Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!

:woot:

Gib's zu, Weazel und du könnt euch einfach nicht trennen. Jeder Normalsterbliche wäre nach diesem Projekt fertig mit dem Thema Bauen/Renovieren! Und zwar für den Rest seines Lebens :lol:

Natürlich werden wir auch deine nächsten Projekte mit Spannung erwarten und mit Freude verfolgen :spitze:

Nein, natürlich können wir uns nicht trennen.
Also wirklich nicht :lol:

Deshalb bauen wir jetzt nächstes Jahr, Anfang des Jahres, erstmal die Firma an, Bau Antrag läuft.
Den Anbau an sich lassen wir hoch ziehen vom Maurer, den Innen Ausbau machen natürlich wir 2.
Wen wunderts :lol:

Und dann gehts hier wieder weiter..Brotbackhaus, Teichbau, Gartenumgestaltung und so weiter :lol:
Es mangelt nicht an Ideen ^^
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Deine Vorwandinstallation im Bad sieht jetzt, gefliest und mit Ablage, meiner sehr ähnlich. Und wir mußten auch an einer Seite eine Ecke ausklinken.
Unglücklicherweise wurde das nicht so gemacht wie mein Mann wollte. Riesen Drama! Der war tagelang sauer. Ich fand es nicht so dramatisch und hab dann einen Preisnachlaß rausgeholt. Seitdem steht in der Ecke eine Vase. :lol:
 
:lol: Also wenn man das jetzt noch sehen würde, wäre ich auch richtig sauer.

Aber das ist hier unser Running Gag, wenn irgendwas noch nit fertig ist, "stellen wir ne Blume hin - passt schon" :lol:

Ja das Bad wird richtig schön oben, ich hoffe meines wird noch schöner :sarkasmus: da siehts, Stand heute, allerdings noch sehr wild aus.
Aber der Stuck ist fertig :love:
 
:lol: Also wenn man das jetzt noch sehen würde, wäre ich auch richtig sauer.

Aber das ist hier unser Running Gag, wenn irgendwas noch nit fertig ist, "stellen wir ne Blume hin - passt schon" :lol:

Ja das Bad wird richtig schön oben, ich hoffe meines wird noch schöner :sarkasmus: da siehts, Stand heute, allerdings noch sehr wild aus.
Aber der Stuck ist fertig :love:

Bei uns heißt es erst "Den Rest macht die Farbe" und später dann "ach, da hängen wir ein Bild hin"

Muss ich erwähnen, dass bis heute, 7 jahre nach Einzug noch nicht alle Bilder hängen :sarkasmus:
 
Bei uns heißt es erst "Den Rest macht die Farbe" und später dann "ach, da hängen wir ein Bild hin"

Muss ich erwähnen, dass bis heute, 7 jahre nach Einzug noch nicht alle Bilder hängen :sarkasmus:

Hahaha... bei uns haar genau so..ebenfalls 7 Jahre nach Einzug hängt noch nicht alles und ist auch noch nicht alles an seinem endgültigen Platz :sarkasmus: ....... :tuedelue:
 
So.
Mein Speicher ist mal wieder voll - ich muss Platz schaffen :sarkasmus:
Zudem haben wir die Woche schon nen Teil Umzug gemacht - ich muss mich hier also mal sputen.

Was haben wir denn als nächstes gemacht..hm.

Nachdem ich wochen lang gejammert hab, dass die Bögen nicht perfekt rund sind, haben wir die in Form gebracht.

Dafür brauchts ne Schablone..gebaut aus Dachlatten.

20190628_143850_resized.jpg

20190628_143843_resized.jpg

Alle Bögen nun akkurat ausgerichtet ^^

20190630_145123_resized.jpg

20190630_145118_resized.jpg

20190630_145129_resized.jpg

Ich hab Verteiler Kästen Deckel lackiert..auch n strunz Job :sarkasmus:

20190709_143946_resized.jpg

Dann um die Treppe rum alle noch schön weiß gespachtelt

20190708_151933_resized.jpg

20190708_151944_resized.jpg

20190708_151925_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Im Treppenhaus mal wieder ein Gerüst gebaut.

Und die Felder für unser Kunstwerk :gaensefueßchen:abgeklebt und vorgespachtelt.

20190710_111025_resized.jpg

20190710_111035_resized.jpg

20190710_111820_resized.jpg

Man beachte die vorbildliche Halterung der Brustwehr :lol:

20190710_132619_resized.jpg

20190710_101528_resized.jpg

20190710_132634_resized.jpg

Das Ding hat gewackelt wie ein Kuhschwanz :lol: und ich musste mich echt die ersten 2h da oben wieder schwer berappeln.
Und ausm Off immer "so lang es wackelt, steht es auch noch"
Ja.
Ist klar :asshat:

Für den Mittelteil haben wir dann ne Dreischicht Platte zurecht gesägt

20190711_153100_resized.jpg

Die Ränder wurden schwarz gepinselt, als Schattenkante

20190711_154302_resized.jpg

Und das Ding dann an die Wand geschraubt

20190711_170927_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Zwischendurch haben wir noch nen Bogen gepflanzt

20190713_094413_resized.jpg

20190713_111304_resized.jpg

Der war ursprünglich zu schmal für das Törchen, also haben wir ihn halbiert

20190713_124510_resized.jpg

Und den Bogen mit alten Heizungs Röhrchen, die wir schwarz lackiert haben, wieder verlängert und verbunden

20190721_182709_resized.jpg

Für den SternenHimmel in meinem Bad wurde auch ne Dreischicht Platte gesägt und mit Gipskarton verkleidet

20190712_125352_resized.jpg

20190712_143135_resized.jpg

Auch hier die Kanten der Aufhängung schwarz, als Schattenfuge

20190712_104746_resized.jpg

Nochmal das Gerüst im Treppenhaus ^^

20190714_092731_resized.jpg

20190714_092737_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich bin schon so gespannt :applaus:
Weiß ja noch, wie die Hütte vor zwei Jahren ausgesehen hat :)
 
Und dann - kaum zu glauben aber wahr!
Der Chef und ich haben uns allen Ernstes auf einen Putz geeinigt.
Also für da, wo wir keinen Lehmputz machen.

Ein schnöder weißer Kalkputz, 1mm, der nicht rieselt.
Kalkputz war ihm wichtig, mir war das nicht rieseln wichtig und minimum 1mm Körnung.

Material haben wir das erste Mal verarbeitet - Erster Testlauf im Hauswirtschaftsraum.

Aber zuerst - abkleben, wie ich es liebe.
Nicht. :sarkasmus:

20190719_100443_resized.jpg

20190719_100501_resized.jpg

20190719_132416_resized.jpg

20190719_132419_resized.jpg

20190719_100447_resized.jpg

20190721_121539_resized.jpg

20190721_121535_resized.jpg

Fazit, mir gefällt's sehr gut - er kann damit leben.
Also machen wir den jetzt in Büro, Flur, Treppenhaus.
Wobei der Putz mich noch ganz schön ärgern würde - das hab ich da aber noch nicht gewusst :lol:

Zwischendurch musst ich mal wieder Sauerei machen - ohne geht nicht :respekt:

Lampen Löcher in meinem Bad raus bohren

20190716_141538_resized.jpg

20190716_141534_resized.jpg

20190716_141542_resized.jpg

20190716_141547_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Dann gings Herrn Biests Bad an den Kragen - Fertig Stellung.

Nach langem hin und her, haben wir uns entschieden, den Träger auch in Spachtel Technik zu machen.

20190711_162159_resized.jpg

Trocknen lassen, Lampen rein

20190714_095635_resized.jpg

20190714_095632_resized.jpg

Die Fliesen Kante in der Dusche haben wir noch aufgefüttert.
Das hat mich gestört, da es voll im Blickfeld beim reinkommen war.

20190714_102224_resized.jpg

20190714_102226_resized.jpg

Und dann gings (mal wieder) ans abkleben

20190729_102705_resized.jpg

20190729_102712_resized.jpg

20190729_102715_resized.jpg

Als Edelputz haben wir uns für Pico geglättet entschieden.
Da ist schön Leben drin und er wirkt trotzdem edel, durch das zweimalige auftragen und verpressen.
Das war allerdings Chef Arbeit, da hab ich die Griffel weg lassen müssen :lol:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Im Treppenhaus die ersten Felder gespachtelt.

20190721_120104_resized.jpg

20190721_142037_resized.jpg

20190721_120048_resized.jpg

20190721_181147_resized.jpg

Als nächstes gings ans Wohnzimmer.
Angefangen bei der Couch Ecke.

Eigentlich hatten wir 2 Sorten Lehmputz, hellen und etwas dunkleren.
Leider steckt man aber nie drin, wie er auf welchem Untergrund und bei welchen Temperaturen farblich wird, und bei uns wurden beide Farbtöne nahezu identisch.

Rechts und links wollten wir dunkel, den Rest hell.
Da aber beide Farbtöne gleich sind, mussten wir uns was anderes einfallen lassen :sarkasmus:

Aber wie gehabt, erst abkleben.

20190721_131722_resized.jpg

20190721_131652_resized.jpg

20190721_131703_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
185
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
276
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
220
Grazi
Grazi
bxjunkie
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
368
matty
matty
Zurück
Oben Unten