Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Das KSG Wiege Rudel

  1. was war am Mittwoch? :verwirrt:
     
    #2261 DobiFraulein
  2. Mittwochs wird doch hier gewogen, oder ?
     
    #2262 guglhupf
  3. dann hast du ja deine Erfolge gar nicht dokumentiert :woot:
     
    #2263 DobiFraulein
  4. Meine was ? :lol:

    Muss mal den Staub von der Waage abwischen. :tuedelue:
     
    #2264 guglhupf

  5. Ich hatte gedacht das ich absolut kein gleichgewicht habe, aber das geht nahezu problemlos auf dem ding, ich vermute das mein körper das noch von mein reiter dasein, auf die festplatte hat.

    Ich versuche die haltung ein zunehmen, die in die videos angesagt ist. Und habe keine probs damit, nur meine rechte schulter, das geht gar nicht.
     
    #2265 toubab
  6. Ich würde auch denken, dass Reiter da einen Vorteil haben ;)

    Ich hab mir jetzt mal das Einstiegsvideo von Bellicon angeschaut. Ich finde, es spricht eher Leute mit zumindest ein bisschen Erfahrung mit generell "Training" an, zumindest wenn man es auf eigene Faust startet. Auch wenn die Übungen sehr einfach aussehen, kann man damit meiner Meinung nach recht flott überfordert sein.
    Sowohl was die Ausführung und Koordination angeht als auch einfach kraft- und konditionsmäßig.

    Bestehen Vorschädigungen, bitte immer! vorher abklären ob das Training geeignet ist und bitte bitte einen Trainer hinzuziehen.

    Ergänzung: In meinen Augen funktioniert "selber machen" ohne Erfahrung aber generell nicht besonders gut ;) Egal ob Trampolin, Home-Workout nach D-Promi XY oder sonstwas.
     
    #2266 MissNoah
  7. @MissNoah Trainingszustand ist im zweistelligen Minusbereich , würde ich mal sagen: bis Sommer 2018 habe ich -mit ganz kurzen Unterbrechungen -über Jahre täglich mindestens eine Stunde was gemacht :Stepper und Hanteln , dann kam "Rücken" und Umzug , und die zwei Monate in Bredene war auch nix .- Jetzt bin ich seit sieben Wochen krank,- und ich dachte , das Trampolin wäre ein sanfter Einstieg zurück in die Bewegung.- Letztendlich wird es ja so auch angepriesen, gerade von Bellicon ,- das war dann wohl -zumindest vorläufig - mal für mich aber der falsche Weg.

    Gleichgewichtsprobleme habe ich so generell auch nicht,- bin allerdings noch ziemlich schlapp -
    , ich hab Angst , dass das Trampolin umschlägt,- seit dem Brand hat mich mein Worst Case Szenario Denken leider wieder fest im Griff.

    Von der Gesamtkonstitution bin ich noch meilenweit davon entfernt , irgendwo hinzufahren .- Ich hab wohl den Gaul von hinten aufgezäumt:(.


    LG Barbara

    Vorschädigungen habe ich reichlich , aber es wird eben auch für Leute mit Arthrose und anderen Skeletterkrankungen beworben, - ist dann eigentlich nicht okay.
     
    #2267 hundeundich

  8. Ich denke nicht, dass generell etwas gegen das Trampolin spricht :)
    Aber gerade wenn Vorschädigungen vorhanden sind und die allgemeine Fitness nicht so dolle ist, kann man schnell auch was falsch machen. Es gibt einfach ein paar Dinge zu beachten, und manchmal muss man im Training ganz woanders anfangen, als man es sich wünscht :)
    Oft kann man Dinge gar nicht korrekt umsetzen, weil der Körper das gerade nicht her gibt.
    Dann kann die Übung noch so toll sein, man muss erstmal die Voraussetzungen herstellen, dass das ordentlich klappen kann.

    Und genau dafür braucht man einen Trainer: der sollte sich mit einem hinsetzen, die Ziele durchsprechen, sich angucken wie der aktuelle Fitnessstand ist, einen im Training begleiten und korrigieren und einem auch sagen, was geht und was nicht geht. Einen entsprechenden Trainingsplan machen.
    Auch sagen: "Ja, können wir machen, aber erst, wenn du das und das beherrschst." Oder: "Nein, das halte ich derzeit nicht für sinnvoll, lass uns lieber das hier machen." :)
     
    #2268 MissNoah
  9. Danke Dir ,- dann wird es erst mal in den Keller umziehen ,- und ich warte ab , bis es mir besser geht und ich wieder irgendwo eigenständig hinkomme.

    Ist zwar schade, - bin aber froh , dass ich gefragt habe :)

    LG Barbara
     
    #2269 hundeundich
  10. Ich reihe mich auch mal ein.

    Ich hätte gern so 3 kg weniger und irgendwie werde ich so "schlaff" und unbeweglich.

    Ich schaue mich aber mal nach so einer Sportgruppe um, weil ich lieber unter Leuten bin....
     
    #2270 Melli84
  11. Das Bellicon ist ja irre teuer :nervoes:

    Gibt es sowas auch in bezahlbar aber trotzdem ausreichend?

    (Nein, nicht zu abnehmen ;))
     
    #2271 Brille

  12. Ich habe eine von unter 50 euro ( es gibt nur das hier) wenn ich dadurch sacke hole ich ein neue..
     
    #2272 toubab
  13. Ja das ist ein guter Preis :)

    Ich guck grad auf Amazon... aber da ist ja gleich wieder zuviel Auswahl und ich wie immer keine Ahnung :rolleyes:
     
    #2273 Brille
  14. ich habe ein Trimilin med.

    (Aus den Kleinanzeigen, damals 15 EUR). Ich liebe es. Habe auch ein oder zwei DVDs dazu und das macht echt Spass
     
    #2274 Pennylane
  15. Ich hab meins aus dem Lidl , knapp 60 Euro- das von meiner Tochter von Sport Tiedje , etwas über 200 Euro
    (sie wiegt einiges )

    LG Barbara
     
    #2275 hundeundich
  16. Es haben alle freude am trampolin

     
    #2276 toubab
  17. Hier gibt es eins seit Jahren was auf dem Dachboden steht. Das waren damals die ersten Bilder :D



     
    #2277 mailein1989
  18. Macht hier jemand so Gruppensportzeugs wie Zumba oder so oder geht ins Fitnessstudio?

    Ich kann hier umsonst in verschiedene Fitnessräume gehen, die immer auch eine Spielecke für Kinder bieten. Aber ich habe keine Ahnung wie man die Geräte benutzt.

    Zumba und so Zeugs gibt es auch. Das stelle ich mir lustig vor.

    Ich mag mich halt nicht plagen. Da verliere ich die lust. Es soll Spaß machen....
     
    #2278 Melli84
  19. Aus welchem Grund möchtest du denn Sport machen?
     
    #2279 MissNoah
  20. Ich werde irgendwie so schlaff am Bauch und so finde ich. Und so 3 kg weniger hätte ich gern.
     
    #2280 Melli84
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das KSG Wiege Rudel“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden