Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!

Zumal ich bezweifle das hier irgendeiner so eingezogen wäre.
Das wäre allein aus Atemnot nicht möglich gewesen :lol:

Ach ja, wir haben das ganze Ausmaß auch erst nach der Hausübergabe November 2016 überrissen, bis Frühjahr 2017 deshalb ruhen lassen, ab da an den Wochenenden 240 km einfach gependelt. Seit September 2017 arbeiten hier diverse Handwerker, die selbe Überraschung wie bei Dir, in den Zwischendecken Mäusenester, also alles raus, Elektrik, Decken, Dämmung neu, seit Dezember wohnen wir hier und es ist einfach kein Ende in Sicht, kaum wird was halbwegs fertig tun sich mindestens zwei neu Baustellen auf :eek:. Ich bewundere Deinen Humor und Deine Nerven, mich nervt das alles momentan nur noch gewaltig :wand:.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lucie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach ja, wir haben das ganze Ausmaß auch erst nach der Hausübergabe November 2016 überrissen, bis Frühjahr 2017 deshalb ruhen lassen, ab da an den Wochenenden 240 km einfach gependelt. Seit September 2017 arbeiten hier diverse Handwerker, die selbe Überraschung wie bei Dir, in den Zwischendecken Mäusenester, also alles raus, Elektrik, Decken, Dämmung neu, seit Dezember wohnen wir hier und es ist einfach kein Ende in Sicht, kaum wird was halbwegs fertig tun sich mindestens zwei neu Baustellen auf :eek:. Ich bewundere Deinen Humor und Deine Nerven, mich nervt das alles momentan nur noch gewaltig :wand:.

Es ist der tod....
 
Ich bewundere Deinen Humor und Deine Nerven, mich nervt das alles momentan nur noch gewaltig :wand:.
Ohne Svenjas Humor und Nerven relativieren zu wollen, die beide wirklich enorm sind, macht es aber doch einen Unterschied, ob man in so einer Baustelle schon wohnen muss oder eben nicht.
 
Ohne Svenjas Humor und Nerven relativieren zu wollen, die beide wirklich enorm sind, macht es aber doch einen Unterschied, ob man in so einer Baustelle schon wohnen muss oder eben nicht.

Meist eine finanzielle frage, wer kann jahrelang zwei hypotheken bezahlen, oder eine miete und eine hypotheke
 
Ja gut - Mit schon drin wohnen würde mich das auch stören..aber davon sind wir ja noch lange entfernt :lol:

Wenn ihr da quasi mitten in ner Baustelle wohnt, ist dass natürlich der super Gau.

Wie Liesbeth sagte, wir haben die Möglichkeit beide Kredite ab zu zahlen und ich hab deshalb kein Stress, dass das Ding fertig werden muss.

Und wir (De Weazel und ich) spinnen uns jetzt natürlich noch alles mögliche zusammen, was man nit unbedingt machen müsste.

Japp..an Nerven mangelts mir nicht...ich bin da ganz entspannt, es gibt immer für alles eine Lösung und grad bautechnisch gibt es fast nichts, was man nicht hin bekommt.

Und Humor :lol: den hab ich auch.

Immerhin sanieren wir grad "zwischendurch" unser Geschäfts Gebäude, bzw die Fasade.
Da muss man alles mit Humor nehmen.
Da hock ich momentan täglich 10h/11h...3 Tage davon durchgehend mit der Hilti Fliesen runter gespitzt :sarkasmus:und muss danach ja noch die Ställe machen.

Dabei hilft mir aber jeden Abend mein Welt bester Georgie :)

Ich bin mittlerweile bei vielen Sachen schon fast wehmütig, weil ich weiß, dass ich das nicht nochmal haben werde.
 
*Staub weg pust

Trotz unserer Mega Baustelle in der Firma, kommen wir ab und an noch zum arbeiten in der Hundepension.

Wie wir das machen, weiss ich zwar auch nicht..aber irgendwie gehts :lol:

Die Wände der Waschküche sind fertig gestellt

20180316_121735_resized.jpg

20180316_121731_resized.jpg

Der Durchgang zum Wohnzimmer ist beplankt

20180316_121746_resized.jpg

Dann hab ich ein bisschen oben auf der Galerie rum gespielt :sarkasmus:

20180316_123745_resized.jpg

20180316_124259_resized.jpg

20180316_124921_resized.jpg

20180316_130424_resized.jpg

20180316_133033_resized_1.jpg

Unten gings der Wand mit dem Bogen an den Kragen.
Der Alex war da :)

20180320_083640_resized.jpg

20180320_101920_resized.jpg

20180320_101928_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Der Garten sieht aus wie Wüste..und wird regelmässig immer wieder umgegraben *ätz

Aber die Pool Einzeichnung ist gemacht.

20180325_173715_resized.jpg

20180324_170558_resized.jpg

20180325_173735_resized_1.jpg

20180325_173703_resized.jpg

Grundriss Technikhaus

20180406_194613_resized.jpg

Momentan ist wieder alles umgegraben, um das Fundament für die Randplatten zu setzen.
Leider kam jetzt letzte Woche Regen dazwischen und alles schwimmt.

In 3 Wochen wird neu bepflanzt.
Wie wir das alles bis da hin fertig kriegen sollen, ist mir noch ein Rätsel, zumal ja der ganze Zaun noch weg muss.
Aber irgendwie wirds gehen :lol:

So siehts aus, wenn ich weg muss und Georgie noch kommen will *hihi
Ich bin so lieb :lol:

20180321_172501_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich glaube, ich würde den ganzen Zaun nicht nochmal neu stellen. Ich würde die Randplatten so legen, dass sie zum Zaun passen, fertig.
 
Letzten Sonntag war uns dann auch langweilig..und was macht man..man geht halt auf den Bau :lol:

Ganze Schlitze zugeworfen

20180408_160717_resized.jpg

20180408_160705_resized.jpg

20180408_104551_resized.jpg

20180408_111005_resized.jpg

20180408_160708_resized.jpg

Selbes Spiel in der Waschküche

20180408_160733_resized.jpg

Die Toilette dort vorbereitet und alles verplankt

20180408_160740_resized.jpg

Und der Rest der Woche sah es dann wieder so aus, Baustellen Wechsel

20180327_133117_resized.jpg

IMG-20180409-WA0020.jpg

IMG-20180409-WA0018.jpg

20180413_163148_resized.jpg

20180414_105843_resized.jpg

Ich bin dezent kaputt :lol:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@Coony Ja, nach "hinten" haben wir ja irgendwann "Nachbarn".
Die bauen da ja.

Nach vorne habn wir nix nebenan, ausser ne Lagerhalle..und den Pool wollte ich jetzt ungern direkt neben (wobei direkt neben natürlich relativ ist) denen ihre Terasse.

@snowflake Ja, das war auch erst unsere Überlegung..aber wir brauchen ja irgendwo nen Niveau für die Platten.
Und bei knapp 20cm Differenz vom Zaun wirds dann schwierig.
Entweder hinten sind die Randplatten im Boden versunken oder vorne ist riesen Abstand zum Zaun.
Oder man hätte nen Gefälle in die Platten gemacht oder Absätze, beides wollte ich nicht.
Und ja..man sieht die nie, weil ja davor bepflanzt ist, aber ICH weiss dann, das sie nicht gerade liegen..und das stört mich dann :lol:
Also doch die Zaunmatten..müssen de Weazel und ich halt jetzt noch irgendwie dazwischen geschoben bekommen...aber wir sind ja flexibel :mies:
 
Ja..das wäre Wurscht.
Aber 20cm ausgleichen..auch auf die Länge.
Da sehe ICH das Gefälle mit bloßem Auge :woot:
Das nervt mich dann 100 Jahre lang..bescheuert ich weiß..aber ich kanns nit ändern.
 
Das nervt mich dann 100 Jahre lang..bescheuert ich weiß..aber ich kanns nit ändern.

Ja ist bescheuert. Ich kann dich aber sehr gut verstehen.:trost1:

Nur der Pool im Vorgarten.....
Also hinten sehen dich dann 2 - 4 Menschen :gaensefueßchen:nackt:gaensefueßchen: durch die Gegend hüpfen. Vorne nur die Beleg+ Kundschaft vom Autohof.:gruebel:

Mathe nach meinem Geschmack.:lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
185
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
276
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
220
Grazi
Grazi
bxjunkie
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
368
matty
matty
Zurück
Oben Unten