Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!

Liesbeth :lol:

Das würden die sicher nit merken, allerdings hätte ich das ganze versiffte Grundstück ja gerne.
Aber der Besitzer verkauft nit..die Auto Händler haben nur gepachtet..ich hab ja noch Hoffnung, dass der Eigentümer früher oder später doch verkauft.
Dann wäre das mit den Rohren so ne Sache :sarkasmus:

@Pyrrha80 Nicole :) Eigentlich dachte ich die ganze Zeit, "so lang Nicole nit merkt dass es hier stockt, ist es noch nit ganz so schlimm" :lol:

Aber nun weiter im Programm - Bevor ich wieder komatös bin.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oben im Bad haben wir endlich die letzten 2 Granit Bänke gelegt.
Das haben wir lange geschoben, weil wir an einer ne kleine Ecke raus schneiden mussten.
Das war ein bissel diffizil, hat dann aber doch super geklappt.

20190602_091032_resized.jpg

20190602_091036_resized.jpg

Die neu eingebaute Fliese im Wohnzimmer :sarkasmus: War was? Nö :asshat:

20190601_162004_resized.jpg

Mittlerweile kamen die ersten Möbel, unter anderem eine neue TV Bank, allerdings höher als ne normale.
Sprich, mir waren die Steckdosen zu weit unten.
Kurzum, raus geklopft - Neu gemacht :lol:
Da kennen wir ja nix.

20190601_134154_resized.jpg

20190601_154417_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Und wieder neu eingeputzt

20190605_170154_resized.jpg

Oben im Flur gabs im Gaderoben Eck auch Spachteltechnik (hab ich schon erwähnt wie sehr mir das gefällt ^^)

Erstmal 2x weiß vorspachteln

20190519_132612_resized.jpg

Dann das erste Mal in rot

20190607_172840_resized.jpg

Der Meister bei der Arbeit

20190607_164448_resized.jpg

Hier sieht man jetzt gut - die rechte Seite ist schon ein zweites Mal überarbeitet und durch das extreme verpressen, entsteht die Struktur

20190609_102738_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Unten im Flur bei derm Hunde Wassernapf, hab ich mich auch für Spachteltechnik entschieden, da ich ja weiß wie meine Hunde rumsauen :lol:

Diesmal in Beton Optik

Noch ganz nass

20190602_135418_resized.jpg

20190602_142753_resized.jpg

Und in trocken und verpresst

20190609_151237_resized.jpg

20190609_174550_resized.jpg

20190609_174548_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich weiß nicht ob mans auf den Bilden erkennen kann - aber man hat so richtige "Abplatzungen" wie in Beton drin.

20190609_151228_resized.jpg

20190609_174620_resized.jpg

Das ist aber echt so ne Technik für sich und ich frag mich da immer, wo der Chef die Geduld dafür her nimmt.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das Marmorino gibt es nur in 3kg Gebinde - Sprich wir hatten noch jede Menge Material übrig und das rot gefiel mir so extrem gut, also was tun?!?

Kurz überlegt und beschlossen wie machen im Flur nen Bilder Rahmen.

Das übliche 2x weiß abspachteln

20190610_093828_resized.jpg

20190610_094655_resized.jpg

Voila

20190610_170852_resized.jpg

20190610_171001_resized.jpg

Dazu später mehr - das wurd nämlich noch richtig gut.
Find ich auf jeden Fall :lol:

Zwischenzeitlich wurden endlich mal die Bad Möbel fertig, da mein Küchenbauer aber kurz vorm Exitus ist, weil zu viel Arbeit und kein Personal, sagten wir zu, die ganzen Möbel selbst ab zu holen und ein zu bauen.

Das Rattengewitter war auch dabei

20190610_095359_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ach, Svenja - wenn du wüsstest, wie sehr ich die Dokumentation eurer "Bastelarbeiten" hier in den letzten Wochen vermisst habe :tuedelue: :D
 
Ich lass ja über den Küchenbauer absolut nix kommen, aber als er zum Messen da war, war wohl nicht sein bester Tag.

Angekündigt hat er mir, dass die Regale unter Umständen n Zentimeter zu breit sein könnten und ob wir das selber abhobeln können.
Ja, kein Problem.

Allerdings war der Einbauschrank auch ein Zentimeter zu breit *nerv und da wurds schon komplizierter.

20190610_095213_resized.jpg

Wir mussten die Wand einen Zentimeter schmäler machen - inklusive abschneiden der Gewebewinkel, Gipskarton raus schneiden und so on..
Das war echt ärgerlich.

20190610_104028_resized.jpg

Das Loch für den Wäsche Abwurf raus sägen

20190610_120902_resized.jpg

Und rein damit

20190610_134512_resized.jpg

20190610_134535_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich lass ja über den Küchenbauer absolut nix kommen, aber als er zum Messen da war, war wohl nicht sein bester Tag.

Angekündigt hat er mir, dass die Regale unter Umständen n Zentimeter zu breit sein könnten und ob wir das selber abhobeln können.
Ja, kein Problem.

Allerdings war der Einbauschrank auch ein Zentimeter zu breit *nerv und da wurds schon komplizierter.

Anhang anzeigen 222508

Wir mussten die Wand einen Zentimeter schmäler machen - inklusive abschneiden der Gewebewinkel, Gipskarton raus schneiden und so on..
Das war echt ärgerlich.

Anhang anzeigen 222509

Das Loch für den Wäsche Abwurf raus sägen

Anhang anzeigen 222510

Und rein damit

Anhang anzeigen 222511

Anhang anzeigen 222512
Ist das Absicht, dass der Spalt zwischen den beiden Schubladen rechts so groß ist?

Sehr ärgerlich für euch, dass er sich da so vermessen hat
Die Möbel sind allerdings sehr schön
 
Ja.

Das ist so ein..wie nennt man das..Schublade ohne Griffe.
So ne Schiene zum reinfassen und aufziehen.
 
Noch abenteuerlicher wurden dann aber die Regal Böden.
Von wegen 1cm.
Gut - Es war 1 cm, allerdings auf jeder Seite :rolleyes:

Und wo hobelt man? Natürlich mitten im Bad :lol:

20190611_161049_resized.jpg

20190611_191257_resized.jpg

20190612_162555_resized.jpg

20190611_181454_resized.jpg

Es ist ja nix, wenns keine Sauerei gibt :D:D

20190611_192810_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ach, Svenja - wenn du wüsstest, wie sehr ich die Dokumentation eurer "Bastelarbeiten" hier in den letzten Wochen vermisst habe :tuedelue: :D

*lach*

Na ich versuch mich jetzt n bissel ran zu halten - Wobei es jetzt echt Richtung Ende geht.
Man kanns nit anders sagen :lol:

Aber ich werde die Projekte nächstes Jahr vielleicht auch n bissel dokumentieren - Wir haben ja einiges vor :lol:
 
An die lange Wand im Treppenhaus, sollen farbige Elemente.

Also musste erst mal ein Muster fürs Größen Verhältnis gebastelt werden.

Erst wars deutlich zu klein ^^ deshalb ist der eine Karton so gestückelt - aber am Ende wars dann so okay.

Von oben nach unten

20190610_190251_resized.jpg

20190610_195754_resized.jpg

20190610_190309_resized.jpg

Die beiden Karton Teile sollen 1 Farbe kriegen und das was jetzt mit Tetra Pack ist, dann ne andere.

Als wir 2 Kapazitäten da so standen und, Achtung :lol: "es auf uns wirken ließen" kam uns wirklich gleichzeitig die selbe Idee.
Wäre ja viel cooler, wenn das mittlere Teil nicht einfach platt auf der Wand wäre, sondern quasi frei schwebend "darüber" wäre.
Ha - Kurz überlegt, Plan geschmiedet, Plan steht, Farben ausgesucht, demnächst gings los :lol:

Aber vorher mussten wir uns ja noch dem anderen Patent widmen, dem Hundegitter.

Die Öffnung dazu bekam natürlich auch eingearbeitete Schienen, damit es schön gerade Kanten hat

20190627_145134_resized.jpg

20190627_145140_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Schön Gewebe Spachtlung drum rum

20190630_160210_resized.jpg

Das Gitter auf der anderen Seite im Hauswirtschaftsraum festgeschraubt und das Loch verkleidet

20190627_152215_resized.jpg

Und dann ganz clever, an der Bogenseite an die das Gitter anschließt, Magnete eingearbeitet :D:D

20190707_113840_resized.jpg

Spachteln war dann nimmer ganz so einfach :lol:

20190707_115011_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Aber ich werde die Projekte nächstes Jahr vielleicht auch n bissel dokumentieren - Wir haben ja einiges vor :lol:
:woot:

Gib's zu, Weazel und du könnt euch einfach nicht trennen. Jeder Normalsterbliche wäre nach diesem Projekt fertig mit dem Thema Bauen/Renovieren! Und zwar für den Rest seines Lebens :lol:

Natürlich werden wir auch deine nächsten Projekte mit Spannung erwarten und mit Freude verfolgen :spitze:
 
Und weil wir eh grad im Flur waren, die Rahmen für die Bilder nochmal abgeschliffen und gestrichen

20190707_094524_resized.jpg

20190707_094531_resized.jpg

20190707_130107_resized.jpg

20190707_130112_resized.jpg

Ich weiß nit, ob mans noch weiß, aber der Chef Weazel hat sich ja unglaublich darüber aufgeregt, das meine Badewanne ein Lüftungs Gitter braucht.
Ruiniert ihm ja die GANZE Bad Optik.
Ich glaub der konnt 3 Tage nit schlafen :lol:

Auf jeden Fall hab ich jetzt KEIN Lüftungsgitter, sondern mitm Diamant Bohrer eine gelöcherte Fließe :D

Aber das fällt wirklich nicht arg auf - mein bester Chef :love:

20190627_180823_resized.jpg

So.
Morgen wieder weiter im Programm :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
185
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
276
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
220
Grazi
Grazi
bxjunkie
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
368
matty
matty
Zurück
Oben Unten