Das Leiden Der Schlittenhunde


Noch ist tiefster Winter -->> Robin Hood zurück aus Grönland


Das war meine 11.Reise nach Grönland und hier speziell Ostgrönland. Denn die Schlittenhunde brauchen uns dringend.

Im Winter ist alles anders, der Schnee verdeckt den Müll, viele Hunde laufen am Schlitten, was ihnen sichtlich Freude bereitet. Doch diesmal war fast zuviel Schnee, 2m!

Alle Hundehütten waren darunter begraben, doch bald werden sie wieder zum Vorschein kommen. Wir bauen weiter! Und auch die Futterversorgung ist gut, seit wir die Frachtkosten übernehmen...



neue_smileys_15.gif
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Gefrorene Herzen – Grönlands traurige Schlittenhunde -->> FOTOS


März/April 2018 – ein Wintermärchen, das leider keins ist…

Meine 11.Reise nach Grönland. Hier gibt es dazu den Reisebericht...



neue_smileys_15.gif
 

Genau um 19 Uhr... beginnt die Versteigerung!


Tim Becker, ein Bauchredner auf Kreuzfahrt, veranstaltet eine Auktion zugunsten der Hunde in Grönland. Warum?

"Hi, mein Name ist Tim Becker und ich bin Bauchredner. Ich bin ab und zu auf Kreuzfahrtschiffen engagiert, um dort meine Show zu zeigen. Die letzte Reise führte mich nach Grönland. Dort habe ich das Schicksal der Schlittenhunde im Sommer direkt vor Ort gesehen. Sehr traurig. Meine Hundebetreuung Vera Rausch machte mich dann auf euch aufmerksam. Ich finde das toll, was Ihr dort vor Ort leistet..."





neue_smileys_02.gif
 

Grönlands Schlittenhunde - im Sommer angekettet, abgemagert, vernachlässigt -->> REISEBERICHT MIT FOTOS


Kann man diesen Hunden helfen?

Der Reisebericht von meinem letzten Grönlandaufenthalt beantwortet die Frage. Eine spannende Projektreise sowohl mit Rückschlägen als auch mit schönen Erfolgen und mit vielen Fotos im Anhang...


neue_smileys_17.gif
 

Zwölf tote Huskies -->> Schlittenhunde in Dobel offenbar vergiftet

Tierfreunde müssen bei dieser grausamen Nachricht ganz, ganz stark sein: In Dobel sind wohl zwölf Hunde auf einen Schlag vergiftet worden. Keines der Tiere überlebte. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Das traditionelle Schlittenhunderennen wurde bereits abgesagt – wegen Sicherheitsbedenken...



:wand:
 
Ich habe das jetzt auf FB nachgelesen: die Besitzerin war offensichtlich privat dort, es war keine Veranstaltung. In den Kommentaren wird aber auch Verwunderung zum Ausdruck gebracht, warum die Halterin 12 Löcher im Wald gräbt und die Hunde dort beerdigt.
 
Ergänzend: Zumal die Besitzerin TÄ ist. Einige vermuten einen Schock, aber dann grabe ich eher nicht 12 Gräber aus.
Was mich auch irritiert: Die Hunde waren trotz Auslaufgelände in Boxen. Es war Sommer, warum waren die Hunde nicht auf dem Gelände? Und wieso waren in manchen Boxen ein lebendiger Hund neben einem toten Hund?
 
Sicher könnten sie das. Aber es mag Gründe gegeben haben, sie nicht draußen zu lassen, unbeaufsichtigt über Nacht. Aber da könnte ich nur spekulieren.
 
Wobei ich mich auch frage, wie man 26 Huskys gerecht werden kann. Das ist ja mehr als ein Fulltimejob. Die Wettkämpfer müssen auf ihrem Level bleiben, die Jungen trainiert werden und die, die nicht mehr wettkampfgeeignet sind, brauchen trotzdem Auslastung. Ich stelle mir das hart vor als Halterin.
 
Ich hoffe, dass die Hunde exhumiert werden und noch festzustellen ist, ob sie wirklich vergiftet wurden oder ob das auszuschliessen ist.

Egal wie tief der Schock sitzt: Wenn 12 meiner Hunde morgens überraschend verstorben sind, rufe ich die Polizei und erstatte Anzeige. Für mich stinkt da irgendwas zum Himmel...
 
Ich erinnere mich nicht gelesen zu haben, wer denn eigentlich die Anzeige erstattet hat. Weiß das jemand?
 
Ich habe nur gelesen, dass die Ermittlungen in Kooperation mit dem Verband laufen.
 
Ich habe noch mal nachgelesen: Öffentlich gemacht wurde das Geschehen vom Verband. Ermittelt wird, weil eine Anzeige vorliegt. Wer diese gemacht hat, yteht da aber nicht.
 
Bei Euronews wird geschrieben, dass Peta die Anzeige gemacht hat. Auslöser war demnäch eine Mail aus Lappland.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leiden Der Schlittenhunde“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
auf den rennen sitzen die hunde in TRANSPORTboxen, welche einen SICHEREN transport gewährleisten. eine gewisse enge bedeutet auch eine geringere verletzungsgefahr. stell dir vor, ein musher reist mit 10 hunden zum rennen an und läuft zuvor - auf dem rennplatz - mit allen eine stunde gassi ...
Antworten
4
Aufrufe
943
wolfdancer
W
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
89
bxjunkie
Crabat
"Der will nur Aufmerksamkeit" Moar ich könnte kotzen und reinschlagen und ihm eigenhändig den Hals umdrehen :wuerg: :wut: :heul:
Antworten
7
Aufrufe
794
Yuma<3
Y
Paulemaus
Ich weiß wie du dich fühlst, es ist gut das alles vorher so zu regeln. Wenn es soweit ist, könnte ich es nicht mehr. Das Gel ist gut, dann bekommen sie nichts mehr von allem mit. Denk nur dran das ihr dann direkt zum Auto geht. Klingt so bescheiden, aber das geht oft schnell das sie einschlafen...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Meike
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
673
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten