Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cito ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Anhang anzeigen 263650

Ich glaube fast, unverfugt gefällt bzw, gefiel es mir sogar noch besser. Zumindest von weitem.

Das denk ich lustigerweise auch am Anfang immer.
Wenns dann aber ganz ausgefugt ist, finde ich, wirkts immer nochmal anders.
Nicht verfugen ist halt sowieso keine Option.


Kann man das nicht nah aneinander ohne Fugenmasse kleben?

Klar, könnte man...theoretisch bestimmt man die Fugenbreite ja selbst.
Wobei wie gesagt...ganz ohne Fugen schafft man ja nicht, weil kein Stein gleich ist..und dann besteht natürlich die Gefahr das Wasser dahinter läuft.

Da das ganze aber nach "alt und Original" aussehen soll, muss man die Mörtelfuge ja sehen.
Früher hat man die Gebäude mit den Steinen ja gemauert und den überquellenden Mörtel dann abgezogen.
Und dann das ganze verputzt.
(Das haben wir später ja auch gemacht).

Wir hätten die Steine auch direkt mit Maurermörtel "kleben" können...aber das kommt senkrecht halt ziemlich ins schwimmen.
Deshalb haben wir uns für Fliesenkleber entschieden...der zieht schnell an..man kann zackig Reihe für Reihe kleben und dann das Ganze hinter her ausgefugt.
Übrigens mit Stuckeisen :lol: Es war eine etwas...joaar..aufwendige Sache ^^
 
Übrigens mit Stuckeisen :lol: Es war eine etwas...joaar..aufwendige Sache ^^
Natürlich war es das :respekt: Als ob uns das noch wundern würde.

Was mich irritiert, ich habe in der To-Do-Auflistung nichts von Hobbithöhlen gelesen :hö: Kann ja dann vermutlich nur daran liegen, dass die Fertigstellung bereits in Deinem Handyfotoordner dokumentiert ist, nehme ich an.
 
Nein keine Dokumentation über eine Hobbithöhle :rotwerd:

Da Herr Biest ja leidenschaftlicher Brotbäcker ist...und ich ja bekanntermaßen verfressen bin, wird aus der Hobbithöhle wohl ein Backhäusle.
Zum Brot und Pizza backen.

Bausatz_1-spaltig.png

Sowas in der Art

Also...nicht genau..ich will natürlich alte Original Schindeln..und überhaupt...altes Fachwerk..und dann nen Kopfsteinpflaster Weg dort hin..Ich will ja unbedingt irgendwo altes Kopfsteinpflaster..das kann man auch gebraucht kaufen :lol:

Ich habs so ziemlich optisch in meinem Kopf...mal schauen ob wir das auch so in den Garten bekommen.
 
Das denk ich lustigerweise auch am Anfang immer.
Wenns dann aber ganz ausgefugt ist, finde ich, wirkts immer nochmal anders.

Ja, glaub ich dir. Ich war schon am überlegen, versuchte mir das verfugte Stück auf dem Bild für die ganze Fläche vorzustellen und dachte "ja, doch, ist auf seine Art auch schön". Aber auf den ersten Blick ist das nicht Verfugte der größere Hingucker.
Dass das gar nicht geht, es so zu lassen, wegen eindringendem Wasser, hatte ich nicht bedacht.
 
So ein Stück weiter mach ich heute Abend noch.

Wir hatten mal wieder einen Regentag und haben in der Garage Quarzgrund gestrichen, als Vorbereitung zum Verputzen.

20200926_115935_resized.jpg

20200926_115941_resized.jpg

20200926_115948_resized.jpg

20200926_123559_resized.jpg

Auf der Terasse haben wir meine Laternen aufgestellt

20200925_145839_resized.jpg

20200925_145849_resized.jpg

Und dann :lol: wer ahnt es.
Geklinkert.
Und zwar das Technik Häuschen.
Dafür rote Steine aus Berlin...die ausm Schwarzwald brauchte ich nach wie vor für was anderes.

20200928_090946_resized.jpg

20200928_111458_resized.jpg

20200928_142009_resized.jpg

20200928_153909_resized.jpg
 
Die Tür ist der Hammer! Wo hast du die gefunden?

Die Tür ist wirklich der absolute Hammer.

Hab ich die Story hier noch nicht erzählt? Ich jab ewig so ne alte Tür gesucht...Ebay Kleinanzeigen ewig durchgesucht...auf verschiedenen Baustellen bei bekannten Handwerkern gewesen...alle wussten Bescheid..Ich such aus nem Abriss so ne Tür.
Aber nirgends war was passendes.

Mein Küchenbauer hatte diese Tür in der Ausstellung, davon hab ich dem ChefWeazel n paar mal erzählt "Genau so eine Tür stell ich mir vor".

Wir waren dann dort um Spiegel abzuholen..natürlich musste ich dem Chef die Tür zeigen..und da hat er sie dem Küchenbauer abgefuggert :lol:
Ganz unverschämt gesagt, wir könnten die gebrauchen..der hat kurz überlegt und gesagt "Na gut - dann nehmt sie mit".

Und zack wars meine.
Und das ganze noch umsonst :lol:

Die Tür ist so toll :love:
 
Die Pool Platten Beleuchtung haben wir mir dem Pflasterfugen Material fertig gemacht.

20201020_122708_resized.jpg

20201020_122700_resized.jpg

20201020_122716_resized.jpg

So fugt man aus:
Mörtel auf die Spachtel und dann mit dem kleinen Stuckeisen in die Fugen drücken.
Fuge für Fuge für Fuge...ihr könnt es euch vorstellen :asshat:

20201024_102521_resized.jpg

20201024_102527_resized.jpg

20201024_102612_resized.jpg

Garage angefangen zu grundieren

20201029_145010_resized.jpg

20201104_092733_resized.jpg

20201029_163828_resized.jpg

Da wir ja über die Backsteine kommen mussten, mussten wir mehrmals grundieren sonst hält das Material nicht.

20201104_092717_resized.jpg

Am Technikhäuschen

20201031_131616_resized.jpg
 
20201118_094849_resized.jpg

20201118_094907_resized.jpg

Mein Antiquitäten Händler hat mir ja vor Ewigkeiten einen Pferdekopf von einer französischen Pferdeschlachterei angeschleift.

Der sollte jetzt, dem Polen zur Mahnung! aufgehängt werden.

20201116_110725_resized.jpg

20201116_160411_resized.jpg

20201116_160445_resized(1).jpg

20201116_160429_resized(1).jpg

Die Sattelkammer musste komplett umgestaltet werden.
Wegen akutem Platzmagel brauchte ich Regale.

20201118_131831_resized.jpg

20201118_131841_resized.jpg

20201118_131812_resized.jpg

20201118_131823_resized.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
171
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
262
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
204
Grazi
Grazi
bxjunkie
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
353
matty
matty
Zurück
Oben Unten