Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!


Ja..Wow :lol:
Das war mein meist gesagtest Wort heute..ich wurd gar nimmer fertig ^^
Das war echt gewaltig.

Gestern habe ich etwas mehr als 8h mit Cat Weazel und Bruder Peter verbracht.
Ich glaube..ich musste noch nie so viel einstecken :lol:
Die haben mich echt fertig gemacht.

Sie mussten aber auch einiges verkraften :lol:
Ein tot lustiger Tag.
Gearbeitet haben wir aber auch noch..naja..die 2 mehr als ich..aber was solls :lol:

Rückbau der Decken im OG

20170411_123921_resized.jpg

20170411_123923_resized.jpg

20170411_123925_resized.jpg

20170412_091236_resized.jpg

20170412_091237_resized.jpg

20170412_141023_resized.jpg

Kaffee Pause

20170411_112227_resized.jpg

20170412_141029_resized.jpg

Mir haben die Jungs das Treppenloch zugemacht damit das letzte Stück alte Decke noch runter konnte

20170411_121220_resized.jpg

20170411_121238_resized.jpg

Sämtliche Decken sind fertig :)
Nächste Woche wird geflockt.

20170412_091304_resized.jpg

20170412_141033_resized.jpg

Ich durfte dann noch Tapeten kratzen

20170412_133628_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Boah, es IST groß ausgefallen!

Findest du? :mies:

Die Klempner waren auch da..ich hab Tränkebecken :respekt:

20170412_155445_resized.jpg

20170412_155456_resized.jpg

20170412_155443_resized.jpg

20170412_155503_resized.jpg

Nächste Woche kommen die Heizkörper und der Frostwächter.

Am Sockel haben wir auch weiter gedoktort.

20170412_141134_resized.jpg

20170412_141136_resized.jpg

Der wird nächste Woche noch fertig..dann Drainage Rohre verlegen und wieder zu buddeln.

Morgen geh ich erst mal dem Elektriker die Küche streichen (das weiß er nur noch nicht :lol:)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Am Rande erwähnt sei noch, dass gestern mein Werkstatt Leiter zu Besuch kam..der, der ja bei den Hells Angels ist.

Er wollt mal schauen was jetzt mit den Autos von "Alibaba und den 7 Räubern" ist.
Und er wird jetzt nochmal was sagen.

Ähm..ja..ich hab ihn dann gebeten bitte nett zu sein :lol: und mir meine ganze Vorarbeit nicht kaputt zu machen.
Der Bruder vom Chef kam dann auch gleich an den Zaun...Rene hat ihn nett aber deutlich gefragt was jetzt hier Sache ist.

"Ja ja..sie machen die Autos weg..überhaupt kein Problem..Wann denn der Bagger käme...ah..ja..gut..nächste Woche"..ja sie sehen den Bagger ja dann und dann schieben sie die Autos weg.

Und dann der geile Satz "Wenn Sie hier den Zaun neu machen..könnten wir hier ja mal sauber machen" :lol: ja..könntet ihr :rofl:

Ende vom Lied ist..der Bagger war heute den ganzen Tag da..drüben hat sich Null komma Null bewegt.
Die können ja nicht wissen, dass für den Zaun nächste Woche ein anderer Bagger kommt.

Aber ich sehe..das wird ne harte Nuss :lol:
 
Sollte ich als Pferd wiedergeboren werden, würde ich mir überlegen, bei dir einzuziehen :)

Will der Elektriker überhaupt seine Küche von dir gestrichen bekommen?

War der Werkstattleiter in Montur bei den Alibaba-Brüder oder in zivil?
 
Danke :)
Mir gefällt der Stall auch..über den freu ich mich richtig..

In zivil...in Montur würde ich Angst vor ihm haben :lol:

Aber hab das schon im Hinterkopf..wenn gar nix mehr fruchtet..hab gesagt, er muss dann halt mal mit n paar Kollegen kommen :lol:
Ich bin dann aber so lange nicht hier ^^

Der Elektriker streicht morgen.
Und er hasst streichen...und ist schon seit 2 Wochen im Voraus genervt.
Hab mit seiner Frau ausgemacht, dass ich um 8 da bin und streiche :)
Mir macht das ja Spaß.
 
Aus aktuellem Anlaß muß ich noch mal los werden, das die Russell der Vorbesitzer deines Grundstücks entweder nur nach Russell aussahen und keine waren, oder nervlich völlig am Ende und innerlich abgestumpft waren. :gruebel:

Unser Nachbar hat Wühlmäuse auf dem Grundstück. Unsere Terassen grenzen aneinander. Allerdings liegt meine Terasse im Gegensatz zu seiner in Beton. Anfangs fand ich das gar nicht so toll. Ich hätte lieber eine Holzterasse gehabt, aber ich hab mich daran gewöhnt und Wühlmäuse kommen da nicht durch.
Rund um die Terasse habe ich Lebensbäume und einen Holzzaun. Es ist also für Wühlmäuse schwierig auf die Terasse zu kommen. Es ist nur an der Stelle möglich, wo das Häuschen für den Freigängerkater steht, den ich füttere.

Jahrelang hörte ich immer mal was piepsen und die Russell drückten sich die Nasen am Zaun zum Nachbarn platt. Dieses Jahr scheinen die Wühlmäuse aber den Weg auf meine Terasse gefunden zu haben.
Eine ist in einer Sprühflasche ertrunken, was mir für die Maus leid getan hat. Das ist kein schöner Tod. :(
Die andere Maus ist meinen Russelln zum Opfer gefallen. Das ist so schnell gegangen, das sie kaum etwas gemerkt haben dürfte.

Seitdem patrouillieren die Russell eifrig am Zaun entlang und bis jetzt herrscht Ruhe an der Mäusefront.
Leider ist mein Freigängerkater auch etwas verstört, da ich kein Futter mehr zur freien Verfügung hinstellen kann. Ich kann ihn erst dann füttern wenn er sich meldet und muß das restliche Futter direkt wieder weg nehmen.
 
Wahnsinn in welchen Dimensionen und in was für einem Affentempo das bei Euch abläuft, ich bin ja gespannt wie es mit dem Zaun weiter geht. @einbiest es wäre super wenn Du am Dienstag fragen könntest mit was sie die Pfosten setzen, das Zeug scheint ja mega schnell auszuhärten, bei normalem Beton dauert es doch viel länger mit dem aushärten, oder?
 
Was für ein Mammutprojekt. Echt toll, die Fortschritte mitzuerleben. :)
 
Wahnsinn in welchen Dimensionen und in was für einem Affentempo das bei Euch abläuft, ich bin ja gespannt wie es mit dem Zaun weiter geht. @einbiest es wäre super wenn Du am Dienstag fragen könntest mit was sie die Pfosten setzen, das Zeug scheint ja mega schnell auszuhärten, bei normalem Beton dauert es doch viel länger mit dem aushärten, oder?

Es gibt einen speziellen Beton, der an einem Tag bzw. über Nacht aushärtet, sich aber ansonsten genau wie der andere verarbeiten lässt. Also, man muss sich beim Verarbeiten nicht besonders beeilen oder so. Ist bisschen teurer und feiner (?) - aber gut für kleinere Dinge wie Zaunpflöcke oder Hmpf geeignet. Für ganze Bodemplatten mW nicht. Irgendwie wurden damit vorletzten Herbst Teile an unserem Fundament geflickt.

Hab allerdings nie eine Rechnung für diese Arbeiten gekriegt, sodass ich nicht nachschauen kann. - Nicht, weil ich keine wollte, sondern weil die Firma auf ihre Kosten nachbessern musste, was sie beim ersten Mal verpfuscht hatten.

(Die kannten das Zeug allerdings vorher auch nicht und hatten den Tipp vom Gutachter gekrieg, der ihnen auch erstmal zeigen musste, was sie falsch gemacht hatten und warum das ein Problem war.)
 
Es gibt einen speziellen Beton, der an einem Tag bzw. über Nacht aushärtet, sich aber ansonsten genau wie der andere verarbeiten lässt.
Danke Dir, den kenne ich auch, aber beim @einbiest muss das was anders gewesen sein, da wurde ja an einem Nachmittag betoniert und gleich die Elemente montiert, dazu müssen die Pfosten ja binnen kürzester Zeit fest gewesen sein.
 
Ich bin semi genervt.
Hier regnet es seit 2 Tagen..das heißt mein ganzes Erd Gebaggere Aushub shicen Dreck ist alles matschig.
Was wiederum heißt, wenn da morgen der Rest gemacht wird, ist die Wiese dann vollends kaputt..aber gut..machste nix.

Desweiteren meinte der Bagger Chef ich soll mir nochmal Gedanken über die Reitplatz Bewässerung machen.
Ja ja..da gibt es Sprenkler die in der Umzäunung integriert sind..ja ja weiß ich..dacht ich, brauch ich nicht.
Und ausserdem muss ich immer denken..und überdenken..und überhaupt.

Also doch nochmal die Reitplatz Firma angemailt.."Ja das können wir dann nächste Woche vor Ort besprechen"
ähm..nein :verwirrt: weil dann zu spät?!
Muss ich morgen anrufen und mal nachfragen.

Desweiteren ist der Zaun immer noch nicht geliefert..Lieferschwierigkeiten..
Der Zaun muss aber vor dem Platz gemacht werden, weil..danach kommt man da nimmer hin.
Gestern kam dann der Zaunbau Fritzen Chef in der Firma vorbei..zum Kaffee..der kam ja grad richtig..weil der wusste ja noch nix von seinem Glück :lol: und den nächsten 80 Metern Zaunbau :mies:

Ja Zeit haben sie nicht..aber sie machen es trotzdem.
Ja..ähm..wahrscheinlich morgen schon :eek:.
Also den alten Zaun raus..ich muss mich dann morgen kümmern wo denn der neue Zaun bleibt.
Und dann..dann müssen ja morgen die Alibaba Autos weg..ich seh mich schon...es wird spannend..

Ich bin genervt :lol: Jetzt schon.
Extrem.

@Lucie ich werde nochmal fragen..Weiß aber eigentlich dass es ganz normaler Fertig Beton ist.
Die holen den relativ unflüssig bzw fest..nein trocken ist das richtige Wort :lol:
Und dann werden die Pfosten in die Löcher gestellt..Beton drauf..und gleich die Erde wieder fest drüber gebuddelt.
Das hält dann..und trocknet halt in den nächsten 1 bis 2 Tagen richtig aus.
Dran reißen sollte man halt erstmal trotzdem nicht :sarkasmus:

Der Nachbar Autohaus Senior Chef kam ja letzte Woche rüber und meinte, am Zaun zur Straße hin fehlen so viele Schrauben?!?
Ob ich die nit rein hab..oder ob die jemand geklaut hat.
Die ersten 5 bis 6 Pfosten haben wohl nur noch 1 Schraube statt 4.
Ähm ja..ich gebe zu..ich habs mir noch nit selbst angeschaut..aber gestern den Zaun Fritzen gefragt.
Sie haben in alle Pfosten alle Schrauben rein.
Das heißt..wenn da wirklich so viele fehlen...sind die wohl geklaut..ha ha..ich fass es nicht...Sachen gibts :sarkasmus:
Werd das morgen mal überprüfen ^^

Ja..Cornelia..das hab ich mich ja auch gefragt..ob die Russels nie ausm Zwinger durften (und dann bestimmt verrückt wurden-weil um sie rum die Ratten und Mäuse gewütet haben) oder ob die so Show waren, dass jagen quasi nimmer im Repertoire war?!
Man weiß es nicht.

Bei der letzten Kammerjäger Visite waren auf jeden Fall "nur" 4 Fallen angefressen...es werden also wohl doch langsam weniger.
 
Sie haben in alle Pfosten alle Schrauben rein.
Das heißt..wenn da wirklich so viele fehlen...sind die wohl geklaut..ha ha..ich fass es nicht...Sachen gibts :sarkasmus:
neeee, oder?
Ich fass es nicht...
Wird Zeit, dass da mal ein paar Kampfhunde am Zaun patrouillieren :D
 
:lol:

Na ich bin mal net so..hier wohnen ja auch ne Franzaken Katze und n Franzosen Hund.
Vera gilt dann quasi als Französin..das lass ich durch.
Noch nen Polen Gaul kommt mir eh nit in den Stall.
Eher erschieß ich mich :sarkasmus:
 
Palim Palim..ich lebe noch.

Die faulen Ostertage sind vorbei.

Dienstag wurde hier der Rest Erde weg gebaggert..und das Chaos halbwegs "geglättet".

20170418_112712_resized.jpg

20170418_112724_resized.jpg

20170418_130643_resized.jpg

20170418_130649_resized.jpg

20170418_130651_resized.jpg

20170418_130705_resized.jpg

20170418_130845_resized.jpg

20170418_130657_resized.jpg

Vor den Paddocks wurde ausgehoben und gleich wieder mit Recyling aufgefüllt.
Da wird gepflastert.

20170418_112737_resized.jpg

Zu mehr Bildern bin ich gar nicht gekommen, weil ich ja den halben Tag mit Frau Kreuzband Riss unterwegs war.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
So..Dienstag Nachmittag wollte dann der Zaun Fritze mit dem Zaun anfangen..konnte aber nicht, weil suprise, suprise..die Autos von den Nachbarn immer noch nicht weg waren.

Also ging ich wieder rüber..wieder geredet..wieder ja ja sie machen es..gleich jetzt dann..und überhaupt..und alle ganz nett.

Heute Morgen...Ankunft Baustelle...natürlich waren die Autos noch an Ort und Stelle.
Gar nix hat sich getan.Ich war very angepisst.
Drüben war auch kein Mensch..und eigentlich ist es ja nit so meine Art :lol: aber ich bin post wendend zu meinem Werkstatt Leiter..der von den HA.

Er meinte..er kommt sofort..die haben da ne Nummer am Zaun.
Da ruft er an.
5 Minuten später kam er, er hat auf die Mailbox gequatscht...ich soll ruhig bleiben.
Die stellen die Autos weg..garantiert...das wird.

Na gut..dachte ich...dein Wort in Gottes Ohr..wers glaubt wird selig.
Bin dann entnervt an den Stall gefahren und dann..*Trommelwirbel*
Aufm Heimweg..ein kurzer Stop..und man sollte es nicht glauben.
Alibaba und Anhang war dabei die Autos um zustellen :1st:
 
Hier der Beweis (Fotos von oben..die waren heute Mittag alle dort im Hof..wollte ich nicht direkt hin zum knipsen)

20170419_164415_resized.jpg

20170419_164417_resized.jpg

Für das letzte Auto hat der Elan wohl nimmer gereicht :lol: aber das macht nix..da steht der Zaun gut auf der Grenze..da kommen wir auch so klar.

20170419_164425_resized.jpg

Bin dann wieder direkt zum Autohaus..und hab gefragt, was er bitte auf die Mailbox gequatscht hat.
Er behauptet nur "Alibaba..chuck chuck..weg..JETZT." :lol:
Ich bezweifle ja dass das alles war :mies:
Ich will es aber ehrlich gesagt gar nicht so genau wissen.
Hauptsache es hat gefruchtet :applaus:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hier noch Fotos von oben vom Reitplatz und der begradeten Fläche.

20170419_164438_resized.jpg

20170419_164436_resized.jpg

20170419_164420_resized.jpg

Da kommt dann noch n befestigter großer Paddock drauf, der Rest wird wieder mit Gras angesät.
Da bin ich aber noch total in der Planungsphase und ehrlich gesagt noch sehr unschlüssig.

Die Zaunbauer kommen auf jeden Fall noch diese Woche und klopfen die nächsten 90 Meter rein.

Heute hab ich dann auch mal nach den Schrauben geschaut und gleich neue gekauft.
Die sind echt geklaut :lol:
Schon der Hammer irgendwie.

20170419_164720_resized.jpg

20170419_164739_resized.jpg

Da mich das heute Morgen schon alles so genervt hat, gab ich nix gearbeitet..sondern den Mittag bei Oma verbracht.

Und weil es so lustig war..hier noch n Bild, wo Oma dem Toff Tier grad erklärt, dass man keine Osterhasen klaut :lol:

20170419_150843_resized.jpg

Und die Ohren langzieht :mies:

20170419_150901_resized.jpg

So.
Morgen wird gearbeitet..komme was wolle.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
181
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
273
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
216
Grazi
Grazi
bxjunkie
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
365
matty
matty
Zurück
Oben Unten