruhig ausführlich sein :respekt:

Solange du weißt, dass der Hund unter Ablenkung nicht abrufbar ist, solltest du tatsächlich nicht ableinen. Selbst wenn er bald zurück kommt, kann eine Menge passieren und die Tiere die er hetzt, haben da gelinde gesagt keine Freude dran. Außerdem versaust du dir den Abruf, wenn er merkt dass er den ignorieren und statt dessen ohne dich viel Spaß haben kann.

Aber vielleicht kannst du mal einen Kurs oder ein Seminar zum Thema Abruf unter Ablenkung machen und dir da noch ein paar Ideen zum weiteren Training holen.
 
So ein Kurs wär wahrscheinlich wirklich mal interesannt. Wird nur schwierig, da ab Montag mein Studium anfängt :D Aber eventuell lässt sich da trotzdem was finden, wenn noch Zeit ist.

Was mich ja immer verwundert sind Leute, die ihren Hund einfach ableinen. Und der Hund hört genauso nicht. Ich meine, haben die keine Angst ihren Hund zu verlieren?? Weil, die rufen und rufen und Hund kommt nicht und gehen dann einfach achselzuckend weiter. Irgendwann kommt der Hund schon nach, sagen die.
Das wäre mein Schreckenszenario, dass mir der Hund abhaut. Bei "solchen" Leuten hab ich das Gefühl, dass denen ihr eigener Hund irgendwie egal ist..
Kann ich mir nur schwer vorstellen.. Man lebt doch zusammen mit seinem Hund und so...
Unverständlich sowas für mich :verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Lucky- Vieh“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Er hat die Hündin natürlich geliebt (und nicht geleibt) ;) Und er ist leinenführig, bis er einen Hund oder eine Katze SIEHT. Uff...ich sollte spätabends nichts mehr posten. *kopf auf tischplatte sinken lass* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
279
Grazi
Grazi
Grazi
Vermittelt wird der Hund dann offiziell über die Listenhunde-Nothilfe. Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
738
Grazi
Grazi
Lucky befindet sich mittlerweile in einer Pflegestelle. Lucky ist ein aufgeschlossener, freundlicher Rüde mit dem Charakter eines Welpen Er hat in seinem bisherigen Leben nicht allzu viel kennengelernt und begegnet neuen und fremden Situationen etwas unsicher. Bekommt er in diesen Fällen...
Antworten
1
Aufrufe
650
Grazi
Grazi
Grazi
Na ja... lange genug hat's gedauert.... er war mind. 2 Jahre im Tierheim. :-( Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
695
Grazi
Grazi
Lucky hat das große Glück, bis zum Ende seines Lebens in einer liebevollen Pflegefamilie leben zu dürfen. Dort wird natürlich auch das im Tierheim begonnene Training weitergeführt. Und so ist Lucky ein liebenswerter und treuherziger Zeitgenosse geworden, der nun zusammen mit anderen ruhigen und...
Antworten
1
Aufrufe
868
Grazi
Zurück
Oben Unten