Das KSG Wiege Rudel

Ich verstehe das auch nicht. Ich kann die Kinder noch rumschleppen und die Hunde sicher halten und alles....

Aber Liegestütze geht gar nicht. :kp:

Könnt ihr denn Liegestütze machen?

Nö, konnte ich noch nie. Und ich bau Messestände, schleppe übers Jahr Tonnen von Kram durch die Gegend, hacke Holz usw usw
Sit ups sind dagegen gar kein Thema, auch wenn ich das totale Sportmuffel bin, die finde ich nicht anstrengend bzw erst nach einer ganzen Weile.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi wilmaa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich verstehe das auch nicht. Ich kann die Kinder noch rumschleppen und die Hunde sicher halten und alles....

Aber Liegestütze geht gar nicht. :kp:

Könnt ihr denn Liegestütze machen?
Das liegt glaube ich nicht an fehlenden Muskeln, das muss was mit der Technik zu tun haben. Liegestütz kann ich, aber Klimmzüge - keine Chance. Noch nie, obwohl ich mal eine "Sportskanone" war.
 
Klimmzüge kann ich auch nicht.

Ich hab es mir halt auch mit dem Laufen so romantisch vorgestellt.

Die Kinder auf dem Rad, die Hunde neben uns und mein Mann und ich so im Einklang nebeneinander. Und dann so ein Chaos. Zorro bellend an mir hochspringend, heulende Kinder, weil jeder ganz vorne sein wollte und ein Mann der überhaupt keine Rücksicht drauf nimmt, dass ich überhaupt nicht fit bin. Gypsy war die einzig Brave dabei....
 
Und :love:

Ich kenn das.

Meine romantischen Phantasien in Sachen Familie sind mittlerweile an der Realität zerschellt... :sarkasmus:
 
Ich würde mir auch nicht so dick vorkommen wenn mein Mann dicker wäre. Der hat jetzt in D nochmal abgenommen und probiert das wieder draufzubekommen.

Der mit seinen Steckenbeinen und ich dann mit meinen Kartoffelstampfern daneben. Wie sieht das denn aus.....
 
Wenn du ihm mit denen Kartoffelstampfern davonziehen würdest, sähe er jedenfalls ziemlich alt aus... :p
 
Na gut, aber auch keine zierlichen Gazellenbeine....

Ich dachte halt echt "Ach machen wir zusammen Sport, toll."

Aber gut, das war heute doch mal wieder eine interessante Erfahrung:lol:
 
@Melli84

Man sollte es ja nicht glauben, wenn man mich schnaufen hört, aber ich habe mittlerweile etliche Fitnessbücher übersetzt - und da war der Tipp für Anfänger bei Liegestützen immer, die Knie aufzusetzen (in der zweiten Stufe dann, Knie aufsetzen und Füße anheben), und eben erst mal nur den Oberkörper zu stemmen - so lange, bis Rücken und Arme fit genug sind, um den Rest zu tragen.

Direkt für die Arme gibt es auch extra Übungen - der Liegestütz ist an sich eine Ganzkörperübung (sagte zumindest einer der Autoren in einem dieser Bücher).

Ich schau gern mal nach, wenn du magst.
 
Vielleicht solltet ihr einen Sport zusammen machen den er nicht seit Jahren täglich betreibt? Was liegt dir denn? Bei mir sind es Ballsportarten, da kam ich mir dann wenigstens nicht vor wie der letzte Depp wenn mein Gegenüber deutlich sportlicher war als ich.
 
Zusammen Sport machen kann schon gut sein (wenn auch nicht romantisch ;) ). Aber dazu muss man einigermaßen auf dem selben Level sein.

Als ich meinen Ex kennenlernte, wollte der auch mit mir zusammen laufen. Irgendwie hatten wir aber a) unterschiedliche Trainingsstände und b) jeder andere Vorstellungen von "laufen". Jedenfalls war er sehr schnell ziemlich frustriert und hat es dann mit Rennradfahren probiert, weil er dachte, er könne mich mit dem Rad abhängen. Hat auch nicht geklappt :lol:
 
@Melli84

Man sollte es ja nicht glauben, wenn man mich schnaufen hört, aber ich habe mittlerweile etliche Fitnessbücher übersetzt - und da war der Tipp für Anfänger bei Liegestützen immer, die Knie aufzusetzen (in der zweiten Stufe dann, Knie aufsetzen und Füße anheben), und eben erst mal nur den Oberkörper zu stemmen - so lange, bis Rücken und Arme fit genug sind, um den Rest zu tragen.

Direkt für die Arme gibt es auch extra Übungen - der Liegestütz ist an sich eine Ganzkörperübung (sagte zumindest einer der Autoren in einem dieser Bücher).

Ich schau gern mal nach, wenn du magst.
Danke:love:.

Den Tipp mit den Knien hat mir mein Mann dann auch gegeben. Das ging dann sogar.

Wir haben hier ja auch 4 tolle Fitnesscenter in der Kaserne und zusätzlich einen Work Out Raum in jedem Nachbarschaftscenter.

Da wollen wir jetzt dann auch alle mal zusammen hingehen in so ein Fitnesscenter. Stelle ich mir auch schon wieder so harmonisch vor.:rolleyes:
 
Ich würde gerne tanzen. So Salsa oder so was.

Aber das klappt ja mir den Kindern nicht.

Manchmal haben wir abends Danceparty mit den Kiddies und mein Mann und ich tanzen dann mit und das ist auch immer superlustig, aber natürlich kein Workout.

Aber eigentlich ist mein Mann so steif in der Hüfte (beim Tanzen), dass dem so ein Salsa Kurs ganz gut täte
 
Ich würde gerne tanzen. So Salsa oder so was.

Aber das klappt ja mir den Kindern nicht.

Manchmal haben wir abends Danceparty mit den Kiddies und mein Mann und ich tanzen dann mit und das ist auch immer superlustig, aber natürlich kein Workout.

Aber eigentlich ist mein Mann so steif in der Hüfte (beim Tanzen), dass dem so ein Salsa Kurs ganz gut täte

Kannst du nicht eine von den anderen Muttis fragen ob sie mal auf die Kids aufpasst? Oder ein älteres Mädel als Babysitter engagieren? Und dann mit ihm zum Salsa Kurs..
Und dafür dann mit einer Freundin bissi Sport machen die eher auf deinem Level ist?
 
Meine Freundinnen sind unmöglich.

Alle sagen immer, ja fangen wir an, super. Und dann haben sie doch nie lust zum Sport machen.....

Ja, ich bekomme das schon hin. Ich muss mich nur weiter motivieren
 
@Melli84

Die Hauptkraft für Liegestütz kommt gar nicht aus den Armen, sondern aus dem Rücken - und, ganz wichtig, dem Bauch.

Und das ist der Punkt, wo man als Frau nach der x-ten Schwangerschaft im Grunde nur noch verlieren kann.

Ich konnte mal Liegestütz - 10 hab ich immer geschafft, früher sogar auch mal 25.

Aber seit der zweiten Schwangerschaft brech ich mit da echt einen ab - meine Bauchmuskeln sind sowas von ausgeleiert, da geht gar nichts mehr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das KSG Wiege Rudel“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
Hatte ja den Araucanermix- Hahn um meinen steinalten Orpi zu unterstützen. Der Orpi ist so nett und sehr duldsam. Der Araucaner hat ihn dann von einem auf den anderen Tag fast umgebracht. Seitdem bin ich sehr demotiviert, aber der Orpi ist so alt, dass es eigtl einen zweiten bräuchte.
Antworten
5
Aufrufe
639
Crabat
blueeyes
Ist für Spreadshirt nun recht ärgerlich, aber passiert tatsächlich doch recht oft im Internet. Hier könnt ihr ja mal spaßeshalber eure E-Mailadresse eingeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
9
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
IgorAndersen
Danke für die Nachfrage! Ja, es ist alles okay, ich war nur sehr abgelenkt von meiner Familie und meinen Freunden. Nun bin ich wieder heil zuhause! Vielen Dank nochmal für die vielen Angebote! Ich hätte mich gerne mit deutlich mehr Fories getroffen. Vielleicht ein anderes mal!
Antworten
128
Aufrufe
7K
IgorAndersen
IgorAndersen
M
  • Umfrage
Magst Du noch antworten @Mauswanderer ?
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
mailein1989
:fuerdich: Und du hast endlich mal Fotos von Nevio dabei. Bei mir waren die Neviofotos fast alle nur mit uns erkennbar drauf, daher haben sie die Auswahl für's Forum selten überstanden. :)
2 3
Antworten
56
Aufrufe
4K
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten