Das KSG Wiege Rudel

Das ist natürlich ne Idee, war wohl zu naheliegend. Also Gemüse :D Mein Gedanke war Obst, hat aber ja sicher auch viel Zucker, je nachdem was man da nimmt. Ich schätze ich werde dann Karotten knabbern oder so.
:lol: Die Oblaten esse ich tatsächlich gern, also nicht weil ich muss, sondern weil ichs mag. Aber Ersatz für Chips und Co isses natürlich nicht. Da fehlen dann eben Fett, Salz und Zucker.
Was auch geht ist so Puffreis, oder fettarm selbst Popcorn in der Pfanne machen. Dann natürlich wenig oder ohne Zucker. Das ist zwar nicht kalorienfrei, aber besser als Gummibärchen und Chips.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
An die erfolgreichen hier... Wisst ihr irgendwas, das man gut zwischendurch essen kann bei einer Diät? Also quasi Chips oder Gummibärchen in wenig Kalorien? Ich habe mir fest vorgenommen ab heute Diät zu machen, aber es fällt mir gerade sehr schwer nicht ständig irgendnen ungesunden Kleinkram zu futtern, weil ich die ganze Zeit so nervös bin.... Da brauche ich irgendwas, um nicht spätestens in ein paar Tagen, wenns mir das erste Mal schlecht geht schwach zu werden. Ideen?

Essiggurken unterbrechen den Gelust, Reiswaffeln und harte Eier füllen den Magen. Ein feines Naturjogurt mit Assugrin oder Magerquark, mit oder ohne Früchte.
 
An die erfolgreichen hier... Wisst ihr irgendwas, das man gut zwischendurch essen kann bei einer Diät? Also quasi Chips oder Gummibärchen in wenig Kalorien? Ich habe mir fest vorgenommen ab heute Diät zu machen, aber es fällt mir gerade sehr schwer nicht ständig irgendnen ungesunden Kleinkram zu futtern, weil ich die ganze Zeit so nervös bin.... Da brauche ich irgendwas, um nicht spätestens in ein paar Tagen, wenns mir das erste Mal schlecht geht schwach zu werden. Ideen?


Karottenstaebchen, blumenkohl röschen. Rote paprika streifen. Kein kaffee trinken wenn du so nervös bist. Kaufe süssholz und schiebe den stengel zwischen deine kiefer. Dann hast du immer was zu sabbeln.

Ich muss den magen vollschlagen, und das mache ich zweimal am tag, zwischendurch nur eine frucht, wenn nötig.

die fresszeiten beschraenken sich auf 5 stunden am tag, 19 stunden wird gefastet, und nichts gegessen nur zwei kaffee ohne zucker und wasser.

Kein brot, kein reis, keine nudeln, kein zucker, kein alkohol, kein genasche zwischendurch.

Eine mahzeit mit viel gemüse und 2 eier, und eine mit einen grapefruit, 1 geraffelte apfel, 2 esslöffel haferflocken, einen esslöffel tahina, einen kaffeelöffel selber gemachte konfiture und 125 gramm naturjogurth.

Bei mir funktionierts.
 
Danke, damit kann ich was anfangen. Mal schauen was davon sich tatsächlich als hilfreich für mich rausstellt.
 
Wenn Gemüse, dann etwas mit niedrigem glykämischen Index, also vielen komplexen Kohlehydraten, da das den Blutzuckerspiegel nur langsam ansteigen lässt. Komplexe Kohlehydrate wie in Vollkorn oder Möhren werden erst weiter hinten im Darm verstoffwechselt, und nicht über die Ausschüttung von Insulin.
Bestimmte Nebenwirkungen der schnellen Insulinausschüttung, die zu Übergewicht führen können, werden so vermieden.
 
Zu einer Diät kann ich noch hinzufügen, dass bei mir FDH einfach immer am besten geht.

Die 8 kg, die ich nach einem Raucherstopp zugenommen habe, habe ich nach drei Monaten wieder verloren.

Ich habe einfach die 1'200 Kaloriengrenze pro Tag nicht übertreten. Wie @snowflake hier mal richtigerweise schrieb, es geht um die Kalorienzufuhr und nicht unbedingt um die Tageszeit.

Mit FDH isst man von allem und es gibt keinen Frust. Man muss sich einfach bewusst sein, dass wenn man für 500 Kalorien Pommes isst, nur noch 700 übrigbleiben.
 
Mit FDH isst man von allem und es gibt keinen Frust. Man muss sich einfach bewusst sein, dass wenn man für 500 Kalorien Pommes isst, nur noch 700 übrigbleiben.

Wobei ich 1200 nicht gerade viel finde, da sollte man vorsichtig sein.

Kalorienzufuhr passt man am besten danach an, ob man viel sitzt oder sich viel bewegt und ob man normal abnehmen will oder mit FDH, low carb etc pp - und ganz wichtig: Sport! Macht man regelmäßig Sport, hat man auch ein etwas größeren Puffer, was die Kalorienmenge angeht.
 
1200 Kalorien wurden mir mal in ner Kur verordnet. Ging über die 3 Wochen recht gut, aber daheim würde ich das nicht durchhalten.
 
Das liegt am grundumsatz, in meinem alter mit meine nicht vorhandene aktivität, reicht das locker.

War jetzt allgemein gesprochen, weil man die Zahl ja regelmäßig liest.
Für die allermeisten Leute ist das zu wenig und bedeutet den Start in eine ziemlich unschöne "Diätkarriere" an deren Ende man dann da sitzt und sagt "Ich esse ja kaum noch was, aber ich nehme trotzdem nicht ab." :hallo:
 
War jetzt allgemein gesprochen, weil man die Zahl ja regelmäßig liest.
Für die allermeisten Leute ist das zu wenig und bedeutet den Start in eine ziemlich unschöne "Diätkarriere" an deren Ende man dann da sitzt und sagt "Ich esse ja kaum noch was, aber ich nehme trotzdem nicht ab." :hallo:

Man sollte erstmal notieren was man durch den tag alles so isst, und dann kann man ein paar sachen streichen, das bringt mehr als Kalorien zählen.

Um mich zumotivieren schaue ich das hier...

 
Das sollte immer das erste sein :dafuer:
Überraschend viele essen zu wenig oder total unausgewogen :)

Meine freundin staunt das sie nicht abnimmt, frisst am abend, ungelogen, ein pfund rohe lachs mit sojasauce, :wuerg:spühlt das ganze weg mit 2 flaschen weisswein. Zum mittag gibts 3 salatblätter und ein waesseriges süppchen. Ich könnte das nicht, die würde besser den wein weglassen und anstatt einen teller spagetti essen.
 
Meine freundin staunt das sie nicht abnimmt, frisst am abend, ungelogen, ein pfund rohe lachs mit sojasauce, :wuerg:spühlt das ganze weg mit 2 flaschen weisswein. Zum mittag gibts 3 salatblätter und ein waesseriges süppchen. Ich könnte das nicht, die würde besser den wein weglassen und anstatt einen teller spagetti essen.

Das ist auch schön :lol:
Ich kannte mal jemanden, die fiel aus allen Wolken, als ich ihr offenbart habe, dass der braune Zucker keineswegs gesünder ist als der weiße, den sie sich vorher in den Kaffee geschüttet hat (so von wegen "Vollkorn" und "dunkel ist immer besser"...).
 
Das ist auch schön :lol:
Ich kannte mal jemanden, die fiel aus allen Wolken, als ich ihr offenbart habe, dass der braune Zucker keineswegs gesünder ist als der weiße, den sie sich vorher in den Kaffee geschüttet hat (so von wegen "Vollkorn" und "dunkel ist immer besser"...).


Brauner zucker schmeckt besser, ich bin auch von der sorte: wenn schon denn schon: nur vom feinsten, margarine oder lightprodukte kommen mir nicht ins haus, zücker nur brauner rohrzucker, und echte butter. Lieber verzichte ich ganz, als fertigprodukte, light , künstlichen süssstoffe und marganine zu essen.
 
Die mutter meines exmanns, wirft 15 zuckerwürfel in einen kaffee, der löffel bleibt stehen. Sie sagt das der artzt sie gesagt hat das sie das braucht....
 
Wobei ich 1200 nicht gerade viel finde, da sollte man vorsichtig sein.

Kalorienzufuhr passt man am besten danach an, ob man viel sitzt oder sich viel bewegt und ob man normal abnehmen will oder mit FDH, low carb etc pp - und ganz wichtig: Sport! Macht man regelmäßig Sport, hat man auch ein etwas größeren Puffer, was die Kalorienmenge angeht.

Für mich reichte es vollkommen. Fühlte mich gut in Form. Und einen Jojoeffekt gab es auch nicht. Da ich jeden Tag für die Familie kochte war es einfach, mich gesund und ausgewogen zu ernähren.

Heute, wo ich nicht mehr koche oder nur selten, hätte ich es sicher schwerer mir 1200 gesunde Kalorien auf den Teller zu bringen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das KSG Wiege Rudel“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
Hatte ja den Araucanermix- Hahn um meinen steinalten Orpi zu unterstützen. Der Orpi ist so nett und sehr duldsam. Der Araucaner hat ihn dann von einem auf den anderen Tag fast umgebracht. Seitdem bin ich sehr demotiviert, aber der Orpi ist so alt, dass es eigtl einen zweiten bräuchte.
Antworten
5
Aufrufe
640
Crabat
blueeyes
Ist für Spreadshirt nun recht ärgerlich, aber passiert tatsächlich doch recht oft im Internet. Hier könnt ihr ja mal spaßeshalber eure E-Mailadresse eingeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
9
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
IgorAndersen
Danke für die Nachfrage! Ja, es ist alles okay, ich war nur sehr abgelenkt von meiner Familie und meinen Freunden. Nun bin ich wieder heil zuhause! Vielen Dank nochmal für die vielen Angebote! Ich hätte mich gerne mit deutlich mehr Fories getroffen. Vielleicht ein anderes mal!
Antworten
128
Aufrufe
7K
IgorAndersen
IgorAndersen
M
  • Umfrage
Magst Du noch antworten @Mauswanderer ?
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
mailein1989
:fuerdich: Und du hast endlich mal Fotos von Nevio dabei. Bei mir waren die Neviofotos fast alle nur mit uns erkennbar drauf, daher haben sie die Auswahl für's Forum selten überstanden. :)
2 3
Antworten
56
Aufrufe
4K
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten