Das Leiden Der Schlittenhunde

shila07

10 Jahre Mitglied
Läuft gerade ein Bericht bei Pro7 Sam über die Schlittenhunde in Grönland und ihr unschönes Leben dort.

Ich finde es echt traurig.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi shila07 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wenn ich sowas live sehen würde, wie die deppen die tiere behandeln, dann: :würg:
 
Ich habe den bericht heute bei SAM auf Pro7 gesehen.
Es gibt so viel leid auf dieser erde,und wir bekommen nur einen ganz kleinen teil zu gesicht...........
Ich weiss nicht,wie die menschliche Rasse sich soweit in diese Richtung entwickeln konnte.
Und wir halten uns für die grösste Schöpfung der erde..............
Ich hoffe manchmal,das wissenschaftler etwas erfinden,das die menschheit ausrottet,den sein wir mal ehrlich,ohne die Menschliche Rasse würde es der Welt besser gehen.
Traurige Grüsse
Jennifer
 
Der Bericht Dezember07 auf der Homepage ist das was heute auf pro7 kam.
Das zulesen ist schon unglaublich aber sich das "live"im Fernsehen anzusehen war echt schlimm :sauer:
Ich verstehe nicht wie man mit Hunden so umgehen kann, die behandeln sie ja wie dreck kein essen kein wasser keine Hütte angekettet..Das ist echt grausam, sowas haben sie doch nicht verdient.
Und das unfassbarste war noch der satz von einem einheimischen als die tierschützerin ihn fragte was sie machen wenn ihre hunde mal krank sind ob sie dann zum tierarzt gingen antwortete er "nein für was es sind doch nur Hunde" das fand ich echt schlimm:wut:
 
Hallo Jennifer,mit den Menschen hast Du so Recht.Aberleider haben wir nicht Geld und Macht um dieses zu verändern.Alle Tiere die ich habe sind aus Mißständen die gequält und mißhandelt wurden.Im März fliege ich nach Thailand
dort sind die Tiere auch nur Abfall und niemand interessiert sich für diese armen Kreaturen.
 
ich bin völlig von der rolle .... ging ich doch davon aus, dass diese hunde so wichtig für die dort lebenden menschen sind, dass sie sie halbwegs sprgsam betreuen und behandeln ...
was mir klar war/ist, dass die haltung dort anders ist als hier zumeist und anders gedacht wird in sachen, was ein guter hund ist (die, die gut laufen, fressen und nicht krank werden, sprich, das harte leben aushalten ...), aber SOWAS ????????
dagegen wäre es ja noch tierschutzmäßig vertretbarer, wenn die hunde zumindest sofort getötet werden, dann müssen sie zumindest nicht leiden .......

da schämt man sich plötzlich, wenn man sich "schlittenhundhalter" nennt ...
nach diesen tatsachen fürchtet man nun mit diesem grausigen bericht verglichen zu werden!

haut mich echt um!!!!
 
Hallo,

schaut Euch auch zu diesem grausigen Thema mal diese Seite an:



Traurige Gruesse - Mausi :heul: ++
 
Wird der Bericht wiederholt? Wenn wann?
Würde mir das gerne mal ansehen.
Habt ihr alle daran gedacht, die Petition zu unterschreiben?
 
Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht gesehen über eine Insel in Grönland, wo noch Inuits leben. Diese haben auch ihre Hunde auf einer Insel stationiert über den Sommer und haben denen evt einmal die Woche futter gebracht. Echt grausam.

Aber das Problem ist doch wo anders.
Die Leute dort leben in Umständen die wir uns nicht vorstellen können. Während den Dreharbeiten dort haben sich 2 junge Männer das Leben genommen, da sie keine Perspektiven mehr sahen. Sie können ihre Felle nicht mehr verkaufen, arbeit hat es sonst nicht in der Nähe. Die tiere brauchen sie um ihre Schlitten zu schleppen, mehr net. Wem es selbst so dreckig geht und viel zu wenig unterstützung für sich und seine Familie bekommt dem sind die Tiere absolut zweitrangig. Man müsste die alten Völker mehr in ihrer Heimat betreuen und unterstützen, so dass diese auch den Tieren wieder mehr Wert zusprechen.

Die Tiere dort tun mir echt leid, genau so wie die Menschen welche genau so zu Grunde gehen und in unserer modernen Gesellschaft keinen Platz mehr haben.
 
Prisca ein wichtiger Ansatzpunkt! Die "jungen Männer" (wenn es der selbe Bericht war den wir gesehen haben) waren 14 und 17 Jahre alt. Was schert es diese Menschen wie es Arbeitstieren geht. Traurig aber wahr :(
 
Ich habe einen Bericht gelesen über die Schlittenhunde in Grönland und war entsetzt.
:(
 
Bitte lest den Bericht hier unten von einer aktiven Gruppe aus Österreich, die in Grönland das Elend der Schlittenhunde zu lindern sucht. Bitte unterstützt die Arbeit der Gruppe mit Protesten an den Minister Grönlands. Bericht und Brief in Englisch unten (Absender oben und unten nicht vergessen). Wichtig ist die Aufklärung der Bevölkerung, der Minister scheint wohl zugänglich zu sein. Danke für Eure Mitarbeit.


Hilfsprojekt Grönland

Das Hilfsprojekt des Österreichischen Tierschutzvereins

Der Österreichische Tierschutzverein will mit einer großangelegten Aufklärungskampagne den Hunden in Grönland helfen.

Ein erstes Treffen mit dem zuständigen Landwirtschaftsminister hat bereits am 5. Dezemer 2007 in der Hauptstadt Nuuk stattgefunden.

Bitte richten Sie auch ein kurzes Schreiben an Minister Heilmann, entweder in Ihren eigenen Worten, am Besten englisch oder Sie benutzen unseren Musterbrief (siehe untenstehend), in dem Sie ihn ersuchen, dass die Hunde regelmäßig Wasser und Futter erhalten, dass Hütten für die Hunde bereit stehen, besonders für die Welpen und dass regelmäßige Kontrollen der Hunde erfolgen.
Bitte bekräftigen Sie die Wichtigkeit des Österreichischen Tierschutzvereins, der ein Aufklärungsvideo für die Kinder Grönlands produzieren möchte!

Hier erreichen sie den Minister:

Minister Siverth Heilmann
Greenland Home Rule
Box 1015
3900 Nuuk
Greenland
+299 34 50 00
+299 32 50 80
[email protected]

Musterbrief:

Dear Minister Heilmann,

we would like to write you because we are very concerned about the greenlandic sleddogs.

As far as we know and have seen in a video documentation, the living conditions of these animals are very poor. Would you mind to do everything to change this sad life of these wonderful animals! Regularly given water and food, huts for puppies and more controls would change their life very easily.

We have seen on TV the Austrian association for animal welfare "Österreichischer Tierschutzverein" is trying to help the dogs. Please support this campaign in Greenland with your influence and help!

Your country is a wonderful island, let us make it more wonderful!

With kind regards,

Name
Country

***********



Liebe Gruesse - Mausi :hallo:++
 
Info zu Schlittenhunden

Grönland - Todeszone für Schlittenhunde:


Petition dazu aus Kanada:


:sauer:
 
Petition - Gegen die Misshandlung der Schlittenhunde in Grönland

Eine Aktion von Canadian Voice for animals



Die Organisation " Canadian Voice for Animals" (CVFA) , nehmen sich der
Grönland Schlittenhunde an, die in undenkbarer Weise missbraucht werden.
Folgende Wörter waren in einem Brief eines Grönländischen Repräsentanten
zu lesen, es handelt sich um Herrn Paornánguaq Kleist, Section of
Information, P.O. Box 1015, 3900 Nuuk.

Briefe an Herrn Kleist können an diese Email-Adresse gesendet werden :
[email protected]

Hier ist ein Auszug seiner Mail an uns:

"Schlittenhunde sind ein wichtiger Teil des kulturellen Erbe Grönlands.
Es ist daher von größter Wichtigkeit zu betonen, dass der Missbrauch an
Schlittenhunden, auf die sich die dänische Zeitung "Ekstrabladet" am 5.
Februar 2007 bezieht, nach dem Grönländischen Tierschutzgesetz illegal
ist. Grönlands Selbstverwaltung verurteilt alle Formen des Missbrauchs an
Schlittenhunden."

Dies mag beeindruckend klingen, aber tatsächlich ist es nichts anderes
als überflüssiges, rhetorisches Gerede der Regierung.

Aktuell ist folgendes was mit den Schlittenhunden geschieht:

Die Situation der armen Hunde, ist wie ich weiss, so wie die meisten
Schlittenhunde behandelt werden.In Grönland halten einige Einheimische
ihre Hunde an kurzen Ketten ohne ihnen Futter oder Wasser zu geben. Der leitende
Veteriänar erzählte mir, dass 60-70 Prozent aller Schlittenhunde in
Grönland (die Gesamtzahl beläuft sich somit auf 21.000 Hunde) misshandelt werden.
Sie haben keine Schutzhütten im Winter und sie bekommen kein Futter während
des Sommers, wenn die Fischer sie nicht brauchen. Einige Hunde werden im
Frühjahr auf eine Insel gebracht und nicht zurück geholt bis zum Herbst.
Die meisten sind bis dahin natürlich tot.

Diejenigen die überleben haben ihre Kameraden gegessen.
Einige Bilder zeigen Hunde deren Zähne mit einem Hammer entfernt wurden.
In einigen Gegenden in Grönland machen das Leute um sicher zu sein, dass
die Hunde nicht die Ketten (an denen sie liegen) durchbeissen können und weglaufen.

Wir bitten Euch, die Petition an die Regierung von Dänemark und Grönland
zu unterschreiben und diese wissen zu lassen, dass die Welt aufpasst.
Der Horror muss enden...

Bitte unterzeichnen Sie die Petition und schickt diese an weitere Tierfreunde,
die bitte das gleiche tun mögen.

Die Adressen der dänischen und Grönländischen Regierung werden
hinzugefügt sobald wir die richtigen Adressen haben.
Wir bitten alle Tierschutz-Organisationen, die diese Petitionen sehen,
kontaktiert und unterstützt uns!
Bitte benutzt den unten angefügten Link um zur Petition zu gelangen.

Wir und die Grönländischen Schlittenhunde danken euch.
Herzlichst,
Earle Bingley, President, CVFA – Canada
Professor Myrta Montiel, President, CVFA - Argentina

Genauere Infos hier: < >


**************

:heul:
 


Guten Morgen,

bitte schaut' Euch diese Seite an. Unterschreibt bitte die Petition & leitet den Aufruf grosszuegig weiter. Vielen Dank.

Liebe Gruesse - Mausi :hallo:++
 
Hier ist eine Petition gegen gefolterte Schlittenhunde

Petition:



Zuunterst findet sich noch ein Muster-Protestbrief (rot) der an den Premierminister von Grönland, Mr Hans Enoksen [email protected] geschickt werden kann. Kopie an: an die Königlich Dänische Botschaft in Berlin: [email protected] , in Wien: [email protected] oder in Bern: [email protected]

Nur eine Unterschrift

Hilfe für die Schlittenhunde in Grönland!!
Bitte nehmen Sie sich ein wenig Zeit sich zu informieren

:heul:
 
Grönlands Schlittenhunde
Ein Leben ohne Würde und ohne Schutz

Nach Schätzung gibt es in etwa 21.000 Grönlandhunde, die unter katastrophalen Umständen leben müssen. Leider wissen nur sehr wenige Menschen über ihr Leid bescheid. Die Hunde müssen auf sogenannten „Hundeparkplätzen“ angekettet, ohne Futter, ohne Wasser, ohne eine streichelnde Hand oder ein liebes Wort dahinvegitieren.........



*******

:heul:
 
Bitte den traurigen Bericht lesen & die Petition unterschreiben:



:heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leiden Der Schlittenhunde“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
auf den rennen sitzen die hunde in TRANSPORTboxen, welche einen SICHEREN transport gewährleisten. eine gewisse enge bedeutet auch eine geringere verletzungsgefahr. stell dir vor, ein musher reist mit 10 hunden zum rennen an und läuft zuvor - auf dem rennplatz - mit allen eine stunde gassi ...
Antworten
4
Aufrufe
946
wolfdancer
W
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
103
bxjunkie
Crabat
"Der will nur Aufmerksamkeit" Moar ich könnte kotzen und reinschlagen und ihm eigenhändig den Hals umdrehen :wuerg: :wut: :heul:
Antworten
7
Aufrufe
801
Yuma<3
Y
Paulemaus
Ich weiß wie du dich fühlst, es ist gut das alles vorher so zu regeln. Wenn es soweit ist, könnte ich es nicht mehr. Das Gel ist gut, dann bekommen sie nichts mehr von allem mit. Denk nur dran das ihr dann direkt zum Auto geht. Klingt so bescheiden, aber das geht oft schnell das sie einschlafen...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Meike
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
678
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten