Das Leben ist nicht fair...

Erinnerungen an ein geliebtes Tier sind sehr wichtig und werden auch immer bleiben.
Und ich denke, Shiwa möchte, das Du wieder Spaß am Leben hast, so wie sie Dich kennt.
Sie beobachtet Dich bestimmt, und ich kann mir vorstellen, wenn sie Dich lachen sieht, wird sie die Lefzen hochziehen und mitlachen.:knuddel:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi DoGie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
DoGie, das hast Du wundervoll geschrieben:love:. Ich denke das auch so. Fühl Dich gedrückt Natalie:knuddel:.
 
Danke für den Link. Die Leseprobe hat mir auch gefallen. Mal sehen, vielleicht kaufe ich es mir...

Gestern waren es 5 Wochen. Schon 5 Wochen oder erst 5 Wochen? Ich kann es gar nicht sagen.
Es tut noch immer so weh :(

Habe gestern etwas dazu in meinen Blog geschrieben.
http://forum.ksgemeinde.de/blogs/natalie/244-5-wochen.html

Irgendwie war mir danach direkt "an" sie zu schreiben und das hab ich bisher glaub ich immer in dem Blog getan. Darum. Ich hoffe, irgendwo kann sie es lesen oder hören (ich lese es ihr vor).
 
Heute ist es echt schlimm... :(

Ich hab ganz böse Gedanken...

Ach, es ist alles einfach ******* :heul:

Ohne sie ist es so schrecklich still hier. Ich hab mich noch immer nicht daran gewöhnt...
 
:knuddel::knuddel:

ich hatte jetzt nach drei monaten auch einen tag, wo ich nur an micky denken musste und mehrmals sein video schauen musste.... ich denke das vergeht nicht so schnell wie gewünscht.

heute haben wir das "fest"zelt aufgebaut weil am we meine ma ihren 50. feiert.
letztes jahr war micky mittendrin und dabei, er hat geschnorrert beim büffee, at die schmutzigen teller wieder glänzend gemacht mit seiner kleinen zunge, hat im weg gestanden auf der tanzfläche...

ich hab angst wenn alle anfangen zu fragen wo er ist... sie wissen das er nicht mehr da ist... aber sie werden fragen....

fühl dich ganhz feste gedrückt!
 
Heute ist es echt schlimm... :(

Ich hab ganz böse Gedanken...

Ach, es ist alles einfach ******* :heul:

Ohne sie ist es so schrecklich still hier. Ich hab mich noch immer nicht daran gewöhnt...

Ich weiß, ich bin nervig und herzlos.

Aber du weißt, dass es noch andere arme Hundeseelen gibt, die ein schönes Zuhause brauchen!?

Es hilft dir, dem Hund und Shiwa bleibt für immer in deinem Herzen.

Sollte uns, in nächster Zeit, ein Hund verlassen, dann wäre dies sein "Nachfolger".



Der ihn nicht ersetzt, aber dem ich ein neues Heim bieten kann und der mir eine Aufgebe gibt.

Seit mir bitte nicht böse, wegen meiner Beharrlichkeit, aber ich weiß wovon ich rede.
 
Natalie, versuche schon seit dem WE Dir PN zu schicken, aber Dein Postfach ist immer voll... dann nun hier:

1. Frage: Kam meine Antwort-PN an, weil noch Nix zurückkam ? Oder magst mir nimmer antworten ?

2. Anmerkung/Fragestellung: Ich muss mal in die Sparte von Podi schlagen: Wäre Bärbelchen nix für Dich/Euch und Lilou ? Bärbelchen von Tanja ? Das ist soooo eine Zuckerschnute vor dem Herrn, das gibt´s ja fast nicht mehr !

3. Solche Einbrüche habe ich Heute noch ab und an nach Jahren ! Das darf sein !!!
 
Ich habe hier gerade eine sehr lange Antwort geschrieben über eine halbe Stunde lang. Dann eine falsche Taste gedrückt und alles war weg... :unsicher:

Ich antworte später nochmal zum Thema Zweithund, aber in meinem Blog. Hier ist Shiwas Strang, da möchte ich nicht über einen Nachfolger schrieben. Bin da vielleicht empfindlich, ist aber so. :(

Babs, PN ;)
 
Hier ist keine PN angekommen ????

Aber hast Recht: Ist Shiwas Strang und da ist kein Platz für Nachfragen bzgl. Zweithund...
 
Heute sind es genau zwei Monate... :(
Mein Mädchen, du fehlst so unbeschreiblich... :heul:
Ich weine noch immer so viel.
Ich denke viel an dich!
Ich hoffe, du hast Benno gefunden.
Love you so much...
herzkerze549316389.jpg
 
Bei mir ist der Verlust meines besten Freund und Partners schon drei Jahre her und ich kann noch nicht verstehen, warum die Welt so ungerecht ist.
Ich fühle, denke und bin anders als vor diesem beschissen Tag, an dem ich einfach los lassen musste, weil es das beste für meinen "Dicken" war.
50% von mir sind weg und nicht wieder herstellbar, auch nicht durch einen neuen Hund.
Ich glaube zu verstehen, wie du diesen Verlust empfindest und bin in Gedanken bei dir.
Und ich hoffe unsere beiden haben sich an der Regenbogenbrücke getroffen und spielen miteinander.

Ich würde alles dafür geben, um mit Franz noch ein paar Stunden verbringen zu dürfen.
 
Danke, Bitnos.

Inzwischen ist es über 10 Wochen her. Aber immer noch tut es so unglaublich weh. In manchen Momenten noch immer unaushaltbar und die Gedanken spielen verrückt.

Heute lag ich in der Badewanne und dieTür war nur angelehnt. Früher kam Shiwa immer nach ins Bad, steckte den Kopf durch die Tür und hat sich dann auf dem Badewannenvorleger niedergelassen bis ich raus kam. Zwischendurch immer mal über den Rand geschaut, ob ich noch da bin :love:

Heut hörte ich Hundetapsen näher zur Tür kommen, Lilou lief nur daran vorbei ins Schlafzimmer. Und plötzlich hat mich eine unfassbare Sehnsucht überfallen und ich habe fast vor mir gesehen, wie die Tür auf geht und Shiwa ihren Kopf hindurch streckt. Wie sehr habe ich mir das gewünscht, was hätte ich dafür gegeben. Und es tat so unglaublich weh zu wissen, dass sie das nie wieder tun wir.

Es vergeht bis heute kein Tag, an dem mich nicht Gedanken quälen mit "Hätte" und "Wenn". Aber es lässt sich nicht ändern und doch kann ich es einfach nicht akzeptieren, wie es gekommen ist...

Manchmal kann ich einige Dinge inzwischen positiv sehen.

Ich fand es eben so besonders unfair, dass sie mir genommen wurde gerade als sie wieder so gesund und fit war. Meine beste Freundin hat gesagt: "So viele schwer kranke Menschen wünschen sich genau das. Bevor sie sterben müssen, noch einmal ein paar Tage oder Wochen zu haben, in denen es ihnen gut geht und in denen sie nochmal aufleben können, bevor sie dann gehen müssen". Das hatte Shiwa. Und ihre letzten 6 Wochen waren wirklich sehr gut und sie hat sie unendlich genossen. Aber es tut trotzdem so weh zu wissen, wie viel länger sie vielleicht noch hätte haben können... Aber man weiß es ja nicht.

Ich bin dankbar, dass sie bei der Hochzeit und den Flitterwochen noch dabei war. Dafür hatte ich im April so sehr gebetet und so war es auch, aber es lindert den Schmerz nicht.

Und ich weiß, dass sie hier ein tolles Leben hatte. Aber es tut trotzdem so weh.

Manchmal denke ich, dass ich öfter mal gebetet habe, dass ich niemals die Entscheidung treffen muss, wann Shiwa sterben soll. Als es dann so plötzlich geschah, hat mich das richtig traumatisiert und ich hätte alles dafür gegeben Abschied nehmen zu können und sie auf dem letzten Weg begleiten zu können. Aber die Entscheidung treffen, davor hatte ich all die Jahre Angst und das ist mir erspart geblieben. Und wer weiß, was ihr evtl erspart geblieben ist - sicher nicht unmittelbar, denn sie war ja wieder ganz gesund, aber wer weiß wie viel später... Vielleicht wäre das nächste bald gekommen, man weiß es nicht!

Und den "Idealfall", wie man sich ihn vorstellt, z.B. dass der Hund bis zum letzten Tag fit und schmerzfrei ist und dann nachts plötzlich nach einer kurzen Phase des Abschieds, in der er zeigt, dass er nicht mehr will, friedlich in den Armen des Halters einschläft, einfach weil er steinalt ist, den gibt es nunmal leider so gut wie nie... :(

Sie fehlt mir so unsagbar. Ich vermisse sie so sehr. Selbst in Momenten, wo es mir besser geht und ich Spaß habe, ist ihr Fehlen fast immer gegenwärtig... Noch immer brennen jeden Tag Kerzen, noch immer gibt es jede Woche frische Blumen. Jetzt zusätzlich auch für Benno. Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr wieder zueinandergefunden habt und es euch gut geht - wo auch immer ihr jetzt seid :(

Ich denke jeden Tag an euch. Ganz oft. Ich schreibe zwar nicht mehr hier darüber, aber wenigstens einmal in der Woche in meinen Blog. Und das lese ich auch immer laut vor. Vielleicht könnt ihr es ja irgendwo hören... Wer weiß das schon sicher?

Shiwa, ich liebe dich so sehr. Ich hoffe, dass du das weißt und immer wusstest... :heul:
 
Ich hatte vor drei Jahren eine Woche Zeit um zu entscheiden.
Am Montag hatte ich die Diagnose und Freitag musste ich die Ärztin kommen lassen, weil Franz in 2 Stunden die gesamte Bemuskelung verloren hatte.Er konnte nicht mehr aufstehen...nichts ging mehr.
Ich werde nie im Leben seinen Blick vergessen und ich glaube er war mir dankbar das ich ihn hab gehen lassen.
Aber es gibt Momente in denen ich Angst habe nicht alles versucht zu haben...und ich träume noch jetzt fast jede Nacht davon ihm helfen zu können.
Das ist so furchtbar.
Ich bin umgezogen um nicht in der Wohnung leben zu müssen und dazu verdammt zu sein, jedes mal auf die Stelle zu starren, an der er eingeschlafen ist.Und doch höre ich ihn so oft atmen und neben mir schnarchen.
Ich hoffe das ich eines Morgens die Augen aufschlage und er liegt neben mir im Bett.Aber ich weiß das das nie passieren wird und das macht alles nicht besser...obwohl der kleine Rambo es manchmal schafft mich zu trösten.
Und das einzige schöne ist, daß Rambo die meisten Wesenszüge von Franz mitgebracht hat...also weiß ich das Franz wieder bei mir ist nur etwas kleiner und manchmal frecher.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Zu uns passt besser (und mir hilft etwas besser:(


Zu Shiwas Abschiednahme lief ein anderes, was ich ausgewählt habe. Ich habe aber noch immer nicht geschafft, es mir danach wieder anzuhören :heul: Das verpacke ich noch nicht...
 
Ich kann Euch so gut verstehen :hallo:
So ein Verlust reisst ein tiefes Loch in die Seele, das nicht mehr heilt.
Ich glaube auch, dass die Trauer für immer bleiben wird.
Aber irgendwann wird sie Teil unseres Lebens und man verzweifelt weniger stark.
Die Dankbarkeit für die wunderschöne gemeinsame Zeit tritt in den Vordergrund.
Ich denke, Ihr habt das gut erkannt :
Natalie wurde die schwere Entscheidung wenigstens abgenommen, so grausam das ist.
Es ist aber auch furchtbar, sein geliebtes Wesen leiden zu sehen und dann zu entscheiden.
Oh Gott, das ist so ein furchtbarer Entschluss.
Ich fühlte mich fast wie ein Henker, wusste aber, dass es nicht mehr geht.
Trotzdem. Auch der Tierarzt zögerte und hoffte von Minute zu Minute.
Vielleicht wollte Shiwa sich ganz leicht aus Deinem Leben schleichen,
weil sie wusste, wie es Dich zerreissen würde.
Es ist bestimmt schöner, im vollen Besitz der Gesundheit und Lebensfreude zu gehen,
als nur noch als Schatten seiner selbst dahinzusiechen.
Kein Trost, ich weiss und fühle mit Euch
 
Heute sind es genau 3 Monate... :heul:
Gestern waren es 13 Wochen... :(
Es ist nicht mehr ganz so unerträglich wie die allererste Zeit, aber es stellt sich auch keine weitre Besserung ein. Im Gegenteil habe ich den Eindruck, dass die letzten 3 Wochen eigentlich schlimmer waren als die Tage davor, aber wer kann das schon immer so genau sagen?

Ich habe nach langer Unentschlossenheit und durch die Sache mit Benno aufgeschoben gestern endlich den Stern ausgesucht, den ich nach Shiwa benennen lassen möchte.

Ich habe in den letzten Tagen wieder so viel geweint. Sie fehlt so schrecklich. Und obwohl ich zwischenzeitlich das Gefühl habe, dass die Zeit rast (ist es echt schon 3 Monate her? Waren wir nicht gestern noch zusammen spazieren? Hat sie nicht letzte Woche noch in meinem Arm gelegen?), ist es manchmal noch immer so, dass ich gar nicht ständig präsent habe, dass sie nicht mehr bei mir ist. Und nicht zurück kommt. Noch immer - z.B. wenn ich ihr Foto in den Vorschaubildern auf der Übersichtsseite sehe, z.B. wie sie Apportiert - lache ich kurz und denke: "Ach mein Mädchen, das macht sie so gern" und erst der zweite Gedanke ist: "Sie lebt ja nicht mehr, sie kann das nie wieder machen". Manchmal denke ich sogar noch sowas wie "Och da wird sich Shiwa freuen" - nur den Bruchteil einer Sekunde, aber so ganz begriffen habe ich es noch immer nicht...

Wir fangen langsam an mit Lilou auch wieder die Strecken zu laufen, die auch Shiwa so liebte. Am WE waren wir in der Heide in Haltern. Das war unglaublich schrecklich für mich. Sie hat diese Strecke so sehr geliebt, aber Lilou mag sie ja auch sehr! Man kann sie ihr ja nicht ewig vorenthalten und Lilou ist ja auch schon alt, wer weiß wie lange ich sie noch habe...

Ich spreche viel mit Shiwa, egal ob sie es hört - mir hilft es manchmal (ich schreibe ja auch immernoch in meinem "Trauerblog"). Und noch immer gibt es regelmäßig Situationen, die wir "das erste mal ohne Shiwa" erleben. Und das tut jedesmal wieder so weh! :heul: Jetzt wo es kalt wird nachts, brauchte ich viel viel früher eine zweite Decke als sonst, denn sonst haben Shiwa und ich uns gegenseitig gewärmt. Lilou mag aber nachts nicht so eng kuscheln, also brauche ich jetzt schon 2 Decken - sonst immer erst Ende November.

Shiwa war nicht mal ganz 6 Jahre bei mir, dennoch kann ich mich an ein Leben vor ihrer Zeit kaum *erinnern*. Also natürlich erinnere ich mich, aber es ist für mich halt ein Gefühl als sei sie schon immer da gewesen und ich muss echt neu lernen ohne sie zurecht zu kommen. Ohne sie ist alles anders und ich denke täglich: "Ach wenn sie DAS hier doch noch erleben könnte" oder "Wenn sie doch nicht bis JETZT noch hätte bleiben können".

Und obwohl ich erahnen kann, wie schmerzhaft es sein muss, seinem geliebten Hund beim Sterben zuzuschauen, beneide ich die User hier, die das konnten (Sofern das friedlich geschah und nicht unter schrecklichen Umständen). Ich glaube, ich werde nie Frieden damit machen, dass ich das nicht konnte... :( Es tut mir so leid... Ich liebe sie so sehr...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leben ist nicht fair...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Ja der Text ist von Jahr zu Jahr erneuert, er war auch schon einmal vermittelt mochte aber die Frau des Hauses nicht akzeptieren:( Ich selbst kenne Rico noch von der Zeit als Chila im TH Koblenz war,das war 2008:(als ich jetzt Weihnachten dort war lief er im Rudel mit. Es wäre ein...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Amy_Spike
Ach Julia, das tut mir echt leid für dich/euch, fühl dich gedrückt :knuddel: Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, wäre für mich auch schwer mich nach sovielen Jahren zu trennen.Könnte es mir auch nicht vorstellen alleine zu sein...Ich selbst stand auch schon öfter vor der Entscheidung...
Antworten
45
Aufrufe
3K
shila07
shila07
Steffy
Auch wir alle wünschen eine gute Reise über die RBB. Was für eine traurige Geschichte! Warum? - ...wer kann einem das beantworten? Ja, das Leben ist oft sehr ungerecht.
Antworten
14
Aufrufe
1K
Pazu
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
181
Grazi
Zurück
Oben Unten