Das KSG Wiege Rudel

  • embrujo
Bei mir ist es auch weniger die Uhrzeit an sich, als die Tatsache, dass das Fresserei außerhalb der regulären Nahrungsaufnahme ist.
"Passiert" halt spät abends. Anscheinend nachdem meine Selbstkontrolle schon zu Bett gegangen ist.
Meine Mutter hat sich nach dem Abendbrot immer in der Küche ihren Naschiteller fertig gemacht: Schokolade, Pfefferminzbruch, Nüsse und Trockenobst. Jeden Abend. Aber immer nur den einen Teller.
Die hat von Jugend an bis zu ihrem Tod immer 57 kg (+/- 2 kg) gewogen. Hat nie Diät gemacht. Und nie Sport.
Ach so, sie war 1,72 m.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi embrujo :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • embrujo
Bei mir ist es auch weniger die Uhrzeit an sich, als die Tatsache, dass das Fresserei außerhalb der regulären Nahrungsaufnahme ist.
"Passiert" halt spät abends. Anscheinend nachdem meine Selbstkontrolle schon zu Bett gegangen ist.
Das ist es bei mir auch. Mangelnde Disziplin. Da war ich noch nie gut drin.
Ich rede mein Gewicht weder schön, noch mach ich mich verrückt, wenn es nicht wie gewünscht runter geht. Ich halt mich beweglich, ohne viel zu sporteln.

Ich hab im Umfeld ein absolutes Negativbeispiel.. diszipliniert bis zum :wuerg:
Genuss ist ein Fremdwort. Und Sport bis an die Schmerzgrenze bzw. darüber hinaus.

Ne, dann lieber Speck auf den Hüften, aber klar im Kopp.
 
  • toubab
Soviel wie ich. Bist Du so klein?
Ich war mal 1.71, bin auf 1.68 geschrumpft.

mein ideal gewicht bei 1.71 war 55 kg, bei 57 kilo war kein knochen mehr zu entdecken. Ich vermute das ich bei 60 kg, meine speckrolle los bin.
 
  • toubab
ich habe sehr breite schultern und sehr breite hüfte, das wird nicht weniger. egal wieviel man abnimmt.
Kleidergrössen spielen da nicht mit.
im moment hüftumfang 105 cm. Und ein ranzen.
 
  • toubab
Mit 40 war ich auch erwachsen und wog 55 kg.
 
  • Crabat
Hm. Ich bin etwas größer (174), aber habe S.
Maximal M mit 63 kg.
Ich bin tatsächlich auch sehr schmal gebaut, aber XL und Herrenkleidung wäre mir mit dem Gewicht echt nicht eingefallen.
 
  • toubab
T shirts für damen die bei die schultern gut sitzen, sind einen halben meter zu weit richtung hüfte, das sieht schaisse aus. Jetzt könnte ich wieder ware von der stange kaufen, in mai wirds sich zeigen.

ich habe ein paar hosen grösse 40, mit kein möglichkeit bringe ich die zu, da klaffen 15 cm.
 
  • toubab
Ich vermute das der umbaustress sich auf meine rippen (und mein rücken) niederschlaegt, kacke, 64,7 heute morgen. Und seit ein paar tage rückenschmerzen vom feinsten.

ich habe zwischendurch gegessen, und nicht das aller vernünftigsten, zeug mit zucker.

jetzt nur nichts anmerken lassen, und die mahlzeiten selber etwas üppiger machen. Weiter gehts.
 
  • toubab
Das musste gefeiert werden, seit langem wieder auf die waage gestanden: 80,5 kg. Gnaaaa

ich habe heute das mehl, arabisches brot, knaeckebrot, konfiture, 7 werthers echte, 8 spekulatius an amina gegeben. Fertig lustig. Das muss weg und es kommt vorlaeufig nicht mehr ins haus.

das war 16 April 2021

Heute sind wir ein jahr weiter, und heute morgen 63,5 Kg. Ich hatte in der umbau fase, ein kilo zugenommen, bin aber wieder auf dem richtigen weg. Mal schauen wohin es führt, ich hoffe auf 60 kilo. Wenn der bauch vorher weg ist, ist auch prima.
 
  • toubab
Was zu erwarten war: 11 tage schweiz, impulskontrolle verlust, 65.8 kilo heute morgen.

wieder zurück zum start.
 
  • toubab
Einen teil der hohenluft ist schon entwichen, 65,1 kilo.
 
  • Schorschi
Gibt es hier Leute, die auch sehr viel abgenommen haben? Zogen sich die letzten 10 kg. auch so?
 
  • toubab
Gibt es hier Leute, die auch sehr viel abgenommen haben? Zogen sich die letzten 10 kg. auch so?
Höre auf, ich war heute morgen 63.8, die letzte kilos wollen es wissen, noch 3.8 kilo. Keine ahnung wann mir das gelingt aber ich gebe nicht auf.

einfach deine essweise nochmals aendern, dann gibts wieder einen rück. Ich esse jetzt hauptsaechlich karnivor, BBBE. Mensch ist das schlimm, aber es funktioniert.
 
  • Schorschi
Es nervt wirklich. Aber die paar Kilos schaffen wir auch noch. :dafuer:
 
  • toubab
Ich schwanke zwischen 62,8 und 63,5 hin und her, tendez sinkend. Ich stelle aber fest, das mein bauch sich anfaengt zu definieren, noch 3 jahren und ich habe wieder ein sixpack


 
  • toubab
Seit zwei tage 62,5 kg. D.h, 18 kilo weg. Jetzt muss ich etwas streng sein mit mich selber damit es nicht wieder hoch kriecht.
 
  • lektoratte
So, nächster Versuch, wenn schon nicht ab-, dann wenigstens nicht weiter zuzunehmen.

Neuer Ansatz: Immer wenn ich zwischendurch etwas essen möchte, trinke ich stattdessen ein Glas Wasser.

Das löst hoffentlich gleich zwei Probleme: Meinen (früher absolut untypischen) gefühlt enormen Süßigkeiten-Verbrauch "nebenbei" und den Umstand, dass ich viel zu wenig trinke.

Mal sehen, wie lange das diesmal vorhält - heute ist Tag 2.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das KSG Wiege Rudel“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Oben Unten