Das ist ja Wahnsinn, diese Liebe!

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Ich komm grad von Tierheim. Wir haben uns wieder mal zwei Hundchen geholt zum Spazierengehen. Bekommen haben wir zwei alte Bekannte; die hatten wir schon mal: Einen Schäfermischling und einen Jagdhundirgendwas.

Die sind beide die Freundlichkeit in Person, zu Kindern, zu Hunden, einfach wundervolle Tiere! *schwärm* Verschmust, verspielt und erst um die drei, vier Jahre alt.

Muss man fragen warum die dann immer noch keine Interessenten haben
smile.gif
!

(Und Joey hat natürlich recht blöd gegafft
frown.gif
...

Ich glaub, wenn wir das nächste Mal hinfahren, wer ich wieder die beiden nehmen, wenn sie bis dahin nicht vermittelt sind! *hoff*
 
  • 9. Dezember 2023
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Gestern haben wir das Liebespärchen mal wieder besucht. SOgar unterm Gehen gibt 's ständig Bussis und Gekuschel
smile.gif
! Und das Tollste: Es gibt vielleicht eventuell möglicherweise mögliche eventuelle Interessenten! *ganz fest hoff*
 
  • 9. Dezember 2023
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Hey,

na da drück ich den beiden mal feste die Daumen, dass sie ein schönes zu Hause finden. Und das möglichst für immer.
Kannst uns ja mal auf den laufenden halten.

Tschaui
 
Wir waren heut wieder im TH. Sie sind beide gut vermittelt... aber getrennt
cry.gif
! Aber anscheinend geht es ihnen trotzdem gut. Der eine war dann noch 'ne Weile "allein" im Heim und ist dann recht schön mit den anderen Hunden gelaufen. Und so wie ich das verstanden hab, sind sie trotzdem wieder Zweithunde (oder zumindest einer von ihnen, das hat der Mann auch nicht genau gewusst). Naja, wird schon gut geh'n...
 
  • 9. Dezember 2023
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Oh Mann, ich werde nie verstehen, wie Menschen es übers herz bringen, die Liebe zweier Hunde mit Gewalt auseinanderzureißen, nur um wieder einen Zwinger freizubekommen....

Traurige Grüße von Anja und dem Liebespaar Lara und Leo, von denen keiner ihne den anderen auf die Straße gehen würde...
 
Nee Anja, so war es nicht. Die beiden waren wirklich lang im Heim und glaub mir, diese Pfleger bemühen sich sehr um ihre Schützlinge. Aber wer nimmt schon zwei schäferhundgroße Hunde? die Möglichkeit hat nicht jeder. Naja, auch wenn sie jetzt nicht mehr zusammen sind (Wer weiß, vielleicht haben die neuen Besitzer ja irgendwie Kontakt miteinander...), ist es für sie bestimmt trotzdem das Beste, weil sie endlich aus dem Zwinger raus sind.
 
Claudy, ich weiß nicht warum es Dich verwundert, daß das 2 Rüden sind.
Bei uns gab/gibt es seit vielen Jahren Rüden im Doppelpack.

Asco und Lord waren wie Latsch und Bommel. Als Lord starb dachte ich Asco würde ihm folgen...

watson
 
Ach, mich verwundert das eigentlich nicht besonders. Aber ich kenn sehr viele Leute, die immer noch meinen, zwei Rüden würden sich sofort zerfleischen. Wie oft passiert es beim Spaziergang: "Rüde oder Hündin?" Ich: "Rüde" - "Uiiii, dann müssma aufpassen!" und nehmen ihren Hund ganz kurz und umgehen uns in weitem Bogen (obwohl meistens weder ihr Hund noch Joey knurrt oder so).

Frage: Wie geht es denn Asco jetzt, wo Lord nicht mehr da ist? Hat er wieder einen Hund gefunden, den er so gern mag; ist er wieder glücklich geworden? *hoff* (damit ich ungefähr einschätzen kann, wie die beiden sich fühlen)
 
Tja... den seelischen Knacks hat er nie überwunden. Eigenartigerweise ist seine Krankheit fast zeitgleich sehr stark ausgebrochen. Ich nehme an, daß da die Psyche eine große Rolle spielte.
Er ist nicht mehr der Hund, der er vor dem Tag X war.
Watson ist nun sein ständiger Begleiter. Sie verstehen sich sehr gut, aber diese innere Verbundenheit wie zwischen Asco und Lord ist nicht da.

watson
 
Naja
frown.gif
... Hoffen wir, dass es irgendwann besser wird... Sowohl für Asco als auch für die zwei Mischlinge.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das ist ja Wahnsinn, diese Liebe!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Boah, diese Mopshalterin, ein A*sch voll Geld, der arme, degenerierte verfettete Mops kommt ins CT, aber die viel zu langen Krallen werden ignoriert?
Antworten
5
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Private Joker
zumal der bei der richtigen nicht von dauer sein wird ;) :love:
Antworten
3
Aufrufe
519
Private Joker
Private Joker
vivi86
hallo ihr lieben,;) also Box und Hund ,einfach ein Traum, funzt total er liebt sie. und seit wir ihm jetzt mal was härteres zum kauen gegeben haben,knappt er nicht mehr so .Denke er zahnt schon teilweise,gestern wurde er ja geimpft und der Tierarzt hat das bestätigt.Das Sofa Problem haben wir...
Antworten
70
Aufrufe
10K
vivi86
procten
Ich tue halt was ich kann, kostet halt mehr ist mir aber es Wert. Habe im Umgebung einen Geflügelhalter, nicht bio, Hühner rennen auf der Hof rum, so halt wie ich es von früher kenne. Kaufe bei Ihm ein. Bei Schlachtung könnte ich nicht dabei sein.
Antworten
14
Aufrufe
1K
M
Noxpit
Wie qualifiziert manche Politiker oder generell manche Entscheider sind, erleben wir doch anschaulich gerade in Berlin.
Antworten
2
Aufrufe
689
procten
procten
Zurück
Oben Unten