Das Leben ist kurz...

alphatierchen

10 Jahre Mitglied
... besonders am Ende, meinte Torsten Sträter einmal und das Ci wäre nicht das Ci gewesen, wenn sie nicht noch ne Abkürzung gefunden hätt. Und so ist mein verrücktes Mädchen klammheimlich am 9. Februar gegangen, während ich zur Arbeit war. Dabei dachte ich doch, dass sie uns noch alle überlebt nach dem blöden Krebs, den wir nach knapp drei Jahren Kampf endlich besiegt hatten. Dann hattest du noch fast zwei gute Jahre.

Ein paar Tage vor deinem Tod dachte ich noch, wir müssten mal wieder zum Tierarzt, schauen ob du nicht langsam Arthrose kriegste, und das nur, weil du nicht mehr jeweils zwei Stufen auf einmal genommen hast. Du warst fit, und das wolltest du wohl auch nicht aufgeben. Jemand sagte mal zu mir, er wil gesund sterben, was ich ziemlich dumm fand. Du hast mir gezeigt, was derjenige meinte.

Der junge Tierarzt hatte Mühe, dich auf dem eisigen Kopfsteinpflaster aus dem Kofferraum zu hieven. Ja, nach der Kastration im Alter warst du dick geworden, aber nachdem ich dem Tod zuletzt einen quasi skelettierten Labrador abgeliefert hatte, hat es dich quasi aus deinem gemütlichen Leben gerissen.

Ich war nicht bei dir, aber wäre ich dir eine Hilfe gewesen? Vermutlich dachtest du nur so: nö, ich brauch keinen heulenden Menschen, sollen die doch heulen, wenn ich weg bin.

Am schlimmsten fand ich, dass du aufs Bett gekackt hattest und ich dachte, du versteckst dich und wollte dich ausschimpfen. Klar ist das *******, wenn man dann feststellt, dass derjenige tot ist, auf den man grad noch wütend war, aber mit etwa Abstand will ich mal einfach drüber lachen und das als deinen letzten Kommentar zum Leben ansehen.

Die Tierärztin tippt aufs Herz, sie meinte vermutlich ist ihr übel geworden und es ist ganz schnell gegangen. Keiner der Leute im Haus hat etwas gehört, und es gab auch keine Kampfspuren. Es war vermutlich also wirklich nicht der schlimmste Tod (aber natürlich meldet sich da auch manchmal diese kleine fiese Stimme die meint: Woher willst du das wissen, du warst doch gar nicht da.) Vor allem wo sie morgens noch toppfit war.

Und so bleibt als letzte Feststellung nur noch zu schreiben:

Ciara, 01.07.2005- 09.02.2018
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh, das tut mir leid, @alphatierchen

Nicht schön.

Und ich weiß, das tröstet nicht sehr, aber ich kann dir versichern: Wenn es ein plötzlicher Herztod war, dann wäre es auch nicht schöner gewesen, daneben zu stehen, wenn es passiert. Weil das am Ergebnis nichts geändert hätte. Und (vermutlich) ein ähnliches Gefühl der Hilflosigkeit verursacht hätte.

Alle Liebe! :(
 
Mein Beileid und gute Reise
kerze.gif
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@lektoratte ich weiß, ich kenn Videos von DCM-Hunden, so will ich mir das auch vorstellen... und wie gesagt, ich wäre vermutlich panisch da rumgehüpft und hätte dann vermutlich auch noch vergeblich versucht sie zurück zu holen. im nachhinhein glaube ich, dass es besser war... danke für die tröstenden Worte.
 
Das Ci! :(

Die Zeit vergeht so schnell. Da liest man über einen jungen Hund mit Grütze im Kopf und sieht ihn vor sich und dann ist er auf einmal gegangen und man fragt sich wo die Zeit hin ist.
Aber in unseren Gedanken werden sie ewig leben.
Meine unvergleichliche Urmel, genauso wie das einzigartige, jecke Ci! :love:

Bye und Auf Wiedersehen, Ciara!
 
Es tut mir sehr leid, liebe alphatierchen. Gute Reise Ciara :(
 
grete natürlich.

na schmarn. du weißt wie hübsch ich das kleine c fand
 
Hey, tut mir sehr leid zu lesen.
Das verrückte Ci :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leben ist kurz...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
180
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
272
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
215
Grazi
Grazi
bxjunkie
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
365
matty
matty
Zurück
Oben Unten