Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!

Was für Idioten klauen denn Schrauben? Hoffentlich passiert das nicht noch mal! :gruebel:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schrauben klauen,ohne Worte:wand:

Und wie das Toff Tier die Oma anschaut:rofl:

Er weiß ganz genau was die Oma von ihm will:tuedelue:


Schön das wenigstens die Alibaba's endlich ihre Karren fortgeschoben haben:cool:
Manchmal gar nicht so schlecht,jemanden wie deinen Werkstattleiter zu kennen:gerissen:
 
Heute hab ich dann auch mal nach den Schrauben geschaut und gleich neue gekauft.
Die sind echt geklaut :lol:
Schon der Hammer irgendwie.

Ich hab da drüber nachgedacht, warum jemand Schrauben klauen sollte - vielleicht solltest du für die Frontseite, bzw. da wo Menschen drankommen, über einen Satz Sicherheitsschrauben nachdenken. Nicht für jedes Loch, aber 2-3 pro Pfosten. Nicht dass demnächst noch ganze Elemente weg sind.

Du brauchst wirklich noch einen Rotzeköter.
 
Claudia was sind Sicherheits Schrauben?

Die im Baucenter haben heute gesagt, sowas haben sie noch nie gehört, dass jemandem die Schrauben geklaut wurden.
Es gibt aber wohl "Kappen" die man auf die Schrauben macht, so das man die nimmer aufdrehen kann.

Ich hab natürlich auch bedenken, dass die nächsten Schrauben auch fehlen.
Hätte man das gewusst, hätte man den Zaun anderstrum montiert.
Aber so ist es optisch von innen halt schöner..und wer rechnet denn mit sowas.

@Joki Staffi Ja natürlich weiß der das :lol:
Und ja..das traf sich gut..obwohl ich ja vor denen echt "Schiss" hab :rofl: ich Grossmaul.
 
Naja manchmal sollte man andere für sich sprechen lassen:gerissen:

Hatte ich auch schon,bin auch ein Großmaul,aber manchmal brauch man da jemand anderen:p
Ich will glaube auch nicht wissen,was und wie genau er zu denen gesprochen hat:gerissen:

Und Toffie reisst's wieder raus,egal wie Sch.eiße unsere Tage manchmal sind,aber so ein Gekasper bringt immer ein Grinsen hervor. Vorallem wenn die so scheinheilig gucken:engel::rofl:
 
Claudia was sind Sicherheits Schrauben?

Wie der Name schon sagt - Schrauben, die du nicht ohne Spezialwerkzeug öffnen kannst.
Guggst du hier - .
Ich würde dann auch gleich die passende Nuss/Werkzeug dazu bestellen, falls du mal selber ein Element rausheben musst. Kostet zwar, aber wenn der Fall der Fälle eintritt, dann braucht man den Shice ja jetzt und nicht morgen.
 
Ahh super :)

Dankeschön..da sind auch solche Verschlüsse für die Schrauben, wie die Jungs im Baucenter heute meinten.
Da muss ich mich dann nächstens mit beschäftigen..mal Schrauben Größe und Gewinde und so ausmeßen.

Danke :)
 
Jap, so schön der Zaun ist so oft wird er leider auch geklaut :(
Passiert hier oben leider extrem oft :dagegen:
 
Ahh super :)

Dankeschön..da sind auch solche Verschlüsse für die Schrauben, wie die Jungs im Baucenter heute meinten.
Da muss ich mich dann nächstens mit beschäftigen..mal Schrauben Größe und Gewinde und so ausmeßen.

Danke :)

Gerne, aber lass dir keine Schrauben andrehen, die beim Versuch sie zu entfernen abreissen. Die sind zwar sicherer, aber wenn du dann mal wirklich selber dran werkeln musst (you know, der Teufel ist ein Eichhörnchen), dann kotzt du im Strahl.
 
Biest, es gibt auch einen Klebstoff zur Schraubensicherung. Heißt Loctite.

Für genaueres müsstest du dann gegebenenfalls mal selber weitergooglen. Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken, also gebe ich zu, der Tipp kam von meinem Mann. Er meint, jeder Handwerker weiß, wovon die Rede ist, wenn er den Namen hört.
Musst du natürlich selber abwägen, ob du da eventuell doch noch mal was umsetzen willst. Dann wäre ja vielleicht Coonys Vorschlag der Bessere.
Entscheiden musst ja im Endeffekt du. Viel Spaß dabei ;)

Aber Schraubenklau, Zaunklau? Ich glaub`ich versteh die Welt nicht mehr. :eek:
 
Loctite ist ne Super Sache aber nicht unbedingt für die Zaun Geschichte. Erstens kriegt man,mit genug Gewalt,die Schrauben trotzdem auf und zweitens ist das Zeug teuer. Und da der Zaun ja einige Schrauben hat braucht's die entsprechende Menge Loctite..auch wenn's sehr ergiebig ist.
Gibt auch die Variante "geht nie wieder auf" aber dann sind wir wieder bei dem Problem das man da vielleicht selbst mal ran muss. Und das es noch teurer wird.
Ist toll um z.b.abgerissene Stehbolzen im Motorblock zu retten aber für den Zaun sind sicherungskappen die bessere Lösung.
Wenn du dir allerdings sicher bist das der Zaun genauso bleibt würde ich stumpf einen schweisspunkt setzen-billige Lösung und hält.
 
Mich ärgert so was fürchterlich. Da arbeitet man um sich was Schönes leisten zu können und dann kommt so ein ***** und macht es kaputt. :sauer:
 
Zaunklau ist schon häufiger der Fall, aber nur Schrauben ist merkwürdig. Gut, wenns Messingschrauben waren, macht bei vielen Schrauben Kleinvieh auch Mist, aber...? Ich denke fast da ging es nur ums upfucken ;)
(In Ffm ist es häufiger vorgekommen dass sie Dir die komplette Koppel geklaut haben. Litzen, E-Gerät, Pfosten...in einer Nacht weg. Stehste doof da morgens mit Deinen Pferden :rolleyes:
 
Ich reib mir mal wieder die Augen, was es außerhalb meiner kleinen heilen Welt so alles gibt.
 
Hier in der Straße werden komplett die Wasserleitungen neu gemacht, Riesenbaustelle im ruhigen Wohngebiet.
Und am Karfreitagabend hat jemand den Radlader geklaut. Einfach weggefahren damit. :eek:
 
Ähm..ganzer Koppelzaun klauen?!? Ja gehts denn noch.

Also mein Zaun ist noch da :lol:
Und das soll er auch schön bleiben.

Rein theoretisch kommt der auch nie wieder weg..aber wie Claudia so schön sagte..der Teufel und das Eichhörnchen und so..

Das mit dem Radlader :lol: Es gibt halt schon krasse Sachen.
Wobei wenn ich sehe, wo meine Bagger Fahrer die Schlüssel deponieren.
Da wunderts dich dann nimmer.

Hier hats nicht weit weg n Kieswerk.
Da haben sie letztes Jahr n großen Bagger geklaut..und grad n Stück weiter in den Wald gebracht..und dort Stück für Stück auseinander gebaut.
Da stand dann am Schluss wohl noch n paar Teile vom Gerippe, alles andere war weg.

Hier war es heute extrem lustig...Wenn der Elektriker die Sattel halter aufhängen soll..und am Schluss der Klempner helfen muss :lol:
Was hab ich gelacht.

Mein Elektriker Schatz kam heut um mir die Halterungen aufzuhängen..weil Hohlblocksteine.
Ich bekam da gestern nix fest dran und hab dann entnervt S.O.S. gefunkt.

Hab gesagt, stell dir vor, dass sind 4 Lampen - nur ohne Strom :sarkasmus:

Gut..bei ihm hielten auch keine Dübel..und er meinte wir brauchen Klebeanker.
Okay..besorg ich..
Er hängt die Halterungen trotzdem auf.

20170420_135958_resized.jpg

20170420_140006_resized.jpg

Um sie dann morgen wieder ab zu hängen und mit Klebeanker wieder fest zu machen.
Eine wahnsinnige Logik :lol:

Dann die Idee der Klempner hat vielleicht welche..Anruf..nein hat er nicht..er ist aber grad im Baumarkt..er bringt uns welche.

Ich hatte dann das Gefühl dass der Elektriker etwas überfordert war :lol:
Der Klempner dachte das auch und so wurde es ein Gemeinschafts Projekt :mies:

20170420_145412_resized.jpg

20170420_145739_resized.jpg

So siehts jetzt aus..muss aushärten..morgen kommt er wieder zum aufhängen.
Kann ich ja selber..aber nein..er hats angefangen, er will es auch fertig machen.

20170420_151420_resized.jpg

Dafür hab ich 2 Decken halter und einen Gertenhalter.

20170420_143138_resized.jpg

20170420_143143_resized.jpg

Unterm Strich waren wir 2.5h beschäftigt..für quasi nix :lol:
 
So was kommt vor. Ich kenn das auch, wenn auch in kleinerem Maßstab.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
172
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
262
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
204
Grazi
Grazi
bxjunkie
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
353
matty
matty
Zurück
Oben Unten