Das Jahr 2015 in 5 Punkten

Therese

15 Jahre Mitglied
Hab ich in SWR 3 gehört, die Hörerinnen und Hörer sollten "ihr Jahr 2015" in 5 Wörtern beschreiben. Fand ich ganz schön. Da 5 Wörter sehr kurz ist, kann man es ja mit 5 Punkten beschreiben.
Bei mir würde das so aussehen.

  • Operation
  • Pech
  • 7 Monate krank
  • Freundschaftskündigung
  • Sammy (+12.08.2015)
Wer macht mit?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Therese ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich hatte das bei SWR 3 auch gehört und hatte eigentlich umgehend meine Zusammenfassung für 2015 (in 5 Worten) fertig
"grandios gea.rscht worden - was beschissen"

aber in 5 Tagen ist 2015 ja Geschichte und in 2016 wird hoffentlich alles etwas netter ;)
 
Ich hab mir mal kurz überlegt, hier mitzumachen, aber vielleicht gut, das mal in Worte zu fassen

- Trennung
- Umzug
- Tod
- neue Pläne
- Tod

Ich baue auf 2016 :respekt:
 
Wirklich nur fünf Wörter? 5 Punkte wären es bei mir

1 Trennung
4 Umzüge
1 Hund ist gestorben
1 Welpe ist eingezogen
1 Liebe blieb bestehen.

Nein, für mich war es ein gutes Jahr - ein sehr gutes Jahr...
 
- 1 Hund gestorben
- Auto abbezahlt
- Haus abbezahlt
- Hüftarthrose diagnostiziert
- 1 Hund eingezogen
 
- Hüft-OP
- Bachelorabschluss trotzdem geschafft
- neue Ideen für Berufswunsch
- Umzug
- eine Freundschaft reaktiviert
 
allen ging es gesundheitlich den Umständen entsprechend gut
keine großen Katastrophen
neue, schwere Aufgaben
eine neue Freundschaft
Tiere gerettet
 
- lang aufgeschobenes endlich angegangen
- drangeblieben ;)
- nun bereits das achte jahr ohne irgendwelche hundestreitigkeiten.. ich glaube, die wissen gar nicht wie streit geht :love:
- menschenstreitigkeiten wie gehabt... wir wissen vermutlich gar nicht, wie es ohne geht! :D ändert aber nichts am mögen.
- knie beide am *****... :(
 
-Gesunde, unkomplizierte Kinder
-Knochenbruch beim Grey
-Umzug
-Abi läuft besser als erwartet richtung 1,1
-Morgen kommt ein "Weihnachtsengel"

Im Gesamten ein ziemlich anstrengendes aber doch gutes Jahr. So darfs bitte weitergehen.
 
Grossmutter geworden
Keine grosse verletzungen bei den hunden
2 katzen abhanden gekommen
Das auto faehrt immer noch
Langsam ist ruhe eingekehrt

Alles in allem schon i.o.
 
- Hauskauf und somit Umzug
- Sunny gestorben
- Dach undicht und div. andere marode Stellen im Haus
- Job gekündigt
- Kisha gestorben
 
Hm,mir reichen eigentlich 2 Punkte :gruebel:
- das Jahr in KH begonnen und jetzt im KH beendet
- dazwischen nur jede Menge Arbeit


Irhendwie kann 2016 definitiv anders werden :rolleyes:
 
Mal überlegen :gruebel:

1) dank neuem Chef (ehemaliger Kollege) ein entspanntes Arbeiten. :)
2) eine tolle Gassigruppe entdeckt - wenn die Zeit da ist, laufen wir täglich. Man erfährt viel Dorftratsch :sarkasmus:

3) keine Erkältung dieses Jahr. - wahrscheinlich dank Hund und langem Gassi.:applaus:

4) Giftköder gefunden :heul: - plus Polizei, Zeitung, Gründung einer Giftköder-Alarmgurppe. Auch wenn der Anlass ein Schlimmer war, seitdem herrscht Ruhe! :)

5) Hund hört immer besser, Clickern bringt Spass. Jasper bringt uns gefühlt jede Stunde mehr Freude.

2016 darf trotzdem kommen. Ich freu mich. :hallo:
 
1) August: Brüche verschiedener "Klein"knochen
2) September: Krankenhausaufenthalt wegen Zysten
3) Oktober: kleinere OP und Rechnungen für zwei Zahnimplantate und Gleitsichtbrille (dafür gäbe es fast einen Neuwagen)
4) November: Wegen Krankheit den neuen Traumjob nicht angetreten
5) Dezember: Kreuzbandriss

Ich möchte 2015 ab Aug. auf reset drücken...oder einen neuen Körper
 
1. Umzug und Abschied , war aber richtig und konsequent
2. Erneute finanzielle Bruchlandung

3.Adaptionsschwierigkeiten und Wehwechen : Neuralgie im Gesicht , Gürtelrose etc
4.Die Einsicht , dass ich Menschen niemals nich verstehen werde;) , und das auch eigentlich gar nicht muß
5. Die feste Absicht zukünftig sozusagen aus Sch..eiße Gold zu machen , und nicht wie bislang umgekehrt.

LG Barbara
 
1. Krankheitsbedingter Totalschaden.
2. Rente.
3. Umzug.
4. Erholung vom Totalschaden, inkls. wichtiger Erkenntnisse zur weiteren Genesungsförderung.
5. Tod zwei meiner Tiere.

Fazit: War nicht alles sch..., aber vieles.

@rimini

Das klingt grauenhaft. Ich hoffe es "wird wieder". Einigermaßen! :)
 
-langwierige Schulter-Arm-Beschwerden von Februar bis Juni
-erster Hochzeitstag
-Familie und Viecherl ansonsten gesund, keine Verluste, keine grösseren Katastrophen.
-schöne Urlaube
-als absolutes Highlight die Trennung meines Ex von seiner Freundin Anfang des Jahres und die neue Partnerin 9 Monate später.

Bis auf Punkt 1 kann es 2016 so bleiben :)
 
oh weh, rimini, Dir haben die ja ein gut gebrauchtes Jahr angedreht, da wird mir ja beim Lesen schon ganz komisch....

Für 2016 wünsch ich Dir eine genaue Umkehrung, damit Du am Ende mindestens in fünf Punkten schreiben kannst, was diesmal richtig gut lief ...
 
1. 2 sehr liebe Kollegen sind gegangen
2. "Tante" geworden
3. Neuzugang Josy
4. Höchste TA kosten seit Jahren
5. Jahresende mit fetter Erkältung und Tara die langsam ihr Köfferchen packt

2015 war durchwachsen, aber wahrscheinlich sind das die meisten Jahre.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Jahr 2015 in 5 Punkten“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
374
Grazi
Grazi
Pitbull x AmStaff Pombär Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Pitbull Terrier-Mischling, American Staffordshire Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen nach Sympathie Name: Pombär Rasse: American Pitbull x...
Antworten
0
Aufrufe
219
Grazi
Grazi
Bullterrier-Mix Arnold Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, kinderlieb, verträglich nach Sympathie Name: Arnold Rasse: Bullterrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: ca. 7...
Antworten
0
Aufrufe
246
Grazi
Grazi
Ayk durfte am 01.02.2023 auf einen Gnadenbrotplatz ganz in der Nähe des Tierheims ziehen, so dass seine Gassigänger den Kontakt zu ihm nicht verlieren werden. Seine Adoptanten haben letzten Samstag im Tierheim die Sachkundeprüfung abgelegt und ihre Gemeinde verzichtet aufgrund seines...
Antworten
1
Aufrufe
461
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Deszó Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich nach Sympathie Name: Dezsó Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
278
Grazi
Zurück
Oben Unten