Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!

Wow!
Aber putztechnisch und orientierungsmäßig würd mir wohl der Bungalow reichen :D
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi DoGie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Komplett neue Türen und Fenster im ganze Haus...Die Bäder kommen komplett neu...Neue Küche sowieso...Überall neue Böden...
Da wissen wir nur noch nit wo überall die Fußboden Heizung läuft.

Tapeten überall runter - dafür wird verputzt.

Aus ganz vielen Räumen werden mehrere große...sprich es kommen ganz, ganz viele Wände raus.
anhand der Bilder hab ich ja überlegt, ob man das (Fenster/ Türen/ Fliesen bla) wirklich raus reißen muss - man muss :(

das gesamte Haus scheint sich im Laufe der letzten Jahre etwas gesetzt zu haben (ist nicht unterkellert), der Spalt auf der einen Seite der Haustüre unten ist tatsächlich da, kannste Griffel unter der geschlossenen Tür rausstrecken :uhh:

Bäder haben fertig, durch das Setzen des Hauses haben sich auch Böden und Wände am Stoß teilweise um gut zwei Zentimeter getennt, eines der Bäder riecht mehr als nur streng nach Katzenpisse

die Fenster sind mehrheiltich in einem grottigen Zustand, das kleinste Übel ist echt noch, dass einem alle ursprünglich eingepressten Dichtungen förmlich entgegen fallen

Raumaufteilung ist mitunter wunderlich, die Laufwege auch - Potential hat da Haus, aber meiner Meinung nach vorher noch containerweise harte Arbeit, vor allem wegen der vielen kleinen und kleinsten Räume, die mal hier mal dort gemacht worden sind ....

die Zwingeranlage ist dann übrigens unbeschreiblich - in manchem TH riecht es da förmlich nach Veilchen :rolleyes:
 
das gesamte Haus scheint sich im Laufe der letzten Jahre etwas gesetzt zu haben
@einbiest - wie alt ist denn das Haus? Wenn es sich die letzten Jahre so gesenkt hat, gehst du dann mal mit einem Statiker durch, bevor du los legst? Nicht, dass ihr euch da viel Arbeit macht und dann senkt es sich noch weiter - vielleicht kann man das ja vorher von außen irgendwie verhindern?

Potential hat da Haus, aber meiner Meinung nach vorher noch containerweise harte Arbeit
Ich glaube, da hat das biest richtig Spaß dran :)

die Zwingeranlage ist dann übrigens unbeschreiblich - in manchem TH riecht es da förmlich nach Veilchen :rolleyes:
Wirklich unverständlich, wie da bis zuletzt die Leute noch ihre Hund abgeben konnten. Da müssen doch dann auch die Hunde abends gestunken haben

Hoffentlich bekommt ihr die Zwingeranlage ganz schnell geruchsfrei saniert, damit der Spanier aka Airis pünktlich einziehen kann :)
 
Was ist denn da für ein Boden/Untergrund?

Ich hoffe , der Bungalow steht zumindest auf einer ordentlichen Bodenplatte.

Hier sackt auch alles , wir stehen hier auf Moor , und das wurde 1953 billig gebaut ,- und 1963 nochmal erweitert.

LG Barbara
 
sorry, das solte jetzt nicht so klingen, als würde das Gebäude in sich zusammen krachen ;)

das sind einzelne Teilstücke, bevorzugt Ecken mit Fliesenbelag an Wand und Boden - es ist viel Holz in dem Haus verbaut worden und wenn die "Alten" damals so gebaut haben wie sie jetzt drauf waren, dann ging vermutlich nichts schnell genug ;) und nichts konnte richtig ablüften
 
Ah , okay , ein Glück !!! - Aber so las es sich tatsächlich , Biggy!;)

LG Barbara
 
Also dass das Haus einkracht, braucht keiner zu befürchten.
Das Haus wurde zur damaligen Zeit sehr hochwertig gebaut.

Allein der angebaute "Bungalow" hat damals über 600 000 Mark gekostet.
Da kracht nix zusammen.

Und das ein Haus sich in 30 Jahren setzt, ist jetzt auch nicht außergewöhnlich.


Heute gings los...1.Bau Tag...Oder auch:
"Wo rohe Kräfte sinnlos walten"

Es ging der Zwinger Anlage an den Kragen.

20170102_100057_resized.jpg

20170102_100109_resized.jpg

20170102_100046_resized.jpg

20170102_100114_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Erster Teil draußen...Für heute reicht das.

20170102_142457_resized.jpg

20170102_142453_resized.jpg

Heute war einer der Söhne da.

Die Löcher im Boden führen unterm Hof durch in eine Sickergrube.
Auflage damals war Abwasser von den Hunden strikt von den menschlichen Abwassern zu trennen.

Die Grube sollte dann regelmäßig von einer Kanal Reinigungs Firma leer gemacht werden.
Dies wurde aber nie gemacht..Der Herr des Hauses hat es immer mit ner kleinen Pumpe ausgepumpt und ins normale Abwasser umgeleitet :lol:

Dies wurde aber wohl auch seit Jahren nimmer gemacht...Daher kommt auch der bestialische Gestank.
Unser Rohrreiniger hat Urlaub...Der kommt jetzt nächste Woche und schaut es sich an.
Wahrscheinlich leer machen und dann sämtliche Löcher zu.
Dann müsste das mitm Gestank auch besser werden.

Die Bagger Firma war auch da...Plan zum Abriß vom Stall steht...Da wird auch gleich der ganze Mist ausgebaggert.
Meinen zukünftigen Putz Platz für die Pferde baggert er auch gleich mit aus.

Jetzt müssen zuerst 4 Bäume weg...2 davon total kaputt..Und die anderen 2 müssen leider auch weg...Damit ne Zufahrt für die LKWs zum Bauen entsteht.
Wenn die weg sind geht's mit baggern los.

Nächste Woche kommt die erste Reitplatz Firma...Mal anschauen und Angebot machen.

Fazit: Läuft :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die Löcher im Boden führen unterm Hof durch in eine Sickergrube.
Auflage damals war Abwasser von den Hunden strikt von den menschlichen Abwassern zu trennen.

Shit, bevor ihr da eigenständig was dicht macht und rausreist, lass das mal abklären, ob ihr das überhaupt so machen dürft!
 
@einbiest ist voller Tatendrang (und sehr gut ausgerüstet) ins neue Jahr gestartet :applaus:

Ich glaube ja, du machst mehr als 3 Kreuze, wenn die Saustall-Zwingeranlage abgerissen ist. Ich hoffe nur, dass du dann noch aufrecht gehen kannst.
 
Shit, bevor ihr da eigenständig was dicht macht und rausreist, lass das mal abklären, ob ihr das überhaupt so machen dürft!

Ja ja..Da mach ich nix selber dicht...Deshalb kommt ja der Fachmann nächste Woche.

Dem kann ich ja auch ohne Probleme die Anlage zeigen...Der ist ja Gestank gewöhnt :sarkasmus:
 
Ja ja..Da mach ich nix selber dicht...Deshalb kommt ja der Fachmann nächste Woche.

Dem kann ich ja auch ohne Probleme die Anlage zeigen...Der ist ja Gestank gewöhnt :sarkasmus:

Ich meine jetzt eher wegen dem "Status", was euer Haus und Grund haben - für die Pension gibt es ja eine Betriebserlaubnis, die erlischt, wenn ihr das dicht macht. Ihr wollt aber auch noch die Klepper auf den Hof stellen - lasst mal prüfen, ob diese Erlaubnis nicht irgendwie an die Hundepension gekoppelt ist. Auch nicht uninteressant ist, wieviele Hunde dürft ihr überhaupt haben? Da gibt es auch in einigen Gemeinden Weisungen, die was mit dem Bebauungsplan zu tun haben, etc. pp.

Also bevor ihr da was "Elementares" anschubst, prüft vorher, ob das nicht alles zusammenhängt - andererseits mache ich mir da bestimmt auch zuviele Gedanken.... :lol:
 
Das mit den Gäulen wurde doch im Vorfeld schon abgesegnet. So hab ichs zumindest ausm Chat in Erinnerung. Da gabs doch sogar extra Audienz beim Bürgermeister.
 
@Fact & Fiction Ja froh dann schon...Aber mich nervt in erster Linie momentan der Gestank.

Der Tag heute war ganz mein Ding...schufften bis zum Umfallen...Fluchen wie ein Rohrspatz "verdammtes Miststück..du musst da raus ob du willst oder nicht..glaub mir...Ich kenn mich mit Gewalt aus..du blöde Nuss"..Und jetzt tun mir alle Knochen weh.
So muss es sein :lol:

Vor allem freu ich mich wenns dann mal kein Zwinger mehr ist, sondern ein Stall.
Ich glaub das wird richtig gut.
3.50 Meter x 6.20 Meter Boxen..Und dann große Paddocks dran...Und das wo die Pferde eh den ganzen Tag draußen sind...Ich glaub das wird dem Polen gefallen.
Wird jetzt noch auf ne 5. kleinere Box rauslaufen..So als "Stau Raum".
Und zu dem...Man weiß ja nie :sarkasmus:
 
@Coony

Ah..So hast du gemeint.

Ne..Für die Pferde brauchst du keine so "Abwasser Anlage".
Das weiß ich von zu Hause...Wo die Pferde ja schon seit Jahren sind.

Das ganze hängt auch nicht mit der Genehmigung für die Pferde zusammen...Die Vorbesitzer hatten nämlich gar keine Erlaubnis da Pferde zu halten.
Das war die ganzen Jahre "illegal".

Hunde dürfen wir halten so viel wir wollen...Sind ja Privat Hunde...Zu dem ist unsere Gemeinde äußerst Hundefreundlich eingestellt.

Und nein Franzi...Wir haben noch keine Genehmigung :lol: Das läuft alles noch.
Die Behörden sind ja nicht die schnellsten.

Und ja..Ihr dürft mich gerne wieder für Irre halten...Ich gehe davon aus dass der Stall noch vor der Genehmigung fertig ist.

Bei der Antrag Stellung zur Genehmigung für die Pferde, spielt die Hundepension bzw die baulichen Gegebenheiten aber auch absolut keine Rolle.
 
Oh, ich war sicher da ging alles klar. Aber mutig dann trotzdem zu kaufen.

So ganz dicht biste echt net. :lol::luftkuss:
 
hihihi unsere Gemeinde steht voll dahinter, dürfen es aber nicht genehmigen.
Das muss die nächste größere Stadt bzw deren Bauamt machen.

Wir haben mit der Gemeinde einen...*hüstel* wunderbaren Plan ausgearbeitet...Der kann nicht abgelehnt werden.
Wir werden sehen.
Ich bin zuversichtlich.

Heute hatten wir den ersten tierischen Besuch...Ein Rattlie...Ich hab sie gar nit richtig anschauen können...Sie war etwas entsetzt über meine Anwesenheit :lol:

Die kompletten Zwinger der Privat Hunde sind untergraben...Da hats Löcher und Tunnel...Das ist sagenhaft...wusste gar nicht das Ratten solche Tunnel bauen.
Mal schauen wie wir denen bei kommen.

Aber ist ja schon ein Witz...9 Parson aufm Hof und ne Ratten Plage.:lol:
Aber ich hab Cornelia Anfangs schon gesagt...Das sind alles Show Russel...nix jagdliches.
Und wenn ich mir die Tunnel anschaue, hatten die mit Jagd wirklich nix am Hut.
 
Warum habt Ihr das überhaupt gekauft? - Liegt das irgendwie besonders?- Für mich ist das unfaßbar , dass man ein Heidengeld ausgibt für etwas , was vom Aufbau überhaupt gar nicht gebrauchen kann , alles abreißt , da noch Spaß dran hat ,- und dann komplett alles anders baut.
Mit tut das in der Seele weh , das hätte man nochmal sehr schön machen können - als Hundepension .
Warum habt Ihr euch nicht einfach eine bestehende Reitanlage gekauft ?

Sorry , mußte jetzt ma raus , für die zahlreiche *unfreundlich* bedanke ich mich im Voraus , wohlwissend, dass ich nur meine persönliche Meinung gesagt habe , zugegebenerweise ungefragt , aber für mich ist das einfach eine schräge Aktion, I`m awfully sorry:tuedelue:

LG Barbara
 
Warum habt Ihr das überhaupt gekauft? - Liegt das irgendwie besonders?- Für mich ist das unfaßbar , dass man ein Heidengeld ausgibt für etwas , was vom Aufbau überhaupt gar nicht gebrauchen kann , alles abreißt , da noch Spaß dran hat ,- und dann komplett alles anders baut.
Mit tut das in der Seele weh , das hätte man nochmal sehr schön machen können - als Hundepension .
Warum habt Ihr euch nicht einfach eine bestehende Reitanlage gekauft ?

Sorry , mußte jetzt ma raus , für die zahlreiche *unfreundlich* bedanke ich mich im Voraus , wohlwissend, dass ich nur meine persönliche Meinung gesagt habe , zugegebenerweise ungefragt , aber für mich ist das einfach eine schräge Aktion, I`m awfully sorry:tuedelue:

LG Barbara

Ich denke angesichts der Tatsache, dass Herr Biest eine Firma mit Angestellten hat, war es wohl nicht möglich das Kerngebiet zu verlassen. Und dann etwas zu finden, wo man wohnen und Pferdehaltung vereinen kann, ist - je nach Region - dann nochmal schwieriger, da nimmt man dann was man kriegen kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
180
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
272
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
215
Grazi
Grazi
bxjunkie
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
365
matty
matty
Zurück
Oben Unten