Das ist einfach unglaublich!!!!!

kahlight

Hallo Leutz!

Möchte mal eure persönliche Meinung hören. Ich bin total geladen :sauer: und könnte die Decke hochgehen. Sry, dass ich mich im Vorfeld schon so aufrege, aber das muss mal eben raus. Also jetzt zum eigentlichen Thema:

Hatte grade eine Superdiskussion mit einem aus meinem Kurs über Hunde!!!! Dieser besagte, und ich möchte keine Leute damit angreifen, ist einer unserer ausländischen Mitbürger und dieses Verhalten hat mich grade zum Kochen gebracht. :sauer::sauer::sauer: Erstmal haben wir über Hunde im Allgemeinen gesprochen und er erzählte mir, dass er ja auch einen Hund hatte und zwar einen AmStaff. Ist ja auch nix schlimmes, wenn man sich im Vorfeld schon mit Hunden auskennt und vor allem Hundeerfahren ist. Aber er hat sich einfach einen geholt um auf "dicke Hose" zu machen und weil er ja der Ganster ist und sooooo coooolllll!!!! Naja, das sagt eigentlich schon alles!!!! :wand: Auf jeden Fall, hat der von Hundeerziehung null Ahnung. Er hat mittlerweile seinen AmStaff nicht mehr, weil dieser nur das Spiel weiter gespielt hat, was ihm sein sogenanntes Herrchen beigebracht hat, nämlich in die Hände beißen. Ihr wißt schon, immer mit den Händen seinen Hund angreifen und ihn schütteln etc. :wut: Auf jeden Fall hat der Hund das Spiel bei seinem kleinen Neffen weitergespielt und da wohl ein wenig zu doll gezwickt. Deswegen musste der Hund weg :sauer::wand::motz: und PitBull und AmStaffs könnten ja auch nicht BeiFuß gehen, da die ja immer so ziehen. :stupid

Naja mit der richtigen Erziehung tut das ein SoKa auch net mehr, aber da muss man ja Zeit investieren............:wand: Ich könnt k*****...... :wand:

Dann ging die Diskussion über zum Kupieren der Hunde und er kennt sich ja so gut aus, na klar.... Auf jeden Fall sagte der besagte, so coole Ganster, dass das Kupieren bei Dobermännern in Deutschland ja erlaubt sei, aber bei allen anderen Hunden nicht. So ein Schwachsinn :wut::wut::wut: Ich bin fast ausgerastet..... Der sollte mal sein Hirn anstrengen und googlen und das nachlesen, denn das Kupieren ist nur noch erlaubt, bei gesundheitlichen Gründen, zb. tumoren oder bei jagdlicher Nutzung. Da konnte ich reden was das Zeug hält... Ihn darauf hinweisen, dass das die totalen Schmerzen sind für das Tier und das man sich strafbar macht, hat auch nix gebracht. Da sagt der doch ganz unverblümt: Das würde den Hunden nix ausmachen und dann wären die wenigstens abgehärtet :motz::motz::motz: und so schlimm sei, das ja gar net. Aber das sei auf jeden Fall erlaubt, denn er hätte ein Ehepaar hier in unserer STadt getroffen und die hätte er gefragt. Die hätten ihm wohl erzählt, dass das bei Dobermännern in Deutschland noch erlaubt ist, weil die Ohren ja so lang sind. Na klar auf jeden Fall..... :motz:

Die Leute möchte ich mal gerne treffen.... Die würden von mir erst mal nen ordentlichen Text krieben und dann würd ich die glaube ich anzeigen. :sauer::wut::sauer: Das kann doch nicht sein. Die sind bestimmt nach Holland rübergefahren, um das dort machen zu lassen und das ist tierschutzrechtlich auch net erlaubt.

Boah, ich könnt die Wände hoch gehen. Hoffe ich bekomme viele Antworten von euch zu diesem Thema, denn ich denke das es euch bestimmt genauso aufregt wie mich.

Easy going.

P.S. Puuuhhhh, dass tat gut, aber die Tastatur tut mir doch ein wenig leid, die musste ganz schön leiden.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi kahlight ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vollidioten wird es leider immer geben ... Ein Glück hat der Gutste seinen Staff nicht mehr, denn das ist genau die Asi-Klientel, denen die Rasse ihren Ruf zu verdanken hat.

Er hat nun hoffentlich keinen Hund mehr ?!
 
Hm, ohne jetzt speziell jemanden angreifen zu wollen...aber so einen Unsinn hört man gerne aus besagter Ecke. :sauer: Da kannst Du Dir den Mund fusselig reden, das wird nichts bringen. Die leben in ihrer eigenen Welt. :sauer:
 
@consultani: Ja, dass ist es ja leider immer und deshalb habe ich mich auch so aufgeregt.:sauer: Haben kein Verständnis für das Lebewesen Hund und wollen dann gleich einen, der am schwierigsten zu haltenden Hunde, haben. :sauer:Da ja alle vor denen Angst haben. Ich muss dazu sagen, dass ich vor einem Schäferhund leider mehr Angst habe, als vor meinen geliebten SoKas. Allerdings wurde ich auch schon 3x von einem Schäferhund gebissen. Zum Glück hat der Kerl jetzt keinen Hund mehr, der war ihm ja auch zu teuer, wg der Kampfhundsteuer.......

Es sollte verboten werden, dass solche Leute, so einen Hund überhaupt in die Hände bekommen. :sauer:
 
Solche Möchtegern Kleingängster(meist noch Hosenscheisser)wirst du überall treffen, die sich ohne Hund nicht trauen das Maul aufzumachen oder nur in der Gruppe gross tun.
Das sind ganz arme Würstchen und am Ende ist der Hund wieder derjenige der die A.....Karte gezogen hat
Das einzige was man da tun kann, dem Ordnungsamt einen kleinen Wink geben
 
Moment, muss gerade mal in den Gangster Modus einschalten:
"Isch als voll krasse Gangsta habe voll krasse AmStaff Hund. Äh, nee, isch hatte voll krasse AmStaff, is aba zu selbstständig geworden. Jetzt hol isch mir einen Dobermann und laß die Ohren abschneiden, iss ja erlaubt + sieht viel krasser aus. Ich glaube auch, dass die Erde eine Scheibe ist, hoffentlich fällt mein Hund da nicht runter...." und aus :kindergarten:.

Bei uns in NRW laufen viele kleine Gangster rum (auch viele Landsleute aus D, es sind nicht immer nur die Ausländer*) die haben diesen "Slang" und die Einstellung einfach: entweder wird es ihnen im Freundeskreis oder von der Familie so vorgelebt :rolleyes: Traurig, denn solchen Leuten würde ich noch nicht mal ein Stofftier anvertrauen.

*Ich möchte hiermit betonen: ich bin nicht ausländerfeindlich (nur damit es keine Verwirrung gibt)
 
@ Darla: Du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen :gerissen::gerissen::gerissen::gerissen:Und ich weiß auch das es solche Leute immer wieder geben wird, trotzdem hat mich das so dermaßen aufgeregt, dass ich luft ablassen musste.

Da ist mir letztens noch wat eingefallen. Als ich noch mit meinem Ex zusammen war hat dieser immer mit Arabern zu tun gehabt und die sind bei uns in der Wohnung, obwohl ich das nie wollte, aber auf mich hat ja keiner gehört..... Naja auf jeden Fall war ich im Badezimmer oder so und als ich wieder rauskomme, da hat einer von denen meine Shiva gepackt und die wie wild rumgeschüttelt und auch mit nem Fussball, den Shiva gepackt hatte, immer hoch und runter. Ich bin total ausgerastet und habe zu ihm gesagt er solle damit aufhören.
Da ich aber eine Frau bin, meinen die ja nicht auf mich hören zu müssen und der macht immer weiter. Allerdings hat der glaube ich auch gedacht, dass ich nichts weiter sagen würde und angst vor ihm haben würde.
Pah, da kennt der mich aber schlecht und ich hin da und habe ihn gepackt und geschüttelt und er fragte mich was das denn soll.
Ich so ja jetzt bist du mein Spielzeug und ich mache das gleiche mit dir, wie du mit meinem Hund. Wenn du damit nicht gleich aufhörst, sagte ich, dann bekommen wir richtig ärgermiteinander.
Da meinte er doch auf einmal mir erzählen zu müssen, dass ich nix von solchen Hunden, also Sokas, verstehen würde und mal ganz ruhig sein solle, schließlich habe er auch immer so mit seinem Hund gespielt.
Daraufhin sagte ich nur und wo ist dein Hund jetzt? Tja, den hat ihm das Ordnungsamt weggenommen, da er nicht angemeldet war und der Kerl wohl auch vorbestraft war. Zum Glück kann ich nur sagen. Ich sagte auch, es ist kein Wunder, dass unsere Hunde so in VErruf geraten, wenn jeder möchtegernganster sich einen zulegt´und ihn dann scharf macht. Muss mal eben eine ganz dumme Frage stellen. Ähm, war nicht auch der Besitzer der beiden STaffs die den kleinen Volkan getötet haben einer von der Sorte????????
Ich bin auch überhaupt nicht ausländerfeindlich und ich habe genauso was gegen diese deutschen Möchtegernganster, aber leider passieren mir mit denen nicht solche Geschichten.
 
jaja, Blödheit lässt grüßen. Einfach gar nicht mit solchen Leuten reden, hat eh keinen Zweck und man regt sich nur unnütz auf.
 
Hallo,
also mit solchen Leuten sollte man sich wirklich nicht abgegeben. Zum Glück achten die Ämter ja ein bißchen genauer darauf. Wie ich meinen Kampfschmuser beim Ordnungsamt anmelden wollte, und mich natürlich ordnungsgemäss vorher telefonisch erkundigt habe, was braucht man wohin muss man sich wenden etc.., wurde mir gesagt: Das die wirklichen Liebhaber sich die Mühe machen würden. Auf meine Frage was mit den anderen wäre, kam dann: Ja, die fragen ja nicht und die Hunde werden nicht gemeldet!!:unsicher::lol:

Na ja was willste dazu noch sagen. Am besten solche Leute ignorieren und keine Diskussionen anfangen. Nützt alles nichts, die haben nischt im Kopf!

LG

Susanne und Kampfmaus Ayron
 
und soll ich euch was sagen?
es ist ein glück, dass die meisten dieser hunde ein so entspanntes gemüt haben !!
denn sonst wären sie wirklich gefährlich ........ als mensch mag man sowas am liebsten in die f****e hauen ... in der hoffnung, dass da oben etwas ist was in bewegung gerät .....
 
Hallo zusammen,

es ist wirklich unglaublich. :sauer:

Ein beispiel von mir:
Ich arbeite mit Jugendlichen und die sollten mal eine Plakat über den jeweils anderen machen. Da waren zwei Jungs einer hat den Macker raushängen lassen und der andere hat ihm alles nachgemacht, keine Spur von Individualität.
Auf die Frage welches Tier man gerne wäre gibt der Gruppenführer an: Amstaff. Waraufhin ihn der andere fragt was das denn sei und wie man das schreibt (hat es natürlich bei der Antwort auch auf sein eigenes Plakat geschrieben). Woraufhin der kleine Möchtegern meint: Amstaff wäre türkisch für Kampfhund. Im übrigen beide Jungs sind deutsche, aber auf den besten weg möchtegern-gangsta zu werden.
Soviel dazu warum sich soviele "Assler" einen SoKa anschaffen. Kein Selbstwertgefühl, keine Identität. Und das versuchen sie durch einen Hund!?! zu kompensieren???
Wie wenig muss ich von mir selbst halten, damit ein Hund mein Selbstbewusstsein stärken kann.
Wenn´s nicht so empörend wäre, müsste man Mitleid haben...

Ich habe aber doch auch noch eine Frage zu Kaylight´s beitrag über den Araber der versucht hat ihren Hund scharf zu machen.
Ich bin ja noch Hundeunerfahren und würde deshalb gerne wissen ob ich etwas falsch mache...
Ich spiele manchmal auch so mit meinem Schatz. Sprich er hat z.B. ein Spielzeug im maul, das packe ich dann an beiden händen und drehe ihn dadurch z.B. im Kreis oder rucke so von einer Seite zur anderen.
Das macht ihm irre Spaß und ich dachte auch immer das ist normal für Hunde.
Ich will ihn auf keinen Fall scharf machen, er kriegt ja nicht mal spielzeug das quietscht damit er sich nicht daran gewöhnt in etwas zu beißen das laut gibt.
Sagt mir bitte ob, die art wie ich mit ihm spiele gefährlich ist. Ich will da auf keinen fall etwas falsch machen.:(
 
Ich spiele manchmal auch so mit meinem Schatz. Sprich er hat z.B. ein Spielzeug im maul, das packe ich dann an beiden händen und drehe ihn dadurch z.B. im Kreis oder rucke so von einer Seite zur anderen.
Das macht ihm irre Spaß und ich dachte auch immer das ist normal für Hunde.
Ich will ihn auf keinen Fall scharf machen, er kriegt ja nicht mal spielzeug das quietscht damit er sich nicht daran gewöhnt in etwas zu beißen das laut gibt.
Sagt mir bitte ob, die art wie ich mit ihm spiele gefährlich ist. Ich will da auf keinen fall etwas falsch machen.:(
@berdine: bei uns nennt sich das "Bindungsspiel". Natürlich muss der Hund auf Anweisung den Gegenstand los lassen und darf sich nicht übermäßig reinsteigern. :hallo:
Aber auch da sind die Meinungen unterschiedlich...
 
äh berdine... wenn man einen hund mit spielzeug scharf machen könnte - gäbe es in der heutigen zeit kein hundespielzeug zu kaufen. das spielen mit deinem hund ist wichtig für die bindung, du kannst auch gleich damit üben (aus lassen, wiederbringen, suchen...).
 
@: Ninchen und Darla.

Ich dachte mir schon das unser spiel in ordnung ist, schließlich spielt ja eigentlich jeder Hund so. Aber Kaylights schilderung über die scharf-mach-versuche des Arabers klangen irgendwie ähnlich.
Deshalb wollte ich lieber mal nachfragen.
 
@bernine: Kahlight beschreibt " rauf und runter mit dem Ball ". Rauf ist nicht so toll, belastet die Wirbelsäule, zu den Seiten ist es besser. Ich denke mal, ihr ging es auch eher darum, dass KEIN Fremder so mit ihren Hunden spielt.:hallo:
 
ich hab das so verstanden, als ob der araber kahlights hund mitsamt dem ball auf und ab geschüttelt hat, sprich hund hält ball fest, mann hält ball fest und reißt den arm hoch und runter. so würd ich ach nicht wirklich mit einem hund spielen.

bissl zergeln mit nem sppielzeug ist völlig i.o. stell einfach sicher, dass dein hund es zuverlässig auslässt und fürs hergeben auch tüchtig gelobt wird.
 
@berdine: So wie du das mit deinem kleinen Schmuser machst, ist das vollkommen in ordnung. Aber der Araber hat so aggressiv mit meiner Dicken gespielt, dass war schon net mehr normal.

Die anderen haben das genau richtig verstanden. vor allem würde ich niemal mit einem Hund so spielen, wenn ich ihn grade mal 5 min kenne. Ich hätte ausrasten können..... Das mit den beiden Jugendlichen ist schon echt krass... Aber leider kann man nichts dran ändern. Sollte ich auch jemanden mal mit einem SoKa treffen, der nicht angemeldet ist, werde ich sofort das Ordnungsamt anrufen.
 
Jetzt muß ich aber auch mal fragen- mein Lag spielt mit Moses (AmStaff) gern.Wobei Moses gerne auch härter spielen mag,d.h.er beißt ins Seil,hält fest,zieht dagegen.Soweit ok,aber mein Lag dreht sich dann im Kreis,Hund hängt an dem Seil und wird dann im Laufen etwas "gelüftet" und wird dann so in der Luft etwas mitgekreiselt.Nicht lang oder viel,halt nur ganz kurz.Man spielt das doch auch mit kleinen Kindern (ein Arm und ein Bein und dann Flugzeug spielen).Ich weiß nicht,wie ich es sonst beschreiben soll.Mir gefällt das Spiel so nicht,aber mein Lag meint,mehr als spielen wäre das nicht,und würde Moses Verhalten nicht irgendwie beeinträchtigen.Was meint ihr?
 
hallo

weiss zwar nicht wer "lag" ist aber, sehe da kein grosse problem einfach etwas vorsichtig machen damit der hund nicht wirklich loslässt und du weit "davonfliegt" und sich verletzt.

gruss
mf
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das ist einfach unglaublich!!!!!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Logan333
Meine haben augen ( wenn blicke töten könnten :eg: ) zaehne zum zeigen, eine bürste zum aufstellen, rüte, und fürchtbare knurrläute. Die brauchen vermutlich gar keine ohren.
Antworten
81
Aufrufe
3K
toubab
toubab
A
Bluebell wurde ja fast 16 Jahre. Oft totgesagt und immer wieder berappelt und gekämpft. Wir sind am Ende nur noch 400, an guten Tagen 600 Meter Runden gelaufen. Langsam und im Omi-Tempo. So sehr ich das Laufen jetzt mit den Youngsters genieße, ich wäre auch noch 2-3 Jahre im Rentnertempo...
Antworten
57
Aufrufe
4K
KsCaro
Willi will es oder nicht
Wie lange habt ihr Euren Willi denn schon? Bei einem Hund in dem Alter kann es schon mal dauern bis er vollstes Vertrauen hat und nicht mehr meint selbst seine Angelegenheiten regeln zu müssen. Kann auch sein, daß er nur ein Sturkopf ist. Ich mach bei unserem mal so mal so. Der will aber nur...
Antworten
14
Aufrufe
1K
ny00070
ny00070
Biefelchen
Irgendwas ist immer :( Hinkebeinchen Bolle sonnt sich und Tilly leistet ihm Gesellschaft. Ommi ist zu warm und deswegen liegt sie im kühlen Bad. Hoffentlich kann Bolle wieder laufen wenn wir nächste Woche Urlaub haben
Antworten
88
Aufrufe
6K
Biefelchen
Biefelchen
I
Ich hatte es schon vermutet, du wolltest sicher in den mit der FB.
Antworten
69
Aufrufe
5K
Romashka
Romashka
Zurück
Oben Unten