Das KSG Wiege Rudel

Nach die kinder, war reiten noch das, wo wir einander das wasser reichen konnten, beim tennis bekam ich ständig ein tennisarm, und joggen habe ich klamheimlich geübt wie ein gepickter, mit stopuhr und allem, um sagen zu können: heute laufe ich mit dir mit. Das endete sehr unromantisch mit dem morton syndrom, schuheinlagen und das verbot zu rennen.. ..


Mache das was DIR spass macht.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und das ist der Punkt, wo man als Frau nach der x-ten Schwangerschaft im Grunde nur noch verlieren kann.
Naja, ganz so ist es nicht. Die Fitnesstrainerinnen bei uns im Gym haben alle Kinder und die haben damit keine Probleme. Und die machen das i.d.R. nur nebenberuflich. Es geht also schon, braucht aber halt regelmäßiges Training.

@Melli84 klein anfangen und dran bleiben, dann wird das schon. Am besten, Du baust ein paar Übungen in Deine Tagesroutine ein, unabhängig von Mann, Kindern und Freundinnen. Auch gute Apps gibt es z. B. zur Plank-Challenge.
 
@Lille

Naja, es kommt drauf an...

Ich schrieb ja von mir auch: „Nach der zweiten Schwangerschaft“.

Sprich, nach der ersten hat sich das bei mir alles noch gut wieder hinbiegen lassen.

Ich hatte aber zwei extrem große Kinder und bei schlanker Figur jeweils einen extrem großen Bauch - der Abstand zwischen den geraden Bauchmuskeln ist (bei mir) jetzt so groß, das wird auch mit Training nie wieder so wie vorher. Besser sicher, so wie vorher aber nie.

Sagte sowohl meine Frauenärztin als auch leider die Leiterin meines letzten Fitnesskurses, ich bin also geneigt, das zu glauben.

Melli hat 4 Kinder - ich sag mal so: das Problem wird durch häufigeres Auftreten der Ursache nicht kleiner, wenn es vorhanden ist. ;)

Was ich sagen wollte, war daher neben dem, dass sie nicht deprimiert sein soll, weil sie keine Liegestütze kann, auch, dass es für sie sinnvoll sein kann, gezielt Bauch und Rückenmuskeln zu trainieren, um sie besser machen zu können.
 
@lektoratte eine meiner Trainerinnen ist sehr zart und hat ebenfalls vier Kinder, der macht keiner etwas vor... sonst hätte ich es nicht gewagt, als Nicht-Mutter was dazu zu sagen ;) Die andere hat zwei Kinder usw.
 
Ich denke das ist auch eine Frage der Veranlagung. Von Bindegewebe und Muskeltonus. Außerdem wie fit man vorher war.
Manchen Frauen sieht man ja von Hinten nichtmal an das sie hochschwanger SIND.
 
@Lille

Ich habe auch eine gute Bekannte, ihres Zeichens Sportlehrerin und (wie ich früher auch) Marke “halbes Hemd”, deren Bauch bei beiden Kindern quasi direkt nach Geburt wieder in die Ausgangsposition zurückgeploppt ist - der wollten die Ärzte bei der Nachuntersuchung nicht glauben, dass sie einen Tag vorher jeweils entbunden hatte. :uhh:

Ich bin sicher, die steckt bei den Planks noch heute alle in die Tasche. ;)

Und ich weiß, was ich demgegenüber vor Kind 1, nach Kind 1 und nach Kind 2 konnte oder eben nicht mehr konnte.

Ich stelle mich sicher nicht hin und erkläre einer Frau, die nach Kind 4 oder 5 noch Liegestütze macht wie eine junge Göttin, dass sie das eigentlich gar nicht können dürfte. ;)

Aber ich finde es im Gegenzug nicht unvernünftig, jemanden, der nach Kind 4 das ganze nicht (mehr?) kann, darauf hinzuweisen, woran das liegen könnte und wo man dementsprechend eventuell trainingstechnisch ansetzen könnte.

Ich gebe zu, dass man meinen Beitrag von gestern Abend so lesen könnte, als würde ich meinen, es sei technisch unmöglich, dass eine Mutter je wieder Liegestütze macht oder erlernt...

So war er aber ausdrücklich nicht gemeint.

Es ging mir nur darum, dass die Möglichkeit besteht, dass es ihr darum besonders schwerfällt - was ein Problem ist, das Männer in dieser Form nicht haben.

Es ist, wie Crabat sagt: Das ist auch Veranlagung. Wie alle anderen Aspekte rund um den Körper generell auch. :hallo:

Edit: Ich bin außerdem sicher: Eine Frau, die entsprechende Probleme hat, wird so lange nicht als Fitnesstrainerin arbeiten können, bis sie komplett wiederhergestellt ist.

Dass du also lauter Trainerinnen hast, die keinerlei Probleme mehr haben oder nie welche hatten, überrascht mich jetzt irgendwie nicht. :p
 
Ich denke das ist auch eine Frage der Veranlagung. Von Bindegewebe und Muskeltonus. Außerdem wie fit man vorher war.
Manchen Frauen sieht man ja von Hinten nichtmal an das sie hochschwanger SIND.

Hat man bei mir auch nicht (außer am Watschelgang) - bei einem Bauchumfang von über 125 cm.

Ne Schubkarre wäre da praktisch gewesen. :sarkasmus:
 
wer bitte kann denn klimmzüge, der mehr als 40 kg wiegt? das geht echt nur, wenn man extrem schlank UND trainiert ist.

das wichtigste am sport ist in meinen augen, dass er einem spass macht, sonst hält man eh nicht lange durch. egal, ob schwimmen, rad fahren oder so empfohlen werden - wenn's mir keinen spaß macht und ich much zwingen muss, geh ich eh nicht lange hin. man muss halt das richtige für sich finden, meine freundin ist jetzt z
b. schon seit 2 jahren in einem lauftreff. wenn man verabredet ist, überwindet man den inneren schweinehund viel besser.

ich selbst reite seit 2 jahren wieder und frage mich warum ich jahrelang durch den wald gejoggt bin, anstatt mich tragen zu lassen :D
 
Also ich verstehe meinen Körper halt nicht.

Ich hatte 4 Schwangerschaften, 3 normale Geburten, 1 Kaiserschnitt und habe jedes Kind 3 Jahre gestillt (also oft schwanger und gestillt oder 2 Kinder parallel). Und immer sah er relativ gut aus und bouncte zurück.

Jetzt hat er seit etwas über einem Jahr Ruhe und was tut der Körper? Dicker werden....

Also ich muss mich da echt aufraffen jetzt was zu tun, weil jetzt kann ich da noch gegensteuern....
 
Also ich verstehe meinen Körper halt nicht.

Ich hatte 4 Schwangerschaften, 3 normale Geburten, 1 Kaiserschnitt und habe jedes Kind 3 Jahre gestillt (also oft schwanger und gestillt oder 2 Kinder parallel). Und immer sah er relativ gut aus und bouncte zurück.

Jetzt hat er seit etwas über einem Jahr Ruhe und was tut der Körper? Dicker werden....

Also ich muss mich da echt aufraffen jetzt was zu tun, weil jetzt kann ich da noch gegensteuern....

Du hast halt massiv Energie verbraucht zu der Zeit, die jetzt über ist.
 
Du hast halt massiv Energie verbraucht zu der Zeit, die jetzt über ist.
Ja, so wird es sein. Während der Stillzeit konnte ich echt immer essen und blieb schlank....

Jetzt muss ich erst wieder lernen aufzupassen und außerdem bin ich jetzt dann 34 und da fängt das ja auch an, dass manche etwas zunehmen.

Ich finde meine Figur auch nicht total dramatisch. Aber ich möchte halt fitter und "fester" werden..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das KSG Wiege Rudel“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
Hatte ja den Araucanermix- Hahn um meinen steinalten Orpi zu unterstützen. Der Orpi ist so nett und sehr duldsam. Der Araucaner hat ihn dann von einem auf den anderen Tag fast umgebracht. Seitdem bin ich sehr demotiviert, aber der Orpi ist so alt, dass es eigtl einen zweiten bräuchte.
Antworten
5
Aufrufe
638
Crabat
blueeyes
Ist für Spreadshirt nun recht ärgerlich, aber passiert tatsächlich doch recht oft im Internet. Hier könnt ihr ja mal spaßeshalber eure E-Mailadresse eingeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
9
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
IgorAndersen
Danke für die Nachfrage! Ja, es ist alles okay, ich war nur sehr abgelenkt von meiner Familie und meinen Freunden. Nun bin ich wieder heil zuhause! Vielen Dank nochmal für die vielen Angebote! Ich hätte mich gerne mit deutlich mehr Fories getroffen. Vielleicht ein anderes mal!
Antworten
128
Aufrufe
7K
IgorAndersen
IgorAndersen
M
  • Umfrage
Magst Du noch antworten @Mauswanderer ?
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
mailein1989
:fuerdich: Und du hast endlich mal Fotos von Nevio dabei. Bei mir waren die Neviofotos fast alle nur mit uns erkennbar drauf, daher haben sie die Auswahl für's Forum selten überstanden. :)
2 3
Antworten
56
Aufrufe
4K
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten