Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!

@hundeundich

Naja...Wie man es nimmt...Ich könnte in dem Gestank nicht wohnen...Ich will auch keine 30 Jahre alten Türen und Fenster.

Das fliegt alles raus.

Komplett neue Türen und Fenster im ganze Haus...Die Bäder kommen komplett neu...Neue Küche sowieso...Überall neue Böden...
Da wissen wir nur noch nit wo überall die Fußboden Heizung läuft.

Tapeten überall runter - dafür wird verputzt.

Aus ganz vielen Räumen werden mehrere große...sprich es kommen ganz, ganz viele Wände raus.

@Coony ja das gibt nen Haufen Arbeit...Mit den Fliesen...Aber das arbeiten mit meinem geliebten Bohrhamner gehört mit zu meinen Lieblings Arbeiten beim Bauen.
Da freu ich mich richtig drauf :)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Coony ja das gibt nen Haufen Arbeit...Mit den Fliesen...Aber das arbeiten mit meinem geliebten Bohrhamner gehört mit zu meinen Lieblings Arbeiten beim Bauen.
Da freu ich mich richtig drauf :)

Glaub ich dir, ich mag ja auch die groben Arbeiten am Liebsten, da sieht man, was man geschafft hat. Diese Fidelarbeiten sind halt so gar nicht meins.
 
Na dann, die aermel mal hochgekrempelt, es sieht gut in schuss aus, ich persoenlich muesste als erste die fliessen rausreissen und da ich putzfaul bin, waere es vieeelll zu gross fuer mich. Ich verlaufe mich hier schon auf 180m2.

Ich muesste es abreissen und etwas kleineres nach meinem geschmack drauf setzen.
 
Das ganze Objekt war so teuer...Da steht abreißen rein kosten technisch in keinem Verhältnis.

Aber ich finds wirklich auch riesig.
Das war halt mal gedacht, dass die 2 Alten im Haupthaus wohnen, und einer der Söhne mit Familie im Bungalow.

Und für 2 ist es auch eigentlich zu groß.
Da braucht man nix diskutieren.
Aber vermieten kommt für mich nicht in Frage...Und irgendwie krieg ich den Platz schon verbaut.

Wobei ich dich wirklich nicht neidisch machen wollte, Claudia.

Vor 2 Tagen war ich das erste mal mit nem bekannten dort....Der hat mich für total verrückt erklärt :mies:

Morgen kommt Biggy.
Die wird die Hände überm Kopf zusammen schlagen :lol:

Heute hab ich noch nen Zwinger gefunden :lol: und wahrscheinlich find ich die nächsten Tage auch noch das ein oder andere.

Naja...Ab dem 2. Januar geht's los.
1 Jahr - vorgenommen ist vorgenommen.
Silvester will ich nächstes Jahr drin sein.
 
Wobei ich dich wirklich nicht neidisch machen wollte, Claudia.

Ach du bist süß...nein mach dir mal keinen Kopf...ich gönne es dir bzw. euch doch von Herzen, wirklich :) Und ich hoffe viele viele Bilder sehen zu können vom Umbau...ich find sowas immer total spannend;)
 
Boah wie toll. Ich habe bisher nichts mitbekommen und bestaune den Thread ^^ Ihr wollt also eine Hundepension gründen oder.... sieht eher nach einem Tierheim aus :D
Ich liebe riesige Wohnobjekte. Zwar viel zu machen, aber der Bungalow/Anbau sieht doch noch richtig gut aus. Sehr schick :) Dazu würde ich auch nicht nein sagen. Vor allem die offenen Galerien, das ist toll :)
Wieviel Quadratmeter Wohnfläche sind das denn insgesamt?

Darf ich so indiskret sein und fragen was der Spaß gekostet hat? Mich interessiert sowas ja immer sehr.
 
Grad schon die Antwort gefunden, keine Hundepension. Dann aber zumindest Standort für alle künftigen Forentreffen? :D
 
:lol: Nein...ließ mal genau nach ^^
Kein Tierheim..Keine Hundepension..Ich bin nicht ganz verrückt :rofl:

Einfach nur Wohnhaus und Pferde halt mit dabei.

Das Haus hat etwas über 300qm.
Wobei diese Futter Küche und Räume in dem Gang nicht dazu gehören.
Die zählen extra :lol:
Also alles zusammen würd ich sagen, knapp 400.

Ich brauch ne Putzfrau :lol:
 
[QUOTE="einbiest, post: 3397195, member: 25530"

Das Haus hat etwas über 300qm.

Ich brauch ne Putzfrau :lol:[/QUOTE]

Oder zwei putzfrauen und ein psychiater. 300m2 fuer zwei personen... echt, auch um das in stand zu halten brauchts was.
 
Der Bungalow gefällt mir total gut :) da kann man wahrscheinlich mit verhältnismäßig wenig Aufwand viel daraus machen :dafuer: Wisst ihr schon, wie ihr den nutzen wollt, außer dem Essbereich?

Ich bin übrigens dafür, das biest lädt nächstes Jahr an Silvester zu einem KSG-Treffen ein :applaus:
 
Es ist unfassbar riesig...Ich weiß gar nit was ich damit alles soll

Gut - das wäre sonst meine Frage gewesen. :lol:

nur mir war nicht bewusst wie riesig das Haus ist und wie neidisch mich das machen würde

Bei mir schlug der Neid im Lauf der Führung in ein "nää, viel zu groß" um. Ich wüsste nicht, was ich mit so viel Raum sollte. Und putzen würde ich so ein großes Haus schon mal gar nicht wollen.

Das hier
Aus ganz vielen Räumen werden mehrere große...sprich es kommen ganz, ganz viele Wände raus
macht es dann zwar wieder attraktiver, aber mir wäre es dennoch viel zu groß.

@einbiest Das heißt nicht, dass es mir nicht gefällt. Es ist wirklich beeindruckend. Nur für mich wäre es nicht das Richtige.
 
Margot...verstehe ich absolut.

Mir wurde es jetzt, wo alles leer steht, auch erst nochmal richtig bewusst WIE groß das ist.
Bin die ersten 2 Tage ständig durch die falschen Türen bzw im Kreis rum gerannt.

Ich hätte es auch um einiges kleiner genommen.
Aber es war halt ne einmalige Chance, mit dem Grundstück und vor allem wegen der Pferde.

Aber bewusst bzw gezielt so ein großes Haus, hätte ich mir auch nicht ausgesucht.
 
Wenn du es zu nutzen weißt, ist es doch prima! Und wenn ihr euch den Komplettumbau leisten könnt, könnt ihr euch ja auch eine Putzfrau leisten, und alles ist gut! :D
 
Die Vorbesitzer hatten eindeutig einen Hang zu Größe :lol:

Wenn ich's mir leisten könnte, hätte ich auch zugeschlagen - allein wegen des Grundstücks. Der Bungalow gefällt mir!

1 Jahr Umbauzeit, das ist sehr sehr anspruchsvoll!
 
Man kann doch gar nicht genug Platz haben. Wir haben 260m² und ich bin am jammern, dass mir eine schön große Waschküche fehlt.
Ich finde es klasse wenn man ein paar Räume "über" hat und dann in Ruhe überlegen kann, was man damit anstellt.
Klar, vom heizen her ist größer oftmals blöd. Aber insgesamt finde ich große Häuser einfach nur toll und bin grade echt neidisch :D

Der Bungalow ist wirklich klasse. Hohe Decken, offene Galerie, Sichtbalken, das liebe ich. :love:
 
Klar kann man :lol: Das muss alles geputzt werden und wenn man wie hier keine Arbeitskräfte bekommt bleibt das an einem selber hängen :wtf:

Ich find ja hingegen draußen kann man nicht groß genug haben, aber da macht eben auch zu 90%der Gatte alles :mies:

Ich bin mal gespannt wie es am Ende aussieht, dass finde ich super spannend! Ideen hab ich auch extrem viele, aber alles umsetzen ist eben leider nicht drin :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
180
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
273
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
215
Grazi
Grazi
bxjunkie
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
365
matty
matty
Zurück
Oben Unten