Das KSG Wiege Rudel

Und wenn nicht, lässt sich doch sowas ins Leben rufen.

Tanzen soll sehr gut sein für die Figur. Ich kann's leider so gar nicht.
Ich wollte schon immer mal einen Salsatanzkurs mit meinem Mann machen, aber der ist furchtbar steif:rolleyes:.

Ich habe mal das hier so populäre Linedancing probiert. Aber das finde ich irgenwie komisch......

Aber da gibt es sicher so Klassen im Sportcenter. Da muss ich mich jetzt nur mal hinbewegen.....
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also mit Sport abnehmen alleine wird nicht so gut funktionieren. Umrechnung: 1 Croissant bedeutet mind. 1 h joggen (ohne Hund der zieht!). Der beste Abnehmsport ist laufen
Das übe ich echt ein bißchen mit Zorro. Der findet das total spannend:D.

Allerdings bewege ich mich da jetzt nicht so ganz viel.
Wir machen auch ab und an so Kram. Der Große freut sich immer, wenn er mir durch die Beine läuft, sich dreht, etc. Ich hatte ihn mal mitgenommen in mein "Sportzimmer" zum Pilates, ich wollte dass er ein paar Übungen mitmacht :sarkasmus:. Der hat sicherlich gedacht, die hat einen an der Waffel, wie die sich bewegt und er wollte mir immer die Matte belegen, wenn ich mal grade die Beine gen Himmel hatte. Es war lustig für ihn, nicht für mich :D. Aber Sport ist was anderes.
 
Wir haben hier auch so "Erwachsenenspielplätze". Meine Freundin und ich hatten da in Colorado total den Spaß mit den Kindern auf den Seilen zu schaukeln und die Hunde an den schrägen Wänden hochlaufen zu lassen.

Aber dann kam immer ein besonderes gescheiter Läufer an der meinte : "Ich zeige euch wie man das benutzt. Die Seile sind keine Schaukeln sondern zum hochklettern und bla bla."

Irgendwann haben wir uns dann nicht mehr getraut das zweckzuentfremden.....

Hier würde es ich ganz viele geben. Aber wir lassen nur noch die Kinder dran rummachen....
 
Unser Spielplatz hier wird von Kindern gar nicht benutzt. Ich seh da nie Kinder spielen. Hund und ich gehen da immer sehr zivilisiert dran vorbei, obwohl ich manchmal schon dachte, da könnt ich mit dem Hund Spass haben :rofl:. Aber nein, natürlich machen wir das nicht.
 
Wir haben hier auch so "Erwachsenenspielplätze". Meine Freundin und ich hatten da in Colorado total den Spaß mit den Kindern auf den Seilen zu schaukeln und die Hunde an den schrägen Wänden hochlaufen zu lassen.
die werden bei uns auch immer mehr :)
Allerdings dürfen da die Hunde nicht drauf...
 
Ich wollte schon immer mal einen Salsatanzkurs mit meinem Mann machen, aber der ist furchtbar steif:rolleyes:.

Ich habe mal das hier so populäre Linedancing probiert. Aber das finde ich irgenwie komisch......

Aber da gibt es sicher so Klassen im Sportcenter. Da muss ich mich jetzt nur mal hinbewegen.....
Salsa hab ich mal 3 Jahre in der Tanzschule getanzt. Der schönste Tanz überhaupt ;). Aber am Ende hab ich aufgehört, da alle meine Tanzpartner früher oder später aufgehört haben (manchmal wars die Freundin oder sie hatten keine Lust mehr, weil auch nicht immer so begabt :sarkasmus:) . Und wenn Du abends in der Salsa Bar 3h getanzt hast, warst Du platt ohne es gemerkt zu haben.
 
@Melli84

ich kann dir nur von mir berichten. mit 45, total unsportlich, angefangen mit zumba.

erste stunde: ich bin null mitgekommen, nach 5 min. auf die uhr geschaut und gedacht "ach du scheixxe, noch 55 min., das schaff ich nie"

die choreo ist am anfang echt schwierig und während ich noch in der anderen ecke mit meinen füßen gekämpft habe, flog die zumba-lehrerin mit der nächsten übung schon wieder an mir vorbei. ich war frustriert, aber irgendwie hat es auch spass gemacht.

ich bin dran geblieben und es hat so mega viel spass gemacht. zum schluss musste ich gar nicht mehr auf die trainerin gucken müssen.

leider wurde diese dann krank und dann fiel es komplett aus.

@hundeundich

ist zwar schon ein paar seiten her und dein trampolin steht wahrscheinlich schon im keller, aber ich schreib es trotzdem mal.

man hat schon eine gewisse haltung auf dem trampolin, wie z.b bauch rein, oberkörper leicht nach vorne gebeugt und man springt mit dem fersen ins trampolin. ich habe es unter anleitung gelernt und bin eigentlich froh darüber, weil man anscheinend doch viel falsch machen kann.

mir macht es richtig viel spass und ich fühl mich immer so gut danach, schlafe wie ein kind.

gibt es bei dir in der nähe nicht einen jumping-kurs, dass du das mal unter anleitung machen kannst? meist sind die probestunden sogar kostenlos.
 
Der beste Abnehmsport ist der, den man regelmäßig gerne macht und der dafür sorgt, dass man kräftig (Muskeltraining) und beweglich bleibt.
Ich halte wenig davon, wenn Couchpotatoes und Büromenschen einfach aufstehen und nur laufen gehen.
Das endet meist nicht so gut.
Ich mein mit Laufen: Laufsport, also 10 km joggen oder so, regelmässig. Ich bin zwar ein Büromensch, aber war zeitlebens immer sportlich und hab schon viel ausprobiert. Judo mit Zirkeltraining, Tennis, Fitnessstudio mit Spinning, Tanzen, Laufen seit über 20 Jahren, oder Skigymnastik. Laufen und Muskeltraining. Also vielleicht haben wir uns da missverstanden, was laufen angeht :D.
 
Ich mein mit Laufen: Laufsport, also 10 km joggen oder so, regelmässig. Ich bin zwar ein Büromensch, aber war zeitlebens immer sportlich und hab schon viel ausprobiert. Judo mit Zirkeltraining, Tennis, Fitnessstudio mit Spinning, Tanzen, Laufen seit über 20 Jahren, oder Skigymnastik. Laufen und Muskeltraining. Also vielleicht haben wir uns da missverstanden, was laufen angeht :D.

Ich mein schon das, was man so landläufig "joggen" nennt :D
Nur wenn du 10 Jahre nur im Büro gesessen hast, in dein Körper da meist einfach nicht wirklich in der Lage zu. Klar kannst du "laufen", also dich schneller als gehend fortbewegen, aber sinnvoller als das wäre meist eben etwas anderes. Vorausgesetzt man hat nicht 3 Stunden am Tag Zeit für Sport, hat sonst noch nicht wahnsinnig viel Erfahrung und möchte neben abnehmen auch sonst fit und vor allem gesund bleiben :)
 
Ich habe vom Sport tatsächlich noch nie abgenommen. Ich habe danach so einen Hunger, dass ich mich nicht beherrschen kann. Aber ich merke natürlich deutlich, dass Beine und Po fester werden, wenn ich sehr regelmäßig joggen gehe.
 
Wenns um den Kalorienverbrauch geht, hier mal ein Überblick über die Sportarten.
Jeweils Kalorienverbrauch bei 15 Min. Aktivität. Da ist Joggen ganz klar der Sieger. Natürlich brauchts dann idealerweise noch nen Ausgleichssport für die Muskelaktivität. Joggen kannst Du halt bis ins hohe Alter, das finde ich daran so positiv. Aber natürlich Sport muss in erster Linie Spass machen ;)

upload_2019-2-18_16-41-26.png
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich habe vom Sport tatsächlich noch nie abgenommen. Ich habe danach so einen Hunger, dass ich mich nicht beherrschen kann. Aber ich merke natürlich deutlich, dass Beine und Po fester werden, wenn ich sehr regelmäßig joggen gehe.
Yepp, Du baust Muskelmasse auf und verbrennst Fett. Ich hab beim Sport auch wenig oder gar nicht abgenommen.
 
Meine Freundin hat mich mal in Colorado zu einer Sportgruppe geschleppt, die ganz easy wäre. Sie ist allerdings auch Marathonläuferin. Ich wollte natürlich nicht wie ein Depp dastehen und hab alles mitgemacht und ständig wurde mir Schwarz vor Augen. Sowas brauche ich nicht noch mal.......
.

:D:D:D Da musste ich echt lachen, nach dem Motto "Finde den Fehler". Früher hieß es bei uns immer, gehe niemals mit einem Fußballer joggen - die machen dich platt; ist wohl ungefähr so, wie mit einer Marathonläuferin zum Sport zu gehen.

Als ich meinen Mann kennengelernt habe, haben wir das Hörbuch "ich bin dann mal weg" gehört. Dazu muss man wissen, dass ich Hitze hasse, während GG sie liebt und außerdem Triathlon macht. Ich war also total schockiert, wenn es hieß, dass Hape bei glühender Hitze in Spanien 40 km gegangen ist, während GG so "Ja und? Wo soll das jetzt schwierig sein? Versteh ich nicht!" meinte.
 
Yepp, Du baust Muskelmasse auf und verbrennst Fett. Ich hab beim Sport auch wenig oder gar nicht abgenommen.
Momentan bin ich grade am Wohnung renovieren, und habe unglaubliche 3 kg zugenommen (Mein Gewicht war immer extrem konstant, ich habe noch nie 5 kg oder so zugenommen). Aber tatsächlich passen die Hosen nicht schlechter als vorher - okay, der Bauch ist aber auch nicht weggegangen :sauer::sarkasmus:
 
Wenns um den Kalorienverbrauch geht, hier mal ein Überblick über die Sportarten.
Jeweils Kalorienverbrauch bei 15 Min. Aktivität. Da ist Joggen ganz klar der Sieger. Natürlich brauchts dann idealerweise noch nen Ausgleichssport für die Muskelaktivität. Joggen kannst Du halt bis ins hohe Alter, das finde ich daran so positiv. Aber natürlich Sport muss in erster Linie Spass machen ;)

Anhang anzeigen 211570

Ja, schnelles Joggen :D
Wie viel Prozent der Leute die man so joggen sieht tun das denn bitte schnell? :lol:
Es ist und bleibt eine ziemliche Belastung für die Gelenke, auf die die meisten Gelenke absolut Null vorbereitet sind.
 
@Eve_Pablo Ja,das steht schon einige Zeit im Keller :rotwerd:...

Es war auch insgesamt zu früh , richtig gesund bin ich immer noch nicht , - komplett werde ich es auch nicht mehr -, ich hoffe aber doch ,wieder um Einiges fitter.- Aktuell schleiche ich mit dem Beagle im Wald umeinander und komme schon bei der kleinsten Steigung aus der Puste , abends gehe ich kurz auf den Stepper .

Das gibt bestimmt so Kurse, in Trier vermutlich , aber da habe ich eine enorme Hemmschwelle, - früher schon , - und jetzt auf Grund meines Alters und der Schwäche um so mehr .-
Ich fang jetzt wieder ganz langsam an , auch mit dem Autofahren ,- ich muss ja immer wieder zurück in den Wald ,- so richtig was zutrauen kann ich mir im Moment noch nicht .

Aber das ist interessant , was Du schreibst : ich hatte mir etliche Videos angeschaut, das mit den Fersen habe ich entweder nicht mitbekommen , oder es wurde nicht gesagt.- Es leuchtet aber ein.- Ich schaue mal , wie es weiter geht , es frisst ja kein Brot im Keller.
Und lieb , dass Du an mich gedacht hast :).

LG Barbara
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das KSG Wiege Rudel“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
Hatte ja den Araucanermix- Hahn um meinen steinalten Orpi zu unterstützen. Der Orpi ist so nett und sehr duldsam. Der Araucaner hat ihn dann von einem auf den anderen Tag fast umgebracht. Seitdem bin ich sehr demotiviert, aber der Orpi ist so alt, dass es eigtl einen zweiten bräuchte.
Antworten
5
Aufrufe
637
Crabat
blueeyes
Ist für Spreadshirt nun recht ärgerlich, aber passiert tatsächlich doch recht oft im Internet. Hier könnt ihr ja mal spaßeshalber eure E-Mailadresse eingeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
9
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
IgorAndersen
Danke für die Nachfrage! Ja, es ist alles okay, ich war nur sehr abgelenkt von meiner Familie und meinen Freunden. Nun bin ich wieder heil zuhause! Vielen Dank nochmal für die vielen Angebote! Ich hätte mich gerne mit deutlich mehr Fories getroffen. Vielleicht ein anderes mal!
Antworten
128
Aufrufe
7K
IgorAndersen
IgorAndersen
M
  • Umfrage
Magst Du noch antworten @Mauswanderer ?
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
mailein1989
:fuerdich: Und du hast endlich mal Fotos von Nevio dabei. Bei mir waren die Neviofotos fast alle nur mit uns erkennbar drauf, daher haben sie die Auswahl für's Forum selten überstanden. :)
2 3
Antworten
56
Aufrufe
4K
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten