Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Das KSG Wiege Rudel

  1. Gestern hatte ich also den Termin. Sehr nettes und vor allem ruhiges Studio. Keine Halbgötter mit Traumfiguren unterwegs (gut die Trainer sind trainiert aber das stört mich nicht), was mich sehr beruhigt hat :lol: Man merkt doch das es eine Physiopraxis ist mit modernen Geräten zwar, aber eben nicht mit einem herkömmlichen Fitnessstudio zu vergleichen. Wir haben auch besprochen was ich mir von dem Training erhoffe..als da wären: Schmerzreduktion, Aufbau körperlicher Fitness also Kondition und natürlich Gewichtsreduktion...am liebsten wären mir 10 Kilo aber ich hab gesagt das ich auch mit der Hälfte gut leben kann :)
    Ich bekomme einen eigenen Herzfrequenzsensor, und eine Chipkarte für die Geräte. Die arbeiten mit Milon Trainingsgeräten und man macht da ein Zirkeltraining. Das finde ich persönlich spannend, mochte ich in der Schule schon :D. Außerdem habe ich einen persönlichen Trainer der mir die ersten Male auch zur Seite steht, dann kann ich aber ohne Termin so oft trainieren wie ich mag. Ich habe mir vorgenommen zu Beginn 2x die Woche und dann 3x die Woche zu gehen. Das Training dauert eine halbe Stunde, ist für mich natürlich ideal.

    Na jedenfalls am 6.11. geht es los, dann wird auch eine Körperanalyse gemacht, Sport und Gesundheitscheck und dann auf die Geräte. Ich bin top motiviert :D
     
    #2101 bxjunkie
  2. Viel Erfolg, bxjunkie. :dafuer:

    Ich geh normalerweise 4x die Woche sporteln. Wobei ich Rehasport und Rückengym dazuzähle. Tut mir gut, die Rückenschmerzen sind so gut wie weg und der Shape ist auch verbessert :)
     
    #2102 Pennylane
  3. Milon ist nicht schlecht. Machst du den Kraftzirkel oder den Kraftausdauerzirkel? (= Sind da Cardiogeräte mit im Zirkel?)
     
    #2103 fusselchen
  4. kost das was oder übernimmt das die krankenkasse?
     
    #2104 braunweißnix
  5. Meine KK übernimmt da nichts, für andere kann ich nicht sprechen.
     
    #2105 bxjunkie
  6. Minus 5,1 :D
     
    #2106 mailein1989
  7. Minus 6,4
     
    #2107 mailein1989
  8. Gestern dann das erste Mal Training gehabt..mein lieber Scholli..ich wußte ja das ich nicht die fitteste bin, aber sooo schlecht? :lol: Nee echt nicht. Egal, wird ja dran gearbeitet und die Trainerin war ziemlich zufrieden mit mir "wenn man deine Vorgeschichte bedenkt" Jo Danke, ich weiß das ich ein Wrack bin :wtf: Dann hat sie sich erschreckt weil mein Puls zu Beginn so niedrig war (55) ich hatte das gesehen und fand den normal hoch bei mir..ich hab nämlich sonst einen von um die 50 manchmal drunter :kp: Das hab ich ihr auch mitgeteilt, auch das der schnell in höhere Bereiche schnellen wird (was dann ja auch so war :D )

    Egal..es hat Spaß gemacht und das ist ja die Hauptsache. Morgen 2.Stunde und Körperanalyse, dazu sind wir gestern nicht gekommen.
     
    #2108 bxjunkie
  9. Ich hab es heute nach langer Zeit nur Cardio auch mal wieder in den Kraftausdauerzirkel geschafft. Von der Waage halte ich mich aber weiter fern. :nee:
     
    #2109 fusselchen
  10. Ergebnis der Körperanalyse: Ich bin unfassbar fett :lol:
    Ernsthaft..ich hab ein Fettanteil von sagenhaften 21,2 Kilo..Normal ist von 13,0-20,8 für Frauen in meiner Größe.
    Und natürlich handelt es sich um viscerales Fett, und macht es deswegen auch so gefährlich.
    Alles andere ist bei mir im Normbereich. Ich habe eine ausgeglichenen Körperbau *hört hört* :D, die Bemuskelung ist ebenfalls im Normbereich 28,2 kg (Normbereich-->25,0 - 30,6) etc. pp.
    Das Teil hat jedenfalls ausgerechnet das ich mit meinem Wunsch von 10Kilo weniger, aber auch die Hälfte macht mich froh, richtig lag, und empfiehlt eine Gewichtsabnahme (Fett) von 6,0 Kilo.
    Dann mal los..gestern wollte ich schon nach 4 Minuten Crosstraining nach einem Sauerstoffzelt fragen :lol:
     
    #2110 bxjunkie
  11. Dann bist du doch nur 400 Gramm über "normal". :kp:

    Viel Erfolg ! [​IMG]
     
    #2111 guglhupf
  12. wieviel ist denn der KF Anteil in % ?

    Und wie geht ihr (du) die Fettverbrennung an?
     
    #2112 Pennylane
  13. Danke sehr :) Ja bin ich..aber wie gesagt, 92% davon ist Bauchfett und das ist halt sehr gefährlich. Deswegen muß es weg.
    Die meisten die mich sehen würden mich auch nicht als "fett" bezeichnen (von mir selber einmal abgesehen) ich bin aber sowas das man "Skinny fat" nennt :D
    Ich kann gut und gerne 10 Kilo weniger haben, bin dann immer noch nicht magersüchtig und sehe auch nicht so aus, würde aber nie jemand sagen das ich die abnehmen müßte.
    Ich denke schon das ich das hinbekommen werde :)
    Mit Ausdauer und Krafttraining...
     
    #2113 bxjunkie
  14. skinny fat kenne ich, deshalb frage ich nach dem Körperfettanteil in %.
     
    #2114 Pennylane
  15. Ich möchte einfach nicht sagen wieviel Kilo ich wiege..es reicht doch wenn ich schreibe das ich einen KF Anteil von 21,2 Kilo meines Gesamtgewichtes habe ;)
     
    #2115 bxjunkie
  16. Ich will doch nicht dein Gewicht wissen! das brauchst du gar nicht sagen (wobei ich das Problem nicht sehe, nimmt oder gibt einem ja keiner was dazu), es geht mir um den %ualen KF Anteil

    Ich kann sagen, dass ich auch unter die Kat. skinny fat falle: hatte eine KF anteil von 31% (bei bmi 22) und bin jetzt aktuell bei 28%. Ich hoffe, ich komme noch etwas weiter runter, weil gesund ist das nicht.
     
    #2116 Pennylane
  17. Mein KF Anteil liegt bei 29% :rotwerd: BMI 23,8
     
    #2117 bxjunkie
  18. Du hast eine bessere Ausgangslage als ich :). Ich weiß nicht wie alt du bist, aber es geht immer zäher je älter ich werde, merke ich. *frust*
     
    #2118 Pennylane
  19. Da sagste was wahres..ich bin 52 werde nächsten Monat 53...und ich merke seit 4 Jahren das ich nicht mehr so schnell abnehme wie noch vor 10 Jahren :( Aber gut, ist der Zahn der Zeit, der nagt an uns allen :D
    Wechseljahre und das damit verbundene Hormonchaos, Erkrankungen die Medikamente nötig machen, die den Gewichtsabbau auch nicht gerade leichter machen etc.
    Aber gut, ich tu ja nun was dagegen :)
     
    #2119 bxjunkie
  20. Ich fürchte, mit dem KF-Anteil müsste ich mich auch mal auseinandersetzen... :pfeifen:

    @bxjunkie

    Wo machst du denn das Training jetzt?
    In Bü.?
     
    #2120 lektoratte
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das KSG Wiege Rudel“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden