Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!

Wenn der Gärtner unbedingt das Unkraut aus der Blumenwiese haben will, man diese aber ja nicht betreten kann.

20180721_094655_resized.jpg

20180721_094703_resized.jpg

Manchmal fällt mir selber nix mehr zu uns ein :lol:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schüchterner Hinweis: in einer Blumenwiese gibt es eigentlich kein Unkraut. ;)

Schön ist sie!
 
:lol: Doch.

Wir hatten so n paar riesen Teile..ich hab keine Ahnung was das war..die haben die ganzen Blumen unter sich erdrückt.

Die sollten schon raus.

Im unteren Bild, links, sieht man sie.

Danke :)
Die Blumenwiese ist so toll..wirklich..und jeden Tag sieht man was neues.
Wir stehen täglich ewig davor und freuen uns.
Hätte ich nicht gedacht, dass das so schön wird.
Und heute Abend war das erste Mal auch richtig Betrieb, viele, viele Hummeln und einige Bienen.
 
Wenn der Gärtner unbedingt das Unkraut aus der Blumenwiese haben will, man diese aber ja nicht betreten kann.
Das Weazel bemüht sich wirklich um ne Festanstellung bei euch :lol:

aber Respekt, dass er das Unkraut erkennt und keine anderen Blumen ausgezupft hat :dafuer:
Der Mann hat scheinbar so einige verborgene Talente :lol:
 
In Wahrheit ist er hier, im Exil.

Quasi der Natur- und mittlerweile auch der Handwerkergott....

Denn...

Es ist nichts darüber bekannt, was aus
Radagast
geworden ist. Er verschwindet einfach im Dunkel der Geschichte.

Ja, nee, is klar. :D
 
Pfffft...ich weiss gar nimmer wo ich hier bin..ich hitzewandel nur noch :lol:

Die Temperaturen der letzten 3 Wochen haben mich echt fast kaputt gemacht.
14 Stunden Bau und 35 Grad..geht gar nicht.
Lieber 3 Paar lange Unterhosen im Winter :lol:

Aber hilft nix..es wurde durch gerackert.

Alex hatte ja die Platten ums Technik Häuschen gelegt..und die Wegplatten an der Garage entlang.

20180720_103638_resized.jpg

20180720_103640_resized.jpg

20180720_103626_resized.jpg


Teil vom Hof abgepflästert...kommt mit zum Garten dazu..hab ich bissel mehr Fläche zum bepflanzen :)

20180720_103615_resized.jpg

20180720_103609_resized.jpg

Und dann haben wir den nächsten Teil vom Zaun gesetzt.
Gemeinschafts Projekt - Christian und seine Jungs & ich und der Chef (der dafür mal wieder blau gemacht hat - ich glaub langsam hassen mich dem seine Kunden alle :D)

Schön am Gehweg entlang - wo mords Fundamente drunter waren.
3 Mann, 3 Hiltis - Okay 2 Mann und ich, aber 3 Hiltis :lol:

Ehrlich - bei über 33 Grad Fundamente rausspitzen - ich dachte das erste Mal ernsthaft, dass ich nen Hitzeschaden hab.
Ich jammer normal echt nicht - aber das war grenzwertig.
Aber - ich habs überlebt :sarkasmus:

20180720_112033_resized.jpg

20180720_112035_resized.jpg

20180720_114038_resized.jpg

Da musste noch der falsch gesetzte Zaunpfosten der Zaunbauer raus.

Alex :)

20180720_103656_resized.jpg

20180720_114028_resized.jpg

20180720_103648_resized.jpg

Geballte Kompetenz :mies:

20180720_115149_resized.jpg

20180720_114031_resized.jpg

20180720_132855_resized.jpg

Fertig

20180720_132849_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn die Idee "wir könnten den Holzklotz durchbohren und nen großen Leuchter direkt daraus über den Esstisch hängen" umgesetzt wird.

Der kleine Zimmermann hats geschafft - schön sauber durchgebohrt.

20180720_182030_resized.jpg

20180720_182037_resized.jpg

Innen hab ich die Wand vom Ofen vorbereitet - da kommen Klinker dran.
Damit die nicht so aufgeklebt aussehen, musste der Putz runter.

20180721_135312_resized.jpg

20180721_152433_resized.jpg

20180721_180851_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Dann 3 Tage Elektrik - brachten mich an den Rande des Nerven Zusammenbruchs.

Fing schon damit an, dass ich nen größeren Stockverteiler wollte.
Mein Elektriker "WAAASS?? Niemals!! Der ist groß genug..da häng ich ja nen ganzes 2 Familienhaus drauf"
"Ja - aber nicht bei mir..ich will nen neuen..an ner anderen Stelle..dann lassen sich auch alle Leitungen besser verlegen!!"
"Ääähmm..näää..keine gute Idee"
"Okay - kommst du heute Abend nochmal, klärst du das mit Georg"

Gesagt, getan - Abends war er wieder da.

Der Chef sagte nur "Es kommt ein neuer Stockverteiler rein und zwar dort drüben - da gibts keine Diskussion"

Und mein Elektriker "Okay - Ich bestell einen, Morgen früh stell ich ihn euch hin"

:D

Und dann gings direkt dem alten an den Kragen.
Hauptsache Dreck machen :applaus:

20180721_163844_resized.jpg

Weg isser ^^

20180721_170045_resized.jpg

Die Elektrik war insofern "kompliziert" dass ja alles über den Boden gelegt werden muss und wir leider fast keinen Aufbau haben.
Sprich keine Leitungen dürfen sich kreuzen und wenn muss man die unteren einflexen.

Dazu kam, dass ich so einige andere Pläne als mein Elektriker hatte..und ich die dann alle allein umgesetzt hab :lol:

20180725_124253_resized.jpg

20180726_151604_resized.jpg

20180725_124226_resized.jpg

20180726_151617_resized.jpg

20180726_151612_resized.jpg

Die ersten Leitungen hat er noch hoch motiviert in den Verteiler gemacht

20180725_124246_resized.jpg

Er war dann aber schnell der Meinung "das kriegt man NIE im Leben alles da rein" und ich hab dann gesagt, der Chef und ich machen es selber :lol:

20180725_124236_resized.jpg

Das Chaos herrscht

20180726_151542_resized.jpg

Wir haben nebenbei die ersten Schlitze wieder zugemacht

20180722_125852_resized.jpg

20180722_125902_resized.jpg

Dafür die nächsten gemacht - das gibt ein in der Wand liegender Kabelkanal fürs Fernseh.

20180721_173727_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich seh schon, am Ende will Herr Biest in der Küche die Dunstabzugshaube anschalten und das Biest wundert sich, warum bei ihr im Bad plötzlich der das Radio angeht :lol:
 
Die Wasserleitungen wurden dann auch gelegt

20180727_114007_resized.jpg

20180727_114012_resized.jpg

20180727_145246_resized.jpg

20180727_145249_resized.jpg

20180729_174006_resized.jpg

Im Gäste Klo herrschte immer noch Kabel Chaos

20180729_163743_resized.jpg

Der Sache nahmen wir uns dann an nem Sonntag mal an

20180729_174003_resized.jpg

Von wegen, die kriegt man NIE ordentlich da rein

20180729_173951_resized.jpg

20180729_174000_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ganz ab und an hatte ich noch Zeit ein bissel zu schleifen, das muss letztendlich momentan aber hinten an stehen.

20180723_144242_resized.jpg

20180723_115509_resized.jpg

20180726_151559_resized.jpg

Die Pool Beleuchtung war ja auch ein Highlight.
Nachdem klar war das es keine passenden Lampen mit 2 Kabel Eingängen gibt, hab ich improvisiert.
Die ganzen Lampenzugänge wieder aufgemacht und überall ein TStück eingebaut.

"Was habt ihr heute gemacht?"
"Wir waren am Pool" :asshat:

20180729_105504_resized.jpg

20180729_105457_resized.jpg

20180729_105500_resized.jpg

Aber es funktionierte :)
Und wir haben hiermit unser Elektriker Diplom bestanden.

20180729_214716_resized.jpg

20180729_220601_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wobei verdrahten solls dann bitte der Herr Elektriker, wobei Georgie schon sagte, am Schluss müssen wir das auch noch selber machen
Sehr wahrscheinlich :lol:

Weil, ihr habt das Ober-Diplom.

Der Elektriker kriegt doch die Krise, wenn der euer Werk verdrahten soll.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
184
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
275
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
219
Grazi
Grazi
bxjunkie
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
367
matty
matty
Zurück
Oben Unten