Das ist der Dank?!?!

***Yve***

Heulender KSG-Röhrich™
15 Jahre Mitglied
Ich will mir jetzt einfach mal meine Gedanken von der Seele zuschreiben, ich weiss nicht ob ihr mich versteht aber das muss alles einfach mal raus! :(
Seit 8 jahren kümmere ich mich um Tierheimhunde, bin seitdem fast täglich dort und eigendlich hat mir die Arbeit dort immer verdammten spass gemacht aber manchmal denke ich echt, das dass für die dort alles selbstverständlich ist und das sie machen können mit usn was sie wollen.
Oft war ich schon an dem Punkt wo ich gedacht habe: "Es reicht - ich gehe" Ich bin aber immer geblieben - weil mir dort alle so ans Herz gewachsen sind und wegen den Tieren.
Sherry aus dem Forum kann bezeugen das wir dort nicht immer toll behandelt werden!
Öffters werden wir angemotz - angeschrien.
Dann werden wir hin udn her gescheucht und wenn wir es nicht machen dann heisst es "Das ist doch kein Tierschutz" aber wenn ich die Zigaretten etc. von den Mitarbeitern hohlen soll dann reicht es wirklich.
Dann sollen wir auf der einen seite uns um "unsere" patenhunde kümmern und dann wiederrum sollen fremde damit gehen.
Wenn wir intressenten die wahrheit über hunde sagen ist es auch wieder falsch (so wollen leute die hunde ja nicht)
Aber wenn wir sauber machen sollen weil es am personal fehlt oder an Basaren die hunde in die ausläufe abwechseln tun sollen dann sind wir gut genug!
So langsam fühle ich mich ausgenuzt.
ich meine ich reisse mir seit 8 jahren den ***** dort auf - mache alles was ich kann und dann wird man nur angemotz und etc!
Meiner meinung nach ist das nicht selbstverständlich das wir dort sind.
Vor 2 Wochen wurde robby vermittelt, ich hatte ihn 7 Monate. Normal wird man angerufen oder wenigestens wird einem gesagt das der Hund weg ist. - NIX
Ich habe es nie von irgendwem erfahren - nur durch eine Freundin. Andere paten die da erst kurz sind oder gar nicht so viel dort helfen - werden angerufen, da werden die leute gefragt ob die die hunde mal besuchen können. Und dann rufen die Leute im TH an und erzählen wie es ist. Denkt ihr das erfahre ich???? nein!!!!!
Und dann heute war ich mit Sina draußen auf dem Hof geht sie auf andere Hudne los. ihr verhalten gegenüber hunden schon so gebessert. Im wald macht sie kaum noch was.
Und dann haben wir dort so nen typ(jürgen) der meint alles zu wissen und zu können. Der war schon ein paar mal mit sina raus. heute ist Sina wieder auf nen Hund gegangen, jürgen kommt aus dem empfang (sina hört auf weil sie abgelenkt wurde) er schreit sina an sie soll es lassen etc. Bei ihm würde sina das alles ja NIE machen. Er würde sie ohne leine laufen lassen, tja ich auch und dann meint er mir zu sagen ich soll aufpassen, da sie ja so weit vor läuft. ich meinte das dass nicht stimmt das sie bei mir nur 5m vorläuft. Er meinte das dass nicht stimmte, schreit mich an und meint ich wüsste alles besser. Sina würde bei ihr ja nix machen. Und dann meinte er ich soltle mich nicht wundern wenn dei Tierheimleiterin.. (dann hat er aufgehört zu reden) so von wegen ich sollte mich net wundern wenn ich nicht mehr mit sina gehn soll weil sie bei Jürgen ja nie was macht. Bei mir hat sie das auch erst nach 3 wochen gemacht wo sie mich kannte & mochte!
Und als ich gefahren bin, hat er sich Sina wieder geholt und ging mit ihr raus.
Ich bin einfach nur sauer.
Irgendwann reicht es , ich lasse mich auch nicht alles gefallen.
Dann soll er doch mit ihr gehen, wenn er meint...... dann bin ich da ja wohl fehl am platz aber wenn man wieder jemanden zum sauber machen braucht und jemand die hunde fotografieren soll ist man gut genug!
Ehrlich gesagt bin ich ziehmlich fertig, in den jahren wurde ich von diesen Tierheim irgendwie sehr entteuscht!
Und das alles is der Dank?! Ich habe soviel aufgegeben.......
Und heute war ich kurz davor alles zu schmeissen, meine kündigung zu schreiben und basta!......... viele von euch würdens agen ich soll Sina net im stich lassen., dass ichd as für die Hunde dort mache. Aber so?! Das ich da nur angemacht werde, die Leute meinen alles wär selbstverständlich????????????????
Ich finde es einfach nur verdammt unfair ich mache das alles doch nicht einfach so!

Das musste mal raus .......
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi ***Yve*** ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Von einer Leidensgenossin... :unsicher:

Besserwisser sind gerade in Tierheimen sehr sehr verbreitet :rolleyes: Viele Leute meinen das nicht mal böse. Nach meinen Erfahrungen sind da auch arbeitslose Leute oder Menschen, die nur mit Tieren gute Erfahrungen gemacht haben. Oder eben (ich sag das jetzt mal bewusst so doof) "Hauptschüler", die es in ihrem Leben zu nichts bringen durften, die nur herumkommandieren wurden.

Im Tierheim ist dann plötzlich alles anders: Sie dürfen herumkommandieren, sowohl Tiere, als auch Menschen. Menschen, die keine anderen Anregungen haben, glauben oft, sie wüssten alles besser als du - schließlich verbringen sie ihr Leben im Tierheim. Das das meiste Irrglaube ist, muss ich ja nicht sagen.

Lass dich bloß nicht provozieren und nerven. Inzwischen gehe ich das locker an, ich war aber genauo entnervt wie du. Ich bin immer freundlich, wenn ich Anweisung kriege, mach ich sie auch, wenn ich sie nachvollziehen kann und sinnvoll finde. Ich stehe in der Arbeiterliste eben relativ weit unten, da krieg ich auch gerne mal die Mistjobs zugeschoben. Eine zeitland durfte ich dann nur noch S******* kratzen, das war mir dann zu blöd und ich habe es offen angesprochen. Ich habe gesagt, dass ich es gerne mache, ich sehe als als großen Teil meines Jobs, aber: Ich habe auch noch andre Aufgaben, denen ich nachgehen muss und auch die "oberen" haben diese Aufgabe und sollten es nicht verlernen ;)

Das hat nicht gleich gefruchtet, weil mich keiner ernst genommen hat. Als sie so weiter gemacht haben, habe ich erklärt, dass ich das nicht mache und erstmal nach Hause gehe. Sie dürften mich gerne feuern. Dann bin ich auf mein Rad und weg war ich.
Tja, ich hab da eine staunende Meute hinterlassen, die sich überlegen musste, ob sie wirklich einen Mitarbeiter verlieren wollen, der alle Aufgaben macht, zuverlässig ist, auf Besucher zugeht und sehr sehr selten ausfällt. In Zeiten des Personalmangels...
Ich kam zwei Tage später wieder und habe gefragt, ob ich einen Hund ausführen darf. Der Boss hat gemeint, ich solle bleiben und es hat sich wirklich geändert, du musst ihnen aber KLAR die Grenzen zeigen.

Du musst dich auch nicht so behandeln lassen, nur damit es Sina gut geht. Es bringt weder dir noch dem Hund was, wenn du schlecht drauf bist. Auch, wenn du wirklich gehst, kannst du Sina immernoch ausführen. Wegen dem Nicht-Bescheidsagen: Sprich das offen an, frag, warum sie das nicht gemacht haben. War es wirklich "Absicht"? Wenn ja, dann solltest du keine Sekunde länger in dem Schuppen verbringen: Tierliebe: ja, aber nicht, wenn du dich dabei so kaputt machst und so erniedrigst, dass du es in schlechter Erinnerung hast. Es soll noch andere Möglichkeiten geben, im Tierschutz aktiv sein.

Zigaretten holen?? Ich hoffe doch, das hast du ganz locker abgewehrt? Das ist nicht dein Job, du bist kein Laufbursche.

Ich ignoriere inzwischen jegliche Personen, die mich erniedrigt haben. Ich laufe zu den Zwingern, oder zum Kleintierhaus, je nach dem, wo ich eingeteilt bin und mach meinen Job: mehr nicht. Ich ignoriere jegliche "gutgemeinten" Ratschläge und ärger mich: Ich bin nur froh, dass ICH nicht so bin, achte darauf, nicht so zu werden und mach mich insgeheim manchmal sogar ziemlich über die Leuz lustig :unsicher:

Meisten geht es mir dann besser, weil ich mich einfach als Herr der Lage fühle. Manchmal grinse ich die Leute einfach nur an, wenn sie wieder so einen tollen Tipp für mich haben. Vielleich halten sie mich dann ja auch für blöd und ich hab das nächste mal meine Ruhe :eg:

Sina im Stich lassen? Ach Yve, du kannst du nicht ewig so weitermachen. Nach Sina kommt der nächste Pflegehund, den du wieder nicht im Stich lassen kannst. Irgendwo musst du deine Grenze ziehen, wenn du das nicht machst, wirst du weiter belächelt und ausgenutzt. Tierheim ist nicht alles auf der Welt, mach doch einfach ein Praktikum beim Tierarzt, helfe in einer Notorga - und wenn du aus der Schule bist, kannst du eh das machen, was du wirklich willst.

lg,
Kaze
 
Lass dich mal :knuddel:!

Ich kann mir schon denken, woran das liegt: an deinem Alter! Zumindest war das bei mir immer so, "die kann sich ja noch nicht wehren, also machen wir mal...". Sobald meine Mutter z. B. dabei war, waren alle saufreundlich. (ist jetzt nicht auf 's Tierheim bezogen, sondern allgemein)

Aber wie du vielleicht weißt, bin ich auch seit sechs Jahren regelmäßig im Tierheim. zwar nicht so oft, wie du; jetzt war ich schon einige Wochen nicht mehr (keine Zeit :(), aber wie 's dort zugeht, weiß ich auch: hektisch, stressig... Und als die junge freiwillige Arbeitskraft macht man eben die Arbeiten, die übrig bleiben und/oder die einem aufgetragen werden (Ich musste allerdings noch nie Zigaretten holen :sauer:!).

Das mit Robby geht aber eindeutig zu weit :sauer:! War er offiziell auch dein Patenhund oder hast du dich "nur" um ihn gekümmert?

Vielleicht wissen die Leute aber auch einfach gar nicht, wie sehr du dir das alles zu Herzen nimmst :verwirrt:? Vielleicht denkst du, sie müssen es doch wissen, aber in Wirklichkeit tun sie 's nicht...
 
@Kaze&Claudy: Du hast in allem recht was du schreibst aber weisst du in den jahren, gehe ich nicht nur mit Hunden raus. Kümmere mich ja besonders um Problemhunde und versuche das sie sich bessern. Ich führe Intressenten zu den Tieren, unterhalte mich mit ihnen. Hole mit Hunde ab von Fundorten und so weiter. Es ist viel mehr geworden als nur eine patenschaft! Nein ich habe die Zigaretten nicht geholt und dann wurde ich angemeckert....

Noch ein punkt den ich sagen will. Andere Tierheime würden sich voll freuen wenn man die hunde mal für einen tag nach hause holt wenn das Th zu hat damit die hunde mal rauskommen und länger als nur eine spatzierrunde, bei uns im th MUSS man erst helfen sauber zu machen damit man die hunde mit nehmen DARF!!!!

Ich war nicht nur eine die mit Robby rausging, die feste patin wie von Sina, bin jeden tag gekommen, sogar wenn ich lange schule hatte, dann bin ich noch hin wenns auch schon soät war und kurz vorm schließen damit er rauskam weil kaum jemand mit ihm gegangen ist da er halt nicht einfach war! Und dann hinterher wurden den leuten gesagt das wenn sei robby ohne leine laufen lassen wollen und sie es sich nicht trauen das ich dann ja mal kommen könnte... dann bin ich wieder gut genug!!!

Aber wenn ich einfach nicht mehr gehe dann haben die anderen gewonen(?!) dann hat er (jürgen) seinen willen, das will ich nicht aber ich will mich da auch nicht tag täglich fertig machen lassen!


Wahrscheinlich denken die leute da das sie einfach alles mit uns machen können....
 
Ja ja das kenne ich auch. das ist unter anderem auch ein Grund warum ich mich dem Tierschutz im Ausland gewidmet habe. Die sind wenigstens dankbar!!!
 
ja dankbar sind sie dort nicht wirklich, man hört fast NIE ein DANKE, da es für die Leute dort selbstverständlich ist!
 
Yve, warum tust du dir das an?

Wenn du dich nicht von den Tieren trennen kannst und willst, wirst du das weiter ertragen müssen, sag ich dir ganz deutlich :(
Oder: du bist so frei und sagst, WAS dir nicht passt. Wenn sie dich offensichtlich nicht brauchen, dann musst du das akzeptieren und woanders anfangen.

Wir können dir zwar Tipps geben, aber die Entscheidung liegt bei dir.

Dann verzichte doch einfach auf das Danke, wenn es ihnen so schwer fällt, so etwas zu sagen - wenn du ein gutes Gefühl bei deiner Arbeit hast und du die Zuwendung der Hunde bekommst, muss das, hart und blöd gesagt, reichen...

Mach diese Arbeit einfach nur für DICH, geh rein, steuer den Zwinger ein und kümmere dich um Sina. Fotografiere die Hunde, mach den Rest und gehe wieder. Ignoriere jegliches Gemotze und Gestichel, das hilft dir nicht weiter, das nimmst du dir nämlich viel zu sehr zu Herzen und das ist ein weiterer Grund, warum dir dein Leben so schlimm vorkommt.

Manche Leute sind geltungssüchtig und brauchen das für ihr Ego: du wirst daran nichts ändern können und machst dich nur selber unglücklich, wenn du dich aufregst. Leg dir ein dickes Fell zu (hilft immer :unsicher: ) und kümmer dich um die Tiere: keiner hält dich auf, zu kündigen.
Wie gesagt: Tierschutz ist nicht nur das Tierheim. Wenn du keine andere Möglichkeit siehst, ist das Internet eine wunderbare Möglichkeit, sich aktiv an Vermittlungen zu beteiligen und Pflegestellen anzubieten. Du kannst nämlich immer gebraucht werden und sei dir sicher: Diese Leute sind dir dann wirklich dankbar.

Andererseits weißt du ja selber, wie hart der Job ist und kannst dir denken, dass sich bei deinen "Vorgesetzten" auch kein Mensch bedankt - und das ist ihr Lebensinhalt. Glaubst du, jemand ruft beim Tierheim an, erklärt, dass ein Hund ausgesetzt wurde, sie sollen ihn bitte, bitte abholen, das wäre wirklich lieb von ihnen? Glaubst du, es ist die Norm, wenn man sich bedankt, wenn der Hund dann aufgelesen ist und mitgenommen wird? Nein, siehst du. Die Leute haben die Herzlichkeit eben verlernt, deshalb nimmst du es entweder hin oder verbesserst das Klima selber durch harmlose Gesten, wie das Zugrinsen. Bedanke dich auch, wenn jemand etwas für dich übernimmt, bring ein bisschen gute Laune mit, auch wenn es schwer fällt - du wirst sehen, dass dir genauso viel gute Laune zurückgegeben wird und du dich in deiner Haut wohler fühlst.
So eine Stimmungsanhebung kann die ganze Atmosphäre positiv verändern, ein Versuch ist es wert, oder?
lg,
Kaze
 
Hallo Yve,

hatte auch schon meine negativen Erfahrungen mi TH. An meinem ersten Tag, als ich ins Tierheim kam, um gassi zu gehen. Ich dachte auch, dass ich etwas Gute tue. Doch dann wurde ich vom Pfleger angemacht ohne Ende. Das empfand ich dann als so schlimm, das ich geheult habe und nie wieder ins TH gehen wollte. Nun, ich bin in gewissen Dingen ein Sensibelchen, das geb ich zu, aber trotzdem musste das nicht sein !

Nun, ich hab ne Nacht drüber geschlafen und bin schon am nächsten Morgen wieder hin. Zum Glück, denn ich hab mittlerweile viele nette Menschen (auch Gassigeher) kennengelernt. Und nette Hunde natürlich auch....
 
na ja aber das es schwer ist von den einen tag auf den anderen tag zu gehen wenn ich weiss Sina wartet auf mich?!?!?!
Ich werde morgen wahrscheinlich mal mit der Tierheimleiterin reden und das alles sagen was ich hier gesagt habe, einsehen wird sie sicher nix - wahrscheinlich muss ich mir dann wieder gemotze anhören lassen aber vieleicht denkt sie drüber nach?!?!?!

Ja aber so kann ich für hunde nix tun wenn ich da gehe, kann keine pflegestellen anbieten und so..... *leider* und normal mache ich wie gesagt die arbeit gerne aber nicht wenn es wieder alltag wird so behandelt zu werden und den leuten es einen ****** angeht wie wir uns dabeifühlen..

Ich habe dort auch viele Freundschaften geknüpft (wie sherry aus dem forum).......
 
Shikoku schrieb:
Ich dachte auch, dass ich etwas Gute tue. Doch dann wurde ich vom Pfleger angemacht ohne Ende. Das empfand ich dann als so schlimm, das ich geheult habe und nie wieder ins TH gehen wollte. Nun, ich bin in gewissen Dingen ein Sensibelchen, das geb ich zu, aber trotzdem musste das nicht sein !

Och, das bricht mir des Herz, jetzt aber echt :( *schnüff*
Aber gut, dass du trotzdem wieder hin bist, wie gesagt: Wenn man dann eine zeitlang hart ist und das durchhält, gehts einem selber viel besser - ansonsten, Tierheim wechseln? Wenn das geht...

Manchmal muss man eben loslassen, aber den Kontakt zu Sina verlierst du ja nicht und sonst geht das ewig so weiter - wie ein Teufelskreis,
lg,
Kaze
 
Aber wenn ich gehe, dann sehe ich sina doch nicht mehr?!?!
Ich verstehe die leute nur nicht!
Sitze hier und heule udn weiss net warum aber ich verstehe die leute immer weniger! Und so oft war das nun schon..
 
Hi Yve,

also ich würde auch mal das Gespräch suchen mit den Leuten oder mit der Leitung. Dann hast Du es wenigstens mal versucht. Vielleicht motzen sie Dich erstmal an, weil viele Menschen nicht offen sagen können, wenn sie etwas falsch gemacht haben. Aber vielleicht denken sie wirklich über Nacht drüber nach und ändern still und heimlich ihr Verhalten etwas. Zumindest hast Du es dann versucht...

Ansonsten das Tierheim wechseln ?! Ich weiss nicht. Ich mein, auch woanders gibt es Hunde, die warten. Sina ist da nicht die einzigste, aber Sina ist Dir halt ans Herz gewachsen ...

Oder ein Boykott, so nach dem Motto: Wenn ich nicht mehr komme, dann merken die schon, was sie an mir hatten". Aber das ist auch Schei*e, denn das geht ja dann zu Lasten der Tiere und das ist ja nicht Sinn und Zweck.
 
ja mehr als versuchen kann ich es wohl nicht.......

Wisst ihr, ich will einfach nicht das sich jemand anderes um sina kümmert, da bin ich halt so, das würde ich nicht so hinnehmen am besten wär es wenn sie nun ein zuhause findet und ich abschließen kann. ich weiss nochd amals ist eine ehemalige freundin auch gegangen und kam nie wieder, sie hatte auch ne patenhündin im Th und ich wiess genau das wir ihr das übel genommen haben das sie ihre patenhündin damals sozusagen im stich gelassen hat, ich würde mir das nie verzeihen!

Das nächste TH ist in Gütersloh, nicht so weit aber ich würd nicht hinkommen und dann müsste ich da auch von vorne anfangen. Bei uns im th darv ich alles, in die zwinger und und und......

Ist schon alles nen mist...
 
Hallo,
kenne das Problem leider aus erster Hand...habe mir das selbe dort auch über 6 Jahre angetan....und ich kann Yves Gefühl ziemlich gut nachvollziehen...
Man opfert alles in seinem Leben und tut alles nur noch für die Tiere....es ist nicht das dafür ewige Dankbarkeit verlangt wird aber wie man dort behandelt wird geht teilweise wirklich unter die Gürtellinie :(
Ich habe die letze Zeit da auch nur noch ausgehalten weil ich "meinen" Hund dort hatte, an dem Tag als er vermittelt wurde bin ich sofort ausgetreten. Man fühlt sich ausgenutzt, verraten und versteht diese Unmenschlichkeit und Ungerechtigkeit da nicht...
Ich vermisse es unheimlich mich um die Hunde zukümmern, und weiß wie schwerist damit aufzuhören...eben weil man dort alle seine Freunde hat(te) und man sein Leben nur danach ausgerichtet hatte....was soll man sonst mit seinem Leben denn sinnvolles anfangen....bei mir herrscht immer noch eine gewisse Leere seitdem und das ist es auch wovor man angst hat...und die Leute dort nutzen das eiskalt aus...denn sie wissen dass man immer wieder kommt...den Tieren zu liebe....
Reden....beschweren....dikutieren....leider geht den Mitarbeitern unsere Meinung ziemlich am Ar*** vorbei und nur wenn man es mal öffentlicher gestaltet kommt was dabei rum...und das hält leider auch nicht lange an....
Mich hat diese Zeit und auch die Trennung von meinem Patenhund soweit gebracht das ich mich heute in psychatrischer Behandlung befinde....kann den Leuten aus dem TH für ihre "Leistung" nur danken.....finde Yve ist stark, das sie das so lange durchhält...und das zeigt wie sehr ihr das alles am Herzen liegt und es ist einfach nur traurig das sowas ausgenutzt wird :(
 
Auch wenn das ziemlich hart rüberkommt:
Zu so einem "Spiel" gehören immer zwei. Einer ders macht und einer ders mit sich machen läßt.
 
Jedes TH hat eine Leitung.
Jede TH-Leitung hat eine übergeordnete Stelle, es sei denn - es ist in privater Hand.

Vorher einen Spickzettel mit den wichtigsten Faktoren machen (damit man in der Aufregung nichts vergißt) und die Chefs mal informieren, aber bitte sachlich und frei von persönlichen Animositäten gegen einzelne MA.

Ansonsten auch mal direkt reagieren.
Wirst Du angebrüllt, deutlich sagen, daß DAS kein Umgangston ist. Aber sofort und demjenigen direkt ins Gesicht.

watson
 
Ich habe gestern auch zurück geschrien! Ich lasse mir das nicht gfallen und sage : " Ja du hast recht , es stimmt" Aber Jürgen meint trotzdem er ist der King und die Tierheiml. hat auch noch so nen gute Beziheung zu dem..... na ja mal sehn was sie sagt!
habe die ganze nacht drüber nachgegrübelt was ich wohl sage/frage....
 
***Yve*** schrieb:
habe die ganze nacht drüber nachgegrübelt was ich wohl sage/frage....

Weißt du jetzt schon genau was du sagst?

Das alles ist ja auch der Grund dafür, warum ich jetzt bald auch nicht mehr da bin. Ende Februar geht Gipsy in sein neues Zuhause und dann hab ich nicht mehr dieses schlechte Gewissen das ich einen Hund im Stich lasse. Wie man da behandelt wird ist manchmal echt verdammt sch***...
Ich hätte demnächst eh weniger Zeit und ab Sommer fange ich eine Ausbildung an, da hätte ich dann noch weniger Zeit. Aber der Hauptgrund ist echt der, das man da manchmal behandelt wird wie das letzte und wenn man was soll, ist man wieder gut genug. Auch wenn es zum Teil Spaß macht und ich eigentlich gerne helfe, aber z.B. was Yve ja schon geschrieben hat: Wenn wir Zigaretten holen sollen frag ich mich echt, wozu wir da hinkommen...
 
Das ich mir seit 8 jahren den ***** für das Tierheim aufreisse und mich dafür nicht anschreien und fertig machen lassen werde. Und ob sie will das sich Jürgen um Sina kümmert weil er doch angeblich besser mit ihr klar kommt da sie ja so lieb bei ihm ist. Und wenn sie das will soll sie es sagen und nicht so ne ******* abziehn! Das ich ja nicht mehr mit Sina gehn muss wenn es Jürgen macht. Und das ich sonst für alles gut bin: Sauber machen, Fotos machen.... und dann aber mit sina sowas abzuziehen!
 
Jau, das ist ja auch der Grund warum ich ja auch bald nicht mehr da bin. Ende Februar geht Gipsy in sein neues Zuhause...und dann bin ich auch nicht mehr da. Ich brauch dann kein schlechtes Gewissen wegen einem Hund haben, ich lasse keinen "zurück". Ich könnte ab nächster Zeit eh nicht mehr soviel, aber der Hauptgrund ist echt, wie man da Behandelt wird. Klar, die Arbeit macht auch Spaß, aber sowas muss sich nicht gefallen lassen.
Das mit den Zigaretten holen war echt heftig und wir haben es ja nicht gemacht, da haben wir auch nen Anschiss bekommen...sind wir für sowas da?
Dann kommen die immer wieder mit: "Ihr wollt doch auch Tierschutz machen"...
Ich hatte schonmal die Kündigung geschrieben und wurd überredet es doch nicht zu tun. Jetzt weiß ich, dass es wirklich besser ist, nicht mehr zu kommen! Es gibt wirklich Dinge, die man sich nicht bieten lassen muss!
Ich werde da zwar noch ab und zu hingehen, nur so als "Besucher", um zu gucken...aber jeden Tag dahin und mir den A**** aufreissen und mich behandeln lassen wie nen Laufbursche mache ich nicht mehr...ändern werden die sichc wahrscheinlich eh nicht mehr!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das ist der Dank?!?!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten