Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Das Leben ist kurz...

  1. ... besonders am Ende, meinte Torsten Sträter einmal und das Ci wäre nicht das Ci gewesen, wenn sie nicht noch ne Abkürzung gefunden hätt. Und so ist mein verrücktes Mädchen klammheimlich am 9. Februar gegangen, während ich zur Arbeit war. Dabei dachte ich doch, dass sie uns noch alle überlebt nach dem blöden Krebs, den wir nach knapp drei Jahren Kampf endlich besiegt hatten. Dann hattest du noch fast zwei gute Jahre.

    Ein paar Tage vor deinem Tod dachte ich noch, wir müssten mal wieder zum Tierarzt, schauen ob du nicht langsam Arthrose kriegste, und das nur, weil du nicht mehr jeweils zwei Stufen auf einmal genommen hast. Du warst fit, und das wolltest du wohl auch nicht aufgeben. Jemand sagte mal zu mir, er wil gesund sterben, was ich ziemlich dumm fand. Du hast mir gezeigt, was derjenige meinte.

    Der junge Tierarzt hatte Mühe, dich auf dem eisigen Kopfsteinpflaster aus dem Kofferraum zu hieven. Ja, nach der Kastration im Alter warst du dick geworden, aber nachdem ich dem Tod zuletzt einen quasi skelettierten Labrador abgeliefert hatte, hat es dich quasi aus deinem gemütlichen Leben gerissen.

    Ich war nicht bei dir, aber wäre ich dir eine Hilfe gewesen? Vermutlich dachtest du nur so: nö, ich brauch keinen heulenden Menschen, sollen die doch heulen, wenn ich weg bin.

    Am schlimmsten fand ich, dass du aufs Bett gekackt hattest und ich dachte, du versteckst dich und wollte dich ausschimpfen. Klar ist das *******, wenn man dann feststellt, dass derjenige tot ist, auf den man grad noch wütend war, aber mit etwa Abstand will ich mal einfach drüber lachen und das als deinen letzten Kommentar zum Leben ansehen.

    Die Tierärztin tippt aufs Herz, sie meinte vermutlich ist ihr übel geworden und es ist ganz schnell gegangen. Keiner der Leute im Haus hat etwas gehört, und es gab auch keine Kampfspuren. Es war vermutlich also wirklich nicht der schlimmste Tod (aber natürlich meldet sich da auch manchmal diese kleine fiese Stimme die meint: Woher willst du das wissen, du warst doch gar nicht da.) Vor allem wo sie morgens noch toppfit war.

    Und so bleibt als letzte Feststellung nur noch zu schreiben:

    Ciara, 01.07.2005- 09.02.2018
     
    #1 alphatierchen
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Mein Beileid :( RIP, Ciara.
     
    #2 Madeleinemom
  4. Oh, das tut mir leid, @alphatierchen

    Nicht schön.

    Und ich weiß, das tröstet nicht sehr, aber ich kann dir versichern: Wenn es ein plötzlicher Herztod war, dann wäre es auch nicht schöner gewesen, daneben zu stehen, wenn es passiert. Weil das am Ergebnis nichts geändert hätte. Und (vermutlich) ein ähnliches Gefühl der Hilflosigkeit verursacht hätte.

    Alle Liebe! :(
     
    #3 lektoratte
  5. Mein Beileid und gute Reise
     
    #4 golden cross
  6. @lektoratte ich weiß, ich kenn Videos von DCM-Hunden, so will ich mir das auch vorstellen... und wie gesagt, ich wäre vermutlich panisch da rumgehüpft und hätte dann vermutlich auch noch vergeblich versucht sie zurück zu holen. im nachhinhein glaube ich, dass es besser war... danke für die tröstenden Worte.
     
    #5 alphatierchen
  7. Ich bin mir sicher, dass sie das wusste.
     
    #6 golden cross
  8. Das Ci! :(

    Die Zeit vergeht so schnell. Da liest man über einen jungen Hund mit Grütze im Kopf und sieht ihn vor sich und dann ist er auf einmal gegangen und man fragt sich wo die Zeit hin ist.
    Aber in unseren Gedanken werden sie ewig leben.
    Meine unvergleichliche Urmel, genauso wie das einzigartige, jecke Ci! :love:

    Bye und Auf Wiedersehen, Ciara!
     
    #7 Cornelia T
  9. Mein Beileid.

    Lass es dir gut gehen Süße :love:
     
    #8 Joki Staffi
  10. Es tut mir sehr leid, liebe alphatierchen. Gute Reise Ciara :(
     
    #9 kaukase
  11. #10 alphatierchen
  12. grete natürlich.

    na schmarn. du weißt wie hübsch ich das kleine c fand
     
    #11 braunweißnix
  13. Hey, tut mir sehr leid zu lesen.
    Das verrückte Ci :love:
     
    #12 Suki
  14. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leben ist kurz...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden